Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Einmalposter Avatar von Lisandru
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    1
    Hallo!

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Habe mir vor kurzem R3 geholt und wollte nun ENDLICH mal die komplette Reihe angehen. Bisher kam ich bei R1 nie sehr weit obwohl ich Gothic verschlungen habe....

    Naja. Bin jetzt gerade vor dem Hintereingang der Hafenstadt und muss mich nun bald entscheiden was bei mir mehrere Fragen aufwirft:

    Es gilt ja das ganze Don/Orden Entscheidungswirrwarr möglichst Vorteilhaft für sich selbst auszunutzen.

    1. Mal angenommen ich mache genug Entscheidungen(oder sogar alle) für den Don, da ich gerne die Banditenquests mit der ich in die Stadt gekommen bin(Schatzsucher gesucht, Lagebericht für den Don und Bericht für Meister Illumar) abschließen möchte.
    Jetzt sollte es ja dennoch die Möglichkeit geben nach deren Abschluss ohne den Banditen direkt anzugehören, mich vom Orden Zwangsrekrutieren zu lassen um noch alle Quests in der Vulkanfestung abzustauben und so meine Exp zu maximieren oder?

    2. Wenn ich mich hingegen gleich direkt für den Orden(/die Magier) entscheide; was ist dann? Kann ich die oben genannten Banditenquests noch irgendwie abschließen?

    3. Stabkampf und Runen voll ausbauen ist nur Möglich wenn ich mich dem Orden bzw. den Magiern anschließe oder?

    Das waren erst einmal die wichtigsten Fragen für mich. Es geht mir dabei um simples "das Meiste herausholen".

    Normalerweise war ich immer auf Seiten der Banditen aber bei Risen hab ich einfach nicht so die Bindung empfunden bisher. Ausserdem startet man ja R2 eh als Teil der Inquisition.(Warum eigentlich?)

    MfG,

    Lisandru
    Hm...ja und nun?
    Lisandru ist offline

  2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von Liaska
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    455
    Zu 1)
    Also wenn du in der Stadt für den Don questest (mindestend 4 von 7 Quests für den Don), dann schickt dich der Banditenunterhändler (Name verschweig ich ) zurück zum Don. Solltest du unterwegs vom Orden aufgegriffen werden, oder gar selber zur Vulkanfestung laufen, kannst du die Banditen abschminken, weil du dann Zwangsrekrutiert wirst (also Rekrut).
    Erst wenn du Bandit geworden bist, ist die Vulkanfestung ungefährlich für dich, aber dann gibts auch kaum Quests.

    Um also das "meiste rauszuholen", solltest du im Banditenlager alles gemacht haben und danach deine Entscheidung treffen.

    Die Banditen-Quests, die mit dem Osttempel zusammenhängen (Schatzsucher, Bericht erstatten etc) solltest du allerdings machen BEVOR du das erste Mal mit dem Inquisitor (bei der Heiligen Flamme) redest. Denn wenn er dich erst mal zum Verschlossenen Vulkantor führt, gelten die Quests mit dem Osttempel als gescheitert und brechen ab. Liegt wohl daran, dass durch die "Bring mir alle Kristallscheiben"-Quests, die du dann erhälst, die Osttempelausgrabungen bereits im Gange sein müssen.

    Zu 2)
    --> Siehe 1)
    Um Magier/Ordenskrieger zu werden musst du ja mit dem Inquisitor sprechen...

    Zu 3)
    Runen sind nur als Magier erlernbar.
    Kristallmagie und Stabkampf lernen Magier und Ordenskrieger.
    Banditen können höchstens nur Stabkampf bis Stufe 7 lernen (mit zwei Ringen dann bis Lvl 9)
    Liaska ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •