Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Liaska
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    455
    Hi Leute,

    nach langer Zeit wollt ich Risen mal wieder anfangen, kann mich aber bei der Klassenwahl nicht so ganz entscheiden.
    Bisher hab ich immer nur Magier (3x) oder Bandit (1x) gezockt. Für den Ordenskrieger konnt ich mich nie richtig begeistern, da diese Jungs nur mit Stab kämpfen (was imo nur beim Magier gut aussieht) und ich den Orden ehrlich gesagt nicht ausstehen kann...
    Ist es trotzdem einen Versuch wert? Ich will mich nicht wie ein magier in ner falschen Rüstung fühlen...

    Ansonsten tendiere ich wieder zum Banditen, wobei ich eigentlich mehr im Sinne des Volkes als im Sinne Estebans spielen will, was leider wegen der Raub- und Erpressungsquests, die mich dann erwarten, schwierig sein dürfte....

    Edit:
    Oh und wo sollte ich als erstes hin? Zum Banditenlager oder zum Novizenhof (und dann Stadt)?
    Entgehen mir die Banditenquests im Lager, wenn ich erst zur Stadt gehe?
    Liaska ist offline Geändert von Liaska (18.10.2015 um 20:11 Uhr) Grund: Vergessene Frage

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Liaska Beitrag anzeigen
    nach langer Zeit wollt ich Risen mal wieder anfangen, kann mich aber bei der Klassenwahl nicht so ganz entscheiden.
    Bisher hab ich immer nur Magier (3x) oder Bandit (1x) gezockt. Für den Ordenskrieger konnt ich mich nie richtig begeistern, da diese Jungs nur mit Stab kämpfen (was imo nur beim Magier gut aussieht) und ich den Orden ehrlich gesagt nicht ausstehen kann...
    Ist es trotzdem einen Versuch wert? Ich will mich nicht wie ein magier in ner falschen Rüstung fühlen...
    also Magier und Ordenskrieger unterscheiden sich nicht wesentlich, da die Fraktionen praktisch die gleichen Quests haben, im Prinzip könnte man sogar fast sagen dass es eigentlich nur 2 oder höchstens 2 1/2 Fraktionen gibt, da sind nur ne Handvoll Dialoge unterschiedlich. das mit dem Stabkampf war mir egal, ich spiele den OK immer mit Schwert, auch wenn man Schwert nur bis Stufe 7 lernen kann. dank der beiden Schwertkampf +1 Ringe kann man trotzdem Zweihänder nutzen.

    Zitat Zitat von Liaska Beitrag anzeigen
    Edit:
    Oh und wo sollte ich als erstes hin? Zum Banditenlager oder zum Novizenhof (und dann Stadt)?
    Entgehen mir die Banditenquests im Lager, wenn ich erst zur Stadt gehe?
    ja, einige zumindest, von daher am besten erst zum Banditenlager und dann in die Hafenstadt.
    Gothaholic ist offline

  3. #3 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
    Zitat Zitat von Liaska Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    nach langer Zeit wollt ich Risen mal wieder anfangen, kann mich aber bei der Klassenwahl nicht so ganz entscheiden.
    Bisher hab ich immer nur Magier (3x) oder Bandit (1x) gezockt. Für den Ordenskrieger konnt ich mich nie richtig begeistern, da diese Jungs nur mit Stab kämpfen (was imo nur beim Magier gut aussieht) und ich den Orden ehrlich gesagt nicht ausstehen kann...
    Ist es trotzdem einen Versuch wert? Ich will mich nicht wie ein magier in ner falschen Rüstung fühlen...
    Ist aber nicht so entscheidend, da du auch als Ordenskrieger einen Zauber voll ausbauen solltest.
    Und nur wenn du dich für den Frostzauber entscheiden solltest, wirdst du eine Nahkampfwaffe brauchen. Und um auf einen eingefrorenen Gegner einzuprügeln, tut's auch ein Stab.
    smiloDon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •