Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 6 « Erste ... 23456
Ergebnis 101 bis 112 von 112
  1. #101 Zitieren
    Nebelelf
    Gast
     
    Zitat Zitat von Eletron Beitrag anzeigen
    Bei Oud lerne ich immer gerne was dazu, da dies ein ganz neues Feld für mich ist. Übrigens ist das eine wirklich sehr geschmackvolle Sammlung, die ich da in deinem Link gesehen habe. Sehr ausgewählte Düfte dabei, einige Düfte kenne ich selber sehr gut.
    Das mit den Rasasi Düften ist mir neu, zugegeben ich habe mich bisher sehr oberflächlich damit befasst. Ich dachte bis jetzt immer, dass es Oud Düfte sind. Kannst du da was empfehlen?

    Das mit dem Kaufrausch kenne ich auch sehr gut, ich reiße mich seit einiger Zeit bei Düften an den Riemen und als Studend sitzt bei mir das Geld auch nicht so locker. Ich halte mich aktuell bewusst etwas zurück. Da ich in meiner Stadt allerdings auch einen TK-Maxx habe, bin ich jetzt fast gewillt, da mal schauen zu gehen
    Naja, nicht alle in mein er Sammlung mag ich oder trage ich... Den Esprit Collection Man z.B. hab ich zu Uni-Zeiten als Billigduft gekauft umd meine teureren zu schonen... Er ist gruselig, daher wurde er in den letzten 8 Jahren nicht mal halb leer
    Den Prada pour homme hab ich geschenkt bekommen, ist auch nicht wirklich meins. Ich trag ihn eigentlich nie. Für mich riecht er mehr nach Seife, als nach Amber. Verstehen kann ich seine Beliebtheit nicht so recht.
    Den Azzaro Visit habe ich blind ertauscht, da ich ihn nicht zum Testen fand, momentan hab ich ihn im Forum zum Tausch angeboten, ich rieche leider mehr Cardamom als Weihrauch.
    Byredo Oud Immortell war ein spontaner Kauf, den ich halbwegs bereut habe. Sehr oudig ist der ebenfalls nicht, die synthetische Limoncello-Kopfnote hält sich (leider!) über den kompletten Duftverlauf, überlager sogar Patchouli, Weihrauch und Holz fast. Trage ich kaum noch.
    Der Oscar de la Renta pour homme ist mir auch zu seifig, ich trage ihn nicht und hab ihn ebenfalls zum Tausch eingestellt.

    Günstige Oud-Düfte findest du bei den arabischen Marken Al-Rehab und Al Haramein z.B., hier kann ich dir nur den Al Sharquiah empfehlen, die 3ml Rollerball-Flasche bekommst online schon für unter 3€ (ist dann aber nicht so spektakulär wie der abgebildete Kristallflakon). Als Öl sind 3ml dann auch überaus ergiebig. Allerdings braucht es u.U. ein bischen länger als ein Öl, um sich auf der Haut zu entfalten.
    Dehn Amber von dieser Marke würde ich allerdings meiden (riecht für mich nach Baldrianwurzel ).
    Die Mood-Reihe von Maison Francis Kurkdjian ist auch sehr testenswert, wenn du sie vorort findest. Allerdings eher mal als Referenz. Sie sind recht teuer, daher findet sich bei mir auch keiner der Düfte (die mir aber prinzipiell gefallen würden, nur für gerade mal 70ml 300€ ausgeben, nee, kass mal ).
    Die Nasomatto-Reihe wäre bei den westlichen Nischendüften auch mal einen Besuch wert. Mich hat ein Duft davon besonders angesprochen, und zwar der, bei dem ichs fast am wenigsten erwartet hätte. Der Oud-Anteil ist aber eher gering. Pardon heißt er. Mehr Oud hat der Black Afgano aus dem selben Haus.
    Prinzipiell musst du dich da aber eher für dich allein ran tasten, Geschmäcker sind ja verschieden. Und Oud-Düfte gibts ja mittlerweile überall, sogar bei Serge Lutens ^^

  2. Beiträge anzeigen #102 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Owen Jericho
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.506
     
    Owen Jericho ist offline
    Zitat Zitat von Nebelelf Beitrag anzeigen
    Naja, nicht alle in mein er Sammlung mag ich oder trage ich... Den Esprit Collection Man z.B. hab ich zu Uni-Zeiten als Billigduft gekauft umd meine teureren zu schonen... Er ist gruselig, daher wurde er in den letzten 8 Jahren nicht mal halb leer
    Den Prada pour homme hab ich geschenkt bekommen, ist auch nicht wirklich meins. Ich trag ihn eigentlich nie. Für mich riecht er mehr nach Seife, als nach Amber. Verstehen kann ich seine Beliebtheit nicht so recht.
    Den Azzaro Visit habe ich blind ertauscht, da ich ihn nicht zum Testen fand, momentan hab ich ihn im Forum zum Tausch angeboten, ich rieche leider mehr Cardamom als Weihrauch.
    Byredo Oud Immortell war ein spontaner Kauf, den ich halbwegs bereut habe. Sehr oudig ist der ebenfalls nicht, die synthetische Limoncello-Kopfnote hält sich (leider!) über den kompletten Duftverlauf, überlager sogar Patchouli, Weihrauch und Holz fast. Trage ich kaum noch.
    Der Oscar de la Renta pour homme ist mir auch zu seifig, ich trage ihn nicht und hab ihn ebenfalls zum Tausch eingestellt.

    Günstige Oud-Düfte findest du bei den arabischen Marken Al-Rehab und Al Haramein z.B., hier kann ich dir nur den Al Sharquiah empfehlen, die 3ml Rollerball-Flasche bekommst online schon für unter 3€ (ist dann aber nicht so spektakulär wie der abgebildete Kristallflakon). Als Öl sind 3ml dann auch überaus ergiebig. Allerdings braucht es u.U. ein bischen länger als ein Öl, um sich auf der Haut zu entfalten.
    Dehn Amber von dieser Marke würde ich allerdings meiden (riecht für mich nach Baldrianwurzel ).
    Die Mood-Reihe von Maison Francis Kurkdjian ist auch sehr testenswert, wenn du sie vorort findest. Allerdings eher mal als Referenz. Sie sind recht teuer, daher findet sich bei mir auch keiner der Düfte (die mir aber prinzipiell gefallen würden, nur für gerade mal 70ml 300€ ausgeben, nee, kass mal ).
    Die Nasomatto-Reihe wäre bei den westlichen Nischendüften auch mal einen Besuch wert. Mich hat ein Duft davon besonders angesprochen, und zwar der, bei dem ichs fast am wenigsten erwartet hätte. Der Oud-Anteil ist aber eher gering. Pardon heißt er. Mehr Oud hat der Black Afgano aus dem selben Haus.
    Prinzipiell musst du dich da aber eher für dich allein ran tasten, Geschmäcker sind ja verschieden. Und Oud-Düfte gibts ja mittlerweile überall, sogar bei Serge Lutens ^^
    Wo kaufst du deine Sachen? Hast du da eine bestimmte Bezugsquelle? [Bild: Troll_Chiller05.gif]

  3. #103 Zitieren
    Nebelelf
    Gast
     
    Rossmann, iparfumerie.de, Karstadt, lokale kleinere Parfumerien, den Vintage-Equipage habe ich bei escentse.de bestellt, TK Maxx, andere Onlineshops, getauscht in Foren, ist recht unterschiedlich.

  4. Beiträge anzeigen #104 Zitieren
    Lehrling Avatar von Der Mottenmann
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    In deinem Kleiderschrank
    Beiträge
    26
     
    Der Mottenmann ist offline
    Ich benutze nur geruchsneutralisierendes Natronpulver als Deo,meiner Meinung nach ist das besser als jeder Deo und obendrein noch 100% Natürlich!

  5. #105 Zitieren
    Nebelelf
    Gast
     
    Natron wirkt, zumindest gegen Geruchsbildung, ja, und kann man natürlich nennen. Allerdings hat unsere Haut ja nicht umsonst einen niedrigen pH-Wert, den du aber mit dem Natron nach oben treibst. Aber ich bin ja schon still, in meinen Parfüms ist auch vieles drin, das nicht wirklich gesund ist ^^

  6. Beiträge anzeigen #106 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Zitat Zitat von Der Mottenmann Beitrag anzeigen
    Ich benutze nur geruchsneutralisierendes Natronpulver als Deo,meiner Meinung nach ist das besser als jeder Deo und obendrein noch 100% Natürlich!
    mache ich auch so, klappt super und vor allen dingen macht ein tütchen natron (das ja recht lange hält) weniger müllberge als deodosen/-flaschen
    oder man kauft gleich nen 5 kg eimer als 10-jahresvorrat
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  7. Beiträge anzeigen #107 Zitieren
    Lehrling Avatar von Der Mottenmann
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    In deinem Kleiderschrank
    Beiträge
    26
     
    Der Mottenmann ist offline
    Zitat Zitat von Nebelelf Beitrag anzeigen
    Natron wirkt, zumindest gegen Geruchsbildung, ja, und kann man natürlich nennen. Allerdings hat unsere Haut ja nicht umsonst einen niedrigen pH-Wert, den du aber mit dem Natron nach oben treibst. Aber ich bin ja schon still, in meinen Parfüms ist auch vieles drin, das nicht wirklich gesund ist ^^
    Das gute bei Natron ist das man den Geruch mit etwas Glück sogar 4 Tage lang loswird ^^ ...Habe mich gerade noch erkundigt und habe nichts gefunden das das irgendwie ungesund sei,es ist aber aufjedenfall viel gesünder als Deos, in Deos sind ja andere Stoffe die den pH-Wert in die höhe treiben meist Chemische ungesunde

  8. Beiträge anzeigen #108 Zitieren
    Lehrling Avatar von Der Mottenmann
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    In deinem Kleiderschrank
    Beiträge
    26
     
    Der Mottenmann ist offline
    Zitat Zitat von Murielle Beitrag anzeigen
    mache ich auch so, klappt super und vor allen dingen macht ein tütchen natron (das ja recht lange hält) weniger müllberge als deodosen/-flaschen
    oder man kauft gleich nen 5 kg eimer als 10-jahresvorrat
    Hab nen 25kg Sack zum Wäsche waschen und so...Und jap du hast Recht es ist um Lääängen umweltfreundlicher und effektiver

  9. Beiträge anzeigen #109 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Zitat Zitat von Der Mottenmann Beitrag anzeigen
    Hab nen 25kg Sack zum Wäsche waschen und so...Und jap du hast Recht es ist um Lääängen umweltfreundlicher und effektiver
    ah okay. Naja unsere Wäsche mach ich mit kastanienpulver, da leg ich im herbst immer nen großen vorrat an
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  10. Beiträge anzeigen #110 Zitieren
    Lehrling Avatar von Der Mottenmann
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    In deinem Kleiderschrank
    Beiträge
    26
     
    Der Mottenmann ist offline
    Zitat Zitat von Murielle Beitrag anzeigen
    ah okay. Naja unsere Wäsche mach ich mit kastanienpulver, da leg ich im herbst immer nen großen vorrat an
    Ok,hab jetzt gerade was darüber gelesen und es hört sich wirklich gut an hab dazu noch gelesen das Efeu auch geht... Ich werde das auf jedenfall mal ausprobieren

  11. Beiträge anzeigen #111 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Zitat Zitat von Der Mottenmann Beitrag anzeigen
    Ok,hab jetzt gerade was darüber gelesen und es hört sich wirklich gut an hab dazu noch gelesen das Efeu auch geht... Ich werde das auf jedenfall mal ausprobieren
    Ist ähnlich wie mit Waschnüssen, nur regional und kostenlos. Nur für Windeln und ähnlich stark Verschmutztes benutze ich zusätzlich ein wenig Soda. Efeu habe ich noch nie probiert, klingt aber interessant, danke!
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  12. #112 Zitieren
    Nebelelf
    Gast
     
    Hm, Serge Lutens wird auch immer schlimmer... Immer diese verkackten Reformulierungen... -.-
    Naja, im Zweifel verkauf ich den Fille en Aiguilles wieder und den Ambre Sultan gleich dazu

Seite 6 von 6 « Erste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide