Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    9
     
    oqtune ist offline

    uhm >HILFE< Ganz Varand is buggy , warum ?

    Hallo , ich habe den Community Patch 1,75 installiert und gespielt und bin jz gerade nach Varand gelaufen um 2 klingen zu lernen aber als ich die Wüste betretten habe bei dem Pass wurde die Welt blau und nur noch die Gegenstände und Characktäre waren zu sehen ich konnte mich nur in der luft oder unter dem boden bewegen , was is da los , bitte helft mir .

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
     
    Askanius ist offline
    Hallo.


    Das Problem sollte sich normalerweise von selbst erledigen, wenn du das Spiel beendest und neu startest. Falls du unter die Spielwelt gerutscht bist, kannst du im Marvin-Modus Strg+H drücken, um dich nach oben zu teleportieren.

    Kurze Erklärung: Marvin-Mode aktivieren

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    9
     
    oqtune ist offline
    Genau das is es ja , diese beiden Möglichkeiten habe ich schon ausgeschöpft , deshalb der Hilfeschrei ich hab hier ein paar Screenshots , die Objekte sind ja noch da aber die Welt nicht mehr ich steh entweder in der Luft oder im Boden , wobei ich hab gerade das Problem das ich den Snpashot Ordner nicht fnden kann kein plan wieso der nicht da is , aber einen Screenshot habe ich und zwar von dem pop up fenster das kommt sobald ich gothic starte kann man da auf was schließen ? , und wegen der welt ja myrtana is völlig in ordnung nur genau da wo die wüste anfängst also wo der erste sand liegen sollte gehts den bach runter oke ich habe keinen Sreenshot den Anhänge verwalten schickt mich nur auf ein grünes pop up browser fenster , lol , jedenfalls am desktop noch das fenster das ich meine da drin steht GFG_Myrtana_01.xcmsh
    SVM_Ass_Old_Wise_No_German.ogg
    SVM_hum_Old_Wise_Dead_German.ogg

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Für gewöhnlich ist falsche Installation der Grund für solche Fehler.
    Gothic3 wurde für Windows XP entwickelt, also muss man heutzutage unbedingt beachten, dass sämliche Installs (G3, Patches, Mods) ausdrücklich per Rechtsklick auf Setup -> "Als Administrator ausführen" gemacht werden.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    9
     
    oqtune ist offline
    Mit Administrator Rechten hab ich es gemacht aber , auf windows 7 . Gibts da evtl Unterschiede ob ich die Gothic3 Datein von ner Cd-Dvd habe oder ob sie von Steam kommen ?

    Edit:
    ich bin mit Marvin Mode ein bisschen geflogen also es sieht so aus das die wüste zwar da ist , wie sie sein sollte ,aber sobald ich mich bewege in der wüste is rund um mich ( mit mir mit wandernden Kreis ) alles blau wo ich mich auch hin bewege erst ab Myrtana ( Mittelland ) endet dieser Effekt
    Geändert von ModRes (17.10.2015 um 13:30 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengefasst

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.515
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von oqtune Beitrag anzeigen
    [...]
    GFG_Myrtana_01.xcmsh
    SVM_Ass_Old_Wise_No_German.ogg
    SVM_hum_Old_Wise_Dead_German.ogg
    Ich möchte meinen, dass solche Meldungen nur erscheinen wenn man Duplikate von eben diesen aufgeführten Dateien im Installationsverzeichnis aus unterschiedlichen pak Dateien hat.

    Ursache hierfür sind irgendwelche (zum Teil inkomatiblen Mods), welche durchaus auch für Dein Grafikproblem verantwortlich sein können.

    Kannst Du uns mal bitte ganz detailliert Deine Installationsreihenfolge schildern?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    9
     
    oqtune ist offline
    klar , ich habe Anfangs Gothic3 von Steam gedownloaded anschließend den Community Patch 1.75 von dieser Seite mit Administrator rechten ( - rechtsklick und so weiter ) installiert , dann noch das modkit ebenfalls mit Administrator und das wars auch schon .

    wobei tut mir leid einen ini patch hab ich auch noch darauf gepackt ,
    Geändert von ModRes (18.10.2015 um 18:39 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengefasst

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von oqtune Beitrag anzeigen
    klar , ich habe Anfangs Gothic3 von Steam gedownloaded anschließend den Community Patch 1.75 von dieser Seite mit Administrator rechten ( - rechtsklick und so weiter ) installiert , dann noch das modkit ebenfalls mit Administrator und das wars auch schon .
    Das ModKit für Gothic3 benötigst du nur, wenn du selbst etwas modifizieren möchtest.
    Du benötigst es nicht wie in Gothic2 zum Spielen von Modifikationen.
    Wenn du das ModKit in dein Gothic3 Installationsverzeichnis installierst hast, dann war das keine gute Idee.
    Das ModKit erzeugt nämlich teilweise doppelte Dateien, worauf auch deine Fehlermeldungen hindeuten.
    Das kann auch zu den von dir beschriebenen Fehlern führen.
    Ich empfehle dir alles zu deinstallieren und alles erneut, ohne das ModKit, zu installieren.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    9
     
    oqtune ist offline
    kann es einen Unterschied machen wenn ich das Spiel komplett lösche und deinstalliere ( ohneSpeicherstände , die will ich behalten xD ) Gothic3 neu herunterlade und " nur " den community patch installiere oder lässt sich da nachträglich jz noch groß was ändern ??

    AHHH sehr geil wollte gerade noch die Frage stellen , da hat mein broswer aktuallisiert , sehr geil DANKE für die Hilfe ich werd das gleich mal versuchen

    Keine Veränderung:
    Also alles gelöscht und deinstalliert sogar steam gelöscht und deinstalliert für alle Fälle alles neu am Start . patch installiert wie es sich gehört , Speicherstände waren verfügbar aber die wüste is immer noch genau so buggy als auch diese Meldung das Pop beim starten des Spiels ist wieder da hier sei gesagt ich hab schon mal getestet aus dem mount ordner das Data german zu entfernen macht das ich bei dem Pop up fenster lediglich nur mehr das GFG_myrtana auftaucht und die anderen beiden weg sind . weiß aber jz leider nicht mehr weiter

    so als kleiner Anhang , aus langeweile mal die Grafik auf das Niedrigste gestellt , dann siehts das Ganze so aus das bei dieser Wüste nur noch die Npcs Bäume Mauern und paar Gegenstände da sind nicht mal mehr der Himmel
    Geändert von ModRes (19.10.2015 um 09:54 Uhr) Grund: Quadpost zusammengeführt

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von oqtune Beitrag anzeigen
    GFG_myrtana auftaucht und die anderen beiden weg sind . weiß aber jz leider nicht mehr weiter
    Das GFG im Namen fällt mir jetzt erst ins Auge.
    Du hast Gothic3 Götterdämmerung, welches ein von Gothic3 unabhängiges und eigenständiges Spiel ist.
    In Gothic3 Götterdämmerung spielst du nur in Myrtana. Varant und Nordmar gibt es dort nicht, deshalb siehst du die Landschaft auch nicht.

    Du brauchst den Patch 2.01: hier
    Und du must dann auch unbedingt ein neues Spiel starten. Deine jetzigen Spielstände sind auf gar keinen Fall mehr kompatibel.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    9
     
    oqtune ist offline
    k also den Link von dir patchen community patch drüber laufen lassen und dann is alles spielbar ?

    k gerade dienen link gelesen , GUT DANKE DANKE

    k also den Patch installiert läuft , aber eben das is ja wieder gothic 3 ohne community patch möglichkeit , welches gothic muss ich mir zu legen damit der patch da drauf so läuft wie er soll der community patch . ich glaube das hätt ich als erstes fragen sollen hier im forum
    Geändert von ModRes (21.10.2015 um 08:17 Uhr) Grund: Triplepost

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von oqtune Beitrag anzeigen
    k also den Patch installiert läuft , aber eben das is ja wieder gothic 3 ohne community patch möglichkeit , welches gothic muss ich mir zu legen damit der patch da drauf so läuft wie er soll der community patch . ich glaube das hätt ich als erstes fragen sollen hier im forum
    Es gibt zwei separate Spiele:
    1.) Gothic3
    2.) Gothic3 Götterdämmerung (in Englisch auch "Forsaken Gods" genannt)

    Für beide gibt es einen Community Patch:
    Für 1. ist der Gothic3 Community Patch 1.75
    Für 2. ist der Gothic3 Götterdämmerung Community Patch 2.01

    Du musst dir das normale Gothic3 zulegen, wenn du den Patch 1.75 nutzen möchtest.

    PS:
    Die aktuelle Green Pepper Gothic3 Gold Edition von Nordic Games enthält beide Spiele,
    sogar schon mit dem neuesten Community Patch integriert.
    Da brauchst du dann keinen Patch mehr zusätzlich installieren.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    9
     
    oqtune ist offline
    gothic3 geholt patc installiert läuft speicherstände nicht mehr da also funktionieren nicht mehr , aber ich bin guter , am wochende erst mal richtig gas geben und gleich mal erste aktion nach varand laufen und schauen

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    9
     
    oqtune ist offline
    SVM_Ass_Old_Wise_No_German.ogg
    SVM_hum_Old_Wise_Dead_German.ogg steht nach dem starten aber trotzdem noch da

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von oqtune Beitrag anzeigen
    SVM_Ass_Old_Wise_No_German.ogg
    SVM_hum_Old_Wise_Dead_German.ogg steht nach dem starten aber trotzdem noch da
    Sagt mir so nichts. Was hast du genau wohin installiert?
    PS:
    Gothic3 und Gothic3 Götterdämmerung sind eigenständige Spiele und dürfen nicht ins selbe Verzeichnis installiert werden.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    9
     
    oqtune ist offline

    Endlich läufts xD

    Das war mein Fehler das war eine Version eines Kollegends von mir , wusste nicht , dass das bloß ne Demo war , Jedenfalls jetzt habe ich G3 orginal und es läuft alles sogar die Spielstände konnten noch verwendet werden , danke DANKE danke viemals nochmal für die tolle Hilfe ,

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide