Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.936
     
    Squidvin ist offline

    Wir Deutschen sind arme Schweine

    Schaut euch das an:

    http://www.welt.de/wirtschaft/webwel...envolumen.html

    Ich bezahle monatlich 30 Euro fuer ne Allnet Flat und 1,5 GB Datenvolumen und in anderen Laendern kriegen die fuer den Preis viel mehr.
    Ist das nicht Betrug? Zeit fuer eine Revolution? Was denkt ihr?
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
     
    Narga ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Schaut euch das an:

    http://www.welt.de/wirtschaft/webwel...envolumen.html

    Ich bezahle monatlich 30 Euro fuer ne Allnet Flat und 1,5 GB Datenvolumen und in anderen Laendern kriegen die fuer den Preis viel mehr.
    Ist das nicht Betrug? Zeit fuer eine Revolution? Was denkt ihr?
    Dass du ein solches Problem zum Anlass einer Revolution nehmen möchtest zeigt wie gut es uns eigentlich geht.
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Schaut euch das an:

    http://www.welt.de/wirtschaft/webwel...envolumen.html

    Ich bezahle monatlich 30 Euro fuer ne Allnet Flat und 1,5 GB Datenvolumen und in anderen Laendern kriegen die fuer den Preis viel mehr.
    Ist das nicht Betrug? Zeit fuer eine Revolution? Was denkt ihr?
    in anderen Ländern ist der verdienst geringer oder die Konkurrenz macht sich die Preise gegenseitig kaputt
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Schaut euch das an:

    http://www.welt.de/wirtschaft/webwel...envolumen.html

    Ich bezahle monatlich 30 Euro fuer ne Allnet Flat und 1,5 GB Datenvolumen und in anderen Laendern kriegen die fuer den Preis viel mehr.
    Ist das nicht Betrug? Zeit fuer eine Revolution? Was denkt ihr?
    Und in den USA zahlen manche 200€ für ne 2 Mbit Internet Leitung, oder gar begrenzte Leitungen.

    Was ist an 30€ für ne Allnet Flat mit 1,5 GB Volumen so teuer? Bin in dem Gebiet kein Experte. Aber die Leute die ich kenne kommen z.t. super mit 200-500mb Volumen im Monat aus. Die meisten sind natürlich auch nicht solche Witzbolde und schauen 10 HD Videos am Tag über Volumen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
     
    jabu ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Schaut euch das an:

    http://www.welt.de/wirtschaft/webwel...envolumen.html

    Ich bezahle monatlich 30 Euro fuer ne Allnet Flat und 1,5 GB Datenvolumen und in anderen Laendern kriegen die fuer den Preis viel mehr.
    Ist das nicht Betrug? Zeit fuer eine Revolution? Was denkt ihr?
    Man nimmt, was man kriegen kann, normale kapitalistische Preisbildung. Ihr geht doch zur Wahl und wählt die Kapitalisten, was habt Ihr denn anderes erwartet? Eine Infrastruktur zum Gemeinwohl?

    Wenn man sich auf die kapitalistische Sichtweise einlässt, kann man sagen, dass es an Wettbewerb mangelt, weil diese Firmen größtenteils nur Wiederverkäufer von im Wesentlichen nur zwei Netzen sind, wobei das auf dem Lande oftmals nur eines ist.
    Bei derart zentralisierten Infrastrukturen wird es jedoch niemals richtigen Wettbewerb geben, was die Kapitalisten gerne verschweigen.

    Diese Beschubserei kriegen wir erst aufgebrochen, indem endlich die Störerhaftung bei WLAN fällt. Dass die nicht fällt, ist eben das Ergebnis von Lobbyismus. Auch wegen so was wähle ich dieses korrupte Volksverräterpack nicht.

    Ich habe keine Ahnung von so was und werde mir erst ein Smartphone zulegen, wenn die Datentarife bezahlbar sind und das auch nur mit einem freien Betriebssystem, nicht mit so einem Überwachungswanzenmist, der immer wissen will, wo man ist und das an Google, Apple or sonst wen überträgt, so was geht gar nicht. Es genügt nämlich in den meisten Fällen, wenn das Gerät weiß, wo es ist (abgesehen vom Netzbetreiber, der es immer ungefähr wissen wird).

    Gut, Datenschutz ist ein leicht anderes Thema, aber unter der Gesamtwürdigung aller Faktoren, Wucherpreis, Minileistung, praktisch nicht vorhandenem Datenschutz, Unehrlichkeit dem Benutzer gegenüber, ist das für mich alles ein No Go.

    Habe hier weder einen Goldesel noch eine Ersatzperson, die ich mit dem Ding losschicken könnte, um meine Freiheit zu wahren.

    Die größte Gefahr für die Freiheit sehe ich abr darin, dass Gruppenzwang aufgebaut wird, das geht gar nicht. Dann muss der Kram aus Steuermitteln finanziert werden, wenn die Horde ihn diktiert.

    Kapitalismus ist aber, wenn dir die Horde sagt, was du brauchen sollst, dich damit in Abhängigkeit zwingt und mit Ellenbogen dafür sorgt, dass die mit den stärksten Ellenbogen das Geld aus diesen Geschäftsmodellen absaugen, wo sie dich reingezwungen haben.

    Du hast also einen miesen Lohn oder vielleicht gar keinen, während bei den Netzbetreibern einige unverschämt gut dastehen, von den Aktionären oder Teilhabern mal ganz zu schweigen. Ich rede nicht von den armen Hunden in den Call Centern. Das fängt ja schon innerhalb so eines Konzerns an, indem die Leute ganz unten sich kaum die Produkte leisten können, die sie schmackhaft machen sollen.

    Was die Kapitalisten aber nicht einsehen wollen: Wenn sie zu feste von oben treten, dann bist du so kaputt, dass du ihnen nicht mal mehr "ihr" Wasser tragen kannst. Das ist die Rezession in Europa. Irgendwie hängt alles zusammen. Aber Zusammenhänge haben die noch nie interessiert, solange zu ihnen mehr Geld als zum Nachbarn fließt.
    Geändert von jabu (07.10.2015 um 05:24 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Die hohen Kosten für Mobilfunk und vor allem mobiles Datenvolumen sind eine Nachwirkung der Versteigerung der UMTS-Lizenzen in 2000. Damals wurden dermaßen hohe "Gewinne" für die deutsche Steuerkasse erzielt, dass die Betreiber diese Summen nicht mehr erwirtschaften können. Jetzt versuchen sie natürlich, so viel wie möglich rauszuholen, aber die 50 Milliarden (nur für die Lizenzen!) sind nur schwerlich, wenn überhaupt amortisierbar.
    Geändert von Balvenie (07.10.2015 um 05:51 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Hero Avatar von SvenniLifestyle
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    -
    Beiträge
    5.497
     
    SvenniLifestyle ist offline
    Das ist vielleicht irgendwie Ok und nachvollziehbar alles, das EINZIGE was geändert werden muss, ist diese Frechheit der Drosselung.
    Da würde ich dann doch gerne verlangen, dass es nicht unter 500kb/s gedrosselt wird. Und wenn ich in die Politik kommen würde, wäre das einer meiner ersten Änderungen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Norri
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Schrein der Zwei Monde
    Beiträge
    4.496
     
    Norri ist offline
    Oh wir armen schweine wie können wir nur ohne noch mehr Geld überleben

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von SvenniLifestyle Beitrag anzeigen
    Das ist vielleicht irgendwie Ok und nachvollziehbar alles, das EINZIGE was geändert werden muss, ist diese Frechheit der Drosselung.
    Da würde ich dann doch gerne verlangen, dass es nicht unter 500kb/s gedrosselt wird. Und wenn ich in die Politik kommen würde, wäre das einer meiner ersten Änderungen.
    nachvollziehbar? Es war ja quasi Eigenverschulden. Die Mobilfunkgesellschaften waren in Goldgräberstimmung und haben sich in ihrer Gier hochgeschaukelt. Doch dann kam das Geschäft mit UMTS über mehrere Jahre hinweg nicht in Schwung und die gigantischen Investitionen lagen über gute acht Jahre (bis zur Einführung und Verbreitung der Smartphones) brach. Mein Verständnis und Mitleid hält sich sehr in Grenzen, denn für diese vollkommen übertriebenen Hoffnungen der Mobilfunkkonzerne dürfen wir noch lange zahlen. Die Drosselung gehört natürlich dazu. Die Kunden sollen nach Verbrauch des Datenvolumens mehr oder weniger gezwungen werden, gegen horrende Gebühren weiteres Volumen nachzubuchen.

    Zitat Zitat von Norri Beitrag anzeigen
    Oh wir armen schweine wie können wir nur ohne noch mehr Geld überleben
    Ja, das sind wirklich First World Problems. Trotzdem ist es zumindest unschön, wie wir nun für die Gier und Unüberlegtheit der Mobilfunkkonzerne aufkommen sollen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
     
    raytracer ist offline
    das kommt davon wenn die frequenzen für viel zu viel geld versteigert werden und der Konkurrenzdruck enorm ist. deutchland ist in sachen internet/medien ganz weit hinten

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Schaut euch das an:

    http://www.welt.de/wirtschaft/webwel...envolumen.html

    Ich bezahle monatlich 30 Euro fuer ne Allnet Flat und 1,5 GB Datenvolumen und in anderen Laendern kriegen die fuer den Preis viel mehr.
    Ist das nicht Betrug? Zeit fuer eine Revolution? Was denkt ihr?
    Es steht dir frei, in eins dieser anderen Länder auszuwandern, in dem du mehr Datenvolumen für dein Geld bekommst. Aber dann bereite dich schonmal auf die unvermeidlich anstehende Revolution vor, wenn dir dort dann auffällt, dass du z.B. weniger Lohn bekomms oder mehr für Strom, Wasser und Lebensmittel bezahlst...

    Also auf meiner persönlichen "Gründe für eine Revolution"-Liste kommt dieser Punkt sehr, sehr, sehr weit hinten. Noch hinter: "Mimimi, hierzulande zahlt man für einen Donut übrigens 1,30 während es die Dinger anderswo für 35 Cent gibt."

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nero
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    The Netherworld, Dood!
    Beiträge
    2.002
     
    Nero ist offline
    Sowas ist schon eine Schande, aber was mir im Moment passiert ist noch viel besser

    Ihr wisst ja sicher alle, dass ein Internetanschluss ne Anschlussgebühr am Anfang kostet? Meistens um die 50€ egal bei welchem Anbieter. Praktisch: Du ziehst wo ein, willst einen Internetanschluss und boom, 50€ plus Rechnung, schon Internet. Ich lebe in nem kleinen Kaff und wir haben gerade mal ne 16.000er DSL. Die Stadt zu der wir gehören will jetzt das schnelle Glasfaser-Internet verlegen, rate mal wieviel wir für den Anschluss bezahlen sollen. 1500€ + Anschlussgebühr + alle weiteren Internetrechnungen. DAS nenne ich mal Piraterie

    greetz, Nero
    Callindor : oh du bist .. grrrr ... du .....
    | The Witcher | Die WITCHER NEWS |
    | Nero on YouTube |

    A soulless Demon, a criminal mind in
    its past and now a servant for eternity.
    I AM A PRINNY, DOOD!


  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
     
    ShadowRaven ist offline
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Ich lebe in nem kleinen Kaff und wir haben gerade mal ne 16.000er DSL.
    Da kenne ich aber genug Leute, die sich über solch eine Leitung freuen würden.

    Finde da gibt es deutlich problematischere Geschwindigkeiten. Habe auch 16k und das reicht eigentlich für alles problemlos.


  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nero
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    The Netherworld, Dood!
    Beiträge
    2.002
     
    Nero ist offline
    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    Da kenne ich aber genug Leute, die sich über solch eine Leitung freuen würden.

    Finde da gibt es deutlich problematischere Geschwindigkeiten. Habe auch 16k und das reicht eigentlich für alles problemlos.
    true that, true that. Bin ja auch froh, dass ich einer der wenigen bin die hier die 16k Leitung haben. Aber ich streame des öfteren und es wird ein wenig nervig, dass ich nur 8-Bit und 16-Bit Spiele so richtig lossles streamen kann würde so gerne mal meine CS : GO matchmaking Spiele oder aktuellere Titel anstelle meiner RE2/3 Speedruns übertragen.

    Mein Plan ist, zu warten bis die Kabel liegen und mir dann irgendwie ein Upgrade auf meine bestehende Telekom Leitung zu erwieseln
    Callindor : oh du bist .. grrrr ... du .....
    | The Witcher | Die WITCHER NEWS |
    | Nero on YouTube |

    A soulless Demon, a criminal mind in
    its past and now a servant for eternity.
    I AM A PRINNY, DOOD!


  15. #15 Zitieren
    Defc
    Gast
     
    Der Ausbau des Internets ist bei uns generell mehr als grausam, nahezu steinzeitlich. Mir geht es hier gar nicht um Preise, die ich für eine Flat bezahle, sondern um die tatsächliche Leistung, die am Ende bei mir ankommt.
    Ich wohne ziemlich nah an der Innenstadt und bekomme, laut 1und1, knapp 16k DSL (was heute, nebenbei bemerkt, auch nicht mehr ganz so zeitgemäß ist), anfühlen tut es sich jedoch wie eine 2k-Leitung.
    In meiner WG reicht es schon, wenn Person A einen Film schaut, Person B mit dem Handy surft und ich, als Person C, eine Partie FIFA online spiele -> Totalausfall.
    Leider bringen Beschwerden nicht viel, stattdessen darf ich mir von verblödeten Hilfskräften die Alltagsweisheiten aus dem Support anhören - Blöd nur, dass ich selber ab und an im Support arbeite und jede Ausrede mehr als gut kenne.

    Jetzt warte ich mal ab, der neue Landrat hat ja mit flächendeckendem, stabilen Internetausbau geworben. Ich kenne die Politik und die leeren Versprechungen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Schaut euch das an:

    http://www.welt.de/wirtschaft/webwel...envolumen.html

    Ich bezahle monatlich 30 Euro fuer ne Allnet Flat und 1,5 GB Datenvolumen und in anderen Laendern kriegen die fuer den Preis viel mehr.
    Ist das nicht Betrug? Zeit fuer eine Revolution? Was denkt ihr?
    Oh, du armes Schwein. Sehr traurig für dich.

  17. #17 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
     
    Ich empfinde die Kosten in Deutschland auch als sehr niedrig.

    In meinen Anfängen hatte ich bei compuserve 12 Freiminuten im Monat bei um die 30 DM Monatsbeitrag. Danach betrugen die Kosten 7,5 $ / Min. Eine Datenvolumbegrenzung gab es nicht. War aber bei einer 14.400 kb/s auch nicht wirklich notwendig. Das ganze war um den Zeitraum 1993.

    Das war teuer!

    Deshalb kann ich für mich eigentlich nur feststellen, dass sich das preislich insgesamt sehr gut entwickelt hat, was die Kosten angeht. Heute kostet Internet fast nichts.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Ich empfinde die Kosten in Deutschland auch als sehr niedrig.
    Mobiles Internet ist in Deutschland mehrere Hundert Prozent teurer als im Europäischen Durchschnitt (sogar bis zu 2.000 % teurer) KLICK
    "Niedrig" ist zwar ein sehr relativer Begriff, aber in diesem Zusammenhang einfach nicht angebracht.
    Was früher etwas gekostet hat ist imo kein Maßstab. Die ersten DVD-Player waren unbezahlbar.

  19. #19 Zitieren
    Defc
    Gast
     
    Früher, früher, früher - Früher war früher, heute ist heute.
    Damals hat man für ein Brot auch 1 Million Reichsmark bezahlt - Natürlich war der Wert der Reichsmark ganz anders kalkuliert als der Wert vom Euro, aber wir vergleichen ja gerade ganz oberflächlich, von daher.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nero
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    The Netherworld, Dood!
    Beiträge
    2.002
     
    Nero ist offline
    Ich möchte hinzufügen: Die Telekom (Mobil) hat uns den unbegrenzten Datenvolumen Vertrag auch zwischenzeitig abgezogen durch Vertragsumstellungen. Das konnte man "in der guten alten Zeit" auch noch mit dem Handy als komfortables Modem nutzen

    Prinzip: Geld verdienen

    Ich finds auch nicht klasse, aber wenigstens ist der Mobilnetz Ausbau besser vorrangeschritten als der Festnetzausbau. Außerdem kriegt man im europäischen Ausland auch nicht wie bei uns (fast) überall LTE. In manchen Ländern ist es zwar billiger, dafür muss man aber auch am richtigen Ort sein, damit es sich lohnt. Ich würd in meinem 16k Kaff auch nicht für ne 100k bezahlen wenn ichs nicht kriegen würde (Festnetzbeispiel but whatevs)
    Callindor : oh du bist .. grrrr ... du .....
    | The Witcher | Die WITCHER NEWS |
    | Nero on YouTube |

    A soulless Demon, a criminal mind in
    its past and now a servant for eternity.
    I AM A PRINNY, DOOD!


Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide