Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 8 of 21 « First ... 4567891011121519 ... Last »
Results 141 to 160 of 403
  1. View Forum Posts #141
    Neuling

ynamite is offline
    Quote Originally Posted by HiddenX View Post
    ... und bitte riot23 und ynamite ... sachlich bleiben ... wir wollen doch alle nur eine Umgehungsstrasse für diesen Savegame-Bug finden, bis PB das Problem gelöst hat.
    schon klar... ist auch nicht der richtige ort um das zu diskutieren. aber solche aussagen regen mich sowas von auf...

2. Visit Homepage View Forum Posts #142
    Knetmaster  Wombel's Avatar

Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel is offline
    Immer ruhig Brauner ... brrrr. (riot23 und ynamite)

Bei mir liegen die Nerven ja auch blank von wegen - nix funzt.
    Generell ist es ja auch Wurscht ob Quicksave oder Normalsave.

Wenn man den Spielstand nicht nutzen kann ist das jedenfalls ärgerlich.
    Wie ich vorher schon geschrieben habe - Die Entwickler sollten hier echt
    schnell was machen. Die Fan´s sind zwar geduldig, aber ewig geht das
    nicht gut. Ich hoffe bis nächster Woche den einzigen und ultimativen
    Problemlösungspatch zu erhalten. das wärs.

3. View Forum Posts #143
    Neuling

ynamite is offline
    Quote Originally Posted by wombel-cbs-champ View Post
    Immer ruhig Brauner ... brrrr. (riot23 und ynamite)

Bei mir liegen die Nerven ja auch blank von wegen - nix funzt.
    Generell ist es ja auch Wurscht ob Quicksave oder Normalsave.

Wenn man den Spielstand nicht nutzen kann ist das jedenfalls ärgerlich.
    Wie ich vorher schon geschrieben habe - Die Entwickler sollten hier echt
    schnell was machen. Die Fan´s sind zwar geduldig, aber ewig geht das
    nicht gut. Ich hoffe bis nächster Woche den einzigen und ultimativen
    Problemlösungspatch zu erhalten. das wärs.
    dito!

4. View Forum Posts #144
    Waldläufer Riot23's Avatar

Riot23 is offline
    Quote Originally Posted by ynamite View Post
    super vergleich alter, ist das jetzt computer- oder menschenverstand?Beleidigung gelöscht!

klar ist nur, dass das quicksaven, wie der name schon sagt, zum schnellspeichern verwendet wird. früher wars oft so das die schnellspeicherstände nachdem man das spiel verlassen hat, wieder gelöscht worden sind. in diesem spielen war dies auch der einzige grund noch normal zu speichern. trotzdem habe ich aber noch nie erlebt (ausser in Gothic und OB) dass das normale speichern besser funktioniert als das schnellspeichern. wäre ja auch blöd. wieso ein feature einbauen das nur bedingt funktioniert und dir möglicherweise eine speicherstand löscht??? super idee

ist schon möglich dass für dich, mit deinem allwissenden mikrobenverstand, klar ist, das quicksaves nicht verlässlich sind, aber was ist mit uns normalsterblichen? es gibt auch leute die vorher noch nie ein spiel gespielt haben und für die soll bei einer funktionsbezeichnung wie "schnellspeichern" klar sein das man das nicht gebrauchen soll? genau!

übrigens wird in vielen anleitungen, wie zum beispiel bei mikrowellen (und öfen!) darauf hingewiesen das man keine tiere darin trocknen soll... so viel zum nicht-hinweisen... ts.

das ist ja genau der punkt! es soll nix schief gehen und damit das nicht passiert müssens die entwickler halt richtig umsetzen. wäre ja sonst auch ok, wenn dir dein toaster regelmässig elektrische schläge austeilt weil du darin ein normales stück brot bäckst und nicht richtiges toastbrot...

"nicht so schlimm" gibts in meinem vokabular nicht, vorallem nicht im bezug auf ein produkt für welches ich entsprechend gezahlt habe... wo zieht man den die grenze zwischen schnellspeichern und normalspeichern? nach deiner aussage ist es ok zwischendurch mal schnell zu speichern, aber definier mir bitte "zwischendurch".

selbst schuld? selbst schuld wenn ich eine funktion verwende die im spiel enthalten ist?

und wirb bitte nicht ständig mit deinem möchtegern computer wissen rum, und glaub ja nicht nur weil für dein mikrobenhirn etwas logisch erscheint, dass es dann auch so ist. es gibt immer jemand der mehr ahnung hat als du selbst, also mach dich nicht zum affen.

Also erstens habe ich im Gegensatz zu dir ******* (in deinem letzten Post war das auch schon)
    keine Beleidigungen benutzt.

Kannst ja versuchen PB zu verklagen, dann MÜSSTEN sie nämlich auch
    entsprechende Hinweise in ihr Handbuch schreiben
    (nur dehalb steht ja sowas bei Mikrowellen drin du Schwachmat),
    aber wir sind nicht in Amerika du Voll-Horst!!!!

Beleidigung gelöscht!

Sachen wie das hier:
    <<das ist ja genau der punkt! es soll nix schief gehen und damit das nicht passiert müssens die entwickler halt richtig umsetzen. >>

und das hier:

<<"nicht so schlimm" gibts in meinem vokabular nicht, vorallem nicht im bezug auf ein produkt für welches ich entsprechend gezahlt habe>>

sind zwar prinizipiell richtig, gelten aber nummal nicht im PC-Bereich ...
    auch wenn's schade ist, ist aber so!!!!
    (Oder warum werden nur noch "verbuggte" Spiele rausgebracht.)

Im Übrigen steht in vielen Handbüchern der Hinweis, dass man nicht nur
    das Quicksave nutzen soll und immer am Besten mehrere Spielstände anlegt,
    FALLS MAL WAS SCHIEFGEHT!

Rein theoretisch könnte auch bei einem Spiel etwas beim Speichern
    schiefgehen, obwohl kein Programierfehler vorliegt.
    z.B. weil das System des Users schuld war ...
    allein nur deswegen ist es immer zu empfehlen, mehrere Speicherstände anzulegen.
    Und da kannst du auch nicht sagen "ey, ich hab des gekauft, des muss auch gehen"...

Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen (da es hier scheinbar einige gibt, die auschließlich
    Quicksaves benutzen),
    dass man halt nicht nur das Quicksave benutzen soll, WEIL HALT IMMER MAL WAS SCHIEFGEHEN KANN!!!!!

Aber das schienst du ja nicht zu kapieren.
    Dann spiel halt weiter nur mit deinem Quicksave! ISt mir doch egal!
    Viel Glück und mecker dann ja nicht rum, wenn dir das kurz vorm Spielende
    kaputt geht und du neu anfangen musst.

Beleidigung gelöscht!

und hierzu:
    <<wo zieht man den die grenze zwischen schnellspeichern und normalspeichern? nach deiner aussage ist es ok zwischendurch mal schnell zu speichern, aber definier mir bitte "zwischendurch".>>

Wenn du ******* es genau wissen willst, ein Beispiel:
    Ich spiele und bin vor einiger schwierigen Stelle.
    Schnellspeichern ... probieren .. sterben ... schnelladen ... nochmal probieren ... usw.

Dann irgendwann:
    Ich habe Quest xx erfüllt oder Spielabschnitt xy erreicht oder hab einfach nur kein Bock mehr
    und will für heute nicht mehr weiterspielen.
    "Normal" speichern ... fertig...

Aber das scheint ja 'ne Nummer zu hoch für dich zu sein!
    Last edited by Chicolino; 18.10.2006 at 23:26. Reason: Unangemessene Ausdrucksweise

5. View Forum Posts #145
    Neuling mx2k's Avatar

mx2k is offline
    OMFG. Ist der Thread zur Lösungsfindung gedacht, oder sollte man ihn als Flame-Thread kennzeichenen?

Geht zurück in den Kindergarten, da sind so sinnlos-diskussionen angebracht

6. View Forum Posts #146
    Neuling

ynamite is offline
    Quote Originally Posted by Riot23 View Post
    Also erstens habe ich im Gegensatz zu dir ******** (in deinem letzten Post war das auch schon)
    keine Beleidigungen benutzt.

Kannst ja versuchen PB zu verklagen, dann MÜSSTEN sie nämlich auch
    entsprechende Hinweise in ihr Handbuch schreiben
    (nur dehalb steht ja sowas bei Mikrowellen drin du Schwachmat),
    aber wir sind nicht in Amerika du Voll-Horst!!!!

Wenn du zu ******** bist und es nicht raffst, kann ich dir auch nicht helfen!

Sachen wie das hier:
    <<das ist ja genau der punkt! es soll nix schief gehen und damit das nicht passiert müssens die entwickler halt richtig umsetzen. >>

und das hier:

<<"nicht so schlimm" gibts in meinem vokabular nicht, vorallem nicht im bezug auf ein produkt für welches ich entsprechend gezahlt habe>>

sind zwar prinizipiell richtig, gelten aber nummal nicht im PC-Bereich ...

Im Übrigen steht in vielen Handbüchern der Hinweis, dass man nicht nur
    das Quicksave nutzen soll und immer am Besten mehrere Spielstände anlegt,
    FALLS MAL WAS SCHIEFGEHT!

allein nur deswegen ist es immer zu empfehlen, mehrere Speicherstände anzulegen.
    Und da kannst du auch nicht sagen "ey, ich hab des gekauft, des muss auch gehen"...

Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen (da es hier scheinbar einige gibt, die auschließlich
    Quicksaves benutzen),
    dass man halt nicht nur das Quicksave benutzen soll, WEIL HALT IMMER MAL WAS SCHIEFGEHEN KANN!!!!!

Beleidigung gelöscht!

und hierzu:
    <<wo zieht man den die grenze zwischen schnellspeichern und normalspeichern? nach deiner aussage ist es ok zwischendurch mal schnell zu speichern, aber definier mir bitte "zwischendurch".>>

Wenn du ******** es genau wissen willst, ein Beispiel:
    Ich spiele und bin vor einiger schwierigen Stelle.
    Schnellspeichern ... probieren .. sterben ... schnelladen ... nochmal probieren ... usw.

Dann irgendwann:
    Ich habe Quest xx erfüllt oder Spielabschnitt xy erreicht oder hab einfach nur kein Bock mehr
    und will für heute nicht mehr weiterspielen.
    "Normal" speichern ... fertig...

Aber das scheint ja 'ne Nummer zu hoch für dich zu sein!
    1. ja wer hat mit dem beleidigen angefangen? apropos "normalen meschen- bzw. computerverstand"? und nimms nicht so persönlich, hätte ich nur mit beleidigungen um mich geworfen gäbe ich dir ja recht, aber ich habe, so seh ich das zumindest, ziemlich fundierte aussagen gemacht.

2. war schon mein fehler hier damit anzufangen, aber wenn du mir hierzu noch ne antwort schicken willst machs per pm.

3. DU hast den vergleich mit dem toaster gebracht alter, der ist genauso angebracht wie meiner... aber ich will doch PB gar nicht verklagen, das wäre mir 1. zu teuer und 2. zu blöd. dennoch, wenn die funktion "schnellspeichern" nicht immer funktioniert, würde ich gerne informiert werden per hinweis im handbuch und wenn ich die funktion das erste mal benutze. das quicksaves nicht richtig funktionieren ist mir nämlich in über 20 jahren spiele erfahrung noch nie untergekommen... abgesehen davon, der hinweis ist in den anleitungen drin um sicherlich, wie du sagtest, gegen klagen vorzubeugen, aber andererseits auch zur INFORMATION. etwas das heute immer seltener wird.

4.
    ...sind zwar prinizipiell richtig, gelten aber nummal nicht im PC-Bereich ...
    genau wegen leute wie dir wird sich in dieser hinsicht auch nicht viel ändern. ES MUSS IMMER GELTEN, egal ob PC, Mac, Auto, Fahrrad, Haus, Wohnung etc. IMMER! Warum werden nur noch verbuggte spiele rausgebracht? weil du eine verbuggte quicksave funktion offensichtlich nicht als verbuggt betrachtest und einfach sagst das es logisch ist (und scheinbar schon immer war) die quicksave funktion nicht "zu oft" zu benutzen... nicht wo ich her komme.

5.
    doch, genau das kann ich als käufer erwarten. für jemanden wie du (und mich) mag das klar sein, weil wir uns ein bisschen mit der materie beschäftigen und uns dementsprechend auskennen. aber was ist mit den leuten die ka haben? in deinem post habe ich das so rausgelesen das du PB quasi entschuldigen wolltest das die QS funktion nicht richtig funzt. aber das wäre falsch, sie habens verbockt, basta. falls ich das falsch verstanden habe = mein fehler.

6. ja es kann immer was schief gehen, läufst du aber deswegen nicht mehr über die strasse?

7.
    stimmt, das kann aber auch beim normalen speichervorgang passieren und nicht nur zwangsläufig beim quicksaven. und wenn das der fall wäre würde es nicht immer wieder passieren und keinen entsprechenden aufruhr im forum geben weils bei praktisch niemanden recht funktionert... ausserdem ist bei G3 ja nicht ausgeschlossen das der speicherbug nur beim quicksave passiert.

8.
    doch ich mecker rum, weil ich verdammt nochmal das recht dazu habe etwas zu bemängeln das nicht funktionert und von typen wie dir schön geredet wird. ehrlich man, was du da geschrieben hast ist so was von hirnlos...

9. ich habe jetzt (fast) alle beleidungen aussen vor gelassen, dich einen *****, ******,****** und so weiter zu nennen war wohl nicht angebracht. entschudige. dennoch, deine ansichtsweise ist mir sehr sehr schleierhaft. wenn ich etwas kaufe, egal was, muss es in einer weise funktioneren das ich als käufer ganz bestimmt nicht zu schaden komme.

10. kennst du ein spiel mit auto-save funktion? zum beispiel call of juarez? ist dir bewusst das die autosave funktion nichts anderes ist als eine automatische quicksave funktion? nuff said!

so entschuldige nochmal die vielen schlimmen beschimpfungen (die du in deinem letzten post doppelt übertroffen hast)

peace,
    y

edit: entschuldigt nochmals, war wirklich der letzte, werde mich nun in diesem thread nicht mehr diesbezüglich äussern. vielen dank für die lösungansätze usw. laters
    Last edited by Chicolino; 18.10.2006 at 23:29. Reason: Unangemessene Ausdrucksweise

7. View Forum Posts #147
    Waldläufer SEH's Avatar

SEH is offline
    Quote Originally Posted by GrandViZ View Post
    Ich weiß nicht, ob das der Grund ist. Bisher - und ich spiele schon eine ganze Weile - ist der besagte Speicherbug bei mir gar nicht aufgetreten (auf Holz klopf), trotz langer Sessions am Stück. Ich habe vorher auch länger mit hohen Details gespielt, fand aber die Performance nicht berauschend.
    Hast du mal versucht, den Bug zu provozieren? Also Texturqualität auf hoch stellen, dann im Spiel zwischen 5 oder 6 verschiedenen Orten teleportieren, dich an jedem Ort so lange umschauen bis keine Laderuckler mehr auftreten (vielleicht auch mal den einen oder anderen NPC töten), und dann speichern.

8. View Forum Posts #148
    Neuling dreas@wog's Avatar

dreas@wog is offline

backup bzw sync-tool für Quicksaveautobackup nutzen?

Mal wieder on topic

Mir ist gerade die Idee gekommen das Quicksave zeitgesteuert z.B. alle 5
    Minuten von irgend einem Backuptool revisionssicher zu kopieren.

Kennt schon jemand so etwas?

mfg dreas

9. View Forum Posts #149
    Lehrling Shiron's Avatar

Shiron is offline
    Quote Originally Posted by dreas@wog View Post
    Mal wieder on topic

Mir ist gerade die Idee gekommen das Quicksave zeitgesteuert z.B. alle 5
    Minuten von irgend einem Backuptool revisionssicher zu kopieren.

Kennt schon jemand so etwas?

mfg dreas
    Mit der Idee bist du nich der erste. die idee kahm hier schon ein paar mal, lässt sich auch leicht Programmieren, mir gefällt meine Lösung aber besser, in so 5-10min. bin ich wahrscheinlich fertig mit meinem Tool.

edit: könnte man aber noch in mein Programm integrieren, um ganz sicher zu gehen, mach ich dann vieleicht morgen.

10. View Forum Posts #150
    Neuling dreas@wog's Avatar

dreas@wog is offline

Thumbs up

mich bewerb um download für supertool!

11. Visit Homepage View Forum Posts #151
    Pumpkins fly free  Freddy's Avatar

Freddy is offline
    @ynamite + Riot23:
    Aufhören, sofort!

Hier geht es um sachliche Erörterung des Problems. Wir versuchen Workarounds zu einem Problem zu finden. Geflame oder Beleidigungen haben hier nichts zu suchen.

Nein, Auelfen machen sich nicht nackig!

12. View Forum Posts #152
    Lehrling Shiron's Avatar

Shiron is offline
    So bin fertig, mein kleines Tool hat jetzt in 32 von 32 Speicherbugs funktioniert.
    Trotzdem: ihr verwendet des auf eigene Gefahr, keine Garantie, steht auch alles in der Lizenz(GPL V2)....motzt erst recht nicht rum wenn ihr die Anleitung und die Warnugen die jetzt kommen nicht beachtet, ich antworte nämlich auf keine Fragen die hier schon beantwortet sind.

Und um gleich Missverständnisse aufzuklären, es macht G3 auf gar keinen Fall stabiler, es macht es tatsächlich sogar um einiges instabiler, im Grunde löst es ja den Speicherbug aus, bevor er normalerweise auftreten würde, allerdings kann man dann noch fertig abspeichern und man verliert somit seinen Spielstand nicht.

Alsoooo erstmal ne Schritt für Schritt Anleitung um das Tool zu installieren und G3 damit zu starten:

1. Das rar Archiv mittels WinRAR oder andere Entpackprogramme in das G3 Intallationsverzeichnis (da wo Gothic3.exe ist) entpacken. Sowohl die Datei "G3Starter.exe" als auch "memTool.dll" MÜSSEN im Gothic3 verzeichniss liegen.
    2. Um G3 nun zu starten einfach die G3Starter.exe NICHT die normale Gothic3.exe starten. Es sollte sich ein kleines Fenster mit euerer RAM auslastung,eurer Auslagerung etc. öffnen.
      (Bei Bedarf G3Starter.exe mit dem Desktop verknüpfen)
    3. Die zu reservierende Menge an Arbeitsspeicher eingeben, etwa 150-200MB sollten reichen, einfach rumprobieren.
    4. Auf "G3 starten" klicken, Gothic3 startet jetzt. Es muss nun die Meldung
      Code:
      Hook erfolgreich!
      Reservierter Speicher: <<was ihr eingegeben habt>>MB
      erscheinen.
      Auf OK drücken.
      G3 sollte nun normal starten.
    5. Spielen bis unsere allseits geliebte Fehlermeldung kommt.
    6. G3 minimieren (Alt+Tab oder Strg+Alt+Entf), bei meinem Programm auf "Speicher wieder freigeben" klicken UND DANN etwa 5-6sec. warten NICHT vor ablauf dieser Zeit auf "Wiederhohlen" klicken. Wenn ihr dann auf "Wiederhohlen" geklickt habt sollte G3 normal weiterlaufen, einfach mit ALT+TAB wieder rein gehen.
      Der Speichervorgang sollte erfolgreich verlaufen sein.
    7. Gothic3 und mein Programm jetzt unbedingt beenden und wieder starten (siehe ab Schritt 2). Sonst kommt der Fehler gleich wieder.

Deinstallation:
    1. G3Starter.exe und memTool.dll aus dem G3 Verzeichniss löschen.
    2. Den Registry-Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\G3Starter" löschen.

So nun Warnunge und Hinweise:

OS Firewalls wie sie z.B. bei ZoneAlarm integriert sind werden evtl. anspringen da mein Programm seinen eigenen Code in den von G3 schleust, des mögen manche VirenScanner,Firewalls etc. nicht.

Der Benutzer muss auf jedenfall schreibzugriff auf "HKEY_CURRENT_USER\Software\" haben.
    Vieleicht muss man sogar als Admin angemeldet sein, hab jetzt keine Lust des zu testen.

Bei Fehlern und Performanceinbrüchen im Spiel, mir am besten ne PM schreiben. Aber nich einfach nur "Des geht nicht" oder so, sondern ne etwas genauere Beschreibung was ihr gemacht habt, welche Fehlermeldung, und auch eure Hardware etc.

Dieses Tool ist auch in weniger als 30min. entstanden und wenn es ne Versionsnummer hätte wäre es wohl 0.0.0.1Beta oder sowas. Kurtz gesagt, ich weis das es nich Perfekt ist, aber is ja auch nur ne Übergangslösung.

Ich kann vor allem nich sagen wie es sich bei anderer Hardware/Einstellungen verhält.
    Mein System:

Cpu: Athlon 64 4200+ X2
    Graka: Geforce 7800GT
    Ram: 2GB
    MotherBoard: LANPARTY UT nF4 SLI-DR Expert

Hab bei G3 alle Details auf des Maximum.

So und hier der DL:

KLICK

Ich hoffen ich hab nichts vergessen

Edit: gleich mal n Update, man kann jetzt zum freigeben einen HotKey deffinieren da man nicht unbedingt wieder auf n Desktop kommt. Die SmartHeap-Meldung kann man ja per Tastatur "Blind" wegklicken.
    Last edited by Shiron; 18.10.2006 at 23:23.

13. View Forum Posts #153
    Neuling

ynamite is offline
    herzlichen dank, werds heute abend mal testen, mit quicksave wohlgemerkt

14. View Forum Posts #154
    Lehrling GrandViZ's Avatar

GrandViZ is offline
    Quote Originally Posted by SEH View Post
    Hast du mal versucht, den Bug zu provozieren? Also Texturqualität auf hoch stellen, dann im Spiel zwischen 5 oder 6 verschiedenen Orten teleportieren, dich an jedem Ort so lange umschauen bis keine Laderuckler mehr auftreten (vielleicht auch mal den einen oder anderen NPC töten), und dann speichern.
    Nein, das habe ich bisher nicht. Alledings habe ich irgendwie Angst davor, nachdem was ich hier so gelesen habe - wenn es einmal anfängt, scheint man es nicht mehr loszuwerden . Ich meine ihr spielt doch auch "normal" und provoziert die Bugs nicht extra, daher meine Vermutung in Bezug auf irgendein Konfigurationsproblem.

Ich werde mal versuchen, den Speicher auszureizen und meine Erfahrungen dann posten. Wird aber definitiv erst morgen Abend soweit sein.

15. View Forum Posts #155
    Abenteurer

mik39 is offline

^_^

Quote Originally Posted by Kulin View Post
    Das "Pling" kann man aber wegklicken. Einfach Pfeil nach Rechts und dann Leertaste. Da steckt der Smartheap Dialog im Hintergrund.

Wie auch immer und was auch viel wichtiger ist: Ich habe nun mehrere Posts und Threads zu dem Thema hier durchgelesen und etwa 30-40 Rechner gesehen die alle bis auf einen 2 GB Ram hatten. Ein einziger hatte 1 GB, aber meinte wohl, dass sein System die Mindestanforderungen nicht erfüllt.

Deswegen ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass dieses Problem mit der Speicherverwaltung auf Systeme mit 2GB begrenzt ist. Es gibt nun 2 Möglichkeiten das Problem weiter zu verfolgen und diese Möglichkeit zu testen:
    1. Jemand der grad an seinem Spiel-Rechner sitzt(nicht so wie ich ) und entsprechend technisch versiert ist nimmt 1 GB Ram aus seinem Rechner und testet ob das Spiel weiterhin nicht speichern kann. (bitte vorher Ini-Einstellungen zurücksetzen und überflüssige Savegames löschen(und die verbleibenden mal sichern))

2. In der Datei Ge3.ini gibt es eine Sektion [AutoDetect](soweit ich das nun im Kopf hab, auf jedenfall irgendwas mit autodetection). Dort gibt es direkt am Anfang einen Eintrag der so ähnlich klingt wie MediumMemoryMax und HighMemoryMax(sind die einzigen die in dieser Ini-Sektion was mit memory zu tun haben, kann man also nicht verwechseln). Die beiden waren bei mir auf 1,5 Gig und 2 Gig. Wir bräuchten mal die Werte von jemandem mit nur einen Gig Ram. Evtl kann man Gothic mit diesen Einträgen vorgaukeln das System hat nur 1 Gig, damit man dann nicht unbedingt überall den Ram-Riegel rausbauen muss. x,x

Würde sich jemand erbarmen?

Ich würde ja, wenn ich nicht gerade am werkeln wäre. :/

Also, ich habe es umgekehrt gemacht; bis heute Nachmittag habe ich nur 1GB RAM im Rechner gehabt:
    Lausig: nach ca. 15 Std. insges. nur einmal Speicher-Freezer; Ruckelorgie mittlere Einstellungen.
    Dann mit 2GB: SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ohne irgend welche Probs!!!!!!!

Habe die Einstellungen bei 1024x 768 -reicht mir- volle Weitsicht und Textur-Qualität kaum noch Ruckler, und das bei meiner "alten" Kiste:
    asus a7n8x-E deluxe, SataHD, ATI x850XT
    auch das Entleeren der logo.ini hat ohne Nachwirkungen geklappt.

Besonderheit meines Rechners: OFFLINE Rechner ohne Virenscan, etc.

PS: mein altes XP SP1 musste ich vor der Inst. von G3 auf SP 2 updaten und noch den vollen Uploader drauf installieren.

Naja. PC´s sind halt wie Mädels: unberechenbar und zickig

16. View Forum Posts #156
    Security Chief  honx's Avatar

honx is offline
    Quote Originally Posted by Shiron View Post
    So bin fertig, mein kleines Tool hat jetzt in 32 von 32 Speicherbugs funktioniert.
    Trotzdem: ihr verwendet des auf eigene Gefahr, keine Garantie, steht auch alles in der Lizenz(GPL V2)....motzt erst recht nicht rum wenn ihr die Anleitung und die Warnugen die jetzt kommen nicht beachtet, ich antworte nämlich auf keine Fragen die hier schon beantwortet sind.

...

(anmerkung von honxi.4.amiga: unnötig, den gesamten post zu zitieren... )
    danke, ich hab mir das teil grade runtergeladen, werds aber erst morgen ausprobieren...
    für heute hab ich nämlich irgendwie schon genug von gothic 3!
    BABYLON 5: live and die in starlight

17. View Forum Posts #157
    Ritter Mosh's Avatar

Mosh is offline
    Irgendwie lässt mir diese Zeile hier
    Debug.MemoryCorruptionMonitor=false
    Keine Ruhe mehr.das Problem is allerding ich weiß net was das bedeutet könnte mir vllt mal einer von euch der ahnung hat das übersetzten und mir sagen ob ich da auf was interessantes gestoßen bin oder ob ich einfach nur zu verkrampft nach was gesucht hab?

18. View Forum Posts #158
    Kämpfer Kulin's Avatar

Kulin is offline
    Quote Originally Posted by Shiron View Post
    Dieses Tool ist auch in weniger als 30min. entstanden und wenn es ne Versionsnummer hätte wäre es wohl 0.0.0.1Beta oder sowas. Kurtz gesagt, ich weis das es nich Perfekt ist, aber is ja auch nur ne Übergangslösung.

Ich kann vor allem nich sagen wie es sich bei anderer Hardware/Einstellungen verhält.

...

So und hier der DL:

KLICK
    Ich kann berichten: das Tool funktioniert ohne Probleme. Gothic bringt die Meldung,man klickt auf Speicher freigeben, wartet einen Moment und gut ist es. Speichern funktioniert, laden auch! Nun kann ich in ruhe das Spiel neu starten, laden und weiterspielen. Zeitverlust: eine Minute!

Danke dir! Schade trotzdem, dass kein Pyranha so'n Tool auf die Beine stellt, sondern mal wieder ein Fan die Arbeit erledigen muss.

19. View Forum Posts #159
    Lehrling

Daxter is offline
    Probiert das mal:

Legt einen fixen Wert für die Windows Auslagerungsdatei fest, der eure Ram Grösse nicht überschreitet.

Ich hab 2GB Ram und meine "Benutzerdefinierte" Auslagerungsdatei auf eine Anfangsgrösse von 2048 MB und Maximale Größe 2048 MB. "Festlegen" nicht vergessen - ich hatte bis jetzten keinen Smart Heap Absturz mehr... Und ich konnte ihn vorher sehr schnell provozierene

20. View Forum Posts #160
    Ritter Mosh's Avatar

Mosh is offline
    Quote Originally Posted by Daxter View Post
    Probiert das mal:

Legt einen fixen Wert für die Windows Auslagerungsdatei fest, der eure Ram Grösse nicht überschreitet.

Ich hab 2GB Ram und meine "Benutzerdefinierte" Auslagerungsdatei auf eine Anfangsgrösse von 2048 MB und Maximale Größe 2048 MB. "Festlegen" nicht vergessen - ich hatte bis jetzten keinen Smart Heap Absturz mehr... Und ich konnte ihn vorher sehr schnell provozierene
    und wo bitte schön macht man das?wär natürlich gut wenn das funtzt.

Page 8 of 21 « First ... 4567891011121519 ... Last »