Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.689
     
    Ichberg ist offline

    Gothic 1 FPS auf 60 limitieren

    Hallo

    Ich spiele gerade Gothic 1 auf Windows 8.1 mit dem Direct x 11 Patch und dem FPS Patch. Dass das so schön flüssig läuft ist zwar wunderbar, aber ich habe im Spiel stets über 200 FPS und im Menü sogar über 2000 - das ist dann doch etwas zu viel des Guten und bringt meine Grafikkarte zum fiepen. Gibt es eine Möglichkeit, die FPS auf einen niedrigeren Wert (z.B. 60) zu limitieren, OHNE auf den FPS Patch zu verzichten und zu den 25 FPS der ungepatchten Version zurückzukehren?

    Für Hilfe wäre ich dankbar
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch

  2. #2 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    der fps-patch ist mit dem renderer sicherlich wirklich kompatibel (zumindest in g2 nicht - und die g1 version noch nicht mal eine spiielbare alpha ist...). erzwinge die fps-limitierung über den nvidia-/amd-control panel. das sollte bei jedweder mordernen grafikkarte funktionieren.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.689
     
    Ichberg ist offline
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    der fps-patch ist mit dem renderer sicherlich wirklich kompatibel (zumindest in g2 nicht - und die g1 version noch nicht mal eine spiielbare alpha ist...). erzwinge die fps-limitierung über den nvidia-/amd-control panel. das sollte bei jedweder mordernen grafikkarte funktionieren.
    Gute Idee, hat funktionert. Danke Und die beiden Patches funktionieren problemlos miteinander.
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide