Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 12 « Erste ... 34567891011 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 222
  1. Beiträge anzeigen #121 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.267
     
    Aladoz Saulic ist offline
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Hier sind mittlerweile echt zu viele 12-jährige. Naja, was solls. Spielt euer CoD Black Ops 3. Ist wohl eher euer Niveau. Dieser Thread richtet sich eher an die erwachsene Zielgruppe und nicht an kleine Trolle. Aber lassts gut sein. Beim nächsten Mal weiß ich bescheid. Schade um dieses Forum, aber mittlerweile ist es sowieso nicht mehr das, was es mal war.
    Ich versteh jetzt nicht wieso du jetzt komplett aus dem Zusammenhang gerissen anfängst über Leute zu urteilen. Nachdem ich vorhin schon mehrmals erwähnt habe, dass ich so gut wie gar nichts aus der Ego-Perspektive Spiele wundert es mich wieso du jetzt plötzlich Verbindungen zu diesen Spielen ziehst und noch dazu die Frechheit besitzt über solche Menschen zu urteilen. Du hast vermutlich zu 90% Erwachsene in diesem Thread, weswegen einer Unterhaltung auch nichts im Weg steht. Bei dir wirkt es so als ob du beleidigt wärst wenn jemand Amnesia nicht gut findet. Es kann nicht jeder Mensch dieses Spiel gut finden, da damit eine gewisse Zielgruppe bedient wird... Produkte auf dem Markt sind nach Zielgruppen ausgerichtet. Deswegen gibt es mehrere Parfums in allen verschiedenen Gerüchen. Deswegen gibt es Kleidermarken in allen Farben. Restaurants, deren Speisekarten nur auf gewisse Mahlzeiten spezialisiert sind.

    Nicht jeder Mensch mag das neue Joop-Parfum, nicht jeder Mensch trägt gerne Jeans, genau so wie nicht jeder Mensch gerne in ein China Restaurant geht. Weil nicht alle Menschen gleich sind und die gleichen Vorlieben haben. Das bedeutet aber nicht das deswegen einer Unrecht hat. Wenn jemand ungern ins China Restaurant geht, dann weil es nicht seinem Geschmack trifft und NICHT weil er den falschen Geschmack hat.

    Und genau so ist es mit Spielen, es werden Zielgruppen bedient. Nicht jeder mag Horrorspiele, Visual Novels, Strategiespiele oder Ego-Shooter. Nicht jeder spielt gerne in First-Person... deswegen ist es gut, dass wir in diesem Medium so viel Auswahl zur Verfügung haben. Denn so ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ich mag Amnesia nicht besonders, na und? Du wirst auch Spiele nicht mögen, die ich großartig finde. Wieso auch nicht? Es ist ja überhaupt nichts dabei...

  2. Beiträge anzeigen #122 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.300
     
    Inquisitor Revan ist offline
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Hier sind mittlerweile echt zu viele 12-jährige. Naja, was solls. Spielt euer CoD Black Ops 3. Ist wohl eher euer Niveau. Dieser Thread richtet sich eher an die erwachsene Zielgruppe und nicht an kleine Trolle. Aber lassts gut sein. Beim nächsten Mal weiß ich bescheid. Schade um dieses Forum, aber mittlerweile ist es sowieso nicht mehr das, was es mal war.
    Wieso lässt du dich dann nicht auf die erwachsenen Diskussionen ein? Ich habe z . B. hier in einem Post erläutert, dass es keine richtigen Interpretationen gibt. Ob man ein Buch oder ein Spiel für gelungen oder z. B. für "ästhetisch" hält, ist Sache von Interpretation. Es gibt z. B. in der Literaturwissenschaft zahlreiche Ansätze, um Texe zu interpretieren. Dann sag mir doch mal, was der richtige ist. Hermeneutisch? Strukturalistisch? Dekonstruktivistisch?

    Woher willst du wissen, wie ein Spiel, ein Buch, ein Film auf jemanden wirkt? Dass jemand sich fürchtet, sich gruselt etc. Das ist individuell! Das sind überkomplexe Prozesse! Was du in einem Spiel siehst, was dich in einem Horrorspiel zum gruseln bringt, muss nicht für andere gelten.
    Allein, dass du diese Sätze hier verstehen und lesen kannst, ist ein äußerst komplexer Prozess. Du wirst vielleicht etwas anderes herauslesen. Dazu ein einfaches Beispiel: Schau dir mal an, wie Wörter in Büchern vor hundert oder zweihundert Jahren verwendet wurden!
    Es verhält sich doch bei der Rezeption von Videospielen so, dass jeder anders sozialisiert ist, jeder anderes denkt, andere kulturelle Hintergründe hat. Und das gilt für JEDEN. Und weil es für JEDEN gilt, kommt man auch mal zu unterschiedlichen Ergebnissen. Du sagst ja immer, es zählt nur das, was ist. Aber das was ist, ist nur das, was du denkst, was du interpetiert und was du geschlussfolgert hast.

    Wahrscheinlich ist hier keine Antwort zu erwarten. Das zeigt aber nur, wie feige du bist.
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS

  3. Beiträge anzeigen #123 Zitieren
    Deus Avatar von RaNon
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    11.652
     
    RaNon ist offline
    Zitat Zitat von Aladoz Saulic Beitrag anzeigen
    Ich versteh jetzt nicht wieso du jetzt komplett aus dem Zusammenhang ger

    Nicht jeder Mensch mag das neue Joop-Parfum, nicht jeder Mensch trägt gerne Jeans, genau so wie nicht jeder Mensch gerne in ein China Restaurant geht. Weil nicht alle Menschen gleich sind und die gleichen Vorlieben haben. Das bedeutet aber nicht das deswegen einer Unrecht hat. Wenn jemand ungern ins China Restaurant geht, dann weil es nicht seinem Geschmack trifft und NICHT weil er den falschen Geschmack hat.

    Und genau so ist es mit Spielen, es werden Zielgruppen bedient. Nicht jeder mag Horrorspiele, Visual Novels, Strategiespiele oder Ego-Shooter. Nicht jeder spielt gerne in First-Person... deswegen ist es gut, dass wir in diesem Medium so viel Auswahl zur Verfügung haben. Denn so ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ich mag Amnesia nicht besonders, na und? Du wirst auch Spiele nicht mögen, die ich großartig finde. Wieso auch nicht? Es ist ja überhaupt nichts dabei...
    Vollkommen treffend formuliert, vor Allem der letzte Satz des oberen zitierten Abschnitts. Aladoz versucht gerade mit dir eine Erwachsenen-Diskussion zu führen. Warum immer diese Aggressivität in den Antworten darauf, wenn du darauf eingehst Oswald?

  4. Beiträge anzeigen #124 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    Okay ich lass es gut sein Oswald is in meinen Augen einfach nur n uneinsichtiger Depp.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #125 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    Okay ich lass es gut sein Oswald is in meinen Augen einfach nur n uneinsichtiger Depp.

  6. Beiträge anzeigen #126 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Hier sind mittlerweile echt zu viele 12-jährige. Naja, was solls. Spielt euer CoD Black Ops 3. Ist wohl eher euer Niveau. Dieser Thread richtet sich eher an die erwachsene Zielgruppe und nicht an kleine Trolle. Aber lassts gut sein. Beim nächsten Mal weiß ich bescheid. Schade um dieses Forum, aber mittlerweile ist es sowieso nicht mehr das, was es mal war.
    Du meinst wohl eher dieser Thread richtet sich an Personen die dir ohne nachzudenken zustimmen und keine eigene Meinung haben.

  7. Beiträge anzeigen #127 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Waragath
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    4.857
     
    Waragath ist offline
    Ich stimme Oswald absolut zu. SOMA is das beste Spiel seit Jahren.

  8. Beiträge anzeigen #128 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.300
     
    Inquisitor Revan ist offline
    Zitat Zitat von Waragath Beitrag anzeigen
    Ich stimme Oswald absolut zu. SOMA is das beste Spiel seit Jahren.
    Naja es ging in den Diskussionen ja weniger darum, dass SOMA ein gutes Spiel ist. Manche stimmen Oswald ja auch in manchen Punkten zu. Ich habe auch Oswald schon in mancherlei Hinsicht zugestimmt. Es geht hier viel mehr darum, dass Oswald jede, auch noch so kleine Abweichung von seiner Meinung, gleich als falsch abstempelt. Er fühlt sich in dem Besitz von Wahrheit und verwechselt sie oft mit seiner Meinung. Ihm ist nicht einmal klar, was für ein hoch problematisches Phänomen diese "Wahrheit" überhaupt ist.
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS

  9. Beiträge anzeigen #129 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    N/A
    Beiträge
    1.886
     
    Psyk ist offline
    Okay ich lass es gut sein Oswald is in meinen Augen einfach nur n uneinsichtiger Depp.
    Das denke ich mir bei seinen Threads auch immer.

  10. Beiträge anzeigen #130 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    woher weist du das eigentlich mit Black Ops
    hast du es schon gespielt ?

    immerhin der gleiche Zeitrahmen wie SOMA , beide Games klauen hemungslos bei Deus Ex ( welches du auch nie gezockt hast )

    immer wieder faszinierend wie du Dinge verurteilst ohne sie zu kennen
    Ach und jedes Rennspiel ist ein Klau von Gran Trak 10?

  11. Beiträge anzeigen #131 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.267
     
    Aladoz Saulic ist offline
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Ach und jedes Rennspiel ist ein Klau von Gran Trak 10?
    Ich vermute langsam, dass dein Problem beim sinnerfassenden Lesen liegt. Viele deiner Verhaltensweisen wären einfach zu erklären wenn man sich vorstellt, dass du den Inhalt der Postings einfach nicht verstehst. Wäre es nämlich so, dass du den von dir zitierten Post verstanden hättest würde es absolut keinen Sinn machen wieso du solch eine Antwort darauf gibtst, da es komplett offensichtlich ist, dass er weder Genre noch Gameplay anspricht. Und das ist nicht als Beleidigung oder Belustigung gemeint sondern als mögliche Feststellung eines ernstzunehmenden Problems, falls es sich bewahrheiten sollte.

  12. Beiträge anzeigen #132 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.300
     
    Inquisitor Revan ist offline
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Ach und jedes Rennspiel ist ein Klau von Gran Trak 10?
    Hey Oswald, könntest du dich auch mal zu den anderen, Posts äußeren?`Zum Beispiel meinem:

    Zitat Zitat von Inquisitor Revan Beitrag anzeigen
    Wieso lässt du dich dann nicht auf die erwachsenen Diskussionen ein? Ich habe z . B. hier in einem Post erläutert, dass es keine richtigen Interpretationen gibt. Ob man ein Buch oder ein Spiel für gelungen oder z. B. für "ästhetisch" hält, ist Sache von Interpretation. Es gibt z. B. in der Literaturwissenschaft zahlreiche Ansätze, um Texe zu interpretieren. Dann sag mir doch mal, was der richtige ist. Hermeneutisch? Strukturalistisch? Dekonstruktivistisch?

    Woher willst du wissen, wie ein Spiel, ein Buch, ein Film auf jemanden wirkt? Dass jemand sich fürchtet, sich gruselt etc. Das ist individuell! Das sind überkomplexe Prozesse! Was du in einem Spiel siehst, was dich in einem Horrorspiel zum gruseln bringt, muss nicht für andere gelten.
    Allein, dass du diese Sätze hier verstehen und lesen kannst, ist ein äußerst komplexer Prozess. Du wirst vielleicht etwas anderes herauslesen. Dazu ein einfaches Beispiel: Schau dir mal an, wie Wörter in Büchern vor hundert oder zweihundert Jahren verwendet wurden!
    Es verhält sich doch bei der Rezeption von Videospielen so, dass jeder anders sozialisiert ist, jeder anderes denkt, andere kulturelle Hintergründe hat. Und das gilt für JEDEN. Und weil es für JEDEN gilt, kommt man auch mal zu unterschiedlichen Ergebnissen. Du sagst ja immer, es zählt nur das, was ist. Aber das was ist, ist nur das, was du denkst, was du interpetiert und was du geschlussfolgert hast.
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS

  13. Beiträge anzeigen #133 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    was denn just the truth.

  14. Beiträge anzeigen #134 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl eher dieser Thread richtet sich an Personen die dir ohne nachzudenken zustimmen und keine eigene Meinung haben.
    Toleranz

  15. Beiträge anzeigen #135 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Soma ist ein durchaus ideenreiches Spiel, auch wenn es sich insgesamt in die immer größere Reihe der "Hilfe-etwas-verfolgt-mich-und-ich-kann-mich-nicht-verteidigen-Spiele"; deren Höhepunkte bisher "Slender", "Amnesia" und "Five Night at Freddies" waren, einreiht.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  16. Beiträge anzeigen #136 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Soma ist ein durchaus ideenreiches Spiel, auch wenn es sich insgesamt in die immer größere Reihe der "Hilfe-etwas-verfolgt-mich-und-ich-kann-mich-nicht-verteidigen-Spiele"; deren Höhepunkte bisher "Slender", "Amnesia" und "Five Night at Freddies" waren, einreiht.
    Genau das wollte SOMA ja nicht sein. Horror durch Storytelling zum Thema Bewusstsein war das Ziel. Es wollte nie ein anderes "Amnesia" sein.


    Zitat Zitat von Inquisitor Revan Beitrag anzeigen
    Hey Oswald, könntest du dich auch mal zu den anderen, Posts äußeren?`Zum Beispiel meinem:
    Ein richtiges Horrorspiel ist ja u.a. dazu da, um Angst zu machen. Wenn es das nicht täte, wäre es kein Horrorspiel. Wer sich da nicht fürchtet, der lässt sich einfach nicht drauf ein und sollte sich vielleicht ein anderes Hobby suchen. Viele Probleme liegen nicht an Spielen, sondern an den Spielern.
    Geändert von Oswald Mandus (09.10.2015 um 16:00 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #137 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Hier sind mittlerweile echt zu viele 12-jährige. Naja, was solls. Spielt euer CoD Black Ops 3. Ist wohl eher euer Niveau. Dieser Thread richtet sich eher an die erwachsene Zielgruppe und nicht an kleine Trolle. Aber lassts gut sein. Beim nächsten Mal weiß ich bescheid. Schade um dieses Forum, aber mittlerweile ist es sowieso nicht mehr das, was es mal war.
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Was möchtest du mir mit diesem Wort sagen.

  18. Beiträge anzeigen #138 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.300
     
    Inquisitor Revan ist offline
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Ein richtiges Horrorspiel ist ja u.a. dazu da, um Angst zu machen. Wenn es das nicht täte, wäre es kein Horrorspiel. Wer sich da nicht fürchtet, der lässt sich einfach nicht drauf ein und sollte sich vielleicht ein anderes Hobby suchen. Viele Probleme liegen nicht an Spielen, sondern an den Spielern.
    Du bist gar nicht richtig darauf eingegangen, was ich meine.

    Aber was du sagst, ist ein Zirkelschluss und absolut banal. Ein gutes Actionspiel soll Action biete. Ein gutes Strategiespiel soll den Spieler fordern.

    Was ich meinte ist, dass Furcht unglaublich komplex ist. Jeder Mensch hat andere Ängste, andere Hintergründe. Was bei einem Menschen funktioniert, funktioniert bei anderen nun mal nicht. Es gibt dort kein richtig oder falsch, wenn es um subjektive Eindrücke und Emotionen geht. Natürlich gibt es Konzepte, die ein Wirkungspotenzial haben. Aber was hat das denn mit der Schuld des Spielers zu tun, wenn er sich nicht fürchtet? Vielleicht hat er das Spiel durchschaut, es gibt keinen ausreichenden Grund, die Immersion ist nicht gut. Das Artdesgin gefällt nicht, die Welt ist unglaubwürdig. Es könnte ja nur ein Faktor sein, auch wenn die anderen gennnanten Faktoren gut sind. Vielleicht reicht ja schon für Spieler A aus, dass er z. B. die Charaktere unglaubwürdig findet. Spieler B fallen Logiklücken auf. Spieler C stört zwar das Desgin, findet den Rest aber so gelungen, dass die Immersion gelingt. Oder noch ein anderer Spieler hat schon so viele Horrorspiele und -filme geschaut, dass er die ganzen Konzepte einfach durchschaut. Nichtsdesotrotz kann man die Qualität des Spiel ja trotzdem würdigen.
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS
    Geändert von Inquisitor Revan (09.10.2015 um 21:28 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #139 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    Zitat Zitat von Inquisitor Revan Beitrag anzeigen
    Du bist gar nicht richtig darauf eingegangen, was ich meine.

    Aber was du sagst, ist ein Zirkelschluss und absolut banal. Ein gutes Actionspiel soll Action biete. Ein gutes Strategiespiel soll den Spieler fordern.

    Was ich meinte ist, dass Furcht unglaublich komplex ist. Jeder Mensch hat andere Ängste, andere Hintergründe. Was bei einem Menschen funktioniert, funktioniert bei anderen nun mal nicht. Es gibt dort kein richtig oder falsch, wenn es um subjektive Eindrücke und Emotionen geht. Natürlich gibt es Konzepte, die ein Wirkungspotenzial haben. Aber was hat das denn mit der Schuld des Spielers zu tun, wenn er sich nicht fürchtet? Vielleicht hat er das Spiel durchschaut, es gibt keinen ausreichenden Grund, die Immersion ist nicht gut. Das Artdesgin gefällt nicht, die Welt ist unglaubwürdig. Es könnte ja nur ein Faktor sein, auch wenn die anderen gennnanten Faktoren gut sind. Vielleicht reicht ja schon für Spieler A aus, dass er z. B. die Charaktere unglaubwürdig findet. Spieler B fallen Logiklücken auf. Spieler C stört zwar das Desgin, findet den Rest aber so gelungen, dass die Immersion gelingt. Oder noch ein anderer Spieler hat schon so viele Horrorspiele und -filme geschaut, dass er die ganzen Konzepte einfach durchschaut. Nichtsdesotrotz kann man die Qualität des Spiel ja trotzdem würdigen.
    Und ein Blinder findet alles Scheiße, weil er nichts sieht. Aber ist das Spiel dann wirklich Scheiße, oder liegt es nur am Blinden selbst? Wie du siehst, ist Qualität eben nicht subjektiv.

  20. Beiträge anzeigen #140 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Und ein Blinder findet alles Scheiße, weil er nichts sieht. Aber ist das Spiel dann wirklich Scheiße, oder liegt es nur am Blinden selbst? Wie du siehst, ist Qualität eben nicht subjektiv.
    Dass ist eine Unterstellung. Kannst du diese Belegen? Oder ist dies nur Geschwätz?

Seite 7 von 12 « Erste ... 34567891011 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide