Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 402
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DerAlte
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    4.426
     
    DerAlte ist offline
    Zitat Zitat von der Held aus der B Beitrag anzeigen
    ich hab schon wieder ne frage und finde auch in der komplettlösung die antwort nicht. Wie bekomme ich die Erlaubnis in die Bibliothek der Feuermagier zu dürfen? kann Pyrokar nicht danach fragen und der typ unten erzählt mir das ich nicht befugt bin
    Wie wärs mit ner Schlafenspruchrolle?

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    48
     
    der Held aus der B ist offline
    und schon wieder muss ich fragen bin grade bei dem quest donschak soll magisches erz für den schmied besorgen ist kein problem habe 50 Erzbrocken bei mir aber mir fehlt die gesprächsoption sowohl bei donschak als auch beim schmied

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von der Held aus der B Beitrag anzeigen
    und schon wieder muss ich fragen bin grade bei dem quest donschak soll magisches erz für den schmied besorgen ist kein problem habe 50 Erzbrocken bei mir aber mir fehlt die gesprächsoption sowohl bei donschak als auch beim schmied
    Grimok sollte das Erz eigentlich annehmen wenn du dieses im Inventar hast. Vielleicht ist ein Fehler im Script. Teste mal ob du ihm welches anbieten kannst, wenn du genau die Menge im Inventar hast, die du brauchst.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  4. #84 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    hallo blacky,

    wenn du grade da bist: wie lange ungefähr wird es dauern, bis 2.0 erscheint (pi mal daumen)? wenn es noch sehr lange dauert, werde ich 1.3 streamen, ansonsten warte ich auf 2.0 und streame es dann

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    hallo blacky,

    wenn du grade da bist: wie lange ungefähr wird es dauern, bis 2.0 erscheint (pi mal daumen)? wenn es noch sehr lange dauert, werde ich 1.3 streamen, ansonsten warte ich auf 2.0 und streame es dann
    Ich schätze Ostern. Bis Ende des Jahres werden wir nicht fertig werden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  6. #86 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ich schätze Ostern. Bis Ende des Jahres werden wir nicht fertig werden.
    alles klar. hier gehts zu 1.3 als stream http://www.twitch.tv/marcellowog

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    66
     
    Ben sala ist offline
    Hallo, ich mal wieder^^

    Habe gerade die Quest in Kapitel 5 angenommen wo ich in den Händlern in Aschdod verschieden Waren von dem Händler in der Wüste bringen soll. Ich habe die Waren soweit zusammen, bekomme aber keine Gesprächsoptionen. Weder bei den Händlern in Aschdod noch beim Auftraggeber in der Wüste. Ich habe die Vermutung das ich nicht die richtige Erzkiste habe. Ich habe eine aus der Mine (vordere Teil) in Ugar und eine vom Schmied in Armrna. Gibt es da noch eine andere?


    P S: habe noch eine Frage zu einem möglichen Bug: Ich habe im ersten kapitel den ersten Kreis der Magie gelernt und auch gleich eine rune der kleinen Heilung gefertigt. Diese Rune funktioniert super und leistet mir hervorragende Dienste. War da beabsichtigt das die nicht "Kapputtgeht"?


    mfg Ben Sala

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
     
    Moors ist offline
    Jede Menge Fragen.....

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hab jetzt von Xardas das Amulett gegen Drachenfeuer auf Irdorath. Nur, es gibt auf dem Schiff keine Gesprächsoption zum dahin segeln. Anscheinend muss ich erst noch diverse Aufgaben lösen. Bis jetzt hab ich: Gorn und MIlton zu ihren gewünschten Zielen gebracht. Die Erzmine von den Orks befreit, für Rohbar 20 Kisten Erz herausgeschlagen, das Schwert und Brief vom Sohn von Baldwin gefunden und übergeben, den Wachturm entorkt, das Dorf von der Ortega Bande befreit, Lee seine Transportrune besorgt.......kann ihn aber nirgends finden im oder außerhalb vom der Burg..............etc, etc. Noch nicht gefunden hab ich den Hektor. Ist das wichtig zum weiterkommen? Im Moment weiß ich nicht so recht wie es weitergeht.



    Moors

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Ben sala Beitrag anzeigen
    Hallo, ich mal wieder^^

    Habe gerade die Quest in Kapitel 5 angenommen wo ich in den Händlern in Aschdod verschieden Waren von dem Händler in der Wüste bringen soll. Ich habe die Waren soweit zusammen, bekomme aber keine Gesprächsoptionen. Weder bei den Händlern in Aschdod noch beim Auftraggeber in der Wüste. Ich habe die Vermutung das ich nicht die richtige Erzkiste habe. Ich habe eine aus der Mine (vordere Teil) in Ugar und eine vom Schmied in Armrna. Gibt es da noch eine andere?


    P S: habe noch eine Frage zu einem möglichen Bug: Ich habe im ersten kapitel den ersten Kreis der Magie gelernt und auch gleich eine rune der kleinen Heilung gefertigt. Diese Rune funktioniert super und leistet mir hervorragende Dienste. War da beabsichtigt das die nicht "Kapputtgeht"?


    mfg Ben Sala
    Es spielt keine Rolle welche Erzkiste du hast. Es handelt sich dabei um dasselbe Item.

    Wenn du alle Waren zusammenbekommen hast, musst du zunächst mit Harun sprechen. Aber vielleicht hast du noch nicht alles zusammen? Was ist z.B. mit dem Teppich und dem Wein aus Tharsos für Alvarez?

    Wegen der Rune: Das sollte normalerweise in der Version 1.3 gar nicht möglich sein. Woher hast du den Runenstein?


    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Jede Menge Fragen.....

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hab jetzt von Xardas das Amulett gegen Drachenfeuer auf Irdorath. Nur, es gibt auf dem Schiff keine Gesprächsoption zum dahin segeln. Anscheinend muss ich erst noch diverse Aufgaben lösen. Bis jetzt hab ich: Gorn und MIlton zu ihren gewünschten Zielen gebracht. Die Erzmine von den Orks befreit, für Rohbar 20 Kisten Erz herausgeschlagen, das Schwert und Brief vom Sohn von Baldwin gefunden und übergeben, den Wachturm entorkt, das Dorf von der Ortega Bande befreit, Lee seine Transportrune besorgt.......kann ihn aber nirgends finden im oder außerhalb vom der Burg..............etc, etc. Noch nicht gefunden hab ich den Hektor. Ist das wichtig zum weiterkommen? Im Moment weiß ich nicht so recht wie es weitergeht.



    Moors
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die anderen Quests sind nicht wichtig.Kam bei Xardas der Screen für das 7. Kapitel? Wenn ja, dann scheint es sich hier um einen Bug zu handeln. Normalerweise sollte man nach dem Abschied von Xardas sogleich mit Lord Baldwin sprechen können. Am besten setzt du im GVE tool die Bedingung Xardas_Abschied auf "1". Dann müsste Lord Baldwin ansprechbar sein. Du solltest aber sogleich nach Irdorath segeln und nicht, falls du was vergessen haben solltest, sogleich wieder nach Vengard zurücksegeln, da es sonst nicht weitergeht. Den Ritter Hector findest du tot bei einem der Bergdörfer (und zwar bei dem Haus, welches dem Haupthaus aus dem Goblindorf ähnelt. Lee hingegen ist Richtung Stadt marschiert. Du findest ihn mitten auf dem Weg.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen



    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die anderen Quests sind nicht wichtig.Kam bei Xardas der Screen für das 7. Kapitel?.

    Hm....

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nein, kein 7 tes Kapitel. Er hat mir das Amulett gegeben, das war es. Im TB sthet, dass ich jetzt nach Irdorat segeln könnte. Tja....



    Moors

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Hm....

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nein, kein 7 tes Kapitel. Er hat mir das Amulett gegeben, das war es. Im TB sthet, dass ich jetzt nach Irdorat segeln könnte. Tja....



    Moors
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Normalerweise hätte noch dieser Folgedialog "Dann wäre ich jetzt für den Kampf vorbereitet?" kommen müssen.


    Aber nicht schlimm. Setz die genannte Bedingung im GVE Tool auf "1" und es geht weiter.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    66
     
    Ben sala ist offline
    Den Runenstein habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, bei seian gekauft. Er hatte 2 Runensteine im Inventar. Der eine ist unbrauchbar geworden aber kann auch sein dass ich mich täusche.

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    66
     
    Ben sala ist offline

    Wink

    Ok, hatte tatsächlich den blöden Teppich nicht obwohl ich felsenfest der Meinung war.

    Naja, hab schon zwei andere Sachen^^ : Zum einen kann ich den Quest "Mächtige Waffe" nicht abschliessen. Ich hab Skip gerettet, durfte aufs Schiff und hab dort die Klaue geklaut. alerdings bietet mir niemand eine Gesprächsoption an um den Quest abzuschliessen.

    Das selbe Problem hab ich mit den Nordmarern in Varant. Habe zuerst Lars befreit da ich Hakoon erst viel später gefunden habe. Bin mit Hakoon dann den Questwegabgelaufen aber am Turm gibt mir keiner von beiden eine Gesprächsoption.

    Geht das ohne den Editor zu lösen?

    Thx im Vorraus ;-)

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Ben sala Beitrag anzeigen
    Den Runenstein habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, bei seian gekauft. Er hatte 2 Runensteine im Inventar. Der eine ist unbrauchbar geworden aber kann auch sein dass ich mich täusche.
    Komisch. Die Runensteine bei Seian hatten wir in der Version 1.3 herausgenommen.


    Zitat Zitat von Ben sala Beitrag anzeigen
    Ok, hatte tatsächlich den blöden Teppich nicht obwohl ich felsenfest der Meinung war.

    Naja, hab schon zwei andere Sachen^^ : Zum einen kann ich den Quest "Mächtige Waffe" nicht abschliessen. Ich hab Skip gerettet, durfte aufs Schiff und hab dort die Klaue geklaut. alerdings bietet mir niemand eine Gesprächsoption an um den Quest abzuschliessen.

    Das selbe Problem hab ich mit den Nordmarern in Varant. Habe zuerst Lars befreit da ich Hakoon erst viel später gefunden habe. Bin mit Hakoon dann den Questwegabgelaufen aber am Turm gibt mir keiner von beiden eine Gesprächsoption.

    Geht das ohne den Editor zu lösen?

    Thx im Vorraus ;-)
    Die Quest wird bei Rhen abgeschlossen. Hast du diesen vielleicht übersehen?

    Man könnte jetzt die Quest im GVE beenden, indem du die Bedingung MIS_LarsBefreiung auf "2" setzt, doch denke ich, dass du die EXP willst. In diesem Fall bräuchte ich den letzten Tagebucheintrag von Hakoon.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  15. #95 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    hallo blacky,

    ich habe gestern mit ein paar leuten bis spät in die nacht odyssee 'gesuchtet'
    ja, gesuchtet, denn odyssee macht echt süchtig und man will einfach nicht mehr aufhören.
    wenn du nichts dagegen hast, werde ich die odyssee normalmaps alle mal überarbeiten und ein wenig mehr tiefe verleihen
    https://www.youtube.com/playlist?lis...munUZ7kGz97La4

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von karim09
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    452
     
    karim09 ist offline
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    hallo blacky,

    ich habe gestern mit ein paar leuten bis spät in die nacht odyssee 'gesuchtet'
    ja, gesuchtet, denn odyssee macht echt süchtig und man will einfach nicht mehr aufhören.
    wenn du nichts dagegen hast, werde ich die odyssee normalmaps alle mal überarbeiten und ein wenig mehr tiefe verleihen
    https://www.youtube.com/playlist?lis...munUZ7kGz97La4
    Hallo Marcello,

    Wäre nett, wenn du das machen könntest.
    Ich habe zwar von einigen der eigenen Texturen normalmaps angelegt, die sind aber nicht so gut
    wie die normalmaps der Original-Texturen, sie haben nicht so viel Tiefe.
    Manche der eigenen Texturen haben auch noch keine normalmaps, vorallem trans-texturen, die selten
    verwendet werden.
    Ich denke du hast die eigentlichen Texturen schon, ansonsten kann ich sie irgendwo hochladen.

  17. #97 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von karim09 Beitrag anzeigen
    Hallo Marcello,

    Wäre nett, wenn du das machen könntest.
    Ich habe zwar von einigen der eigenen Texturen normalmaps angelegt, die sind aber nicht so gut
    wie die normalmaps der Original-Texturen, sie haben nicht so viel Tiefe.
    Manche der eigenen Texturen haben auch noch keine normalmaps, vorallem trans-texturen, die selten
    verwendet werden.
    Ich denke du hast die eigentlichen Texturen schon, ansonsten kann ich sie irgendwo hochladen.
    wäre super, wenn du eure, neu erstellten texturen separat hochladen kannst, da ich sonst aus eurer datei (.mod) diese mit den originalen (vanilla), die ich neu erstellt habe, abgeleichn muss. das würde einige zeitin anpruch nehmen

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Ben sala Beitrag anzeigen
    Ok, hatte tatsächlich den blöden Teppich nicht obwohl ich felsenfest der Meinung war.

    Naja, hab schon zwei andere Sachen^^ : Zum einen kann ich den Quest "Mächtige Waffe" nicht abschliessen. Ich hab Skip gerettet, durfte aufs Schiff und hab dort die Klaue geklaut. alerdings bietet mir niemand eine Gesprächsoption an um den Quest abzuschliessen.

    Das selbe Problem hab ich mit den Nordmarern in Varant. Habe zuerst Lars befreit da ich Hakoon erst viel später gefunden habe. Bin mit Hakoon dann den Questwegabgelaufen aber am Turm gibt mir keiner von beiden eine Gesprächsoption.

    Geht das ohne den Editor zu lösen?

    Thx im Vorraus ;-)
    Hat Lars seine Waffen bekommen und sitzt nun draußen?
    Dann Hakoon nächsten Tag nochmal ansprechen.

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    hallo blacky,

    ich habe gestern mit ein paar leuten bis spät in die nacht odyssee 'gesuchtet'
    ja, gesuchtet, denn odyssee macht echt süchtig und man will einfach nicht mehr aufhören.
    wenn du nichts dagegen hast, werde ich die odyssee normalmaps alle mal überarbeiten und ein wenig mehr tiefe verleihen
    https://www.youtube.com/playlist?lis...munUZ7kGz97La4
    Ja, so ist es. Man will gar nicht mehr aufhören.

    Du kannst gerne die Normalmaps bearbeiten, wenn du willst.

    Viel Spaß noch!

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    46
     
    B1TCHMOVEBORIS ist offline

    Spiel stürzt immer ab wenn ich zurück auf die Albatros möchte.

    Hey Leute

    ich bin gerade fertig mit Tamora und meine Quest ist es nun zurück zu Gernot auf die Albatros.
    Leider stürzt mein Spiel JEDES MAL ab wenn ich zurück aufs Schiff möchte... Spielen kann ich ohne Probleme nur manchmal wenn ich gestorben bin und neu laden muss stürzt das Spiel ab oder halt in dieser Ladefrequenz beim Schiff... Ich weiß nicht mehr weiter.. Ich starte das Spiel jedes mal als Administrator.
    Die Fehlermeldung ist wahrscheinlich vielen bekannt. "Access violation" Ich habe extra ein Video von dem Fehler aufgenommen damit es noch besser nachvollziehbar ist.
    Der Link ist hier zu finden: https://youtu.be/U0XwR0A8dz8

    Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen =( würde zuuu gerne diese übergeile mod zuende spielen

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide