Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline

    Ein Rätsel für "verrückte" Knobler

    Wer ist so verrückt, um dieses Rätsel zu lösen?
    http://www.onlinewahn.de/ober-h-r.htm

    Mich würde mal interessieren, was Einstein dazu sagen würde. Ein paar Leute haben das tatsächlich geschafft.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
     
    raytracer ist offline
    nein danke. ich halte mein gehirn so lange wie möglich frisch, indem ich es so selten wie möglich benutze

  3. #3 Zitieren
    TheWonderer
    Gast
     
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Wer ist so verrückt, um dieses Rätsel zu lösen?
    http://www.onlinewahn.de/ober-h-r.htm

    Vor ziemlich genau 10 Jahren war ich so verrückt..
    Zitat Zitat von TheWonderer Beitrag anzeigen
    Übrigens habe ich die richtige Lösung bereits gefunden, das war allerdings ein enormer Aufwand, es gibt da keinen einfachen Trick mit Aha-Erlebnis (zumindest nicht soweit ich das beurteilen kann).
    Die Lösung habe ich auch an onlinewahn.de geschickt, bin aber gebeten worden, sie nicht zu verraten, damit sie die Genie-Liste möglichst lange fortsetzen können. Wenn die Lösung öffentlich ist, dann kommen hunderte Leute, die sich eintragen lassen wollen, und dann müssen sie dicht machen. Sie bitten also um Verständnis, und ersuchen auch andere, die die Lösung finden, an sie zu schicken und nicht zu veröffentlichen..
    ca. 8 Monate später hat dann jemand die Lösung veröffentlicht, und sie haben dicht gemacht.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    Wenn es stimmt was du behauptest, dann hast du meinen allergrößten Respekt. Und wie krass es ist, dass du nach 10 Jahren ausgerechnet in diesen Thread gekommen bist.
    Wie lange hast du herumgerechnet, um die Lösung herauszufinden?

  5. #5 Zitieren
    TheWonderer
    Gast
     
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Wenn es stimmt was du behauptest,
    Es ist kein Zufall, dass ich am selben Datum (06.09.2005) wie mein zitierter Post in der Liste aufgetaucht bin.

    dann hast du meinen allergrößten Respekt.
    Danke, aber dafür muss man kein Einstein sein, es reicht ein entsprechend gutes logisches Denkvermögen und etwas Aufwand.

    Und wie krass es ist, dass du nach 10 Jahren ausgerechnet in diesen Thread gekommen bist.
    Ich bin zwar hier kaum noch aktiv, aber lese hin und wieder quer - so ein großer Zufall ist es also auch wieder nicht

    Wie lange hast du herumgerechnet, um die Lösung herauszufinden?
    Nun, es ist zu lange her, um das genau zu sagen, aber das Rätsel tauchte hier im Forum am 04.09.2005 auf - ich habe also maximal 2 Tage gebraucht. Letztlich habe ich einfach die logischen Folgerungen der Gespräche in einem Algorithmus umgesetzt und den Rest dem Computer überlassen..
    Geändert von TheWonderer (20.09.2015 um 04:42 Uhr) Grund: etwas ausführlichere Antwort (auch wenn sie eh keiner mehr liest ;))

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide