Ergebnis 1 bis 4 von 4

Fantasyroman mit Okkult/Alchemie Thema

  1. #1 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.636
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Fantasyromanen die sich mehr um Okkultismus/Alchemie/... und so Themen dreht. Also eher "dunkle" Romane wo nicht unbedingt Gut gegen Böse kämpft. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Danke schonmal.
    Mani ist offline

  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.062
    Dr. Jekyll und Mr. Hyde von Robert Louis Stevenson.

    Klassiker vor!

    Oder: "Der Fall des Charles Dexter Ward" von H.P. Lovecraft. Supergeil!
    Shepard Commander ist offline

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    irgentwo in Franken
    Beiträge
    155
    Deborah Harnkness, hat ne recht gute Trilogie dazu rausgegeben. Leider sind mir gerade die Titel entfallen.

    Gerade gegooglet:-) folgende Titel: Die Seelen der Nacht Bd. 1, Wo die Nacht beginnt Bd. 2, Das Buch der Nacht Bd. 3

    Liest sich gut und Wissenschaftsgeschichte trifft Fantasy, echt gut. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
    Hisui ist offline Geändert von Hisui (20.09.2015 um 15:55 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von DarthNihilius
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    42
    Hm, mich persönlich nervt der Autor zwar, doch
    1. Die Chronik der Unsterblichen von Wolfgang Hohlbein ist düster, bedient nicht das klassische "Gut gegen Böse"-Klischee und weißt einige okkultistische Elemente auf.
    Ansonsten empfehle ich auch
    2. Die Narrenturm-Trilogie von Andrzej Sapkowski, welcher die Hexer-Reihe geschrieben hat (welcher wir "The Witcher") verdanken. Viel Alchemie, Okkultismus, "graue" Charaktere und eine harte, dunkle, mittelalterliche Welt.
    3. Die Hexer-Reihe, vom selben Autor, da Alchemie und Okkultismus auch hier sehr ton-angebend sind. Märchengestalten aus diversen Mythologien, Charaktere die sich nicht in "Gut" und "Böse" einteilen lassen... Könnte dir gefallen.
    Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an: Lovecraft ist hier immer gut. Die Werke strotzen nur so vor Okkultem.
    DarthNihilius ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •