Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    30
     
    Pauko ist offline

    Unter MacOS "Läuft's"....

    Hallo zusammen,
    Bin vor ein paar Wochen auf ein Video gestoßen, indem erklärt wurde wie man Gothic 3 auf MacOS zum laufen bringt.
    http://paulthetall.com/gothic-3-mac/

    Habe dann erst den Wrapper heruntergeladen, das Spiel billig auf GOG.com gekauft und in dem Wrapper installiert. Danach gleich den Patch 1.75 installiert und das Spiel gestartet. Zu meiner Freude klappte auch alles problemlos. Hab ca. 4 Stunden am Stück gespielt mit relativ hohen Grafik- und Videoeinstellungen. Während der 4 Stunden hatte ich auch keine Probleme mit Guru und anderem...

    Am nächsten Tag habe ich dann noch das Update Pack für den 1.75 Patch, das QP 4.2 mit Kompatibilitätsupdate für 1.75 und den Content-mod 2.6.3 installiert.

    Ging auch alles Problemlos, allerdings kommt nun relativ schnell immer der Guru..... Hab die Einstellungen schon drastisch runtergeschraubt. Bringt aber nichts. Ic.möchte nun auch ungern den Mod wieder deinstallieren, da ich den noch nicht gespielt habe und auf das Standart-Gothic ohne mods nicht so viel lust habe,

    Ich weiss, dass Gothic 3 eigentlich nur für Windows geschrieben wurde und "verpönt" ist solche Spiele auf einem mac zuspielen, allerdings hab ich gerade ziemlich Bock das Spiel nach 7 Jahren mal wieder durch zu spielen

    Also hat irgendjemand schon Erfahrung damit gemacht und könnte mir helfen oder hat eine Idee? Bin über jede Antwort sehr dankbar.

    Beste Grüße Pauko

    Modellname: MacBook Pro
    Prozessortyp: Intel Core i5
    Prozessorgeschwindigkeit: 2,6 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtanzahl der Kerne: 2
    L2-Cache (pro Kern): 256 KB
    L3-Cache: 3 MB
    Speicher: 8 GB
    Grafik Karte: Intel Iris 1536 MB

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    30
     
    Pauko ist offline
    Wirklicher keiner hier das gleiche Problem? Kann ich mir schlecht vorstellen...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ranger Avatar von nex1986
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    174
     
    nex1986 ist offline
    Ich tippe auf die andere Speicherverwaltung seit dem CP. Da wurde mächtig was geändert.

    Falls du eine Windows 7 Lizenz hast würde ich Windows 7 nativ über Bootcamp installieren.
    Gibt keine bessere Methode um Spiele am besten laufen zu lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide