Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline

    Essen aus Konservendosen?

    Esst ihr eigentlich Nahrung aus Konservendosen? Schmeckt euch das , oder eher gar nicht?

    Ich muss zugeben, dass ich recht häufig Sachen aus Konservendosen esse (Königsberger Klöpse oder auch gerne Nudeltöpfe/Texastöpfe usw.)

    Oder seid ihr ganz und gar gegen Essen aus Konservendosen ?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    So gut wie nie. Dafür esse und koche ich zu gerne.
    Die meisten Gerichte kann man sich ganz leicht und oft schnell selbst zubereiten. Dann vergleich mal und du wirst nie wieder zu Dosen greifen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
     
    adVenturer ist offline
    mmmmm rügenkrone!
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH


  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von eye of the tiger
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    3.030
     
    eye of the tiger ist offline
    Mais

    Sonst eigentlich gar nix, entweder bin ich faul und bestelle mir was (vllt 3-4 Mal im Monat) oder koche mir was (den Rest des Monats). Klar, ab und an isst man auch auswärts ohne sich was liefern zu lassen, vllt auch so 3-4 Mal im Monat.

    Ansonsten wird aber recht frisch gekocht, Fleisch immer vom selben Tag, Beilagen esse ich eh meistens Nudeln und Reis, da gibts jetzt nicht so viel Dose.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Ich nutze normalerweise nur Zutaten aus der Dose, Dosentomaten z.B. oder Tomatenmark (auch wenns normalerweise eher aus der Tube kommt). Auch Mais oder Kidney-Bohnen, Kichererbsen und son Zeug.

    Sonst nein, fast nie.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Held Avatar von Xerkrosis
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Im Verhörraum der Adminstration
    Beiträge
    5.206
     
    Xerkrosis ist offline
    Wenn es nicht gerade eingelegte Sardinen sind, verweigere ich Essen aus Konservendosen. Ich habe das Essen lieber selber zubereitet.

    Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich beim Einkaufen auch kein Interesse an solchen Dosen gezeigt habe. Keine Ahnung, wie ich mich verhalten würde, wenn es bei mir im Schrank stehen würde.
    Wenn ich ganz faul bin, würde ich vielleicht darauf zurückgreifen, aber ich glaube, dass ich mir vorher ein Brot schmieren würde.
    AMD Ryzen 7 5800xGigabyte AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G2x 8 GByte RAM
    Starter Boni durch Refferals
    [Bild: swtorsig00198x29lws3b.png][Bild: scsig001227x29olsci.png]

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Big Daddy
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.547
     
    Big Daddy ist offline
    Eigentlich nur so nen Fisch der in ner roten Soße eingelegt ist aber sonst.. ne, so gut wie nie. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein aber das Zeug aus der Dose schmeckt für mich so "metallisch" [Bild: igitt.gif]

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Texas Feuertopf


    der Festival KLassiker

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.839
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Texas Feuertopf


    der Festival KLassiker

    wie ? nicht mehr Ravioli. Man, the times are a changing.


    ich habe einige Konserven auf Vorrat. Neben Mais, Kidneybohnen auch einige Eintöpfe.
    Zwar koche ich selbst sehr gerne, und auch gerne Eintöpfe und Suppen, aber es ist beruhigend, wenn man was im Haus hat, wenn es mal schnell gehen soll.
    Natürlich kann man so eine Dosensuppe immer mit ein paar frischen Zutaten aufpeppen.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
     
    Chris Sabion ist offline
    Hab auch Dosen da, aber die halten sich in der Regel ziemlich lange bevor ich mal eine aufmache.
    Meist ist dann da Ravioli drin, oder Erbsen und Möhren, Mais usw.
    Suppe aus Dosen? Bei Suppe greife ich eher zu Tüten. da fällt mir ein...könnte heute Abend mal wieder eine essen. Danke für den Thread
    "Hooray...people are paying attention to me!"

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
     
    Pursuivant ist gerade online
    Zitat Zitat von Pulvisetumbra Beitrag anzeigen
    So gut wie nie. Dafür esse und koche ich zu gerne.
    Die meisten Gerichte kann man sich ganz leicht und oft schnell selbst zubereiten. Dann vergleich mal und du wirst nie wieder zu Dosen greifen.
    Schnell? Vielleicht würden wir mehr selbst kochen, wenn wir nicht im Wechseldienst arbeiten würde. So ist es sehr oft Kantinenessen, sehr gut und äußerst preiswert. Zu Hause wird sehr selten gekocht, weil bei unserem Schichtsystem viel Hausarbeit liegen bleibt, da hat man kaum Zeit und Lust selbst was zu basteln. Da meine Frau und ich gerne Eintöpfe essen gibt es die dann aus der Dose oder aus dem Schlauch. Für EDEKA hier im Ruhrgebiet werden viele Eintöpfe und Fertiggerichte von Rasting hergestellt und da ist die Qualität 1a.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
     
    TheDarkRuler ist offline
    Teils, teils bei mir.
    Gibt sich bei mir ungefähr die Waage mit dem "selbst-kochen" und "Dosenessen-warm-machen".
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."


  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Schnell? Vielleicht würden wir mehr selbst kochen, wenn wir nicht im Wechseldienst arbeiten würde. So ist es sehr oft Kantinenessen, sehr gut und äußerst preiswert. Zu Hause wird sehr selten gekocht, weil bei unserem Schichtsystem viel Hausarbeit liegen bleibt, da hat man kaum Zeit und Lust selbst was zu basteln. Da meine Frau und ich gerne Eintöpfe essen gibt es die dann aus der Dose oder aus dem Schlauch. Für EDEKA hier im Ruhrgebiet werden viele Eintöpfe und Fertiggerichte von Rasting hergestellt und da ist die Qualität 1a.
    Die Qualität bemängele ich auch nicht, aber den Geschmack.
    Mach mal einen eigenen Gulasch, oder nimm den aus der Dose.
    Klar, unterm Strich braucht Kochen immer mehr Zeit als ne Dose aufzumachen, aber meist deutlich weniger, als gemeinhin angenommen wird, von Leuten, die keine Routine im Kochen haben. Vieles kocht, schmort und brutzelt so nebenher und man hat Zeit, parallel andere Dinge im Haushalt zu erledigen.
    Außerdem ist Selbstkochen unterm Strich preiswerter als das ganze Fertigfutter, bilde ich mir ein.
    Und wohlgemerkt: Lust dazu muss man natürlich haben. Essen und Kochen entspannt mich.

    PS
    Zutaten, die kaum anders zu haben sind, nehme ich natürlich auch aus der Dose.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
     
    raytracer ist offline
    erbseneintopf und bohnen esse ich gerne aus dosen und pfirsische auch

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
     
    Feuerläufer ist offline
    Obst und Gemüse aus Konservendosen ist so ziemlich das Frischeste, was man bekommen kann.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
     
    raytracer ist offline
    Zitat Zitat von Feuerläufer Beitrag anzeigen
    Obst und Gemüse aus Konservendosen ist so ziemlich das Frischeste, was man bekommen kann.
    eingefroren ist doch noch frischer

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von KillaRiku
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ort
    Beiträge
    4.934
     
    KillaRiku ist offline
    Zitat Zitat von raytracer Beitrag anzeigen
    eingefroren ist doch noch frischer
    Why not both?

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    wie ? nicht mehr Ravioli. Man, the times are a changing..
    Das dachte ich mir auch


    Ich benutze recht häufig tomaten aus der dose. Ganze gerichte meist wirklich nur auf Festivals
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Wenn ich zu faul oder zu müde bin zum kochen, dann esse ich auch mal Dosenfutter. Bisschen nachwürzen, ne Bockwurst in den Erbseneintopf schmeißen und schon kann man's essen. Gibt auf jeden Fall Sachen, die schlimmer schmecken.

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide