Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    122
     
    mikeatwar ist offline
    ACHTUNG !
    Da viele User Angst haben eine exe Datei zu laden, habe ich das Rätsel an dieser Stelle geändert. Die Aufgabe ist ähnlich , hat aber nichts mehr mit Dateien zu tun !

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von mikeatwar Beitrag anzeigen
    ACHTUNG !
    Da viele User Angst haben eine exe Datei zu laden, habe ich das Rätsel an dieser Stelle geändert. Die Aufgabe ist ähnlich , hat aber nichts mehr mit Dateien zu tun !
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    okay ich habe das hier umgewandelt und komme auf den link http://m1mk.de/4815162342/2202/m1mk_Logo.png.
    das Logo von m1mk.

    Grundsätzlich möchte ich aber erst weitermachen wenn ich den kompletten logischen Weg vom Anfang bis hierhin verstanden habe, da ich bis hierhin durch Blick in die Datei einiges übersprungen habe.

    Klar wäre demnach folgendes:
    1) den Ton umkehren mit "reverse"
    2) die Stimme sagt dann ungefähr: You are searching I work read you try for write a address. Where was it?
    3) den Link mit 2901 ==>
    Sometimes we want more than we need.
    And othertimes we cant see what we have.

    doch wie würde ich mit diesen Informatioonen weiterkommen?
    1 2 3 4 5

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    122
     
    mikeatwar ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    okay ich habe das hier umgewandelt und komme auf den link http://m1mk.de/4815162342/2202/m1mk_Logo.png.
    das Logo von m1mk.

    Grundsätzlich möchte ich aber erst weitermachen wenn ich den kompletten logischen Weg vom Anfang bis hierhin verstanden habe, da ich bis hierhin durch Blick in die Datei einiges übersprungen habe.

    Klar wäre demnach folgendes:
    1) den Ton umkehren mit "reverse"
    2) die Stimme sagt dann ungefähr: You are searching I work read you try for write a address. Where was it?
    3) den Link mit 2901 ==>
    Sometimes we want more than we need.
    And othertimes we cant see what we have.

    doch wie würde ich mit diesen Informatioonen weiterkommen?
    Also ,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    - reverse auf der Hauptseite eingeben
    - Die Worte ergeben : "You are searching i will need you try more lightning adjust levels"
    - Deshalb sollte man einen screenshot von der Hauptseite machen und dessen Helligkeit oder Levels erhöhen um den text oben links sehen zu können (/2901/)
    - /2901 hinter die URL getippt und auf neue seite kommen
    - Hier sollte man das Zitat so verstehen, dass man garnicht länger suchen muss sondern das betrachten kann was bereits da ist. (Die HTML Seite bzw deren Quelltext).
    Dort findest du das Passwort.
    - Passwort auf Hauptseite eintippen und man gelangt zu dem Base64 Code


    Ich habe hier eine Dokumentation welche ich gestern geschrieben habe, heute ergänzt.
    Wer also eine komplette Lösung und erklärung aller Hintergrundinformationen möchte würde sie darin finden.
    Bin mir aber nicht sicher ob das dann nicht das Rätsel wertlos machen würde.
    Was sagt ihr ?

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Zitat Zitat von mikeatwar Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr ?
    Da du nicht, wie sagen wir Cicada, versuchst besonders kluge Menschen auszusieben, spricht finde ich nichts dagegen. Nachdem es der Erste hier gelöst hat.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    122
     
    mikeatwar ist offline
    Zitat Zitat von Voro Beitrag anzeigen
    Da du nicht, wie sagen wir Cicada, versuchst besonders kluge Menschen auszusieben, spricht finde ich nichts dagegen. Nachdem es der Erste hier gelöst hat.
    Ja das ist ne gute idee, ich werds hier posten wenn der erste das Ende erreicht hat
    Denn dann passiert ja eh etwas besonderes

    PS Wen meinst du denn mit Cicada ?

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von mikeatwar Beitrag anzeigen
    Also ,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    - reverse auf der Hauptseite eingeben
    - Die Worte ergeben : "You are searching i will need you try more lightning adjust levels"
    - Deshalb sollte man einen screenshot von der Hauptseite machen und dessen Helligkeit oder Levels erhöhen um den text oben links sehen zu können (/2901/)
    - /2901 hinter die URL getippt und auf neue seite kommen
    - Hier sollte man das Zitat so verstehen, dass man garnicht länger suchen muss sondern das betrachten kann was bereits da ist. (Die HTML Seite bzw deren Quelltext).
    Dort findest du das Passwort.
    - Passwort auf Hauptseite eintippen und man gelangt zu dem Base64 Code
    bin also beim m1mk-Logo.
    ... und jetzt über ein paar Schritte bei melancholia angelangt
    ist das das Ende? kann leider den geflüsterten Text schlecht verstehen. Am Schluss ... its in my Head??
    Ich habe hier eine Dokumentation welche ich gestern geschrieben habe, heute ergänzt.
    Wer also eine komplette Lösung und erklärung aller Hintergrundinformationen möchte würde sie darin finden.
    Bin mir aber nicht sicher ob das dann nicht das Rätsel wertlos machen würde.
    Was sagt ihr ?
    würde ich nur per PN verschicken wenn einer danach fragt. Ansonsten schaut eh jeder rein
    1 2 3 4 5

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Zitat Zitat von mikeatwar Beitrag anzeigen
    PS Wen meinst du denn mit Cicada ?
    Cicada 3301 ist der Name einer Unbekannten Organisation, die seit 2012 mehrfach komplexe Rätselserien ( änlich wie deine ) veröffentlichte - mit dem angekündigten Ziel, die Erfolgreichen, die diese Rätselserien gelöst haben, in ihre Organisation aufzunehmen.

    Das ist die wichtigste Wikipedia zu ihnen, falls du es präziser wissen willst: http://uncovering-cicada.wikia.com/w...ng_Cicada_Wiki

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    122
     
    mikeatwar ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    bin also beim m1mk-Logo.
    ... und jetzt über ein paar Schritte bei melancholia angelangt
    ist das das Ende? kann leider den geflüsterten Text schlecht verstehen. Am Schluss ... its in my Head??

    würde ich nur per PN verschicken wenn einer danach fragt. Ansonsten schaut eh jeder rein
    Ach krass , naja ich will mal nicht zu viel verraten aber ich bin mir sicher wenn du das tatsächliche ende gefunden hättest wüsste ich es :P
    Du bist aber wirklich unglaublich nah dran

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    122
     
    mikeatwar ist offline
    Zitat Zitat von Voro Beitrag anzeigen
    Cicada 3301 ist der Name einer Unbekannten Organisation, die seit 2012 mehrfach komplexe Rätselserien ( änlich wie deine ) veröffentlichte - mit dem angekündigten Ziel, die Erfolgreichen, die diese Rätselserien gelöst haben, in ihre Organisation aufzunehmen.

    Das ist die wichtigste Wikipedia zu ihnen, falls du es präziser wissen willst: http://uncovering-cicada.wikia.com/w...ng_Cicada_Wiki
    Ohh interessant das werde ich mir später genauer ansehen Danke!

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von mikeatwar Beitrag anzeigen
    Ach krass , naja ich will mal nicht zu viel verraten aber ich bin mir sicher wenn du das tatsächliche ende gefunden hättest wüsste ich es :P
    Du bist aber wirklich unglaublich nah dran
    und jetzt?
    1 2 3 4 5

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    122
     
    mikeatwar ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    und jetzt?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe deine Mail bekommen und du kannst die veränderungen jetzt sehen


    Es ist offiziell, Blue Force ist der erste der das Rätsel gelöst hat Meinen Glückwunsch!
    Hier ist das Dokument mit der Komplettlösung und einigen Hintergrundinformationen :
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von mikeatwar Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe deine Mail bekommen und du kannst die veränderungen jetzt sehen


    Es ist offiziell, Blue Force ist der erste der das Rätsel gelöst hat Meinen Glückwunsch!
    Hier ist das Dokument mit der Komplettlösung und einigen Hintergrundinformationen :
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    yeah
    vielen Dank für das Erstellen des Rätsels, war mal was anderes und hat Spaß gemacht. Schwierig wars am Schluss wo man schon bei Melancholia war und dachte von da aus müsste der nächste Schritt weitergehen, doch man war eigentlich schon ein Schritt vorher bei der Lösung
    1 2 3 4 5

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide