Ergebnis 1 bis 3 von 3

► TUTORIAL ◄

  1. #1
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.604
     
    Sei gegrüßt und ein herzliches Willkommen im ersten und einzigen Anime-Foren-Rollenspiel der World of Players.
    Am 31. August 2014 bespielten wir erstmalig die Welt des Dai Shi, welcher wir seit dem Frühjahr 2014 Form verliehen haben.
    Natürlich wächst und gedeiht das RPG auch noch heute und wird stetig erweitert, was vor allem daran liegt, dass das Szenario vollkommen eigenständig ist und auf keiner bekannten Geschichte beruht.
    Es ist unsere Geschichte. Ebenso wie es auch deine Geschichte sein kann.

    Und genau deshalb freuen wir uns, dass du deinen Weg hierher gefunden hast und vielleicht sogar darüber nachdenkst, ein Teil unserer kleinen Gruppe zu werden.
    Schau dich doch etwas um und lies dich bei Gelegenheit etwas ein. Vor allen Dingen wird natürlich der Lore-Thread interessant für dich sein, immerhin willst du sicher wissen, um was es bei dem Dai Shi geht.
    Aber ...
    Keine Panik!
    Bevor du dich von der Fülle an Informationen oder bestimmten Worten abschrecken lässt, lies dir bitte erst einmal folgende Fakten durch:


    [Bild: Blutpunkt.png] Jeder kann mitmachen, es ist nicht notwendig dass du dich mit Animes auskennst oder sie gar magst.
    [Bild: Blutpunkt.png] Es ist nicht erforderlich, dass du die gesamte Lore auswendig kennst oder auf Anhieb weißt, wo etwas nachzuschlagen ist.
    [Bild: Blutpunkt.png] Du musst nicht jeden Tag online sein, oder gar in regelmäßigen Abständen posten.
    [Bild: Blutpunkt.png] Niemand erwartet seitenlange Posts von dir, oder die Schreibfähigkeiten eines weltbekannten Schriftstellers.


    Und?
    Hört sich doch gar nicht so schlecht an, nicht wahr?
    Dann lade dir am besten sofort die kostenlose Testversion des Dai Shi herunter und begib dich in eine Welt voller Tod, Verderben und noch mehr Tod!
    Dann schau doch einfach mal bei uns im OOC-Thread vorbei und vergewissere dich, dass wir eine wunderbare Gruppe sind, mit der selbst ein Todesspiel Spaß machen kann!

    BlackShial ist offline Geändert von BlackShial (13.12.2015 um 18:31 Uhr)

  2. #2
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.604
     
    Interesse, aber unschlüssig wie du anfangen sollst?
    Gar kein Problem! Dafür haben wir hier einen kleinen Tanzkurs für dich, mit der Beschreibung aller Grundschritte:


    [Bild: Schritt1.png]
    ... lade Entwurfsphase

    Du weiß, um was es beim Dai Shi geht? Dann wäre der erste Schritt der Entwurf eines Charakterkonzeptes!
    Überlege dir grob, was für eine Person du gerne spielen willst. Hierbei ist es wichtig, was du gern spielen möchtest, nicht was deine Mitspieler benötigen könnten.
    Der erste Charakter sollte immer etwas sein, das deinen eigenen Wünschen entsprungen ist. Integrieren kann man im Dai Shi jeden Charaktertypen, das sollte also das geringste Problem sein.

    Wichtige Entscheidungen wären an der Stelle:
    [Bild: Blutpunkt.png] Nimmt er aus freien Stücken am Dai Shi teil?
    [Bild: Blutpunkt.png] Wurde er womöglich dazu gezwungen?
    [Bild: Blutpunkt.png] Oder arbeitet er vielleicht sogar für Nonomoto Enterprises?

    Der Real Life-Charakter sollte natürlich ein Mensch sein. Bei dem Avatar könnt ihr euch jedoch für alles entscheiden, was euch gefällt. Die einzigen Bedingungen sind hierbei, dass die Rasse in das Fantasysetting passen sollte, nicht kleiner als 1,00 Meter und nicht größer als 2,50 Meter ist. Außerdem sollte man beachten, dass der Avatar nicht flugfähig sein sollte.


    [Bild: Schritt2.png]
    ... lade Kreativphase

    Hol dir die Steckbriefvorlage aus dem Charakterthread und tippe freudig drauf los.
    Ab hier sollte dein Charakterkonzept eine konkrete Form annehmen.

    [Bild: Blutpunkt.png] Woher kommt der Charakter?
    [Bild: Blutpunkt.png] Wie bekannt ist er?
    [Bild: Blutpunkt.png] Ist er ein guter Spieler - welche Nummer wird er also haben?
    [Bild: Blutpunkt.png] Was sind seine wesentlichen Charakterzüge?
    [Bild: Blutpunkt.png] Welche Farbe soll der Charakter bekommen?
    Vergewissere dich im Farbthread, welche Farben bereits vergeben sind und such dir dann einen eigenen Farbcode aus.

    Der Steckbrief ist dabei aber nur eine Vorlage mit den wichtigsten Fakten. Wenn du gern noch weitere Stichpunkte zufügen möchtest, dann verbietet dir das natürlich keiner. Im Gegenteil: Es wird sogar gern gesehen.
    Wenn du Fragen zu bestimmten Stichpunkten hast, melde dich einfach im aktuellen OOC-Thread. Die Spieler helfen immer gern und wissen wie der Hase hoppelt. Natürlich ist es auch keine schlechte Idee sich die Steckbriefe der anderen mal anzusehen, um sich ein besseres Bild zu machen.


    [Bild: Schritt3.png]
    ... lade Entwicklungsphase

    Weiter geht es mit dem Skillbaum / den Skillbäumen. Eine heikle Sache? Ach Quatsch!
    An dieser Stelle solltest du vielleicht - wenn nicht schon getan - den ersten Blick in die Lore werfen. Unter Punkt 4.10. Skillsystem findest du wichtige Informationen.

    In welche Richtung sollte der Kampfstil deines Avatares gehen?
    Niemand verbietet dir hierbei, dich an bekannten Spielen zu orientieren, also nur zu! Auch ein kurzer Blick auf bereits vorhandene Skillbäume kann überaus hilfreich sein und zeigt am besten, was sich noch im Rahmen des Erlaubten befindet.


    [Bild: Schritt4.png]
    ... lade Vorstellungsphase

    Stelle dein Charakterkonzept im Charakterthread vor und melde dich bei Gelegenheit mal im aktuellen OOC-Thread. Dies sollte im besten Fall noch vor deinem ersten Post im RPG-Thread geschehen. Vorzugsweise aber sogar ganz zu Anfang, immerhin willst du ja sicher auch erst einmal wissen, wer deine Mitspieler sind.

    Es bedarf natürlich keiner Erlaubnis der Moderatoren - auf die du im schlimmsten (aber unwahrscheinlichen) Fall dann noch 2 Wochen warten müsstest - um mit dem Charakter am RPG teilzunehmen.

    Sollte etwas nicht ganz passen, dann wird man dich in einem sachlichen Ton darauf ansprechen. Keine Änderung wird jedoch so gravierend sein, dass deinem geplanten Einstieg ins RPG etwas im Wege steht, solange du dich an die Regeln hältst.


    [Bild: Schritt5.png]
    ... lade Informationsphase

    Wenn du es nicht schon getan hast, dann wäre spätestens jetzt mal einen Blick in den Regelthread nötig.
    Es mag auf den ersten Blick viel wirken, aber alles hier läuft sehr entspannt ab, also keine Sorge.

    Wichtig ist hier vor allem erst einmal Punkt 2. Regelwerk. Bevor du deinen ersten Post setzt, lies dir die Paragraphen bitte genau durch.

    Scheu dich bitte nicht im OOC-Thread nachzufragen, wann immer du Hilfe brauchst. Wir helfen bezüglich der Regeln und der Lore natürlich immer gern.



    Ladevorgang beendet. Starte Spiel ...
    BlackShial ist offline Geändert von BlackShial (13.12.2015 um 16:26 Uhr)

  3. #3
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.604
     
    Hier findest du die wichtigsten Posts im Überblick:


    Pressekonferenz am 06. Mai 2050 in Sapporo (Japan)
    [Bild: Blutpunkt.png] Trisha Takanawa


    Begrüßung der Spieler am 13. Mai 2050 in Gainos
    [Bild: Blutpunkt.png] Gamemaster X


    Demonstration der Macht am 13. Mai 2050 in Gainos
    [Bild: Blutpunkt.png] Gamemaster X


    Verkündung der ersten Quest am 13. Mai 2050 in Gainos
    [Bild: Blutpunkt.png] Gamemaster X


    Der erste Tote am 13. Mai 2050 in ??? (???)
    [Bild: Blutpunkt.png] Noch nicht vorhanden
    BlackShial ist offline Geändert von BlackShial (12.12.2015 um 19:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •