Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Big Daddy
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.547
     
    Big Daddy ist offline

    Götterdämmerung - Bäume ploppen überall auf und die Kulisse flackert wie irre

    Hallo Forum!

    Ich habe wie oben im Titel erwähntes Problem. Bäume und auch die Äste und Blätter ploppen an Stellen auf wo es eigentlich überhaubt keine Bäume gibt und natürlich flackert das ganze auch wie bekloppt. Ist dazu was bekannt und gibt es eine Lösung? Wirklich gefunden habe ich dazu nichts

    Spielen tue ich mit aktuellstem Patch: Version 2.01.08 (btw. wo kann ich eigentlich nachsehen welche Version ich habe in GD? In der Systemsteuerung wird mir immer noch 1.00.0000 angezeigt) und der CM 1.1.

    Achja, vielleicht ist es ja wichtig: Bei der Installation des 2.01.08 Patches konnte er die Datei Gothic.ttf nicht überschreiben. Habe dieses "Problem" aber einach mit "ignorieren" übersprungen bei der Installation. Was ich so gelesen habe ist das ja nur die Schriftart im Spiel aber vielleicht ist es ja wichtig.

    lg BD

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Vor ein paar Tagen gab es das Thema Gothic 3 Götterdämmerung: Mehrfache Darstellung von Bäumen.

    Was hast du für ein System?
    Vielleicht finden sich so Gemeinsamkeiten, die auf die Ursache schließen lassen.

    Stelle in deinem Grafikkartentreiber die Qualitätseinstellung auf hoch.
    Vielleicht ist ja ein aktueller Treiber so optimiert worden, das er nicht mehr richtig kompatibel mit G3GD ist.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Big Daddy
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.547
     
    Big Daddy ist offline
    okay, hab mich jetzt ein wenig bei den grafikeinstellungen meiner grafikkarte umgesehen. mein laptop hat, warum auch immer, den integrierten grafikkartenchip verwendet für das spiel. hab das jetzt manuel geändert und mit meiner nvidea hab ich das problem nicht mehr. nice

    danke für den tipp MadFaTal, ohne den wäre ich wohl nicht so schnell da drauf gekommen

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    10
     
    Teufelsmuffin ist offline
    Es sieht so aus als würde es wirklich an einem neuen Intel-Treiber liegen, dass das Spiel "mit Bäumen um sich wirft".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide