Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline

    Videos auf Yt plötzlich übertriebenen Kontrast

    zumindest meine eigenen Videos...

    Habe das Problem nur ich oder ist es euch auch bekannt? Der ist so hoch dass man kaum noch etwas sehen kann.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Nichts auffälliges, aber:

    Google hat den Release-Termin von YouTube Gaming bekannt gegeben. Der weltweite Launch des neuen Videoportals soll heutigen Mittwoch, dem 26. August 2015, stattfinden. Unter anderem werden dann auch *neue Funktionen für die Produzenten von Gaming-Inhalten auf YouTube zur Verfügung gestellt.


    Schonmal PC neu gestartet?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.843
     
    urphate ist gerade online
    In der Form nicht, ich habe aber oft, dass, wenn ich ein Video für längere Zeit pausiere (15 - 30 Minuten oder so) das Video beim Starten für einige Sekunden total grünstichig ist
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline

    blume

    Hat dieses Videos bei euch einen "normalen" Kontrast/Helligkeit?

    https://www.youtube.com/watch?v=_FbNIVjDKQ4

    Ein ähnliches Phänomen kommt mir beim Windoof Media Player vor. Gleiches Video was mit VLC den gewollten Kontrast hat, ist mit dem Media Player total abgedunkelt.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    das Video hat eine unnormal hohe Farbsättigung / Kontrast, im Browser und VLC_Player. Wahrscheinlich ist es einfach so (schlecht) aufgenommen?
    1 2 3 4 5

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    das Video hat eine unnormal hohe Farbsättigung / Kontrast, im Browser und VLC_Player. Wahrscheinlich ist es einfach so (schlecht) aufgenommen?
    Ich glaube eher Yt hat das selbstständig geändert. Habe bei diesem Video extra schon die Helligkeit erhöhnt (ist im Editor Modus von yt ja möglich). Vorher sah es so aus https://www.youtube.com/watch?v=oggMJ9-cJXY


    Kann mit Sicherheit sagen (da ich die Quelldatei noch habe), dass es vorher anders aussah. Nicht mal Witcher 3 hat so knallige Farben ^^
    Aber wie gesagt. Wenn ich die Quelldatei mit den Media Player öffne sieht es ähnlich aus wie im oberen Link. Ist schon seltsam...
    Geändert von EfBieEi (27.08.2015 um 11:53 Uhr)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Frau General Avatar von Millhi
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    3.880
     
    Millhi ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    das Video hat eine unnormal hohe Farbsättigung / Kontrast, im Browser und VLC_Player. Wahrscheinlich ist es einfach so (schlecht) aufgenommen?
    Oder es wurde einfach ein Farbfilter darauf angewandt.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher Yt hat das selbstständig geändert. Habe bei diesem Video extra schon die Helligkeit erhöhnt (ist im Editor Modus von yt ja möglich). Vorher sah es so aus https://www.youtube.com/watch?v=oggMJ9-cJXY


    Kann mit Sicherheit sagen (da ich die Quelldatei noch habe), dass es vorher anders aussah. Nicht mal Witcher 3 hat so knallige Farben ^^
    Aber wie gesagt. Wenn ich die Quelldatei mit den Media Player öffne sieht es ähnlich aus wie im oberen Link. Ist schon seltsam...
    habe mir gerade mal den YT-Editor angeschaut, da ist unten eine Option "Vorschau der Effekte im Vergleich zum ursprünglichem Video anzeigen". wenn du den Haken aktivierst, sieht das Originalvideo "richtig" aus?
    Wenn ja, dann müsste es daran liegen dass du im Editor bei "Schnellkorrektur" oder bei "Filter" (wie Millhi sagte) doch was aktiviert hast. Einen aktivierten Filter erkennst du daran, daß in der Mitte vom beispielbild ein grüner Haken zu sehen ist.

    Wenn's daran nicht liegt und du eine Nvidia karte hast gibts in den Einstellungen noch was wo du rumprobieren kannst. Einfach mal die Option Einstellungen VideoPlayer /Nvidia wechseln und schauen obs was bringt
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1 2 3 4 5

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Nun, dann hoffen wir mal, dass es dann "natürlicher" aussieht und nicht so "grisselig". Nun, wenn es so ist, dann müsste der Haken zumindest mal schwarz sein, oder? Denn so dürfte der "Grundeinstellungshaken" bei Youtube doch aussehen, oder?
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide