Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Das_Whitey
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    3.266
     
    Das_Whitey ist offline

    Typische Süßwaren nach Neuseeland schicken

    Tag euch!

    Ich hätte da mal eine Frage, die mir hoffentlich jemand beantworten kann.
    Und zwar machen momentan zwei gute Freundinnen von mir für ein Jahr ein Work & Travel in Neuseeland. Mitte nächsten Monat steht der Geburtstag einer der beiden an und ich habe mir schon ein paar Gedanken darüber gemacht, ob und was ich eventuell rüberschicken könnte.
    Zuerst dachte ich an irgend ein nützliches Gerät, aber dann kam mir eher eine Art "Lebensmittelbox" in den Sinn. Jetzt weiß ich, dass es gar nicht so einfach ist, Lebensmittel nach Neuseeland zu schicken (jedenfalls sehr eingeschränkt).
    Natürlich habe ich mich bereits im Internet erkundigt und öfters gelesen, dass gut verpackte Süßigkeiten kein Problem seien, solange keine Früchte drin seien.

    Jetzt zu meiner Frage - wer kennt so typische, in Deutschland vorhandene Süßigkeiten, die es in Neuseeland nicht gibt? Das Internet spuckt dabei Fragen von vor 5 Jahren aus, in denen sich ja einiges geändert haben kann. So habe ich z.B. gelesen, dass Gummibärchen eher selten seien? Oder so etwas wie Nutella sehr teuer sei?
    Gibt es da jemand, der darüber Bescheid weiß (vielleicht erst vor nicht so langer Zeit selbst dort war)? Vielleicht auch, wie viel es ungefähr kostet und dauert, so ein Paket rüber zu schicken?

    Vorschläge werden dankend entgegen genommen!

    Vielen Dank im voraus.

    Edit: Falls es noch andere Produkte gibt, die nicht so leicht (oder günstig) in Neuseeland erhältlich sind, aber ebenfalls zum verschicken passen könnten - gerne! =)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.626
     
    EfBieEi ist offline
    Wenns deutsch sein soll darf Haribo natürlich nicht fehlen.
    Maoam wäre auch eine Idee

    Aber in wie weit das alles in Neuseeland nicht verfügbar ist... kp

    Fabrikate Süßigkeiten verschicken fänd ich aber doch etwas langweilig. Schöner wären deutsche Backwahren. Gibt auch ein paar Dinge die längere Zeit halten zb. Lebkuchen/Gewürzkuchen. Selbst backen ist auch garantiert nicht zu schwer
    Geändert von EfBieEi (24.08.2015 um 17:58 Uhr)

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.105
     
    Sternchenfarbe ist gerade online
    kann man es nicht einfach bestellen und nach Neuseeland liefern lassen, das würde sicher etwas sparen.

    Ist Lakritz von hier

    @EfBieEi: Gebäck wäre wohl nicht so toll zu verschicken

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Das_Whitey
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    3.266
     
    Das_Whitey ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Wenns deutsch sein soll darf Haribo natürlich nicht fehlen.
    Maoam wäre auch eine Idee

    Und diverses deutsches Gebäck wie Berliner und Brezel ^^

    Aber in wie weit das alles in Neuseeland nicht verfügbar ist... kp
    An Haribo und Nutella habe ich auch sofort gedacht gehabt.

    Aber eben, die Verfügbarkeit in Neuseeland von solchen Produkten ist mein Problem. Bringt ja nichts, solche Sachen teuer zu verschicken, wenn diese dort ganz normal erhältlich sind.^^

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.626
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    kann man es nicht einfach bestellen und nach Neuseeland liefern lassen, das würde sicher etwas sparen.

    Ist Lakritz von hier

    @EfBieEi: Gebäck wäre wohl nicht so toll zu verschicken
    Zitat Zitat von Das_Whitey Beitrag anzeigen
    An Haribo und Nutella habe ich auch sofort gedacht gehabt.

    Aber eben, die Verfügbarkeit in Neuseeland von solchen Produkten ist mein Problem. Bringt ja nichts, solche Sachen teuer zu verschicken, wenn diese dort ganz normal erhältlich sind.^^
    Yoa hab meinen Post aber eben noch mal ediert.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.501
     
    axon ist offline
    Ohne einen einzigen Beitrag gelesen zu haben: Baumkuchen.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    Beiträge
    2.575
     
    MrChaos ist offline

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Das_Whitey Beitrag anzeigen
    Jetzt zu meiner Frage - wer kennt so typische, in Deutschland vorhandene Süßigkeiten, die es in Neuseeland nicht gibt? Das Internet spuckt dabei Fragen von vor 5 Jahren aus, in denen sich ja einiges geändert haben kann. So habe ich z.B. gelesen, dass Gummibärchen eher selten seien? Oder so etwas wie Nutella sehr teuer sei?
    Gibt es da jemand, der darüber Bescheid weiß (vielleicht erst vor nicht so langer Zeit selbst dort war)? Vielleicht auch, wie viel es ungefähr kostet und dauert, so ein Paket rüber zu schicken?
    Meine Freundin sitzt neben mir, sie kommt aus Neuseeland
    Hier ein paar Sachen:

    • Fast alle Kinderschokolade-Sachen, z.B. Kinder Country, Hippos (außer Ü-Eier, die gibt es)
    • Milka Schokolade
    • Ritter Sport (z.B. die kleinen Tüten mit verschiedenen Sorten)
    • Nutella: gibt es, normaler Preis, viel zu schwer zum schicken
    • Toffifee
    • Gummibärchen stimmt, in Neuseeland gibt es andere
    • Die meisten anderen Haribo Sachen kann man dort auch bekommen, vielleicht nicht von Haribo, aber andere Marken. Neuseeland ist ein sehr "süßes" Land
    • Lindt Schokolade gibt es glaube ich auch nicht
    • Türkisch Pfeffer (meine Freundin mag die gar nicht, ich nur selten)
    • Ahoi Brausepulver (Tipp von meiner Freundin^^)
    • Schokolade: Belgische Meeresfrüchte von Rewe, Marke: Choceur. Ähnliche gibt es auch bei Edeka, schmecken mir aber nicht.
    • Eigentlich kannst du alles in die Schachtel packen, das dir einfällt In Neuseeland gibt es eigentlich alles, nur eben anders.


    Zum Preis: "Das gibt es so günstig in Deutschland" höre ich oft. Man muss allerdings immer die Transportkosten mitrechnen. Bei den meisten Sachen lohnt es nicht.
    Dazu kommt noch der Neuseeländische Dollar. Durch die hohen Zahlen auf dem Preisschild, wirken viele Dinge teurer. Umrechnen ist ein muss.

    Paketpreise:
    Früher habe ich immer diesen Paketrechner für einen Überblick benutzt.
    Viele Dinge kannst du sehr, sehr günstig als Maxi-Brief per Deutsche Post schicken. Der "Brief" kann auch wie ein Päckchen aussehen. Nur Maße und Gewicht müssen stimmen.
    Bisher sind alle Päckchen angekommen, egal was drin war. Es muss kein Papier sein. Ob die Post einen Essen damit schicken lässt, weiß ich nicht. Denn:

    Für den Zoll musst du sämtliche Lebensmittel auf den Sendekleber schreiben. Am besten immer dazu schreiben, ob es verarbeitet und versiegelt ist.
    Früchte und Obst sind in der Tat schwierig in einem Paket. Alles andere, solange aus dem Supermarkt, sollte kein Problem sein.

    Manchmal kann es zwei Wochen oder länger dauern. Ich würde einen Monat vor dem Geburtstag verschicken.

    Ich hoffe das hilft
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Das_Whitey
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    3.266
     
    Das_Whitey ist offline
    Zitat Zitat von MrChaos Beitrag anzeigen
    Meine Freundin sitzt neben mir, sie kommt aus Neuseeland
    Hier ein paar Sachen:

    • Fast alle Kinderschokolade-Sachen, z.B. Kinder Country, Hippos (außer Ü-Eier, die gibt es)
    • Milka Schokolade
    • Ritter Sport (z.B. die kleinen Tüten mit verschiedenen Sorten)
    • Nutella: gibt es, normaler Preis, viel zu schwer zum schicken
    • Toffifee
    • Gummibärchen stimmt, in Neuseeland gibt es andere
    • Die meisten anderen Haribo Sachen kann man dort auch bekommen, vielleicht nicht von Haribo, aber andere Marken. Neuseeland ist ein sehr "süßes" Land
    • Lindt Schokolade gibt es glaube ich auch nicht
    • Türkisch Pfeffer (meine Freundin mag die gar nicht, ich nur selten)
    • Ahoi Brausepulver (Tipp von meiner Freundin^^)
    • Schokolade: Belgische Meeresfrüchte von Rewe, Marke: Choceur. Ähnliche gibt es auch bei Edeka, schmecken mir aber nicht.
    • Eigentlich kannst du alles in die Schachtel packen, das dir einfällt In Neuseeland gibt es eigentlich alles, nur eben anders.


    Zum Preis: "Das gibt es so günstig in Deutschland" höre ich oft. Man muss allerdings immer die Transportkosten mitrechnen. Bei den meisten Sachen lohnt es nicht.
    Dazu kommt noch der Neuseeländische Dollar. Durch die hohen Zahlen auf dem Preisschild, wirken viele Dinge teurer. Umrechnen ist ein muss.

    Paketpreise:
    Früher habe ich immer diesen Paketrechner für einen Überblick benutzt.
    Viele Dinge kannst du sehr, sehr günstig als Maxi-Brief per Deutsche Post schicken. Der "Brief" kann auch wie ein Päckchen aussehen. Nur Maße und Gewicht müssen stimmen.
    Bisher sind alle Päckchen angekommen, egal was drin war. Es muss kein Papier sein. Ob die Post einen Essen damit schicken lässt, weiß ich nicht. Denn:

    Für den Zoll musst du sämtliche Lebensmittel auf den Sendekleber schreiben. Am besten immer dazu schreiben, ob es verarbeitet und versiegelt ist.
    Früchte und Obst sind in der Tat schwierig in einem Paket. Alles andere, solange aus dem Supermarkt, sollte kein Problem sein.

    Manchmal kann es zwei Wochen oder länger dauern. Ich würde einen Monat vor dem Geburtstag verschicken.

    Ich hoffe das hilft
    Hui, danke sehr!

    Die ganzen Kinderschokolade-Sachen sind aufjedenfall ne super Sache. Da war ich mir nämlich überhaupt nicht sicher, ob es die dort gibt oder nicht.
    Etwas Ritter Sport wäre auch definitiv etwas.
    Bei den Gummibärchen-Sachen ist die Frage, ob es sich dann lohnt, vielleicht ein paar Päckchen Haribo beizulegen. Ob da von der Qualität her jetzt großartig Unterschiede sind, weiß ich nicht. Aber freuen würde sie sich bestimmt trotzdem.

    Also wenn ich das so lese, gibt es doch schon einiges, das man dort hin schicken könnte.
    Und ja, die Transportkosten kommen natürlich hinzu. Aber gut, es soll ihr hauptsächlich Freude bereiten und nicht unbedingt um Produkte gehen, die dort teurer sind. Da lege ich dann auch gerne etwas mehr drauf.

    Danke dir aufjedenfall vielmals für diese Informationen!

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Ohne einen einzigen Beitrag gelesen zu haben: Baumkuchen.
    Der schmeckt doch am besten frisch und nicht aus dem Supermarkt oder über mehrere Tage irgendwo hin verschickt außerdem gibt es den auch fast überall.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.626
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Der schmeckt doch am besten frisch und nicht aus dem Supermarkt oder über mehrere Tage irgendwo hin verschickt außerdem gibt es den auch fast überall.
    Ja und wie gesagt: Selbstgemachte Lebkuchen schmecken lecker und sind halten eine Ewigkeit.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    N/A
    Beiträge
    1.886
     
    Psyk ist offline
    Da würde sich doch etwas regionales empfehlen und keine Fabrikatsware.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide