Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 120
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline

    Ich habe einen Pegida Anhänger getroffen

    is ja nicht so als wüsten wir alle was da Mo jedesmal in Dresden abgeht

    gerade auf der Zugfahrt sas ein Mit40er mit Pegida Logo an der Jacke mir gegenüber
    und ich könnte mich halt nicht zurückhalten

    Wir haben ca 30 min geredet und einige der besten Sprüche wollt ich euch einfach nicht vorenthalten

    ihr könnt euch selbst ein Bild dann machen


    • "Die haben da alle Smartphones und free Wifi , und ich muss jeden Monat 40 Euro zahen und bekomm noch miesen Service "
    • " Die Zigeuner Lümmel belagern seit Wochen unsere Fussgänger Zone und schnorren jeden an "
    • " Lügenpresse .... bla .... Lügenpresse ... bla ( ca 4 mal hatt er es betont)
    • " Meine Frau hatt Existenz Ängste und muss in Behandlung "
    • "wegen der Flüchtlinge ? "
    • " ja sie traut sich nicht mehr aus dem Haus " ( wtf ? )
    • "die kacken auch in die Büsche , hab ich selbst gesehen "



    wer jetzt glaubt das sich im Zug einige umdrehen würden und ihre Meinung kundtun zu dem Fascho Gelabber
    der Irrt aber gewaltig. Einige haben zwar verächtlich geguckt aber gesagt hatt keiner was.

    ich gesteh aber auch , das auch ich nicht eindeutig Stellung bezogen habe
    wohl weil mir ein enger Zug unpassend scheint für Antifa vs Fascho Disskusionen

    und auch war ich etwas in Eile

    Interresant btw auch wie offen und öffentlich diese Leute mit ihrer Meinung umgehen
    die zeiten als sich die Nazi Skins im Keller getroffen haben um Screwdriver zu hörn ist wohl entgütig vorbei
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    wer jetzt glaubt das sich im Zug einige umdrehen würden und ihre Meinung kundtun zu dem Fascho Gelabber
    der Irrt aber gewaltig. Einige haben zwar verächtlich geguckt aber gesagt hatt keiner was.
    Für was auch? Mit Leuten diskutieren die Stur sind.




    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Interresant btw auch wie offen und öffentlich diese Leute mit ihrer Meinung umgehen
    die zeiten als sich die Nazi Skins im Keller getroffen haben um Screwdriver zu hörn ist wohl entgütig vorbei
    Und die 'Nazis' mit Haaren auf dem Kopf?

    Vorurteile sind wohl noch 'in'.

    Leute die offen Ihre Meinung Teilen gab es schon lange, schon vor 75 Jahren und früher.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Für was auch? Mit Leuten diskutieren die Stur sind..
    Gute Einstellung , Kopf in den Sand und durch
    dumm nur das diese Menschen Teil unserer Gesellschaft sind und deren Meinung
    alles andere als eine Minderheit ist , die Stammtisch Bruddler gehen nur nicht auf Demos , reden aber genauso

    Wenn eine Rentner der 40 Jahre lang neben mir wohnt und den ich nie aber niemals mit Ausländerhass in Verbindung gebracht habe über all die Jahre
    plötzlich von " Was wollen die alle hier ? " und " Die kommen doch nur wegen der Kohle her " redet , ist das schon erschreckend
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
     
    raytracer ist offline
    also wo ich lebe st ein ausländeranteil von über 90 % und hier gibt es keine probleme. ich finde das echt heftig, dass es so leute gibt, die so denken. meistens sind das dann welche, die aus gegenden kommen, wo die selbst kaum betroffen sind. auch aussagen wie: "die machen hier urlaub" verstehe ich einfach nicht, wie man das echt glauben kann. als die ungarische grenze zur ddr aufgemacht wurde, kamen doch auch wirtschaftsflüchtlinge nach westdeutschland. von denen aus den kriegsgebieten gibt es nichts zu diskutieren. da kann man zurzeit nicht mehr leben und die waren vorher ja nicht arm und dementsprechend haben die ja alle handys. (dazu kommt noch, das es viele abgespeckte varianten dort angeboten werden). meine familie ist vor paar monaten auch nach deutschland gekommen und kriegen asyl.dort wo er gelebt hat, hat der rassismus in der letzten zeit noch mehr zugenommen und er bekommt keine arbeit mehr. irgendwie muss er halt die familie ernähren können.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Gute Einstellung , Kopf in den Sand und durch
    dumm nur das diese Menschen Teil unserer Gesellschaft sind und deren Meinung
    alles andere als eine Minderheit ist , die Stammtisch Bruddler gehen nur nicht auf Demos , reden aber genauso

    Wenn eine Rentner der 40 Jahre lang neben mir wohnt und den ich nie aber niemals mit Ausländerhass in Verbindung gebracht habe über all die Jahre
    plötzlich von " Was wollen die alle hier ? " und " Die kommen doch nur wegen der Kohle her " redet , ist das schon erschreckend
    Welche Einstellung? Das ist eine Tatsache. Ich kann nicht mit Menschen diskutieren die Stur sind. Die beharren auf ihre Meinung die ich auch mit plausiblen Erklärungen nicht verändern kann. Also kann ich mit solchen Menschen nicht diskutieren. Das hat nichts damit zu tun den Kopf in den Sand zu stecken.

    Da hat dein guter Nachbar eben Angst.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    3.213
     
    -Gollum- ist offline
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Da hat dein guter Nachbar eben Angst.
    Ohne die Ausländer wäre das Rentensystem bestimmt schon zusammengebrochen
    We are going to have to act, if we want to live in a different world.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
     
    Feuerläufer ist offline
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    is ja nicht so als wüsten wir alle was da Mo jedesmal in Dresden abgeht
    Die machen das immer noch?!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von Feuerläufer Beitrag anzeigen
    Die machen das immer noch?!
    Na Klar glaubt du die lassen sich umstimmen ?

    In Stuttgart gibt es immer noch die Mahnwache für S21
    obwohl die Stadt schon längst ein einziges Bauloch ist

    [Bild: quote_icon.png] Zitat von 10203040 [Bild: viewpost.gif]
    Da hat dein guter Nachbar eben Angst.

    Exakt das ist das Problem

    Zitat Zitat von -Gollum- Beitrag anzeigen
    Ohne die Ausländer wäre das Rentensystem bestimmt schon zusammengebrochen
    Na wie gut das kein Renter bist und Flaschenpfand sammeln musst für deine Mini Rente
    aber du wirst auch noch so alt ( wenn du Glück hast ) mal sehen wie du dann mit deiner Altersarmut umgehst
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
     
    Feuerläufer ist offline
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Na wie gut das kein Renter bist und Flaschenpfand sammeln musst für deine Mini Rente
    aber du wirst auch noch so alt ( wenn du Glück hast ) mal sehen wie du dann mit deiner Altersarmut umgehst
    Tritt mal auf die Bremse, Mann. Wenn Dein Nachbar nach 40 Jahren Arbeit in Rente gegangen ist, wo man doch heutzutage nicht vor 45 Jahren abschlagsfrei in den Ruhestand kann, ist das das sein Problem, nicht Gollums.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    ihr könnt euch selbst ein Bild dann machen


    • "Die haben da alle Smartphones und free Wifi , und ich muss jeden Monat 40 Euro zahen und bekomm noch miesen Service "
    • " Die Zigeuner Lümmel belagern seit Wochen unsere Fussgänger Zone und schnorren jeden an "
    • " Lügenpresse .... bla .... Lügenpresse ... bla ( ca 4 mal hatt er es betont)
    • " Meine Frau hatt Existenz Ängste und muss in Behandlung "
    • "wegen der Flüchtlinge ? "
    • " ja sie traut sich nicht mehr aus dem Haus " ( wtf ? )
    • "die kacken auch in die Büsche , hab ich selbst gesehen "

    Alles Aussagen die mich auf ein ungebildeten, älteren Herren schließen lassen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    3.213
     
    -Gollum- ist offline
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Na wie gut das kein Renter bist und Flaschenpfand sammeln musst für deine Mini Rente
    aber du wirst auch noch so alt ( wenn du Glück hast ) mal sehen wie du dann mit deiner Altersarmut umgehst
    Was wirst du denn gleich so persönlich? Altersarmut ist nicht meine Schuld und auch bestimmt nicht die von Ausländern oder Flüchtlingen
    We are going to have to act, if we want to live in a different world.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.758
     
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Alles Aussagen die mich auf ein ungebildeten, älteren Herren schließen lassen.
    Uh... kann man so nicht stehen lassen, das "jeder" unter 25 in den Flüchtlingslagern hier ein Smathphone hat ist tatsächlich so, was aber auch wohl daran liegt, das die Dinger dort unten entsprechend nix kosten.

    Jeder = Das was man so sieht.

    Ansonsten https://www.youtube.com/watch?v=qYMdlolsyUM

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    N/A
    Beiträge
    1.886
     
    Psyk ist offline
    Und was ist daran so besonders?

    Solche Leute gibt es auf der Welt.

    Ich kenne genug Menschen, die wählen Blau. Trotzdem behandle ich sie mit Respekt.

    Selektive Wahrnehmung, nenne ich das. Anstatt ihn zu verachten würde ich ihn aufklären. Ganz sachlich und ruhig.

    Das kommt alles nicht von ungefähr.

    Wenn da mir einer begegnet, der ein Pegida-Shirt trägt, ist mir das egal. Jeder ist für sich selbstverantwortlich.

    Generation Weichei eben.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Uh... kann man so nicht stehen lassen, das "jeder" unter 25 in den Flüchtlingslagern hier ein Smathphone hat ist tatsächlich so, was aber auch wohl daran liegt, das die Dinger dort unten entsprechend nix kosten.

    Jeder = Das was man so sieht.

    Ansonsten https://www.youtube.com/watch?v=qYMdlolsyUM
    Ich kenne halt viele denen der Flüchtlingsstrom gegen den Strich geht. Da höre ich auch öfters Bemerkungen bei denen ich mir nur denke "bähh".

    Ich finde es ja auch nicht gut dass wir so viele Zuwanderer haben. Wobei mir aber bewusst ist dass die Flüchtlinge selbst am wenigsten Schuld daran haben.
    Die Wirtschaft in ihrem Land ist eben im Arsch und es herrscht dort ein Bürgerkrieg weil ein Diktator mit dicken Klöten seine Macht nicht abgeben will.

    Dadurch sind sie auf unsere Hilfe angewiesen und ob unser Land das stemmen kann muss wohl unsere Regierung selbst wissen. Wobei ich momentan doch das Gegenteil fürchte. Man würde die Flüchtlinge ja doch nicht ablehnen (selbst wenn wir gerade überlaufen) dazu ist Uns, unser Image zu wichtig.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Alles Aussagen die mich auf ein ungebildeten, älteren Herren schließen lassen.
    naja so ungebildet fand ich jetzt nicht ich schätze er war so um die 40 +
    eher fehlgeleitet oder er hatt einfach schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht

    wenn dein Leben halt scheise ist , deine Frau krank , der Dumpinglohn nicht reicht , O2 wieder 15 Euro will
    du kein freies Wifi bei Bäcker bekommst usw usw

    dann kommt sowas halt bei raus

    Wobei mir aber bewusst ist dass die Flüchtlinge selbst am wenigsten Schuld daran haben.
    Nur das die meisten eben nicht nach England oder Schweden wollen sonder Deutschland
    weils da Studienplätze und Jobs gibt und du nicht an der Grenze zusammengeschlagen wirst wie in Serbien oder Ungarn
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von .rob
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.671
     
    .rob ist offline
    Die Denke der aller aller aller meisten Leute ist subjektiv, in vielen Belangen. Wieso sollte das beim Flüchtlingsthema anders sein? Ich glaube nicht dass die meisten gegen Flüchtlinge sind die z.B. so rechtspolulistische Parolen aussprechen, sondern die fühlen sich halt "ausgenutzt" weil sie ja "arbeiten" für ihren Lebensunterhalt, und dann kommen Flüchtlinge und bekommen alles "gratis", ich glaube da spricht einfach nur der Neid.

    Aber klar dass es auch viele die wirklich gegen Flüchtlinge sind und sie hassen und deswegenauch Flüchtlingsheime anzünden

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    naja so ungebildet fand ich jetzt nicht ich schätze er war so um die 40 +
    eher fehlgeleitet oder er hatt einfach schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht

    wenn dein Leben halt scheise ist , deine Frau krank , der Dumpinglohn nicht reicht , O2 wieder 15 Euro will
    du kein freies Wifi bei Bäcker bekommst usw usw

    dann kommt sowas halt bei raus


    Mit anderen Worten er ist verbittert. Ob zurecht oder grundlos mal außen vor gelassen...
    Wenn man dann die Schuld bei denen sucht die nichts dafür können ist man eben "ungebildet". Wüsste er es besser würde er dem Staat oder sich selbst die Schuld geben

    Nur das die meisten eben nicht nach England oder Schweden wollen sonder Deutschland
    weils da Studienplätze und Jobs gibt und du nicht an der Grenze zusammengeschlagen wirst wie in Serbien oder Ungarn
    Ist doch Legitim.
    Geändert von EfBieEi (24.08.2015 um 14:45 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Nur das die meisten eben nicht nach England oder Schweden wollen sonder Deutschland
    weils da Studienplätze und Jobs gibt und du nicht an der Grenze zusammengeschlagen wirst wie in Serbien oder Ungarn
    Auf dass Land gesehen vielleicht, aber auf Pro kopf Einwohner sieht die Verteilung anders aus.

    Und was ist jetzt besser? Und wer entscheidet dass?
    Geändert von 10203040 (24.08.2015 um 14:58 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Alles Aussagen die mich auf ein ungebildeten, älteren Herren schließen lassen.
    Naja, das mit den Handys muss ich mir auch dauernd auf der Arbeit von zwei Kollegen anhören. Ich glaube, die raffen nicht, dass die vor dem Krieg etc. nicht in der Steinzeit gelebt haben, sondern auch ihren Wohlstand, Technik, Autos, etc. hatten.

    Hab das dem einen dann mal gesagt, dann wurde er dahingehend plötzlich ruhig

    Manche haben echt ihre seltsamen Vorstellungen von der Welt.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    A
    Und was ist jetzt besser? Und wer entscheidet dass?
    Die EU tut das Merkel und Holland haben ja heute ein Treffen darüber gehabt
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide