Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. Beiträge anzeigen #1
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline

    Risen 3 EE HQ-Config

    Hallo,

    pünktlich zur Veröffentlichung der Risen 3 "Enhanced Edition" habe ich hier mal ein paar wesentliche Dateien optimiert, um die Immersion zu verbessern.
    Die Config-Datei wurde komplett überarbeitet, für optimale Grafik getweakt und von Fehlern bereinigt. Außerdem habe ich den hässlichen Kompass entfernt, um das HUD etwas dezenter zu machen.

    Ausführliche Änderungen:

    - DLC "Abenteuerkluft" entfernt, da ich es hasse, einfach ohne Grund eine gute Rüstung ins Inventar gelegt zu bekommen, die außerdem noch dermaßen bescheuert aussieht.
    - RetroQuestMessageSystem aktiviert für klassische Tagebucheinträge statt störende Quest-Meldungen.
    - Optimierte Sichtweiten für Items, World, Objekten & die Vegetation.
    - Optimierung des Cache und Eingabefehler gefixt (Einstellungen Niedrig, Mittel, Hoch vertauscht).
    - Schatten bei allen Qualitätsstufen verbessert (keine sichtbaren Grenzen mehr).
    - Weitere diverse Optimierungen.
    - Kompass entfernt und HUD etwas dezenter gemacht für bessere Immersion.

    Download:

    (Link entfernt, da hier offenbar kein Interesse daran besteht)


    Bitte beachten:

    Nur für die "Enhanced Edition" gedacht. Außerdem müsst ihr aufgrund des deaktivierten DLCs ein neues Spiel anfangen. Oder ihr aktiviert es wieder, indem ihr DLC1=true setzt.


    Paar Screenshots:

    [Bild: igzywlzf.jpg]

    [Bild: pabmlhio.jpg]

    [Bild: ecvuchbo.jpg]
    .
    Geändert von Oswald Mandus (23.08.2015 um 15:57 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
     
    MN32410 ist offline

    Smile

    Wow, sehr schöne Arbeit. Sobald ich fertig bin werde ich deine Mod mal direkt installieren. Daumen hoch. Hier tut sich ja einiges jetzt im Modifikationen und Editing Forum.

  3. Beiträge anzeigen #3
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    N/A
    Beiträge
    1.886
     
    Psyk ist offline
    Es gibt ein Risenforum, weißte ?

  4. Beiträge anzeigen #4
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    Zitat Zitat von Psyk Beitrag anzeigen
    Es gibt ein Risenforum, weißte ?
    Wegen ein paar Streitstiftern wurde ich dort gesperrt. Die Moderation hier arbeitet leider nicht sehr professionell.

  5. Beiträge anzeigen #5
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Wegen ein paar Streitstiftern wurde ich dort gesperrt. Die Moderation hier arbeitet leider nicht sehr professionell.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Ich hätte den Thread schon fast weggeschoben, aber wenn du da gesperrt bist, bleibt er natürlich vorerst hier

  7. Beiträge anzeigen #7
    Deus
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14.420
     
    Dalai Zoll ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Ich hätte den Thread schon fast weggeschoben, aber wenn du da gesperrt bist, bleibt er natürlich vorerst hier
    Jepp, dann kann der Oswald ja hier streiten. Auf jeden Fall mal ein toller Lösungsweg, wie man Forensperren umgehen kann.
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

    Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html

  8. Beiträge anzeigen #8
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    Zitat Zitat von Dalai Zoll Beitrag anzeigen
    Jepp, dann kann der Oswald ja hier streiten. Auf jeden Fall mal ein toller Lösungsweg, wie man Forensperren umgehen kann.
    Jetzt aber bitte wieder zum Thema zurück.

  9. Beiträge anzeigen #9
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    Beiträge
    2.577
     
    MrChaos ist offline
    Ein DLC wurde deaktiviert? Weshalb?
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.

  10. Beiträge anzeigen #10
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von MrChaos Beitrag anzeigen
    Ein DLC wurde deaktiviert? Weshalb?
    Lesen ist nicht deine Stärke?

    DLC "Abenteuerkluft" entfernt, da ich es hasse, einfach ohne Grund eine gute Rüstung ins Inventar gelegt zu bekommen, die außerdem noch dermaßen bescheuert aussieht.

  11. Beiträge anzeigen #11
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    Zitat Zitat von MrChaos Beitrag anzeigen
    Ein DLC wurde deaktiviert? Weshalb?
    Es handelt sich dabei um die wohl hässlichste Rüstung aus allen Spielen von Piranha Bytes.

    [Bild: risen_3_-_adventure_garb_2_.jpg]


    Und hinzu kommt noch, dass man die direkt am Anfang heimlich ins Inventar gelegt bekommt. Erstmal ganz ohne Grund. Wo kommt die denn plötzlich her? Und zum Anderen bekäme man so eine Rüstung erst gegen Ende des 2. Kapitels, wodurch Anfangs direkt der Stolz auf eine bessere Rüstung ruiniert wird. Und das ohnehin schon einfache Spiel wird dadurch noch leichter. Nicht jeder Zusatzinhalt ist automatisch was Tolles. Aber wer sie haben will, kann sie ja einfach wieder aktivieren. Ich wollte aber eine ini machen, die nach meinem Geschmack perfekt ist für ein bestmögliches Spielerlebnis.
    .

  12. Beiträge anzeigen #12
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Es handelt sich dabei um die wohl hässlichste Rüstung aus allen Spielen von Piranha Bytes.

    [Bild: risen_3_-_adventure_garb_2_.jpg]


    Und hinzu kommt noch, dass man die direkt am Anfang heimlich ins Inventar gelegt bekommt. Erstmal ganz ohne Grund. Wo kommt die denn plötzlich her? Und zum Anderen bekäme man so eine Rüstung erst gegen Ende des 2. Kapitels, wodurch Anfangs direkt der Stolz auf eine bessere Rüstung ruiniert wird. Und das ohnehin schon einfache Spiel wird dadurch noch leichter. Nicht jeder Zusatzinhalt ist automatisch was Tolles. Aber wer sie haben will, kann sie ja einfach wieder aktivieren. Ich wollte aber eine ini machen, die nach meinem Geschmack perfekt ist für ein bestmögliches Spielerlebnis.
    .
    löl

    verkauf sie halt einfach gegen ne gute Waffe
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  13. Beiträge anzeigen #13
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    Nein, es geht mir neben der Hässlichkeit dieser Rüstung auch vor allem darum, dass ich nicht einfach was ohne logischen Grund ins Inventar gelegt bekommen möchte. Das ist wie Cheaten. Und wenn ich mir davon was anderes kaufe, ist das auch gecheatetes Gold, was ich sonst nicht hätte. Im echten leben würde ich so eine Funktion gerne ausnutzen, aber nicht im Spiel.

  14. Beiträge anzeigen #14
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Sieht gut aus. Und ja, solche Ausrüstungs-DLCs, die einem zum Start irgendwelche übermächtigen Sachen geben, die so stark sind, dass man sie das halbe Spiel hindurch nutzen kann, bevor man etwas besseres findet, nerven schon ziemlich. Die bringen einfach das Balancing durcheinander.

  15. Beiträge anzeigen #15
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus. Und ja, solche Ausrüstungs-DLCs, die einem zum Start irgendwelche übermächtigen Sachen geben, die so stark sind, dass man sie das halbe Spiel hindurch nutzen kann, bevor man etwas besseres findet, nerven schon ziemlich. Die bringen einfach das Balancing durcheinander.
    So ist es, und deshalb hab ich es entfernt. Wäre ja auch nicht so, als dass es ne schöne Rüstung ist, wo einem der Verlust leid täte.

  16. Beiträge anzeigen #16
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    Beiträge
    2.577
     
    MrChaos ist offline
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Es handelt sich dabei um die wohl hässlichste Rüstung aus allen Spielen von Piranha Bytes.

    [Bild: risen_3_-_adventure_garb_2_.jpg]


    Und hinzu kommt noch, dass man die direkt am Anfang heimlich ins Inventar gelegt bekommt. Erstmal ganz ohne Grund. Wo kommt die denn plötzlich her? Und zum Anderen bekäme man so eine Rüstung erst gegen Ende des 2. Kapitels, wodurch Anfangs direkt der Stolz auf eine bessere Rüstung ruiniert wird. Und das ohnehin schon einfache Spiel wird dadurch noch leichter. Nicht jeder Zusatzinhalt ist automatisch was Tolles. Aber wer sie haben will, kann sie ja einfach wieder aktivieren. Ich wollte aber eine ini machen, die nach meinem Geschmack perfekt ist für ein bestmögliches Spielerlebnis.
    .
    Stimmt, jetzt erinnere ich mich. Die Rüstung hat mich auch sehr gestört. Ich hoffe, PB wendet sich von dem DLC-Mist wieder ab.
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.

  17. Beiträge anzeigen #17
    Held Avatar von mainclain
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    5.426
     
    mainclain ist offline
    Zitat Zitat von MrChaos Beitrag anzeigen
    Stimmt, jetzt erinnere ich mich. Die Rüstung hat mich auch sehr gestört. Ich hoffe, PB wendet sich von dem DLC-Mist wieder ab.
    PB macht doch eh nur noch auftragsarbeiten. Wenn der Publisher keine DLCs will gibts auch keine DLCs
    Und wenn den publisher community arbeit wichtig ist, gibts plötzlich wieder nach jahren Community-Arbeiten

  18. Beiträge anzeigen #18
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von MrChaos Beitrag anzeigen
    Stimmt, jetzt erinnere ich mich. Die Rüstung hat mich auch sehr gestört. Ich hoffe, PB wendet sich von dem DLC-Mist wieder ab.
    Gegen Gratis DLc ala Witcher 3 hätt ich nix

    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Nein, es geht mir neben der Hässlichkeit dieser Rüstung auch vor allem darum, dass ich nicht einfach was ohne logischen Grund ins Inventar gelegt bekommen möchte. Das ist wie Cheaten. Und wenn ich mir davon was anderes kaufe, ist das auch gecheatetes Gold, was ich sonst nicht hätte. Im echten leben würde ich so eine Funktion gerne ausnutzen, aber nicht im Spiel.
    Das dürfte bei der Goldschweme und Imbalace eigentlich nicht mehr ins Gewicht fallen
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  19. Beiträge anzeigen #19
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Gegen Gratis DLc ala Witcher 3 hätt ich nix.
    Das kommt ganz auf die DLCs an. Gratis-Ausrüstung ist schon mal ein No-Go. Übrigens waren bei Risen 3 auch alle DLCs gratis und sogar mit auf DVD. Ich kann mit TW3 hingegen nix anfangen.

    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Das dürfte bei der Goldschweme und Imbalace eigentlich nicht mehr ins Gewicht fallen
    Gerade dann muss man es nicht noch schlimmer machen. Außerdem ist am Anfang das Gold immer knapp, was auch richtig ist. Hier geht es auch mehr ums Prinzip.
    Geändert von Oswald Mandus (23.08.2015 um 13:16 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Das kommt ganz auf die DLCs an. Gratis-Ausrüstung ist schon mal ein No-Go. Übrigens waren bei Risen 3 auch alle DLCs gratis und sogar mit auf DVD. Ich kann mit TW3 hingegen nix anfangen.



    Gerade dann muss man es nicht noch schlimmer machen. Außerdem ist am Anfang das Gold immer knapp, was auch richtig ist. Hier geht es auch mehr ums Prinzip.

    Naja die Rüssi Dlc beim Witcher fallen eh nicht ins Gewicht
    am Anfang sind sie zu teuer und bis man sie sich leisten kann hatt mann schon das erste Hexerset

    Die Story Quest dagegen sind must Have
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide