Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
     
    Hera ist offline

    Der 5. Magiekreis

    Ich bin zwar noch im Minental beschäftigt, aber ich würde gern wissen, wie viele Lernpunkte ich aufsparen muss, um hernach den 5. Magiekreis und einen neuen Zauber zu erlernen. - Welchen Zauber sollte ich erlernen?

    Ich bin jetzt auf Level 35 und habe inzwischen noch einige Lernpunkte in Geschicklichkeit und in den Einhandskill gesteckt, damit ich, um Manatränke zu sparen, öfters mit dem Meisterdegen kämpfen kann.

    Ich habe:
    244 Mana (mit 2 Ringen u. Amulett)
    741 Lebensenergie
    74 Geschick (mit Gürtel)
    Einhand 65% (mit Bonus Meisterdegen)

    Mein Mana von 244 reicht gerade mal, um einen einzigen Elite-Ork mit Blitzschlägen zu töten! Das Mana reicht für zwei Echsenkrieger, wenn ich zum Schluss noch den Degen nehme.

    Ich habe zwei Drachen getötet (Sumpf- und Steindrachen). Ich weiß gar nicht, wie oft ich in die Burg habe zurückkehren müssen, um im Schlaf mein Mana wieder aufzufüllen.

    Eigentlich fühle ich mich selbst auf Level 35 (als Magier) vielen Gegnern immer noch nicht gewachsen, geschweige denn überlegen.

    Ich kann nur noch einmal wiederholen: Das Balancing in Gothic 2 Classic hat mir wesentlich besser gefallen. Als Paladin brauchte ich hernach selbst mehre Orkkrieger nicht zu fürchten und mit nur einem Elite-Ork habe ich es alle Male aufnehmen können! - Schade, dass man 'Jharkendar' nicht auf Gothic 2 Classsic instalieren kann.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Der 5. Kreis kostet 5 Lernpunkte, die Kreis 5-Zauber 10-20 Lernpunkte. Von denen würde ich aber keinen lernen, denn schon kurz nach dem fünften Kreis kann man den sechsten lernen, der Zauber wie Feuerregen und Todeswelle bereitstellt. Dagegen ist dann kein Kraut mehr gewachsen, was andere Zauber praktisch überflüssig macht. (bis dahin würde ich auch versuchen, Gegnern wie Orks und Echsenmenschen möglichst aus dem Weg zu gehen und einfach schnell zu den Drachen zu kommen; Hauptsache, man hat im 5. Kapitel 30 Lernpunkte für die Kreise 5 und 6 sowie für Feuerregen/Todeswelle)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
     
    Hera ist offline
    Danke für die Antwort.


    ....denn schon kurz nach dem fünften Kreis kann man den sechsten lernen...
    Wovon hängt das ab? - Ich hatte gedacht, dass man den 6. Kreis erst in Irdorath erlernen könnte.

    Ich stehe kurz vor Stufe 36 und will noch einige Orks platt machen; danach kümmere ich mich um die restlichen Drachen. Ich muss wohl oder übel die Echsenkrieger, die mir im Weg stehen töten, es sei denn, ich würde mich als Wolf an ihnen vorbeischleichen, aber das habe ich auch nicht nötig!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Hera Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort.

    Wovon hängt das ab? - Ich hatte gedacht, dass man den 6. Kreis erst in Irdorath erlernen könnte.
    Dazu musst du etwas unter dem Klosterkeller gemacht haben, was man auch machen muss, damit es im Spiel weitergeht.
    Genauer gesagt musst du
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    in der Bibliothek unter dem Klosterkeller die Seekarte nach Irdorath angeschaut haben. Ab dann kannst du bei Pyrokar den 6. Kreis lernen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    357
     
    Alexeiy ist offline
    Eiswelle und Dämon beschwören sind an sich gute Zauber. Die letzte Große Hürde im Spiel als Magier sind die Gegner vor dem Erlangen des 6. Kreises und die kann man mit Dämon Beschwören und Eiswelle okayish bekämpfen.
    Eiswelle macht die Nutzung von Todeswelle etwas sicherer und bietet somit eine etwas schwerer zu landende, aber nur 270 statt 300 Mana kostene Combo, um alle Gegner im Umkreis zu töten, statt 2mal Feuerregen zu casten und Dämon beschwören ist halt nett wenn man die extra LP hat, da man mit denen auch die letzten Drachen bequem töten kann und man halt nicht immer seine Massenvernichtungszauber zünden muss.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
     
    Hera ist offline
    @Windmacht

    Ja, die Sache mit dem Klosterkeller kenne ich, die habe ich als Paladin in Gothic 2 Classics schon gemacht.


    @Alexeiy

    Ich habe Schriftrollen 'Eiswelle'. Eine habe ich davon mal probeweise benutzt und damit nicht nur Orks eingefroren, sondern auch mich selbst! - Nein, von 'Eiswelle' halte ich momentan (!) nicht viel, weil mir wirksame Zauber fehlen, die ich dann sofort danach casten müsste. Mit dem Degen bekomme ich nicht alle Orks kaputt; die sind dann schon wieder aufgetaut.

    'Dämon beschwören' ... damit habe ich die Drachen besiegt. Ist mir ein Dämon auch bei der Bekämpfung von mehren Orks wirklich eine Hilfe?

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Sich selbst kann man gar nicht einfrieren. Direkt nach dem Casten von Eiswelle steht man zwar für ein paar Sekunden in einem Haufen Eis, aber bewegen kann man sich trotzdem.

    Auch gegen Orks sind Dämonen hilfreich – Ork-Krieger verursachen bei denen auch nur den Mindestschaden –, allerdings besteht bei größeren Gruppen die Gefahr, dass der Dämon umzingelt und so oft getroffen wird, dass er gar nicht mehr zum Zuschlagen kommt. Und Ork-Eliten brauchen nur 10 Treffer für einen Dämonen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    357
     
    Alexeiy ist offline
    Wie Thorwyn schon geschrieben hat friert Eiswelle einen nicht ein, jedoch wäre noch anzumerken, dass Eiswelle auch Drachen einfrieren kann und eine Eiswelle+ Beschwörung Kombo im Gegensatz zur Eisblock+Beschwörung Kobmo an Potenz verliert, da man die Eiswelle zuerst nutzen muss.

    Dämonen und Ork-Elite sind nach den Drachen die schwersten Gegner im Spiel (bzw. sogar schwerer, da man auch mal mehr als einen auf einmal bekämpfen muss) und sind auch für Drachenjäger und Paladine harte Brocken im 4. Kapitel. Ich finde vom Balancing gothic 2 dndr insofern besser als Gothic 2, da alle Klassen erst nach dem Klosterkeller sich in Orkhorden stürmen können, nachdem man die letzten Dinge von Xardas bekommen hat. (Paladine und Drachenjäger brauchen die letzte Rüstung, damit sie sich auf die Ork-Elite in einer Orkgruppe konzentrieren können, während sie die normalen Orks ignorieren)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
     
    Hera ist offline
    Ich konnte mich aber, nachdem ich die 'Eiswelle' gecastet hatte, NICHT mehr bewegen! Also muss ich doch eingefroren gewesen sein. Ich stand ganz unten auf der Ramme und die Orks standen direkt vor mir.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Hört sich nach nem Bug an. Wie konntest du dich davon wieder befreien oder hast du neu geladen?

    Versuch das mal auf normalem Untergrund, da dürfte das nicht passieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide