Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Prätorianer II
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    ~S.P.Q.R~
    Beiträge
    3.620
     
    Prätorianer II ist offline

    Gothic 1 ~ mit allem was die Grafik noch hergibt

    Salvete Volk,

    ich wollte mir als kleinen Zeitvertreib und als melancholische Erinnerung mal wieder Gothic 1 installieren. Das ganze stark mit Mods zu versetzen hatte ich nicht vor, jedoch wollte ich das ganze aufpolieren soweit es geht. Ich habe mir alle Patchs gezogen bis 1.08k und sogar den Playerkit, dazu noch diesen Mod der allerdings keine sichtbaren Veränderungen zeigt (?)

    Ist das jetzt schon meine Auflösung von 1440x900 ?Wenn nicht wie kann ich das korrigieren ? Kann man die matschigen Texturen und das fast völlig fehlende Antialiasing verbessern ?

    Würde mich über ein wenig kompetente Unterstützung sehr freuen. Habe so aus der eigenen Recherche eher uraltes, nicht mehr brauchbares gefunden (Links kaputt etc)

    Vale

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Mit dem SystemPack machst du schonmal nichts falsch, was z.B. die Auflösung angeht.

    Für Gothic I gibt es einen Direct X11 Renderer in der Testphase.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Prätorianer II
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    ~S.P.Q.R~
    Beiträge
    3.620
     
    Prätorianer II ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Mit dem SystemPack machst du schonmal nichts falsch, was z.B. die Auflösung angeht.

    Für Gothic I gibt es einen Direct X11 Renderer in der Testphase.
    Hmm, das erste habe ich installiert, kann ich da nun etwas einstellen, wenn ja, wo ? Ansonsten merke ich irgendwie kaum einen Unterschied. Kantenglättung nicht ersichtlich, Texturen Mega Matschig ^^

    Der zweite Link ist für Gothic II nicht I ?

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Prätorianer II Beitrag anzeigen
    Der zweite Link ist für Gothic II nicht I ?
    Eher für beide Teile.

    Zitat Zitat von FAQ
    Ich habe gehört, den Renderer gibt es auch für Gothic 1? Wie installiere ich ihn?
    I've heard the Renderer is available for Gothic 1 as well? How do I install it?
    - Die Gothic 1-Version ist noch voller Bugs und Probleme. Wenn du sie trotzdem testen willst, lade dir den PreviewBuild von GitHub (Link unten) und entpacke alles in Gothics Systemordner. Das Playerkit muss installiert sein, damit es funktioniert.
    - The Gothic 1-Version is still riddled with bugs and problems. If you still want to try it, download the previewbuild from GitHub (Link below) and unpack everything to gothics systemfolder. You need to have the playerkit installed for it to work.
    Deine Entscheidung, ob du dies nutzen möchtest.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von Prätorianer II Beitrag anzeigen
    Salvete Volk,

    ich wollte mir als kleinen Zeitvertreib und als melancholische Erinnerung mal wieder Gothic 1 installieren. Das ganze stark mit Mods zu versetzen hatte ich nicht vor, jedoch wollte ich das ganze aufpolieren soweit es geht. Ich habe mir alle Patchs gezogen bis 1.08k und sogar den Playerkit, dazu noch diesen Mod der allerdings keine sichtbaren Veränderungen zeigt (?)

    Ist das jetzt schon meine Auflösung von 1440x900 ?Wenn nicht wie kann ich das korrigieren ? Kann man die matschigen Texturen und das fast völlig fehlende Antialiasing verbessern ?

    Würde mich über ein wenig kompetente Unterstützung sehr freuen. Habe so aus der eigenen Recherche eher uraltes, nicht mehr brauchbares gefunden (Links kaputt etc)

    Vale
    Der G1 DX 11 Render buggt mir zu sehr , und eigentlich ist er auch nicht notwendig den wo keine Polygone sind werden auch keine mehr auftauchen

    Mein Setup bei meinem letzten Gothic Durchgang

    Gothic 1 ( gog version )
    playerkit
    Welt der Veruteilten
    Xpadder Setup für Gamepad support
    SweetFX


    und spielte sich Top

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Prätorianer II
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    ~S.P.Q.R~
    Beiträge
    3.620
     
    Prätorianer II ist offline
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Der G1 DX 11 Render buggt mir zu sehr , und eigentlich ist er auch nicht notwendig den wo keine Polygone sind werden auch keine mehr auftauchen

    Mein Setup bei meinem letzten Gothic Durchgang

    Gothic 1 ( gog version )
    playerkit
    Welt der Veruteilten
    Xpadder Setup für Gamepad support
    SweetFX


    und spielte sich Top

    Welt der Verurteilten hört sich ja mal interessant an, das werde ich mal ausprobieren.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Prätorianer II
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    ~S.P.Q.R~
    Beiträge
    3.620
     
    Prätorianer II ist offline
    Okay, so langsam geht mir der Mod die Welt der Verurteilten so richtig auf den Sack ^^

    Am Anfang waren es noch so Kleinigkeiten, das ich zb ohne Ansprache der Torwache ganz am Anfang ins Alte Lager laufen konnte, die kam dann irgendwann sehr viel später, und das ich einfach zu Yberion durchlaufen konnte, wusste nicht mehr das man das eigentlich nicht konnte, wollte mit ihm quatschen, schläfert der mich ein.

    Das ging doch, jetzt wird es aber leider unspielbar. Bei Gomez schreit mich auf einmal dieser andere Erzbaron an, ich glaube Scar heißt er, ich habe seinen Ring geklaut, und will mich vermöbeln. Ich flüchte vor ihm, und in SIcherheit draußen will ich etwas Armbrust bei Scorpio lernen, sagt der mir ich hätte seine Waffe geklaut, das stimmt aber alles nicht, und auch er will mich verhauen. Mit 3 Schlägen nietet er mich um, und wenn ich aufstehe, macht er grad weiter.

    Was soll das denn ? Ich habe weder den Ring noch eine Waffe geklaut, was läuft da schief ? Weiß jemand Rat ?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Haha lustig^^

    Kannst du dich zufällig daran erinnern, dass dir jemand erzählt hat, eine gewisse Person im alten Lager klaut Waren der Erzbarone und Gardisten und verhökert sie dann selbst? (Gespräch gab es auch schon im Classic, wurde durch die Mod nur logisch umgesetzt)

    Falls nicht:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mordrag aus dem neuen Lager ist der Dieb, wenn du bei ihm die geklauten Waren der Erzbarone und Gardisten kaufst, greifen sie dich an wenn du ihre Gegenstände bei dir trägst


    Wieso dich die Wachen vorm alten Lager und vor Y'berion nicht aufgehalten und angesprochen haben weiss ich allerdings nicht, keinen Trick angewandt?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    122
     
    mikeatwar ist offline
    Zitat Zitat von Prätorianer II Beitrag anzeigen
    Okay, so langsam geht mir der Mod die Welt der Verurteilten so richtig auf den Sack ^^

    Am Anfang waren es noch so Kleinigkeiten, das ich zb ohne Ansprache der Torwache ganz am Anfang ins Alte Lager laufen konnte, die kam dann irgendwann sehr viel später, und das ich einfach zu Yberion durchlaufen konnte, wusste nicht mehr das man das eigentlich nicht konnte, wollte mit ihm quatschen, schläfert der mich ein.

    Das ging doch, jetzt wird es aber leider unspielbar. Bei Gomez schreit mich auf einmal dieser andere Erzbaron an, ich glaube Scar heißt er, ich habe seinen Ring geklaut, und will mich vermöbeln. Ich flüchte vor ihm, und in SIcherheit draußen will ich etwas Armbrust bei Scorpio lernen, sagt der mir ich hätte seine Waffe geklaut, das stimmt aber alles nicht, und auch er will mich verhauen. Mit 3 Schlägen nietet er mich um, und wenn ich aufstehe, macht er grad weiter.

    Was soll das denn ? Ich habe weder den Ring noch eine Waffe geklaut, was läuft da schief ? Weiß jemand Rat ?
    Ich hatte vor nem Jahr oder so auch Probleme mit der Mod.
    Irgendwie war der durchgeknallte Typ beim Fokusstein nicht da , und somit das Spiel für die Katz. Hat mich unnormal aufgeregt , da ich bis dahin schon etliche Stunden im Game verbracht hab..


    SweetFX habe ich noch nie probiert gibt es dazu eine Anleitung ?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    122
     
    mikeatwar ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Eher für beide Teile.



    Deine Entscheidung, ob du dies nutzen möchtest.
    [Bild: 63516f46a3.png]
    Naja ... nein

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Du musst natürlich auch die Version für Gothic 1 installieren. Dazu steht im FAQ-Eintragt, der da oben Zitiert wurde, wo man diese findet: https://github.com/Degenerated1123/G...wReleaseG1.zip (View Raw = Download)

    Schiebe das alles ins Systemverzeichnis von Gothic. Playerkit muss installiert sein, Systempack ist auch sehr zu empfehlen, wenn nicht schon vorhanden.

    Hier ist ein Video mit dem Endresultat, wenn alles läuft: https://www.youtube.com/watch?v=kqrMIJ0ntUI

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide