Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 22 of 23 « First ... 1115181920212223 Last »
Results 421 to 440 of 447
  1. View Forum Posts #421 Reply With Quote
    Deus

EL Libertador is offline
    Quote Originally Posted by ZixZax View Post
    Nein, dir entgehen keine Quests. Man kann praktisch jeden Angriff verhindern (es gibt eigentlich eh fast keine?) (oder er ist so spät im Spielverlauf, dass es eh nichts mehr ausmacht) und zwangsläufig sterben tut auch niemand.

Und dann muss man halt noch wissen, das ab 50 Ruf bei der entsprechenden Feindfraktion der Zugang nach Ishtar und der Burg von Faring versperrt wird (beides Burgen in die man, wenn man nicht für Orks/Asassinen arbeitet eh schwer reinkommt).
    Ansonsten werden noch weitere Burgen gesperrt, wenn man zuviel Feindkontakt hat. Das kann man dann aber wieder durch entsprechende Quests geradebügeln.

Edit: @Der Kantelberg: Die Mod macht das alles weniger, von dem es in G3 zu viel gab: Zu viele 0815 NPCs die sich nicht darum kümmern, was und für wenn man arbeitet und zu viele Handlungen, die keine Reaktion nach sich ziehen.
    sehr schön, weil ich würde sehr gerne mit consequences-mod spielen
    frage läuft consequnces-mod auch wenn ich sie auf cp1.75 und cm2.4 dazu installiere?

andere burgen, ich kann mich erinnern das mir damals irgendwann der zugang zur burg in montera gesperrt wurde (glaube nachdem ich alle leute für okara angeheuert hatte), den kann man sich durch extra-quest freischalten, sollte sich rufquests in montera aufheben, im konkreten fall von montera dann okara vernichten oder erreicht man den zugang indem man eine revolution durchführt?
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen sie persönlich vermissen würden ..

2. View Forum Posts #422 Reply With Quote
    Drachentöter ZixZax's Avatar

ZixZax is offline
    Quote Originally Posted by EL Libertador View Post
    sehr schön, weil ich würde sehr gerne mit consequences-mod spielen
    frage läuft consequnces-mod auch wenn ich sie auf cp1.75 und cm2.4 dazu installiere?

andere burgen, ich kann mich erinnern das mir damals irgendwann der zugang zur burg in montera gesperrt wurde (glaube nachdem ich alle leute für okara angeheuert hatte), den kann man sich durch extra-quest freischalten, sollte sich rufquests in montera aufheben, im konkreten fall von montera dann okara vernichten oder erreicht man den zugang indem man eine revolution durchführt?
    Leider nein, die müsste man für beides extra anpassen und das werd ich bei dieser alten Version nicht mehr machen.

Im Fall von Montera muss man Roland töten (was gleichbedeutend ist mit Okara auslöschen), das hatte aber nichts mit der Quest "Okara braucht mehr Männer" zu tun und ist auch das extremste Beispiel von "Wiedergutmachung" (allerdings wirst du bei allen Städten irgendwelche stadtfeindlichen NPCs töten müssen).

Gothic III Mod Consequences 2.0 und diverse andere Mods/Patches

3. View Forum Posts #423 Reply With Quote
    Schwertmeister Der Kantelberg's Avatar

Der Kantelberg is offline
    Edit: @Der Kantelberg: Die Mod macht das alles weniger, von dem es in G3 zu viel gab: Zu viele 0815 NPCs die sich nicht darum kümmern, was und für wenn man arbeitet und zu viele Handlungen, die keine Reaktion nach sich ziehen.
    Und genau das ist eben Geschmackssache. Manche mögens, manche nicht. Ich fand ja sehr gut, dass der Consequences-Mod-Teil in der letzten Content-Mod optional war, so konnt ich den ausschalten.

Und deswegen wollt ich auch nicht gegen Consequences reden, sondern eben nur sagen, was es bedeutet. Man verbaut sich eben durchaus mal schnell den Zugang nach Faring, wenn mans nicht weiß. Und das ist blöd, weils da ganz gute Quests gibt, grade mitm Questpaket. Libertador hat sich nun ja auch entscheiden können - wohl dafür.
    "Die Macht des Verstandes wird auch im Fluge dich tragen." - Otto Lilienthal

4. View Forum Posts #424 Reply With Quote
    Deus

EL Libertador is offline
    ja, ich spiel mit consequences

so, gräber
    wie oft kann man die plündern bzw insgesamt plündern?
    ich bin gleich nach beginn nach varant um möglichst schnell 50 (51) altes wissen zu bekommen um schneller lernen zu erlernen, dabei hatte ich mir angewöhnt 3 alte gräber bei al shedim und mora sul regelmässig zu plündern
    mit einmal war schluss damit
    ist es eine gewisse anzahl von plünderungen, eine anzahl der gräber (ich hatte zuletzt gerade ein 4. grab mit dazu genommen), ein bestimmter quest (zuletzt hatte ich mit seruk den ortegaquest erledigt)?

händler
    wonach geht das wie oft die neue ware und welche ware dazu bekommen?
    zb hat getford wohl jeden tag neue pfeile, jens (der jäger im gegensatz zu getford ist ) bekommt nie neue pfeile..?
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen sie persönlich vermissen würden ..

5. View Forum Posts #425 Reply With Quote
    Deus

EL Libertador is offline
    rocko
    ist der wichtig?
    (wegen getford hatte ich bereits 1 mal mit ihm gesprochen)
    es gab überraschend einen banditenüberfall auf faring, dummerweise stand ich gerade kurz vor gnar und sprach mit ali (vermutlich der auslöser) und musste von oben erst hinunterlaufen, erst später fand ich roccos leiche

orkstreife und rebellenstreife zwischen montera und okara
    die bekämpften sich, ich griff ein verprügelt beide seiten, tötete aber selbst niemand, es wurden von den rebellen aber sämtliche orks getötet und ein rebell verschied glaube auch
    irgendwelche bedeutung?

6. View Forum Posts #426 Reply With Quote

rocko
    ist der wichtig?
    (wegen getford hatte ich bereits 1 mal mit ihm gesprochen)
    es gab überraschend einen banditenüberfall auf faring, dummerweise stand ich gerade kurz vor gnar und sprach mit ali (vermutlich der auslöser) und musste von oben erst hinunterlaufen, erst später fand ich roccos leiche
    Der gibt dir halt die eine Quest mit der Goblinhöhle vorm Pass.
    Und mit dem Questpaket die Gelford-Questreihe, die am Ende ne nette Belohnung bringt.
    Falls du beides schon hast, dürfte es nicht so schlimm sein.
    orkstreife und rebellenstreife zwischen montera und okara
    die bekämpften sich, ich griff ein verprügelt beide seiten, tötete aber selbst niemand, es wurden von den rebellen aber sämtliche orks getötet und ein rebell verschied glaube auch
    irgendwelche bedeutung?
    Die sind nur zum Ambiente da.

7. View Forum Posts #427 Reply With Quote
    Deus

EL Libertador is offline
    Quote Originally Posted by Der Kantelberg View Post
    Der gibt dir halt die eine Quest mit der Goblinhöhle vorm Pass.
    Und mit dem Questpaket die Gelford-Questreihe, die am Ende ne nette Belohnung bringt.
    Falls du beides schon hast, dürfte es nicht so schlimm sein.

ich hatte eh schon den spielstand davor geladen und hatte erst rocko's höhle gesäubert und ihm das mitgeteilt, wonach er ja sofort aufbricht

auch mitch hatte ich beim trolljagen geholfen wodurch auch der verschwindet

diebestalente
    kann es sein das die kaum noch effektiv nützen?
    wenn ich zb feilschen erlerne wird zwar alles etwas billiger bzw ich bekomme etwas mehr aber dafür zahlen diebe für hehlerware und jäger für felle nur noch den normalen preis zb bringt ein wolfsfell ohne feilschen beim jäger 55 gold mit feilschen nur noch 28 gold beim gleichen jäger, bei hehlern mit diebesware dasselbe
    in truhen finde ich ja keinen rohstahl etc mehr, umgedreht kriege ich in gräbern sehr sehr viel bessere beute ohne diebestalente
    ich wollte eigentlich bis meisterdieb erlernen, nur jetzt bin ich am überlegen auch wieder den vorletzten spielstand zu laden und lieber leben und kampftalente zu erhöhen

8. View Forum Posts #428 Reply With Quote

ZixZax is offline
    kann es sein das die kaum noch effektiv nützen?
    wenn ich zb feilschen erlerne wird zwar alles etwas billiger bzw ich bekomme etwas mehr aber dafür zahlen diebe für hehlerware und jäger für felle nur noch den normalen preis zb bringt ein wolfsfell ohne feilschen beim jäger 55 gold mit feilschen nur noch 28 gold beim gleichen jäger, bei hehlern mit diebesware dasselbe
    Ich hab das mal schnell ausprobiert und bei mir funktioniert alles reibungslos. (könnte höchstens ein Bug der CM sein)

9. View Forum Posts #429 Reply With Quote
    Deus

EL Libertador is offline
    Ich hab das mal schnell ausprobiert und bei mir funktioniert alles reibungslos. (könnte höchstens ein Bug der CM sein)

das ist interressant es ging definitiv nicht richtig
    aber jetzt nach speichern, programm neu starten und neu laden funktionierte es

10. View Forum Posts #430 Reply With Quote

auch mitch hatte ich beim trolljagen geholfen wodurch auch der verschwindet
    Das wiederum ist nichts Gutes. Den braucht man noch, weil man von dem Nordmarer Nebelgeist bekommen kann.

11. View Forum Posts #431 Reply With Quote
    Deus

EL Libertador is offline
    Quote Originally Posted by Der Kantelberg View Post
    Das wiederum ist nichts Gutes. Den braucht man noch, weil man von dem Nordmarer Nebelgeist bekommen kann.
    wieso?
    der geht dann in die burg, da habe ich ihn wieder getroffen, den nordmarer nebelgeist bekommen und mojok gegeben
    ich brauchte den quest nicht um in die burg zu kommen, da ich schon 96 % hatte und dieser dann nur die 100% auffüllte, im gegensatz zum gesagten brauchte ich nicht wirklich die zustimmung aller 3 weil +75% sondern es war dann nur ein zusätzlicher quest der natürlich reichlich erfahrung brachte
    obendrein gibt tippler einem das rezept und die zutaten gibt es genug ..

12. View Forum Posts #432 Reply With Quote

ich brauchte den quest nicht um in die burg zu kommen, da ich schon 96 % hatte und dieser dann nur die 100% auffüllte, im gegensatz zum gesagten brauchte ich nicht wirklich die zustimmung aller 3 weil +75% sondern es war dann nur ein zusätzlicher quest der natürlich reichlich erfahrung brachte
    Manche verbaun sich in Faring andere Quests. Aber wenns geklappt hat, ist ja gut.

13. View Forum Posts #433 Reply With Quote
    Deus

EL Libertador is offline
    resistenzen
    funktionieren die jetzt einwandfrei in cp1.7414 und cm.2.3?
    wollte feuer, eis und gift erlernen, aber schon bei eis wird der angebliche rüstungsbonus nicht angezeigt
    und in früheren versionen war es ja sogar so das man auf keinen fall eisresistenz erlernen sollte, da die bedeutung exakt umgedreht war

14. View Forum Posts #434 Reply With Quote
    General

Nilles is offline
    resistenzen
    funktionieren die jetzt einwandfrei in cp1.7414 und cm.2.3?
    wollte feuer, eis und gift erlernen, aber schon bei eis wird der angebliche rüstungsbonus nicht angezeigt
    und in früheren versionen war es ja sogar so das man auf keinen fall eisresistenz erlernen sollte, da die bedeutung exakt umgedreht war
    Ist im changelog vertreten und wurde verbessert.
    Wird allerdings wie du schon festgestellt hast, nicht angezeigt.
    Habe aber mal mit der detailierten Schadensberechnung hier aus dem KTL rumgerechnet und war auf das Ergebnis gekommen, dass Hitze-/Kälteresistenz sich wie +50 schutz vor Feuer/Eis auswirkte (bzw laut dem Modell der schadensberechnung auswirken müsste).

Demnach auf jeden Fall lohnenswert, da vielen die Angriffe von Magiern zu schaffen machen.
    Des Weiteren brennt man nicht/friert man nicht ein, wenn man von einem aufgeladenen Zauber getroffen wurde, wenn man die Resistenzen erlernt hat, sowie die normale Ausdauerregeneration auch in der Wüste + Sonne bzw in Nordmar + Nacht.
    Wer im Glashaus wohnt, sollte im Keller ...
    Wer Rechtschreib- und Interpunktionsfehler findet, darf sie behalten!
    Initiative gegen leichtsinnige Skillpunkte-Verteilung e. V.

15. View Forum Posts #435 Reply With Quote
    Deus

EL Libertador is offline
    mort, reto und der schmelzofen
    das war ja schon immer kritisch, also als ich wohl bei tjalf oder ingvar war kamen einfach mal ein paar orks aus der mine in den hammerclan (ich hatte immer den grösstmöglichsten bogen um die mine gemacht), die orks waren schnell besiegt, aber reto und seine schwachmaten äh orktöter dachten nun ihrerseits die mine stürmen zu müssen, wegteleportiert, wieder zurückteleportiert, die sind immer noch in der mine, nach braga teleportiert, gespeichert, ausgemacht, neu gestartet, geladen, zum hammerclan, die trottel sind weiter in der mine, ok bis auf mort, mort geschnappt mit ihm zu den clans, soweit so schlecht, mort der trottel läuft wie eh und je mitten durch ein orklager und stirbt selbstverständlich dabei ...

also ich probiere jetzt mal folgendes nur mit reto sprechen, mort schnappen beim wolfsclan diesen zwischenlagern und den weg erstmal frei räumen
    Last edited by EL Libertador; 07.07.2012 at 16:36.

16. View Forum Posts #436 Reply With Quote

Guter Plan. Mort rennt immer durch so ein Orklager, wenn du mit ihm zum Feuerclan willst. Der ist einfach zu doof da drum rum zu gehen.

17. View Forum Posts #437 Reply With Quote
    General

Nilles is offline
    Hab es nach einigen anläufen unter zuhilfenahme von Ugolf, einem beschworenem Dämon (spruchrolle Xardas)(optional auch gezähmter ein Säbelzahntiger) und Blitz beschwören spruchrollen dann doch geschafft, das Orklager mit Mort im Schlepptau auseinander zu nehmen.
    Fernheilung hat da auch ein oder zweimal seinen Dienst getan.
    Als Nahkämpfer

18. View Forum Posts #438 Reply With Quote
    Deus

EL Libertador is offline
    fobart
    den guten knaben soll ich meucheln, nur wenn ich das tue beende ich den quest nicht etwa, es gibt auch keinen tagebucheintrag, ich kann auch vorher mit ihm nicht reden, ich kann von meiner glorreichen schandtat auch weder dargoth noch sonja berichten usw
    bug oder muss ich irgendwas geheimnisvolles beachten?
    den folianten hat sonja angeblich weggeworfen

zeitweilige bugs bis zum nächsten neuladen
    nach der geschichte mit dem feilschen, hatte ich nun erneut so ein erlebnis, durch irgendwas hervorgerufen (was eigentlich genau?) waren plötzlich mitglieder des feuerclans im kloster, dadurch griffen ebenso überraschend eiswölfe dieses an, diese gemeinsam erledigt und festgestellt das diese wölfe nur fleisch hinterliessen, ok kann passieren, nur sämtliche jagdentnahmetalente waren plötzlich weg, alle arten von tiere etc hinterliessen nur noch fleisch, gespeichert, ausgemacht, neu gestartet, geladen und alles wieder ok
    ok, nicht tragisch, aber vllt für die mod/cp-bastler von interesse

tempel von mora sul und al shedim
    zu welcher jeweiligen städteregel zählen die eigentlich bei cp1.7414 und cm2.3?

meisterdieb
    tja da kann man sich aber schon ein paar quests verbauen wenn man einfach alles und jeden schlafen schickt und ausplündert und zu früh wichtige schlüssel, schuldscheine, feuerkelche etc erbeutet, hatte zwar teilweise noch kurze redeoptionen dann ging es aber nicht weiter weil ich das objekt der begierde immer schon hatte, auch zb den dicken hatte ich zu früh verprügelt, andererseits schiebe ich aus verschiedenen gründen dutzende quests vor mir her ...

19. View Forum Posts #439 Reply With Quote
    General

Nilles is offline
    Der Tempel von Al Shedim gehörte nur mit CP 1.6 zu der Städteregel der Orks.
    SPrich auf allen anderen Patchversionen, also auch mit aktuellem gehören beide Tempel zu der Städteregel der Assassine!

Ich kann mich an einen Dialog von der Ewiglebendenquestreihe erinnern, in der der Held gefragt wird, ob er denn Fobarts Leiden beendet hat. Ich denke das war Dargoth, also töten ist schon die richtige Alternative.

dein bug trat auch shcon bei anderen auf und wie du schon festgestellt hast ist dieser auch leicht zu beheben.
    Last edited by Nilles; 12.07.2012 at 02:17.

20. View Forum Posts #440 Reply With Quote

ZixZax is offline
    ok, nicht tragisch, aber vllt für die mod/cp-bastler von interesse
    Klar, alles ist von Interesse. Nur leider (oder zum Glück) noch nichts Verwertbares für mich (obwohl ich diese Ladebugs auch sehr komisch finde).
    Wenn du noch mehr findest, poste sie ruhig.

Page 22 of 23 « First ... 1115181920212223 Last »