Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 127
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wupfmaul
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.333
     
    Wupfmaul ist offline
    Zitat Zitat von Owen Jericho Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich. Warst du nicht mit Neo ganz gut befreundet, der - so viel ich weiß - auch auf einmal weg war? [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Afaik ist Neo nie gegangen, der heißt jetzt nur anders.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Wupfmaul Beitrag anzeigen
    Afaik ist Neo nie gegangen, der heißt jetzt nur anders.
    Doch! Der war längere Zeit weg, bevor er zurückkehrte.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
     
    Xypetotec ist offline
    Zitat Zitat von Wupfmaul Beitrag anzeigen
    Afaik ist Neo nie gegangen, der heißt jetzt nur anders.
    ...so ist es.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    Aber die diversen heiligen Schriften der diversen Religionen beinhalten die eine oder andere ganz nette Lebensweisheit, welche man sich ruhig mal zu Gemüte führen sollte
    Oder man beruft sich auf einen gesunden Menschenverstand unabhängig von religiösen Werten.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    N/A
    Beiträge
    1.886
     
    Psyk ist offline
    Ich glaube, der wartet mal die Reaktionen ab.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Wall of Death.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
     
    Cichorium Intybus ist offline
    Kenn dich nicht.
    Für mich ist die Bibel auch nur ein Buch von gewissen historischen Wert, aber ich verbinde mit ihr keine höhere Wahrheit.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
     
    Zetubal ist offline
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    p.s. Was für Beweise?
    Die geologischen Daten, die dem Kreationismus widersprechen.

    Zitat Zitat von EP
    Die Geologie kommt nämlich auch ganz ohne Radiodatierungen durch Rekonstruktion schichtenbildender Prozesse auf Basis heute beobachtbarer Naturphänomene zu langen Zeiträumen der Erdgeschichte. Außerdem sind die üblichen Radiometrischen Datierungsverfahren wissenschaftlich so ausgereift, dass sie zuverlässige Angaben (im Rahmen ihrer Fehlertoleranzen) ermöglichen und man anhand der Ergebnisse sogar sehen kann, ob eine Gesteinsprobe seit ihrer Entstehung gestört worden ist, wodurch die Ergebnisse nicht mehr verwertbar sind.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14.420
     
    Dalai Zoll ist offline
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Einmalposter Troll , sieht mann doch weil er nicht mehr antwortet
    Hätteste halt mal den EP gelesen anstatt hier selbst zu trollen.....

    Ich weiß jetzt schon, dass das was ich schreibe viel Diskussion und Widersprechen auslösen wird, auf das ich aber nicht eingehen werde, denn das ist nicht der Zweck meines Postes. Wenn jemand ernsthaft und aufrichtig an dem Geschriebenen interessiert ist (oder Gedanken dazu hat), so kann er mir gern eine private Nachricht schreiben und wir können per E-Mail weiter kommunizieren.
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

    Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.885
     
    bob sheknowdas ist offline
    Zitat Zitat von Der Erzbaron Gomez Beitrag anzeigen
    Oder man beruft sich auf einen gesunden Menschenverstand unabhängig von religiösen Werten.
    Naja, ne - wer ein Buch braucht, um zu wissen, dass man einen anderen Menschen nicht ermorden soll, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

    Ich meinte aber eigentlich komplexere Probleme.



    Beispiel:

    Im Daodejing steht "Vergelte Feindschaft mit Wohltun"

    Im Konfuzianismus wird dieser Ansicht wiedersprochen, stattdessen wird gesagt "Vergelte Böses mit Gerechtem und Gutes mit Gutem" (sry für die schlechte Quelle)

    Die jüdische Thora sagt zu dem Problem die Sache mit "Auge um Auge, Zahn um Zahn".
    Ob das der von Konfuzius geforderten Gerechtigkeit entspricht, ist zu diskutieren.

    Die Aussage aus der Thora wurde zwar über das alte Testament mit in das Christentum übertragen (ex21, 23-25), später aber erst durch Jesus Wangengleichnis (Mt5, 39) relativiert, und dann durch den Satz "Vergelte niemals Böses mit Bösem" (Röm12, 17) negiert.
    Ich denke, dass Jesu's 'halte-die-andere-Wange-hin-Taktik' sich fundermental von der oben genannten Daoismus-Lehre unterscheidet. Jesus wählt einen hier einen passiv-agressiven Weg alla "Wenn du mich schlagen willst, dann schlag mich doch!". Das scheint mir nicht das von Laozi vorgeschlagene Wohltun zu sein (ein aktiv-friedfertiger Weg?). Aber das ist nur meine Auslegung...

    Buddha schlägt einen passiv-passiven (?) Weg vor, nach dem Motto "denk einfach nicht darüber nach". Er sagt "Er beschimpfte mich, schlug mich, besiegte mich, beraubte mich -jenen, die nicht darüber grübeln, kommt ihre Feindseligkeit zum Erliegen."(Dhammapada 3-4).
    Geändert von bob sheknowdas (18.08.2015 um 20:58 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    N/A
    Beiträge
    1.886
     
    Psyk ist offline
    Einige werden hier wohl in der Hölle schmoren.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Ritter Avatar von Lord Jagiello
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Armadillo, New Austin USA
    Beiträge
    1.367
     
    Lord Jagiello ist offline
    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    Naja, ne - wer ein Buch braucht, um zu wissen, dass man einen anderen Menschen nicht ermorden soll, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

    Ich meinte aber eigentlich komplexere Probleme.



    Beispiel:

    Im Daodejing steht "Vergelte Feindschaft mit Wohltun"

    Im Konfuzianismus wird dieser Ansicht wiedersprochen, stattdessen wird gesagt "Vergelte Böses mit Gerechtem und Gutes mit Gutem" (sry für die schlechte Quelle)

    Die jüdische Thora sagt hingegen zu dem Problem die Sache mit "Auge um Auge, Zahn um Zahn".
    Ob das der von Konfuzius geforderten Gerechtigkeit entspricht, ist zu diskutieren.

    Die Aussage aus der Thora wurde zwar über das alte Testament mit in das Christentum übertragen (ex21, 23-25), später aber erst durch Jesus Wangengleichnis (Mt5, 39) relativiert, und dann durch den Satz "Vergelte niemals Böses mit Bösem" (Röm12, 17) negiert.
    Ich denke, dass Jesu's 'halte-die-andere-Wange-hin-Taktik' sich fundermental von der oben genannten Daoismus-Lehre unterscheidet. Jesus wählt einen hier einen passiv-agressiven Weg alla "Wenn du mich schlagen willst, dann schlag mich doch!". Das scheint mir nicht das von Laozi vorgeschlagene Wohltun zu sein (ein aktiv-friedfertiger Weg?). Aber das ist nur meine Auslegung...

    Buddha schlägt einen passiv-passiven (?) Weg vor, nach dem Motto "denk einfach nicht darüber nach". Er sagt "Er beschimpfte mich, schlug mich, besiegte mich, beraubte mich -jenen, die nicht darüber grübeln, kommt ihre Feindseligkeit zum Erliegen."(Dhammapada 3-4).
    Das war verdammt Weise und gut formuliert [Bild: witcher_animation.gif]

  13. #53 Zitieren
    Dark Penguin
    Gast
     
    Zitat Zitat von Psyk Beitrag anzeigen
    Einige werden hier wohl in der Hölle schmoren.
    Und Einige werden sich da wonnen.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.885
     
    bob sheknowdas ist offline
    Zitat Zitat von Lord Jagiello Beitrag anzeigen
    Das war verdammt Weise und gut formuliert [Bild: witcher_animation.gif]
    Nicht war...

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
     
    ShadowRaven ist offline
    Ich glaube den Thread speichere ich mir mal ab und lese den EP irgendwann, wenn ich betrunken nach Hause komme und mich mit solchen Sachen auseinandersetzen möchte.


  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    [...]
    So verrate mir doch, wie solche Gedanken ohne religiöse Herkunft denn nicht existieren?
    Oder worauf willst du hinaus?

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.936
     
    Squidvin ist offline
    Also um ehrlich zu sein hab ich mir den Text nicht ganz durchgelesen.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Man mag das Christentum mögen oder nicht. Jedoch wurde unsere Lebensart und vor allem unsere Moralvorstellungen durch diese Religion geprägt. Ich lehne mich mal sogar so weit aus dem Fenster und behaupte dass diese Religion indirekt auch für viele gute Dinge verantwortlich ist.

  19. #59 Zitieren
    Ich war unwissend
    Gast
     
    Da einige wohl meinten, ich sei ein Zeuge Jehovas: Ich bin es nicht. Die Zeugen haben auch ganz eigenwillige Bibelinterpretationen (und -übersetzungen) um ihre sehr irdische Himmelsvorstellung zu rechtfertigen. Ihnen geht es nicht um Selbstverleugnung, sondern um das weiterführen des irdischen Lebens nach dem Tod. (Dazu gäbe es noch mehr zu sagen, aber das wäre hier nicht angebracht.)

    Ich habe nicht vor "wieder einzusteigen". Die Antworten sind wie ich erwartet habe. Ich werde diesen Thread auch nicht beliebig lange verfolgen.

    Zitat Zitat von Shadowblade Beitrag anzeigen
    Was mich jetzt noch interessiert: lehnst du immer noch die Relativitätstheorie ab?
    Nein.

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Das alles aber beiseite: Ich persönlich habe da in gewissen Formulierungen rund um die Behauptung, man müsse seine Wünsche und Begierden abstreifen, zunächst vor allem ein buddhistisches Moment zu sehen vermeint. Ich erwähne das wohl vor allem, weil ich ganz einfach ein recht gehässiger Bursche bin und es nicht sein lassen kann.
    Buddhismus strebt die Selbstauslöschung an und damit eine gewisse allgemeine Gleichgültigkeit. Das ist von der Selbstaufgabe Jesu und der damit verbundenen allgemeinen Verantwortung füreinander und alle Menschen verschieden.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von Dalai Zoll Beitrag anzeigen
    Hätteste halt mal den EP gelesen anstatt hier selbst zu trollen.....
    ich denk nicht dran , mir das ellenlange Geseiere eines Sektenmitglieds anzutun
    wenn ich das höre will mach ich den Zeugen Jehovas die Türe auf und kauf mir nen Wachturm

    Mit gehen schon diese Fundis auf den Keks die So in der Schlyerhalle den Teufel austreiben
    und kollektive im Rausch beten.

    Die Bibel ist ein Buch ... nix weiter , von Gutenberg gedruckt von Konstantin zensiert
    warum sollte ich einem Buch folgen ? Einem Unvollständigem dazu noch , welches zudem noch vom Klerus nach seinem wirtschaftlichen interessen
    jahrhunderte lang verändert wurde.

    Zitat Zitat von Ich war unwissend Beitrag anzeigen
    Die Antworten sind wie ich erwartet habe. Ich werde diesen Thread auch nicht beliebig lange verfolgen.
    und was soll dann das alles ?
    Missioniern wirst du hier niemanden und wen dich die Antworten nicht interresiern

    dann ist es so wie ich sage

    Dont feed the Troll

    [Bild: s_072.gif]
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Geändert von AltesLager (19.08.2015 um 06:34 Uhr)

Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide