Ergebnis 1 bis 11 von 11

[GW2] Fehler7:11:3:191:101

  1. #1 Zitieren
    Colinax
    Gast
    Hi Leute,

    seit 2 Tagen spiele ich wieder GW2 und bekomme regelmäßig den Fehler 7:11:3:191:101, ich weis das dieser schon öfters vorhanden war und das es sich um ein Problem mit der verbindung zum GW2 Server zu tun hat.

    Nun ist meine Frage ob jemand weis wie man den Fehler beheben kann?

    LG Dosei

    PS: Als Betriebssystem habe ich Windows 10 :-)

  2. #2 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
    spezifisch zu dem Fehler kann ich leider nicht helfen, aber in den letzten Tagen hatten wohl viele Verbindungsprobleme. Immer wieder rausgeflogen, teilweise kein Einloggen möglich oder kurz nach dem Einloggen wieder rausgeflogen. Ob die alle Win10 hatten weiß ich nicht. Einer auf jeden Fall. Es wurde erstmal angenommen, dass das ein Fehler bei Anet ist.

    Hab mal kurz ins offizielle Forum geschaut. Vielleicht hilft das:
    This is strange! I’m running Win10 and I got this error after closing everything that could hurt my privacy. I went back to the Win10 Start – Settings – General : Change your privacy options – Let apps use my advertising ID for experiences across apps (turning this of will reset your ID) and switched from off to on => I no longer got any error 7:11:3:191:101.
    Quelle

    Ansosnten ist man wohl seitens anet an dem Problem dran, sagte zumindest Gaile Gray gestern (hier z.B.). Das sollte wohl eher gegen ein win10-Problem sprechen.
    Amalor ist offline Geändert von Amalor (16.08.2015 um 22:24 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Colinax
    Gast
    Danke Amalor,

    die unten beschriebene Methode hat bei mir leider nicht ganz funktioniert.

    Das Aus- und wieder Einschalten der Funktion brachte bei mir nichts, wenn ich die Funktion nur ausschalte, ist der Fehler immer noch da, aber statt nach gefüllten 2 Minuten kommt der jetzt nur mehr ca. alle 15 Minuten.

  4. #4 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
    bei dir auch wieder alles i.O.? Bei den Leuten ich ich kenne läuft wohl wieder alles rund.
    Amalor ist offline

  5. #5 Zitieren
    Colinax
    Gast
    Zitat Zitat von Amalor Beitrag anzeigen
    bei dir auch wieder alles i.O.? Bei den Leuten ich ich kenne läuft wohl wieder alles rund.
    Ja, danke der Nachfrage.

    Bei mir läuft jetzt alles wieder rund und die letzen Verbindungsabbrüche sind seit gestern auch weg.

    LG Dosei

  6. #6 Zitieren
    Amalor ist offline

  7. #7 Zitieren
    Colinax
    Gast
    Leider zu früh gefreud :-(

    Seit dem Hotfix vom 3.09. ist der Fehler wieder vorhanden und mit dem Hotfix von Heute ist das Spiel, durch den Fehler, unspielbar geworden.

  8. #8 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
    hmmm, werd nachher noch online gehen. Mal schauen wie es bei mir ist und bei den Leuten in der Gilde.
    Amalor ist offline

  9. #9 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
    ich selbst hatte heute keine Schwierigkeiten, ein Mitspieler mit leichten Lags. Aus der Gilde kam nichts Besonderes, auch sonst ist mir im Chat nichts in der Richtung aufgefallen. Hm, hast du dich schon an den Support im offiziellen Forum gewandt?
    Amalor ist offline

  10. #10 Zitieren
    Colinax
    Gast
    Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass der Launcher und die vorhandenen "Spiegel"-Welten den Fehler verursachen.

    Je weniger "Spiegel"-Welten der aktuellen Karte vorhanden sind desto seltener löst der Launcher den Fehler aus?

    Besitzt GW2 einen automatisches Check/Repair Tool, hab die vermutung dass GW2 wegen dem (offiziellen bzw. lt. guildwars2.com) XP Only Support, Probleme mit Windows 10 hat?

  11. #11 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
    Es gibt offenbar einige Kommandozeilenparameter, u.a. zur Diagnose und Reparatur. Aber schau mal in die Beschreibungen, ob das das ist was du suchst.
    Amalor ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •