Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    10
     
    Teufelsmuffin ist offline

    uhm Gothic 3 Götterdämmerung: Mehrfache Darstellung von Bäumen

    Hallo Leute,

    ich hab ein Problem mit meinem G3 : GD, und zwar werden mir überall (draussen und in Häusern) aus manchen Kameraperspektiven einfach mal so Bäume angezeigt, die wenn ich die Kamera um 2° drehe dann wieder weg sind. Ich hab keine Ahnung wieso, ich hab nur G3: GD von Steam mit dem Patch v2.01 (also der neuste und letzte) und sonst keine Mods/etc. drauf. EDIT: Die Grafik-/Anzeigeanstellungen irgendwie abzuändern sowie das Spiel zu deinstallieren und wieder installieren bringt auch nichts.

    Hat jemand auch das Problem/kann mir jemand helfen? Freue mich auf Tipps, denn im momentanen Zustand ist das Spiel schlecht spielbar wenn überall in deiner Umgebung immer wenn du die Kamera bewegst 5 Bäume irgendwo auftauchen und 3 andere verschwinden

    MfG Muffin
    Geändert von Teufelsmuffin (16.08.2015 um 06:28 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Issja ulkig. Davon les ich das erstemal.
    Hast du vllt. ne Nvidia Graka und "Stereoskopische 3D-Funktion" aktiviert?
    Das klappt offenbar nicht immer wie erwünscht.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    10
     
    Teufelsmuffin ist offline
    Ja ich hab ne Nvidia graka aber ich find die option die du genannt hast nicht in meinen einstellungen :/
    EDIT: ich hab Stereoskopische 3D-Funktion gar nich installiert
    Geändert von Teufelsmuffin (16.08.2015 um 20:00 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Schade. Wäre ja auch mal wieder zu einfach gewesen.

    Dann müssen wir tiefer ins Eingemachte und brauchen erstmal Systeminfos.
    Damit man nicht ewig fragen muss, wäre die "dxdiag.txt" sehr hilfreich (am besten als Datei-Anhang).

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    10
     
    Teufelsmuffin ist offline
    Lieferung eingetroffen
    Angehängte Dateien
    Geändert von Teufelsmuffin (19.08.2015 um 06:15 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    hmm .. also zunächst einmal scheint mir der Fehler mit Ereignis "RADAR_PRE_LEAK_WOW64" bedenklich. Dann liegt irgendein Fehler im Speicher/management vor. Mir scheint, der zieht auch noch weitere Fehler hinter sich her.
    Dass muss nicht, aber kann durchaus auch der Verursacher deines Problems sein.

    Ursachen für den Fehler gibt es leider viele, vom Treiber-Problem bis zum tatsächlichen Hardware-Defekt. Manchmal ist die Lösung auch primitiv, der Verursacher ein live-Virenscanner. Falls vorhanden, mal probehalber ausschalten.

    Gib mal in Google "RADAR_PRE_LEAK_WOW64" ein und arbeite dich durch die Lösungsempfehlungen, die meisten findest du bei Microsoft /technet.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    10
     
    Teufelsmuffin ist offline
    bisher hab ich noch nichts gefunden, zumindest nichts, was mir geholfen hat, aber mir ist aufgefallen das dieser Bug nur in Städten (also während ich in einer Stadt bin) auftaucht.

    Keine Ahnung ob das weiterhilft, aber ich wollte es mal gesagt haben

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Auch dass der Fehler in Städten eher auftritt, lässt auf Speicherproblem schliessen. In Städten wird erheblich mehr Speicher gebraucht, sowohl normales RAM als auch VideoRAM.

    Aber wollen wir erstmal grundsätzliche Fehler ausschliessen: bist du 100% sicher, richtig installiert zu haben? Sowohl Game wie auch Patch müssen (per Rechtsklick) "als Administrator ausführen" installiert werden, sonst kommt es sehr häufig zu fehlerhaften Installationen.
    Wenn du dir da nicht völlig sicher bist, installiere lieber neu.
    Ausserdem empfehlenswert: nicht im Vorgabe-Ordner "C:\Programme..", sondern in separatem Ordner installieren. Damit erspart man sich Ärger mit Windows UAC/DEP.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    10
     
    Teufelsmuffin ist offline
    da ich mir nicht 10.000% sicher bin installiere ich spiel + Patch nochmal neu, allerdings habe ich die Steam Version, d.h. ich kann nirgends auf "Als Administrator ausführen" klicken und auch die Auswahl der Speicherorte ist nicht die grösste (einmal der Steamordner auf der HDD und einmal auf der SSD).

    Melde mich wieder wenn ich nochmal durchprobiert habe.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Das wird wahrscheinlich eine generelle Schwachstelle bei Steam Installs sein.

    Die Installer müssen mit Admin-Rechten laufen, sonst werden evtl. schon bei der Grund-Install Registry-Einträge oder zusätzliche Treiber nicht/unvollständig eingerichtet.

    Bei Patches wird's dann noch strenger, weil die Windows UAC/DEP verhindert, dass von externen Programmen in die besonders geschützten/überwachten Ordner "C:\Programme.." geschrieben wird.

    Das lässt sich nur vermeiden, indem die jew. Installer mit vollen Admin-Rechten laufen, am besten gar nicht erst in die geschützten Ordner installiert wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide