Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline

    Quests als Wassermagier ab Kapitel 4

    Es wird wohl noch seine Zeit dauern, bis ich wieder einen Gothic 2 DNDR-Spielstart wagen kann, aber ich habe bereits jetzt so viele Fragen zu meiner Planung, bin ungeduldig^^

    Also: Da es möglich ist, mithilfe von Lord Sargons Scriptpatch Wassermagier zu werden, würde ich ganz gerne wissen welche Quests genau dann noch ab Kapitel 4 machbar wären bzw. nicht mehr machbar wären wenn man vorher Feuermagier war.
    Wieso ich bereits ab Kapitel 3 Wassermagier werden möchte? Da ich, wenn ich das richtig gelesen habe, einen viel höheren Spawn von Monstern ab dem 4. Kapitel bekomme, als bei den anderen drei Gilden.

    Genauer gesagt geht es um diese Magier-Quests:
    - Der Aufschneider (Angeblich als Magier und Söldner ab Kapitel 4 möglich, auch als Wassermagier?)
    - Die Suchenden (Der Quest beginnt im 3. Kapitel, müsste theoretisch dann auch weiter möglich sein die Almanache an Pyrokar abzugeben oder?)
    - Neoras Dracheneigebräu (Die zwei Dracheneier dürften so oder so zu finden sein, doch gibt er einem ab Kapitel 4 überhaupt den Quest?)

    Und was ist mit Quests anderer Gilden die eventuell dazu kommen?
    - Dokumente? (Wenn man Babo im 3. Kapitel nochmal als Wassermagier anspricht? Ignaz ist zwar dann schon tot oder nicht mehr im Kloster, aber wenn man vorher seinen Schlüssel per Taschendiebstahl geklaut hat?)
    - Dracheneier? (Bringen die gespawnten Echsenmenschen in Kapitel 4 ebenfalls die Eier mit sich? Dann wäre diese Quest nur logisch)
    - Lobarts Orkprobleme? (Da als Wassermagier ebenfalls Orks in Khorinis gespawnt werden, könnte diese Quest möglich sein?)
    - Maleths Gehstock? (Da könnte sich der Schattenläufer mit den Suchenden am Steinkreis beißen?)
    - Pedro der Verräter?
    - Schwarzbrennerei? (Als Magier eigentlich nicht möglich, aber wenn ich Ehnim im 3. Kapitel erst anspreche nachdem ich Wassermagier geworden bin?)
    - Die geschändeten Schreine? (Bis Kapitel 4 sind einige Schreine Gildenunabhängig verflucht, könnte also möglich sein, dass man den Auftrag als Wassermagier im 3. Kapitel erhält oder?


    Fallen sonstige Quests des 4. (oder bereits 3.) Kapitels weg die normalerweise jeder Gildenzugehörigkeit möglich sind?

    Falls es sonst noch Dinge gibt, die ich bei Lord Sargons Scriptpatch beachten sollte wenn ich diesen Weg einschlage (Novize => Feuermagier => 3. Kapitel Wassermagier), nur her damit.

    Und habe ich das richtig aus Mondgesänge gelesen, dass ich bis zum 5. Kapitel 23 Runensteine finden und kaufen kann??

    Und noch eine Frage im Spoiler:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In Kapitel 5 finde ich im Klosterkeller ja eine Robe der dunklen Künste, ändert sich meine Gilde dann zu der eines Dämonenbeschwörers? Und welche Rune finde ich dort statt dem Heiligen Geschoss?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Hat denn hier echt keiner eine Antwort darauf?

    Würde mich freuen, das alles vorher planen zu können.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Zitat Zitat von Paladinlord André Beitrag anzeigen
    Genauer gesagt geht es um diese Magier-Quests:
    - Der Aufschneider (Angeblich als Magier und Söldner ab Kapitel 4 möglich, auch als Wassermagier?)
    - Die Suchenden (Der Quest beginnt im 3. Kapitel, müsste theoretisch dann auch weiter möglich sein die Almanache an Pyrokar abzugeben oder?)
    - Neoras Dracheneigebräu (Die zwei Dracheneier dürften so oder so zu finden sein, doch gibt er einem ab Kapitel 4 überhaupt den Quest?)
    - Ja
    - Ja
    - Ja

    Zitat Zitat von Paladinlord André Beitrag anzeigen
    Und was ist mit Quests anderer Gilden die eventuell dazu kommen?
    - Dokumente? (Wenn man Babo im 3. Kapitel nochmal als Wassermagier anspricht? Ignaz ist zwar dann schon tot oder nicht mehr im Kloster, aber wenn man vorher seinen Schlüssel per Taschendiebstahl geklaut hat?)
    - Dracheneier? (Bringen die gespawnten Echsenmenschen in Kapitel 4 ebenfalls die Eier mit sich? Dann wäre diese Quest nur logisch)
    - Lobarts Orkprobleme? (Da als Wassermagier ebenfalls Orks in Khorinis gespawnt werden, könnte diese Quest möglich sein?)
    - Maleths Gehstock? (Da könnte sich der Schattenläufer mit den Suchenden am Steinkreis beißen?)
    - Pedro der Verräter?
    - Schwarzbrennerei? (Als Magier eigentlich nicht möglich, aber wenn ich Ehnim im 3. Kapitel erst anspreche nachdem ich Wassermagier geworden bin?)
    - Die geschändeten Schreine? (Bis Kapitel 4 sind einige Schreine Gildenunabhängig verflucht, könnte also möglich sein, dass man den Auftrag als Wassermagier im 3. Kapitel erhält oder?
    - Ja. Man sollte vielleicht sagen, die Quest wird verfügbar. Das heißt nicht, dass man sie lösen kann, wenn Igaraz nicht mehr verfügbar ist
    - Nein
    - Nein
    - Nein
    - Nein
    - Keine Ahnung
    - Nein

    Zitat Zitat von Paladinlord André Beitrag anzeigen
    Fallen sonstige Quests des 4. (oder bereits 3.) Kapitels weg die normalerweise jeder Gildenzugehörigkeit möglich sind?

    Falls es sonst noch Dinge gibt, die ich bei Lord Sargons Scriptpatch beachten sollte wenn ich diesen Weg einschlage (Novize => Feuermagier => 3. Kapitel Wassermagier), nur her damit.

    Und habe ich das richtig aus Mondgesänge gelesen, dass ich bis zum 5. Kapitel 23 Runensteine finden und kaufen kann??

    Und noch eine Frage im Spoiler:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In Kapitel 5 finde ich im Klosterkeller ja eine Robe der dunklen Künste, ändert sich meine Gilde dann zu der eines Dämonenbeschwörers? Und welche Rune finde ich dort statt dem Heiligen Geschoss?
    Generell sollte man darauf achten, welcher Gilde man zuvor angehört hat. Wenn man vorher Magier war, wird man weiterhin so behandelt, d.h. Maleth gibt einem die Quest nicht. Ebenso ist Babos Quest unlösbar, weil Igaraz verschwindet und der Schlüssel nicht zu erhalten ist. Alle bereits erhaltenen Quests sollten lösbar bleiben, egal, ob sie gildenabhängig sind oder nicht. Der Rest hängt von den Umständen ab, so kann man Lord Hagen keine Orkringe geben (aber Girion in Kapitel 6), dafür aber Bennet Eier verkaufen.

    Das mit den Runensteinen kann schon sein, als Wassermagier kriegt man noch einen zusätzlichen geschenkt. Zumindest von 20 kannst du ausgehen. Aber so viele sinnvolle Zauber gibts meist eh nicht, die man unbedingt als Rune bräuchte.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nein. Die Rune ist Adanos Zorn. Weit besser als Heiliges Geschoss, da man etwas mehr Schaden verursacht (genug um Orkkrieger zu onehitten), sie auf alles anwendbar ist und man damit NPCs bewusstlos schießen kann.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Vielen lieben Dank, das hilft mir schon mal sehr stark bei der Planung weiter und bestätigt dass ich meine bisherige Vorgehensweise auch wirklich durchziehen kann.

    Zu Igaraz: War es nicht so, dass man ihm den Schlüssel IMMER per Taschendiebstahl klauen kann, unabhänig vom Quest? Ich meine schon. Dann wäre nur noch die Frage, ob man überhaupt mit Igaraz reden muss um Babos Quest zu lösen oder ob es reicht, Babo die Dokumente aus der Truhe zu übergeben.

    Zu den Runensteinen: Ja das hat mich so gewundert, ich meine mich daran zu erinnern dass ich bei meinem letzten Magier-Durchlauf stark auf blanke Runensteine achten musste da ich am Ende nicht mehr genug hatte für die Zauber die ich wollte (kann aber Gothic 2 Classic gewesen sein), aber 23-24 Runensteine reichen ja mal dicke, ich brauch nur 13 oder so...

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Nein, die Diebstahloption taucht erst auf, wenn du die Quest hast. Das ist tatsächlich das einzige Problem.

    Ich hab vorhin mal einen Wassermagierspielstand geladen und die letzten Runensteine gekauft, die es wahrscheinlich noch gab und kam eben auf 20. Können auch mehr sein, falls ich irgendwo einen vergessen habe.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Ah okay blöd, nun gut dann ist das halt so

    Ich danke dir vielmals

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide