Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    3
     
    Veize ist offline

    Automatischer Zielwechsel

    Hallo,

    ich habe ein Problem dabei das richtige Ziel anzugreifen. Immer wenn ich einen Gegner angreifen möchte oder mit jemandem reden möchte, interagiert der Charakter mit zu 90% mit etwas anderem in der Umgebung. z.b.:

    1) Wenn ich vor der Stadt einen Feldräuber mit einem Bogen angreifen möchte, wechselt er wenn ich schießen möchte auf eine Stadtwache, die mich gleich umhaut.
    2) Wenn ich mit einer Person z.B. Pyrokar im Kloster reden möchte versucht der Charakter mit dem Stuhl auf dem er sitzt zu interagieren und sagt, dass er das nicht benutzten kann.


    Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe Angst, dass ich das Spiel nicht durchspielen kann. -.-

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Hast du etwas an der Steuerung verstellt?
    Wenn du ein Ziel anvisierst und die Aktionstaste (normalweise Strg) gedrückt hältst, dann bleibt das Ziel im Fokus, auch wenn es sich bewegt.
    Bei den Optionen kannst du außerdem Fokus "aufhellen" einstellen, damit du leichter siehst, was du anvisiert hast.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    wenn du so ein neumodischer bist, der mit maus spielt, kann das passieren. dafür gibt es eine lock funktion, mit der du ein ziel anvisieren und anvisiert lassen kannst.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    3
     
    Veize ist offline
    Ja, ich spiele mit der Maus und der lock-Modus hilft nicht. Wenn ich mit einer Person reden möchte und ich die Taste drücke steht das sogar "locked" aber wenn ich dann Linksklick mache interagiert er trotzdem mit etwas anderem in der Nähe.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.215
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    wenn du so ein neumodischer bist, der mit maus spielt, kann das passieren.
    also ich bin eher ein altmodischer, aber ich spiele auch mit der Maus, ich quäle mich doch nicht mit Tastatur only ab.

    @Veize: hört sich irgendwie so an als wäre deine Maus zu empfindlich eingestellt so dass sie zu schnell auf ein anderes Ziel springt. meist hilft es, wenn zwei anvisierbare Zeile direkt nebeneinander stehen, den Charakter etwas zu drehen so dass er eindeutig nur auf das gewünschte Ziel weist.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    3
     
    Veize ist offline
    Hab gerade ausprobiert. Mausempfindlichkeit aufs Minimum reduziert und hat auch nichts gebracht. -.-

    Dass die Gegner zu dicht nebeneinander stehen kann auch nicht sein, da sich der Charakter teilweise bis zu ca. 90° zu dem anderen Ziel dreht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide