Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
     
    Hera ist offline

    Einhand und Zweihand

    Als ich nach Jharkendar ging, da hatte ich einen Einhandskill von 37. Nach und nach habe ich die alten Sprachen gelernt, damit ich die Steintafeln lesen konnte.
    Mehr als zwei Steintafeln, Einhand betreffend, hatte ich nicht.

    Zwischendurch habe ich mal, nach einem Levelup, meine Fähigkeiten notiert und ich hatte einen Einhandskill von 43 (2x3 Punkte durch Steintafeln?).

    Mit Jharkendar bin ich nun fertig und habe Level 24 erreicht. Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass mein Einhandskill wieder bei nur 37 liegt.
    Kann es sein, dass eine Kompensation durch das Lesen von Zweihandtafeln stattgefunden hat?

    Wo kann ich Mana-Permanenttränke zu brauen erlernen?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Hera Beitrag anzeigen
    Als ich nach Jharkendar ging, da hatte ich einen Einhandskill von 37. Nach und nach habe ich die alten Sprachen gelernt, damit ich die Steintafeln lesen konnte.
    Mehr als zwei Steintafeln, Einhand betreffend, hatte ich nicht.

    Zwischendurch habe ich mal, nach einem Levelup, meine Fähigkeiten notiert und ich hatte einen Einhandskill von 43 (2x3 Punkte durch Steintafeln?).

    Mit Jharkendar bin ich nun fertig und habe Level 24 erreicht. Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass mein Einhandskill wieder bei nur 37 liegt.
    Kann es sein, dass eine Kompensation durch das Lesen von Zweihandtafeln stattgefunden hat?
    Nein. Ich vermute eher, dass Du nun eine Waffe ohne Bonus trägst. Oder hattest Du zwischenzeitlich Morgans Ring an? Der Verwandlungsbug sollte bei Dir nicht mehr auftreten, da Du ja einen der beiden inoffiziellen AddOn-Patches installiert hast.
    Zitat Zitat von Hera Beitrag anzeigen
    Wo kann ich Mana-Permanenttränke zu brauen erlernen?
    Be, Neoras, Riordian oder Sagitta

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
     
    Hera ist offline
    Ich trage als Waffe schon seit langem das 'Edle Langschwert'; damit bin ich nach Jharkendar gekommen, bei einem Einhandskill von 43.

    Nein, ich habe Morgan den Ring gegeben, ohne ihn je getragen zu haben.

    Ich habe nur einen inoffiziellen Patch installiert, den von Fizzban.

    Ich habe inzwischen folgendes festgestellt: Bevor ich mit Saturas spreche, nachdem ich Raven getötet habe, habe ich noch einen Einhandskill von 43.
    Nachdem ich mit ihm gesprochen habe, habe ich nur noch EH 37.

    Die 'Klaue Beliars' habe ich nicht angelegt. Die Magische Armbrust habe ich abgelegt.

    Wäre für mich als Magier die 'Klaue Beliars' besser als das 'Edle Langschwert'?
    Könnte ich damit Orks töten, die ja zu Beliar beten oder würde ich damit Beliars Zorn erwecken?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Hera Beitrag anzeigen
    Ich trage als Waffe schon seit langem das 'Edle Langschwert'; damit bin ich nach Jharkendar gekommen, bei einem Einhandskill von 43.

    Nein, ich habe Morgan den Ring gegeben, ohne ihn je getragen zu haben.

    Ich habe nur einen inoffiziellen Patch installiert, den von Fizzban.

    Ich habe inzwischen folgendes festgestellt: Bevor ich mit Saturas spreche, nachdem ich Raven getötet habe, habe ich noch einen Einhandskill von 43.
    Nachdem ich mit ihm gesprochen habe, habe ich nur noch EH 37.

    Die 'Klaue Beliars' habe ich nicht angelegt. Die Magische Armbrust habe ich abgelegt.
    Das Edle Langschwert gibt einen 1-Handbonus von +6.
    Das Schwert hast Du momentan angelegt?
    Zitat Zitat von Hera Beitrag anzeigen
    Wäre für mich als Magier die 'Klaue Beliars' besser als das 'Edle Langschwert'?
    Könnte ich damit Orks töten, die ja zu Beliar beten oder würde ich damit Beliars Zorn erwecken?
    Als Magier kannst Du die Klaue Beliars nicht nutzen, Du kannst stattdessen an den Beliarschreinen mehr oder weniger mächtige (und brauchbare) Runen erhalten.
    Geändert von smiloDon (12.08.2015 um 20:25 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
     
    Hera ist offline
    Ja, das war's: Ich hatte das Edle Langschwert nicht angelegt, als ich die Feststellung traf, dass mein Einhandskill auf 37 gesunken war. In Khorinis habe ich das Schwert dann angelegt, aber nicht mehr nachgeschaut. - Besten Dank für den Tipp!

    In Jharkendar bin ich gut zurecht gekommen. Ich habe oft mit Eisblock und Skelett gekämpft.
    Die 'Eislanze' aber, die kann ich noch gar nicht bei Nefarius erlernen, er bietet sie nicht an, da ich noch im 3. Kapitel bin und auch vorerst noch bleiben werde.

    Die Orks in Jharkendar habe ich nicht einmal mit einem 'Unwetter' töten können, wohl aber mit vielen Feuerbällen, wozu ich etliche Manatränke gebraucht habe.

    Ich hatte 40 Lernpunkte als ich aus Jharkendar zurück kam. Ich habe dann gelernt, Tränke zu brauen u.a. das Elixier des Geistes, was ich 6x gebraut habe.

    Nun sind die Suchenden ein Problem. Ich kann sie mit 'Eisblock einfrieren und obendrein ein Skelett beschwören, aber das reicht noch nicht, um einen Suchenden zu töten. Dazu müsste ich wenigstens zwei Skelette beschwören. Das kostet wiederum viel Mana bzw. viele Manatränke.
    Wenn ich selbst auf die Suchenden einschlage, nachdem ich sie eingefroren habe, dann muss ich wohl wenigstens 10x drauf schlagen und derweil kommen sie aus ihrer Erstarrung raus, und ich kriege noch ordentlich was ab.

    Als Paladin in Gothic 2 Classic hatte ich weder mit den Suchenden noch mit den Orks ein größeres Problem.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.656
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Hera Beitrag anzeigen
    Die 'Eislanze' aber, die kann ich noch gar nicht bei Nefarius erlernen, er bietet sie nicht an, da ich noch im 3. Kapitel bin und auch vorerst noch bleiben werde.
    Das ist seltsam, eigentlich sollte Nefarius einem in Jharkendar den Zauber unabhängig vom Kapitel beibringen. Voraussetzung ist nur, dass du mind. den 2. Kreis der Magie beherrscht.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
     
    Hera ist offline
    In der Klosterbibliothek ist die 'Eislanze' unter keinem der 6 (?) Magiekreise aufgeführt; wahrscheinlich deshalb nicht, weil sie ja von keinem Feuermagier gelehrt wird.

    Ich bin im 3. Magiekreis. Und bei den Zaubern des 3. Magiekreises bietet Nefarius die 'Eislanze' nicht an, es sei denn, sie gehört zum 2. Magiekreis, und da habe ich nicht nachgeschaut, in der Annahme, dass sie erst im 4. Magiekreis zu haben wäre.

    Ich will noch einmal nach Jharkendar gehen und nachschauen.

    P.S.: Ja, die 'Eislanze' gehört zum 2. Magiekreis, wo ich sie nicht vermutet hatte.
    Geändert von Hera (12.08.2015 um 18:29 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.656
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Hera Beitrag anzeigen
    In der Klosterbibliothek ist die 'Eislanze' unter keinem der 6 (?) Magiekreise aufgeführt; wahrscheinlich deshalb nicht, weil sie ja von keinem Feuermagier gelehrt wird.
    So ist es. Für die Zauber der Wassermagier gibt es auch ein eigenes Buch, in dem alle aufgelistet sind. Das findet man aber nicht auf einem Buchständer, sondern man kann es bei Cronos in Jharkendar kaufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide