Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Nachdem der Vulkan nun offen ist und die Echsen nur so rausströmen um alles plattzuwalzen, stellt sich mir die Frage "bin ich eigentlich stark genug?"

    Char:
    Stufe: 19
    Stärke 108 (100 gelernt, 1 +5 Trank, +3 Ring)
    Leben 368
    Schwertkampf 7

    Rüstung:
    Klinge 54
    Hieb 54
    Stich 49
    Magie/Eis/Feuer 26

    Ausrüstung:
    Verräterklinge (Bastardschwert)
    Runenschild
    Rüstung eines Kämpfers
    Amulett (Leben +20) (alternativ Echsenamulett, Feuer/Klinge +10)
    Helm (Helm der Stadtwache, Rüstung gg. Waffen +3)


    Noch offene Questen:
    "Teleportsteine" (8/14)
    "Berichte dem Druiden über den Tempel"
    "Don Estebans Rückkehr in die Hafenstadt"
    "Das große Tor"


    Mir kommt der Char im Kampf gegen Echsen nämlich vergleichsweise sehr schwach vor, besonders wenn es 2 Echsen in der Wildnis sind.. stichwort "Teleportsteine".
    Es stehen zwar meistens beide VOR mir, dadurch dass sie allerdings so schnell zuschlagen und massiv blocken, komme ich nur recht selten zu einem Angriff der Trifft oder gar zu einem starken Schlag, da etwa 90% der Zeit für parieren draufgeht.

    Sollten es im Vulkan noch mehr sein (wovon ich mal ausgehe) wäre dies wohl eher ein Todesurteil.

    An Questen für weiteres Leveln ist nicht mehr viel offen (s.o.) und diverse Questen wie Patroscon, Romanov & co sind alle erledigt.
    Das einzige was vielleicht noch da wäre, wären mindestens 3 Aschenbestien (unter dem Hof im Wald, über er Hütte beim Druiden und unter der Klippe bei einer Ruine) mindestens ein Oger (hinter dem Banditenlager) und die ein oder andere Höhle deren Standort ich nicht kenne.. alternativ auch der Spawn Kapitel 2-3 falls da einer stattfindet und ein paar Echsen die eben noch irgendwo rumdümpeln mit den restlichen Teleportsteinen.
    Allerdings sind Aschenbestien (unmöglich alleine), Oger (extrem schwer) und mehrere Echsen (schwer - extrem schwer) atm ein extrem harter Brocken.

    Für Schmieden und Alchemie fehlen allerdings die Lernpunkte, da erst eine neue Stufe her muss um Alchemie oder Schmieden erstmal auf 2 zu bringen und dann eine weitere Stufe für Stufe 3 bei einem der beiden.
    Außerdem hab ich das Gefühl ich bin zu blöd um effektiv gegen "viele" Gegner auf einmal in der Wildnis zu kämpfen, da ich nicht zum Schlag komme weil ich von allen Seiten am Schlagen gehindert werde
    Wölfe, Gnome, sind vergleichsweise schwer... Eber & Falter, Skelette sind da eher weniger das Probelm durch die Waffen.


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Der Charakter ist durchaus in Ordnung. Die Echsen sind schon nicht einfach und man muss erstmal eine effektive Kampfstrategie gegen sie finden.
    Hast du die beiden Schwertkampf-Ringe (die, die Schwertkampf um 1 erhöhen)? Wenn du die beide anziehst, kommst du auf 9 Schwertkampf und kannst Zweihänder mit einer Hand schwingen. Mit denen machst du nicht nur mehr Schaden, sondern hast insbesondere auch eine höhere Reichweite, was dir gegen die Echsenmenschen helfen sollte.
    Den Reichweitenvorteil solltest du dann am Besten auch ausnutzen, also immer genug Abstand zu den Echsen haben (zur Not mit Ausweichsprüngen nach hinten) und mit Wuchtschlägen aus der Entfernung angreifen. Wichtig ist, dass man dabei genug Abstand hat, dass einen die Echsen nicht mit einem Angriff unterbrechen können, aber auch nicht zu viel Abstand, da man sie sonst nicht trifft. Manchmal vergessen die Echsen bei diesen Wuchtschlägen richtig zu blocken und man kann viel Schaden machen und wenn keine Echse direkt daneben steht, kannst du nochmal 1-2 Schläge hinterhersetzen, da du mit dem Wuchtschlag den Block weggeschlagen hast. Mit dieser Taktik sollten die Echsen nach etwas Übung einfacher werden.
    Es ist aber wirklich normal, gegen die Echen einige Male zu sterben.
    Ticket ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von Ticket Beitrag anzeigen
    Der Charakter ist durchaus in Ordnung.
    finde ich für dieses Stadium des Spiels ehrlich gesagt nicht, ist aber schwer kurzfristig was daran zu ändern wenn weder Schmieden noch Alchemie gelernt wurde. der Stärkewert könnte dank Permatränke viel höher sein, das hilft nunmal enorm gegen die Echsen denn @blutfliege1: im Tempel gibt es leider viele und starke Echsen. das Schwert ist relativ schwach, ein Obsidian-Bastardschwert oder ein Zweihänder wie der Seelentrinker wären besser geeignet. der Rüstungsschutz könnte auch noch verbessert werden, dafür müsste man aber Schutzringe schmieden können.
    Gothaholic ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    finde ich für dieses Stadium des Spiels ehrlich gesagt nicht, ...
    Damit wollte ich sagen, dass das 3. Kapitel mit diesem Charakter schaffbar sein sollte. Klar hätte man was besser machen können. Und du hast Recht, dass man als nächstes Alchemie lernen sollte.
    Ticket ist offline

  5. #5 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von Ticket Beitrag anzeigen
    Hast du die beiden Schwertkampf-Ringe (die, die Schwertkampf um 1 erhöhen)? Wenn du die beide anziehst, kommst du auf 9 Schwertkampf und kannst Zweihänder mit einer Hand schwingen. Mit denen machst du nicht nur mehr Schaden, sondern hast insbesondere auch eine höhere Reichweite, was dir gegen die Echsenmenschen helfen sollte.
    Nur einen der beiden, weiß aber ehrlich gesagt nicht mal von wo ich den hab.
    Beim Aufheben steht ja nur "Ring" da und beim plündern klicke ich irgendwie zu schnell, sodass ich die Beute zwar sehe aber nicht direkt anschaue was genau das alles ist.
    Danke aber für den Tipp mit dem 2H-Schwert, dass man das bei weiterem Skill auch mit einer Hand tragen kann.
    Dachte da es schon das Bastardschwert ist, bleibt der 2Händer auch immer für 2 Hände.

    Zitat Zitat von Ticket Beitrag anzeigen
    Den Reichweitenvorteil solltest du dann am Besten auch ausnutzen, also immer genug Abstand zu den Echsen haben (zur Not mit Ausweichsprüngen nach hinten) und mit Wuchtschlägen aus der Entfernung angreifen. Wichtig ist, dass man dabei genug Abstand hat, dass einen die Echsen nicht mit einem Angriff unterbrechen können, aber auch nicht zu viel Abstand, da man sie sonst nicht trifft..
    Leider haben die Echsen die "tolle" Angewohnheit permanent nach hinten auszuweichen und wenn sie an die Wand gedrückt sind, dann unterbrechen sie, da dann gefühlt fast immer doppelschläge (links, rechts) oder die gesamte Kombo (links, rechts, Wuchtschlag) kommt und während der Attache ja nicht ausgewichen werden kann.

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    finde ich für dieses Stadium des Spiels ehrlich gesagt nicht, ist aber schwer kurzfristig was daran zu ändern wenn weder Schmieden noch Alchemie gelernt wurde.
    Liegt daran, dass erst der gesamte Skill auf 100 trainiert werden soll, vorher würde ich den Trank zwar nehmen, allerdings fehlt er dann am Ende.

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    der Stärkewert könnte dank Permatränke viel höher sein, das hilft nunmal enorm gegen die Echsen denn @blutfliege1: im Tempel gibt es leider viele und starke Echsen. das Schwert ist relativ schwach, ein Obsidian-Bastardschwert oder ein Zweihänder wie der Seelentrinker wären besser geeignet. der Rüstungsschutz könnte auch noch verbessert werden, dafür müsste man aber Schutzringe schmieden können.
    Die Permatränke müsste ich dazu allerdings auch erst herstellen (15 LP) können, dann geht es aufwärts. bzw ging es, irgendwo standen ja noch ein paar Spawnmonster rum.

    Zitat Zitat von Ticket Beitrag anzeigen
    Damit wollte ich sagen, dass das 3. Kapitel mit diesem Charakter schaffbar sein sollte. Klar hätte man was besser machen können. Und du hast Recht, dass man als nächstes Alchemie lernen sollte.
    Danke für die Tipps

    ---------

    Eine weile Später:
    Alles noch mal abgegrast, hier ein paar Wölfe, einen Eber, ein paar Ratten und Falter, mit etwas ach und Krach noch ein paar Steine eingesammelt und die Echsen plattgemacht und es gingen sich 2 Stufen aus
    Dann Alchemie gelernt, die Tränke gebraut, getrunken und die Echsen weggeschlagen.
    Vor dem Vulkan auch alles andere noch mal abgelaufen und auch noch die ein oder andere Höhle entdeckt.

    Mittlerweile bin ich ja schon im 4ten Kapitel angekommen, da die Echsen mit dem neuen Equipment etwa so schwer sind, wie eine Stachelratte.
    Zumindest wenn sie alleine oder maximal zu zweit sind.
    Selbstverständlich gehen auch 6-8 auf einmal (unter dem Tempel in der "Siedlung") wenn sie alle nach einander aufgestellt stehen

    Aktuelle Werte, Anfang Kap. 4:

    Char:
    Stufe: 25
    Stärke 200 (203) (100 gelernt, 18 +5 Trank, 5 durch Äpfel/Eier, +8 Amulett)
    Leben 440
    Schwertkampf 9 (ohne Ring)
    Alchemie 3
    Schmieden 3

    Rüstung:
    Klinge 99
    Hieb 99
    Stich 96
    Magie/Eis/Feuer 40

    Ausrüstung:
    Dämonenklinge (Zweihandschwert) / Jagdarmbrust (zum pullen)
    Rundschild (+10 auf alles)
    Rüstung eines Hauptmannes
    Amulett (Stärke +8, Hieb/Klinge +8)
    Helm (Helm der Ordenskrieger, Rüstung gg. Waffen 5, 5, 10)
    Ring (2x +8 Hieb/Stich/Klinge)

    Noch offene Questen:
    "Teleportsteine" (13/14)
    "Seelentrinker neu schmieden"
    "Finde alle Teile der Titanenrüstung"
    "Berichte dem Druiden über den Tempel"
    "Öffne das große Tor"

    Bei den Teleportsteinen bin ich entweder du blöd um 2 Echsen zu finden oder irgendwo hab ich was nicht gelootet, sollten doch schon alle sein, da es eine Kap 2 Quest ist !?

    Irgendeinen Teil eines anderen Schwertes hab ich auch noch, lag in einer Truhe, weiß aber nicht mehr welches Schwert das war, da die Quest scheinbar erst mit dem Erhalt beider Teile triggert

    Alles in allem sollte es doch für das 4te Kapitel reichen, immerhin hätte ich nichts gefunden was noch besser ist.
    Auch wenn ich dafür das halbe Inventar verkaufen musste und fast alles bis auf die Pflanzen


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Bei den Teleportsteinen bin ich entweder du blöd um 2 Echsen zu finden oder irgendwo hab ich was nicht gelootet, sollten doch schon alle sein, da es eine Kap 2 Quest ist !?
    Im 2. Kapitel kann man die Quest noch nicht abschließen, da es 3 der Teleportsteine erst im 4. Kapitel gibt. Eventuell fehlt dir eine von denen. Sie führen jeweils zu einem Echsengrab. Dabei hat das Grab im Banditenlager und das Grab an der Westküste keinen eigenen Teleportstein.

    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Irgendeinen Teil eines anderen Schwertes hab ich auch noch, lag in einer Truhe, weiß aber nicht mehr welches Schwert das war, da die Quest scheinbar erst mit dem Erhalt beider Teile triggert
    Im Inventar müsstest du das Bruchstück finden und auch zu welchem Schwert es gehört. Dabei darfst du das aber nicht im Handelsinventar nachgucken, da dort unverkäufliche Gegenstände wie dieser nicht sichtbar sind.
    Ticket ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    @blutfliege1: na das hört sich doch gut.

    Stärke ist für einen Nahkämpfer halt durch nichts zu ersetzen. mit Stärke 100 kloppst du ewig auf den stärkeren Echsen rum, mit 200 haust du sie ruckzuck weg. wenn dann noch ein passender Zweihänder (wg. der Reihweite!) zur Hand ist...

    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Irgendeinen Teil eines anderen Schwertes hab ich auch noch, lag in einer Truhe, weiß aber nicht mehr welches Schwert das war, da die Quest scheinbar erst mit dem Erhalt beider Teile triggert
    das ist der Sturmwind, ein Bastardschwert mit Schaden 60, ist gut für das zweite Kapitel geeignet. bringt dir jetzt aber nichts mehr denn du hast schon die Quest "Seelentrinker neu schmieden", das ist ein Zweihänder mit Schaden 75 und damit natürlich die bessere Wahl.
    Gothaholic ist offline Geändert von Gothaholic (09.08.2015 um 21:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •