Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Bloodwyn2
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    737
     
    Bloodwyn2 ist offline

    Notebook geeignet für Gothic 3?

    Hallo, mein altes Notebook hat den Geist aufgegeben und nun will ich mir ein, nicht all zu teures neues Notebook kaufen.

    Da ich mich mit den technischen Daten nicht so gut auskenne, wollte ich mal hier fragen, ob z.B. dieses Notebook, was ich mir angesehen habe, ausreichen würde um auch mal darauf ne Runde Gothic 3 zu spielen:


    Lenovo G50-80 39,6 cm (15,6 Zoll FHD TN) Notebook (Intel Core i3-4005U, 1,7GHz, 8GB RAM, 500 GB HDD, AMD Radeon R5 M230, Win8.1)

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Gut das ich dich treffe, mein Freund. Wie siehts mit deiner täglichen Unterstütztung aus? Deine zehn Erz sind mal wieder fällig!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    hmm .. mal so gegoogelt: der Lenovo G50-80 wird immer (mind.) mit i5/2,7GHz angeboten.
    Das sollte in jedem Fall ausreichen, zumal in Verbindung mit der Radeon R5 M230.

    Ein i3/1,7GHz dagegen wäre ein bisschen mager. Müsstest also mit einigen Einschränkungen leben.
    Erwähnenswert auch, dass Gothic-3 mit Nvidia eindeutig besser läuft als mit AMD/Radeon (oder gar Intel-Grafik).

    Meine Meinung: zum gelegentlichen G3-Spielen geeignet, aber so richtig Freude wird wohl nicht aufkommen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Bloodwyn2
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    737
     
    Bloodwyn2 ist offline
    Okay, danke für die Hilfe, hab was passenders dadurch gefunden
    Gut das ich dich treffe, mein Freund. Wie siehts mit deiner täglichen Unterstütztung aus? Deine zehn Erz sind mal wieder fällig!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide