Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 32 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 636
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von tedstranglehold Beitrag anzeigen
    Hallo Blacky und der Rest der Gemeinde!

    ne Anmerkung:

    Mit der Lebensenergie ist es ja so, dass man sie nur durch Tränke o.ä. und durch's Beten steigern kann. Für 100 Gold kriege ich 3 Punkte Lebensenergie. Für 1500 Gold durch den Trank nur 20 Punkte. Irgendwie habe ich mich immer genötigt gefühlt, die Lebensenergie an den Innos-Schreinen aufzufüllen, da die Tränke bei den Händlern begrenzt sind. Ich könnte natürlich den Trank auch lernen. Aber immerhin kostet er mich ein Kronstöckel die meiner Meinung nach eher für Stärke- und Geschicklichkeitstrank benutzt werden sollen. Eben weil ich die möglichkeit habe, kostengünstig das an nem Schrein zu machen. Es ist zwar ne Heidenarbeit (und nebenbei auch ziemlich bescheuert), ständig zu beten, zu pennen und sich wieder zum Schrein zu bemühen, aber ich kann somit mit etwas Zeit meine Lebensenergie doch gut steigern und verbrauche keinen Kronstöckel. Und Gold ist auch gut vorhanden. Bin jetzt Anfang Kapitel 4 und habe 65000 Gold. Habe aber auch gehamstert .

    Meine Vorschläge:

    Trank der Lebensenergie sollte nach wie vor 10 Lernpunkte kosten. Bei der Herstellung sollten aber keine Kronstöckel verwendet werden. Man könnte das ja auch mit z.B. 3 Feldknöterichen oder mit anderen Zutaten machen, die eventuell etwas häufiger zu finden sind.

    Beten am Innos-Schrein ist weiterhin möglich. Aber man sollte es nicht unterstützen, ständig zwischen Schrein und Bett zu tigern. Kosten für 3 Lebenspunkte würde ich auf 200 Gold erhöhen bzw. es so machen, dass man für 100 Gold nur einen Lebenspunkt erhält.

    Lebenspunkte der Tränke auf 40 erhöhen. Lebenspunkte durch Beten ist nicht mehr möglich. Herstellung sowie Mittel zur Herstellung der Tränke beim jetzigen Stand lassen.

    Was meint ihr??
    Warum lernst du Lebensenergie denn nicht bei Wulfias?


    Zitat Zitat von Ciphers Held Beitrag anzeigen
    Wegen der Stadt Vengard:

    Also abgebrannte Häuser zählen für mich auch, weil sie ja mal ganze Häuser waren.
    Auf den neuen Hafen freue ich mich schon.

    Wegen der Lebensenergie:

    Man kann doch welche durch einen Lehrer steigern. Das sind 5 Lernpunkte für 20 Lebenspunkte. Im späteren Spielverlauf hat man eh Lernpunkte übrig, die man entweder für Spruchrollen oder für Leben ausgeben kann. Mit "später" meine ich, dass man Attribute und Kampftalente nur noch über Boni steigert, weil 5 Lernpunkte für 1 Attributpunkt zu teuer ist.

    Lernpunkte hat man im Spiel mehr als genug. Unsere Tester hatten am Ende jede Menge übrig.


    Zitat Zitat von Bloodw0lf Beitrag anzeigen
    Ich freu mich schon drauf!

    Aber was ist mit Korinis? Ich habe mich doch sehr daran gestört, dass fast alle Flüchtlinge aus der Stadt nur "Lass mich in ruhe!" zu sagen haben.

    Eine Questreihe mit Bosper währe auch eine nette Idee.
    Die männlichen Ambient-Flüchtlinge haben bei uns jetzt mittlerweile neue Dialoge bekommen. Sie werden sowohl im Flüchtlingslager wie auch später in der Stadt was zu sagen haben. Bei den Frauen ging das leider nicht, da wir zur Zeit keine Sprecherin haben.

    Eine Questreihe mit Bosper wäre nur möglich wenn dessen Sprecher Zeit hat. Das kann ich also nicht versprechen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.808
     
    Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Gern geschehen. Freut mich, dass du auch die nächste Version zocken willst.
    Wenn du mir das genau Release-Datum sagst, melde ich sofort Urlaub an
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DerAlte
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    4.426
     
    DerAlte ist offline
    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    Wenn du mir das genau Release-Datum sagst, melde ich sofort Urlaub an
    Und was machst Du dann, wenn die Tester streiken?

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Lehrling Avatar von tedstranglehold
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    16
     
    tedstranglehold ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Warum lernst du Lebensenergie denn nicht bei Wulfias?

    Stimmt! Den Wulfias hatte ich gar nicht auf dem Schirm . War deswegen nie bei ihm, da es halt immer auch mit Gold an nem Schrein ging. So konnte ich problemlos die Lernpunkte in andere wichtige Dinge investieren.

    Will damit halt anmerken, dass es ziemlich simpel ist, an neue Lebenspunkte zu kommen, wenn man den Schrein hat. Dafür muss ich keine wertvollen Kronstöckel oder Lernpunkte investieren.

    Grüße!

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    9
     
    Lukebro ist offline

    Talking Danke Odyssee Mod Teame

    Ich bin euch so dankbar ihr seid die besten
    Ich gehe immer nach der Schule zocken ich bin so fröllig das ihr so was macht

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von tedstranglehold Beitrag anzeigen
    Stimmt! Den Wulfias hatte ich gar nicht auf dem Schirm . War deswegen nie bei ihm, da es halt immer auch mit Gold an nem Schrein ging. So konnte ich problemlos die Lernpunkte in andere wichtige Dinge investieren.

    Will damit halt anmerken, dass es ziemlich simpel ist, an neue Lebenspunkte zu kommen, wenn man den Schrein hat. Dafür muss ich keine wertvollen Kronstöckel oder Lernpunkte investieren.

    Grüße!
    Stimmt. Am Schrein werden wir noch was machen müssen, damit es nicht so einfach ist.

    Zitat Zitat von Lukebro Beitrag anzeigen
    Ich bin euch so dankbar ihr seid die besten
    Ich gehe immer nach der Schule zocken ich bin so fröllig das ihr so was macht
    Ich danke dir.

    Vernachlässige aber nicht die Schule und mach immer deine Hausarbeiten. Das ist wichtiger als zocken. Zocken kannst, wenn du alles für die Schule erledigt hast. Ich wünsch dir noch einen schönen Tag.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (12.09.2015 um 08:25 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von DerAlte Beitrag anzeigen
    Und was machst Du dann, wenn die Tester streiken?
    Bei dieser tollen Mod streike ich nie!

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Bei dieser tollen Mod streike ich nie!

    Das freut mich, da es noch viel Arbeit für euch Tester geben wird.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Um Odyssee 2.0 noch schöner und interessanter zu gestalten suchen wir:

    Einen kreativen 2 D Artisten, der auch gute Karten für unser Spiel erstellen kann.

    2 Sprecherinnen, damit mehr Frauen ins Spiel kommen. Interessenten können sie hier melden oder mir eine PN senden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Nightrider
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    55
     
    Nightrider ist offline

    Frauenstimmen

    Hallo,

    ich hätte schon Interesse, einer weiblichen Figur meine Stiimme zu leihen.
    Was für Vorrausseztungen brauche ich dazu? Stimmlich und PC-technisch?
    Und zeitlich?
    Und ich muss Dich vorwarnen; Hochdeutsch klingt bei mir absolut gestelzt,
    bin Badenerin und spreche Dialekt.

    evtl bis bald


    Nightrider

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DerAlte
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    4.426
     
    DerAlte ist offline
    Etwas Dialekt kann nie schaden, macht die Sache lebendiger, also laß Dich nicht abhalten.
    Du brauchst ein ordentliches Headset und event. eine Software wo Du noch etwas rumbasteln kannst zB Audacity.
    http://sourceforge.net/projects/audacity/
    Wie es gemacht wird wirst Du sicher von Blacky erfahren.
    Viel Erfolg.
    Geändert von DerAlte (21.09.2015 um 16:35 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von DerAlte Beitrag anzeigen
    Etwas Dialekt kann nie schaden, macht die Sache lebendiger, also laß Dich nicht abhalten.
    Du brauchst ein ordentliches Headset und event. eine Software wo Du noch etwas rumbasteln kannst zB Audacity.
    http://sourceforge.net/projects/audacity/
    Wie es gemacht wird wirst Du sicher von Blacky erfahren.
    Viel Erfolg.
    Ich habe ihr bereits eine PN geschickt.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Ritter Avatar von Simon92
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.544
     
    Simon92 ist offline
    Für 2.0 wird man ein neues Spiel starten müssen, nicht wahr?

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Simon92 Beitrag anzeigen
    Für 2.0 wird man ein neues Spiel starten müssen, nicht wahr?
    Ja, wird man nicht darum herumkommen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Da D3D11 mittlerweile ziemlich staibil läuft, präsentieren wir euch zwei Screens mal mit Renderer:

    [Bild: file.html]


    [Bild: file.html]

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Veteran Avatar von Palandes
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    518
     
    Palandes ist offline
    Innos zum Gruß

    Bin gerade dabei eure 1.3 zu spielen und habe mittlerweile Tamora erreicht. Nun stellt sich mir hier natürlich die Frage (und ich entschuldige mich im Voraus, falls diese schonmal gestellt wurde) ob es sich mehr lohnt, auf die 2.0 zu warten, um nicht vieles doppelt zu spielen (bin kein Freund von Sachen wiederholen ).

    Werden neben 2 weiblichen Sprechern eigentlich auch noch männliche gesucht? Für ein Modprojekt ist eure Sprachausgabe zwar schon sehr ausführlich, aber mehr Sprecher kann man doch eigentlich immer gebrauchen, um diesen typischen "Bist Du der Bruder von...?" Moment zu umgehen, oder irre ich mich da?

    Es grüsst
    Palandes
    "Es hat nichts Edles, sich seinen Mitmenschen überlegen zu fühlen.
    Wahrhaft edel ist, wer sich seinem früheren Ich überlegen fühlt.

    Don't wait until it is too late.
    

    Weisst Du, was ich immer befürchtet habe?
    Den Sturz der Aristokratie?

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Palandes Beitrag anzeigen
    Innos zum Gruß

    Bin gerade dabei eure 1.3 zu spielen und habe mittlerweile Tamora erreicht. Nun stellt sich mir hier natürlich die Frage (und ich entschuldige mich im Voraus, falls diese schonmal gestellt wurde) ob es sich mehr lohnt, auf die 2.0 zu warten, um nicht vieles doppelt zu spielen (bin kein Freund von Sachen wiederholen ).

    Werden neben 2 weiblichen Sprechern eigentlich auch noch männliche gesucht? Für ein Modprojekt ist eure Sprachausgabe zwar schon sehr ausführlich, aber mehr Sprecher kann man doch eigentlich immer gebrauchen, um diesen typischen "Bist Du der Bruder von...?" Moment zu umgehen, oder irre ich mich da?

    Es grüsst
    Palandes
    Spiel ruhig weiter. Odyssee 2.0 wird erst irgendwann im nächsten Jahr veröffentlicht werden. Wir wollen, neben der Erweiterung von Quests und Welten noch jede Menge kleinere Verbesserungen einbauen. So wird es z.B. einige neue Monster geben. Unser Held wird dann Feuer-, Eis-, Schmetter und Sprengstoffpfeile mit jedem Bogen benutzen können usw.

    Sprecher können wir natürlich immer gebrauchen, doch gibt es zur Zeit nur wenige Dialoge, die wir vergeben können. Ich plane aber noch einigen NPCs aus Khorinis (die bisher nur einen Standartsatz sagten) neue Dialoge zu geben. Wenn du Interesse hast als Sprecher mitzuwirken, müsstest du aber zunächst rund 200 Takes aus der SVM Liste vertonen. Wenn das in Ordnung für dich ist, schickst du mir am besten mal eine Testaufnahme von dir. Dann würde ich dir die erste Liste schicken.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Nebenbei gesagt: Diese Burg ist neu und wird erst in Odyssee 2.0 zu sehen sein. Scheint keinem bisher aufgefallen zu sein.

    [Bild: file.html][/QUOTE]

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Und noch ein kleines Video. Es zeigt euch einen Raum der Burg, der komplett neu bevobbt wurde:

    https://www.youtube.com/watch?v=TJLy...ature=youtu.be

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Und noch ein kleines Video. Es zeigt euch einen Raum der Burg, der komplett neu bevobbt wurde:

    https://www.youtube.com/watch?v=TJLy...ature=youtu.be
    Sieht klasse aus, darauf freue ich mich schon!
    Speisen die Herrschaften dann auch oder sitzen die nur an der Tafel?
    Spielt vielleicht auch noch eine Band im Hintergrund?

Seite 4 von 32 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide