Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 32 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 636
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Naja, eine Hochzeit wäre ja auch das Ende einer Geschichte- und wenn sie nicht gestorben sind.....
    Da Odyssee aber scheinbar noch weiter gehen könnte, kann man also keine Hochzeit feiern.
    Ob Roland noch König wird?
    Dann müßte er aber heiraten und sein Sohn müßte dann einige schwere Kämpfe erledigen; denn die Macht des Bösen ist noch nicht ganz besiegt.....-ODER?

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Naja, eine Hochzeit wäre ja auch das Ende einer Geschichte- und wenn sie nicht gestorben sind.....
    Da Odyssee aber scheinbar noch weiter gehen könnte, kann man also keine Hochzeit feiern.
    Ob Roland noch König wird?
    Dann müßte er aber heiraten und sein Sohn müßte dann einige schwere Kämpfe erledigen; denn die Macht des Bösen ist noch nicht ganz besiegt.....-ODER?
    Wer Gothic 3 kennt, weiß was der Paladin Roland später machen wird.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    9
     
    Lukebro ist offline

    Unhappy Hilfe

    Ich weiß nicht mehr was ich bei der quest wichtige sachen auf korhrins machen soll
    kann mir jemand die standorte der qusten sagen bitte

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Wer Gothic 3 kennt, weiß was der Paladin Roland später machen wird.


    War das als "Ende" von Anfang an so geplant?

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Lukebro Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht mehr was ich bei der quest wichtige sachen auf korhrins machen soll
    kann mir jemand die standorte der qusten sagen bitte
    Du bist im falschen Thread. Hier gibt es lediglich Informationen über die neue Odysseeversion 2.0.
    Jetzt aber zu deinem Problem. Du musst folgende Aufgaben lösen:

    - 10 Erzkisten finden
    - die Pläne der Schwarzmagier erfahren
    - herausfinden, warum die Orksöldner da sind
    - den gefangenen Paladin Cedric über die Pläne der Orksöldner und Schwarzmagier informieren.
    - die Sternwarte finden und die Aufgaben dort lösen
    - Buddler für Tamara finden
    - Lord Andre´s Aufgaben lösen, vor allem später Onars Hof befreien
    - Xardas Tagebücher finden



    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen


    War das als "Ende" von Anfang an so geplant?
    Sagen wir mal "jein". Irgendwann kam ich auf die Idee der Spielfigur den Namen "Roland" zu geben und wußte später nicht mehr wie ich darauf kam. Dann aber hatte ich vor kurzem wieder mal Lust gehabt Gothic 3 zu spielen und als ich in Okara vor dem Anführer der Rebellen stand, fiel es mir promt wieder ein, dass ich damals ja vorhatte die Geschichte dieses Paladins zu erzählen. In Gothic 3 fand ich es damals sehr schade, dass die NPCs dort in der Regel blasse Figuren sind, über die man nicht viel erfährt. Daher die Idee die Geschichte eines NPC aus Gothic 3 zu erzählen. Im Laufe der Jahre aber geriet dies bei mir in Vergessenheit, zumal ich beschloß die Story auf Athanos zu beginnen und aus Roland Bospers Sohn zu machen.

    Aber das kann jetzt nachgeholt werden. In Myrtana begegnet unser Held ja in den Bergen von Montera der Rebellengruppe von Curtis. Hier könnte nun die Geschichte zuende erzählt werden, indem Curtis Roland bittet nach Okara zu gehen und die Rebellen dort anzuführen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (07.09.2015 um 04:39 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Ritter Avatar von Ciphers Held
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    neighbour of mighty alien dwarf
    Beiträge
    1.741
     
    Ciphers Held ist offline
    Ich hab gestern darüber nachgedacht, wie das ist, wenn Roland der Okara-Roland ist und ich glaub, von der Timeline her wird es schwierig.
    Im Gothic-Almanach hab ich gelesen, dass Roland vorher in Gotha war und dann Okara aufgebaut hat, nachdem der Dämon Gotha erobert hat.
    Ergo muss Roland schon einige Wochen in Okara sein, wenn der Namenlose ihn dort trifft. Aber Roland trifft ja erst Wochen später in Khorinis ein, als der Namenlose schon wochenlang weg ist, sodass der Namenlose längst vor ihm auf dem Festland sein muss, bevor Roland erst hier und dorthin reist.
    Es sei denn, der Namenlose hat eeewig gebraucht, um Irdorath auseinander zu nehmen.

    Und dann gibt es da ja noch das Zusammentreffen von Roland mit dem Namenlosem am Pass von Ishtar zu einem Zeitpunkt, als der Namenlose schon weiß wo Xardas ist, göttliche Artefakte sucht und reparierte Feuerkelche verteilen kann. Sprich, zu einem Zeitpunkt, da der Held schon lange auf dem Festland unterwegs ist und längst in Okara gewesen sein muss.

    Daher finde ich es schwierig, dass Roland = Okara-Roland, denn zeitlich geht es nicht auf. Die Idee, die Geschichte eines NPC auszubauen ist dabei ja eigentlich sehr gut und ich finds irgendwie schade, dass es zeitlich nicht recht passt. Hat da jemand Lösungsideen?
    Du Narr. Kein Mann vermag mich zu töten.(und kein Ork )

    Mögen die Orks unter meinem Schwert fallen,wie die Blätter von den Bäumen!
    Für INNOS

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Ciphers Held Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern darüber nachgedacht, wie das ist, wenn Roland der Okara-Roland ist und ich glaub, von der Timeline her wird es schwierig.
    Im Gothic-Almanach hab ich gelesen, dass Roland vorher in Gotha war und dann Okara aufgebaut hat, nachdem der Dämon Gotha erobert hat.
    Ergo muss Roland schon einige Wochen in Okara sein, wenn der Namenlose ihn dort trifft. Aber Roland trifft ja erst Wochen später in Khorinis ein, als der Namenlose schon wochenlang weg ist, sodass der Namenlose längst vor ihm auf dem Festland sein muss, bevor Roland erst hier und dorthin reist.
    Es sei denn, der Namenlose hat eeewig gebraucht, um Irdorath auseinander zu nehmen.

    Und dann gibt es da ja noch das Zusammentreffen von Roland mit dem Namenlosem am Pass von Ishtar zu einem Zeitpunkt, als der Namenlose schon weiß wo Xardas ist, göttliche Artefakte sucht und reparierte Feuerkelche verteilen kann. Sprich, zu einem Zeitpunkt, da der Held schon lange auf dem Festland unterwegs ist und längst in Okara gewesen sein muss.

    Daher finde ich es schwierig, dass Roland = Okara-Roland, denn zeitlich geht es nicht auf. Die Idee, die Geschichte eines NPC auszubauen ist dabei ja eigentlich sehr gut und ich finds irgendwie schade, dass es zeitlich nicht recht passt. Hat da jemand Lösungsideen?

    Nun, soweit ich das sehe, sind der Namenlose und seine Freunde nicht sofort von Khorinis nach Myrtana aufgebrochen sondern sind noch eine Zeit lang auf dem Meer herumgeschippert. Daher wird der zeitliche Abstand gar nicht so groß sein, wo Roland sowie der namenlose Held mit seinen Freunden nach Myrtana und Varant gekommen sind. Als der Namenlose in Ardea ankam, kann er sogleich mit Milten nach Nordmar gegangen sein und dort von Xardas den Auftrag bekommen haben, die göttlichen Artefakte in Varant zu suchen. Er könnte dann über Silden, Geldern, Trelis, Braga und Ishthar nach Aschdod gekommen sein und Montera und Okara zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht besucht haben. So eine weite Reise von Ardea nach Nordmar und von Nordmar nach Varant hält ihn schon mal lange auf.

    Gorn befindet sich in unserer Mod ja noch auf dem Weg nach Gotha, hat also mit dem Dämon dort noch gar nicht gekämpft. Unser Roland würde also zeitlich genau zum richtigen Moment ankommen, um den Oberbefehl über Okara zu nehmen. Ob der Paladin Roland vorher in Gotha war, weiß ich nicht. Woher hat der Almanach diese Info? Daran kann ich mich im Spiel nicht erinnern. Ich weiß nur, dass der "Gothic 3 Roland" Gotha, nach der Befreiung von dem Dämon und den Orks, wieder neu aufbauen lässt. Vielleicht hat das der Almanach verwechselt?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (07.09.2015 um 18:35 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    schön das gothic 2.0 so konkrete züge angenommen hat das ihr eine ankündigung wagt, da freue ich mich jetzt schon darauf diese fantastische mod ein 2. mal in neuer fassung zu spielen


    nur bitte dieses mal ohne verwandlungsbug, ohne sich nicht öffnende tore und das man alle welten normal betreten und verlassen kann


    wird hier wirklich der gothic-almanach als diskussionsgrundlage genommen?
    das ist ein fanprojekt das mit dem eigentlichen spiel sehr wenig zu tun hat
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    ...denn die Macht des Bösen ist noch nicht ganz besiegt.....-ODER?
    So ist es. Seian erwähnte zwölf Knochenfürsten. Jetzt dürft ihr mal zählen, wie vielen ihr bereits begegnet seid.


    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    schön das gothic 2.0 so konkrete züge angenommen hat das ihr eine ankündigung wagt, da freue ich mich jetzt schon darauf diese fantastische mod ein 2. mal in neuer fassung zu spielen


    nur bitte dieses mal ohne verwandlungsbug, ohne sich nicht öffnende tore und das man alle welten normal betreten und verlassen kann


    wird hier wirklich der gothic-almanach als diskussionsgrundlage genommen?
    das ist ein fanprojekt das mit dem eigentlichen spiel sehr wenig zu tun hat
    Ihr dürft gespannt sein.

    Der Verwandlungsbug wurde bereits in den letzten beiden Versionen entfernt. Das geöffnete Tor im 6. Kapitel auf Athanos dürfte auch nicht mehr vorkommen. Auch die Weltwechsel werden unproblematisch sein. Doch so etwas werden wir natürlich noch mal testen.

    Also für mich ist der Almanach jetzt nicht so bindend bei der Umsetzung unserer Idee. Aber hierüber können wir gerne diskutieren.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (08.09.2015 um 04:18 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline

    blume

    Hallo Leute,

    ich hab' noch nie einen der Odysee-Mods gespielt, hab' gerade erst zum ersten Mal etwas mehr darüber gelesen und ich bin überwältigt. ... Macht ihr Modder das in eurer Freizeit? Ist ja der Hammer. Ich weiß noch nicht, wie viel ich in Zukunft zocken werde, aber diese Mod mal zu probieren, klingt ja echt spannend für einen Gothic-Fan wie mich .

    Und gibt es sowas wie ein "Spendenkonto" für Modder?
    Hätte ja übel Lust den Urhebern solcher Riesenprojekte (ich bin grad am VarusMod dran und von dem schon begeistert...) ein kleines Dankeschön zu überweisen.
    Bei soviel Spielzeit, die bei der ganzen Arbeit rauskommt... ich denke nur daran, dass ich für das Addon "Die Nacht des Raben" damals irgendwas zwischen 9 und 16€ gezahlt habe und ich wäre bereit ein paar Euros springen zu lassen für solche Modprojekte...
    Außerdem kann ich mir vorstellen, dass ich da nicht der einzige bin, der so denkt. Auf keinen Fall sollte man für Modprojekte Geld VERLANGEN, denke ich. Das Modden basiert immer auf Spaß und Freiwilligkeit . Ich denke, dass dann wesentlich weniger Leute, die noch keine Mods kennen (wie ich noch vor ein paar Jahren [Alter: 23]), auch kaum das "Experiment Mods" erproben wollen würden.
    Jedenfalls danke ich euch Moddern. Ich hab' die Odysee zwar noch nie gespielt, aber ich hatte bis jetzt schon mit anderen Modifikationen recht viel Spaß und ich gehe einfach mal davon aus, dass diese Riesenmod schon vielen anderen viel Spielspaß gebracht hat.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    blackpirate, kannst du ca. abschätzen, wann die finale version draußen sein wird? dann schreib' ich mir in den kalender rein "da und da mal nachschauen, wie's läuft, ob die mod schon draußen ist...".

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Zocker01 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich hab' noch nie einen der Odysee-Mods gespielt, hab' gerade erst zum ersten Mal etwas mehr darüber gelesen und ich bin überwältigt. ... Macht ihr Modder das in eurer Freizeit? Ist ja der Hammer. Ich weiß noch nicht, wie viel ich in Zukunft zocken werde, aber diese Mod mal zu probieren, klingt ja echt spannend für einen Gothic-Fan wie mich .

    Und gibt es sowas wie ein "Spendenkonto" für Modder?
    Hätte ja übel Lust den Urhebern solcher Riesenprojekte (ich bin grad am VarusMod dran und von dem schon begeistert...) ein kleines Dankeschön zu überweisen.
    Bei soviel Spielzeit, die bei der ganzen Arbeit rauskommt... ich denke nur daran, dass ich für das Addon "Die Nacht des Raben" damals irgendwas zwischen 9 und 16€ gezahlt habe und ich wäre bereit ein paar Euros springen zu lassen für solche Modprojekte...
    Außerdem kann ich mir vorstellen, dass ich da nicht der einzige bin, der so denkt. Auf keinen Fall sollte man für Modprojekte Geld VERLANGEN, denke ich. Das Modden basiert immer auf Spaß und Freiwilligkeit . Ich denke, dass dann wesentlich weniger Leute, die noch keine Mods kennen (wie ich noch vor ein paar Jahren [Alter: 23]), auch kaum das "Experiment Mods" erproben wollen würden.
    Jedenfalls danke ich euch Moddern. Ich hab' die Odysee zwar noch nie gespielt, aber ich hatte bis jetzt schon mit anderen Modifikationen recht viel Spaß und ich gehe einfach mal davon aus, dass diese Riesenmod schon vielen anderen viel Spielspaß gebracht hat.
    Ja, wir machen das in unserer Freizeit. Ich selbst bin berufstätig, Pendler und schreibe die Scripte meistens unterwegs.

    Die Gothic Lizenz schreibt vor, dass Gothic Modifikationen unentgeltlich sein müssen. Wie weit Spenden davon betroffen sind, kann ich nicht sagen. Ich bin kein Jurist.

    Es gibt aber noch einen Grund: An dieser Mod haben viele Modder mitgewirkt, wo der Kontakt zum Teil nicht mehr besteht. Es wäre daher problematisch die Summe gerecht aufzuteilen, auch wenn die Hauptarbeit nur von ein paar Leuten gemacht wurde. Es ist aber für uns alle ein schönes Kompliment, dass viele Spieler bereit sind für unsere Modifikation Geld zu zahlen. Dafür möchte ich mich bei euch bedanken.

    Es gibt übrigens bereits 186 Folgen von Odyssee in Form eines jeweils 20 minütigen Let´splay von NeorasLP.: https://www.youtube.com/playlist?lis...9IRZNTqCjGew2J
    Dort kannst dir einen ersten Eindruck über unsere Modifikation verschaffen.


    Zitat Zitat von Zocker01 Beitrag anzeigen
    blackpirate, kannst du ca. abschätzen, wann die finale version draußen sein wird? dann schreib' ich mir in den kalender rein "da und da mal nachschauen, wie's läuft, ob die mod schon draußen ist...".
    Ich denke mal, dass die Version 2.0 in der ersten Jahreshälfte 2016 fertig werden wird. Es wurden zwar schon fast 80 Quests fertiggestellt (von 100 geplanten), aber unser 3 D Artist hat noch jede Menge zu tun. Außerdem werden, neben den neuen Quests, noch zahlreiche Verbesserungen vorgenommen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (09.09.2015 um 09:43 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.808
     
    Rick Deckard ist offline
    Da guckt man mal ein paar Wochen hier nicht rein und dann so was

    Wie geil

    Ich freue mich auf das Frühjahr 2016 und sage jetzt schon mal vielen, vielen Dank für eure Mühe
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    Da guckt man mal ein paar Wochen hier nicht rein und dann so was

    Wie geil

    Ich freue mich auf das Frühjahr 2016 und sage jetzt schon mal vielen, vielen Dank für eure Mühe
    Gern geschehen. Freut mich, dass du auch die nächste Version zocken willst.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Ritter Avatar von Ciphers Held
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    neighbour of mighty alien dwarf
    Beiträge
    1.741
     
    Ciphers Held ist offline
    Eine Frage zwecks Verbesserungen:

    Bei ein paar Rüstungen in Varant und Nordmar stand dran, dass sie gegen Hitze, respektive Kälte schützen. In Gothic 3 war das ja auf Ausdauer bezogen, in Odyssee hab ich aber noch keine Effekte gesehen. Sind die geplant/verbuggt/in Betrieb? Wie ist da der Stand?

    Dann noch eine Frage/Vorschlag zu Vengard-Stadt:

    Könnte man einen Größenvergleich zwischen Vengard und Khorinis vornehmen? Khorinis ist ja bisher die größte Stadt im Original und auch in Odyssee und ich dachte, als Hauptstadt sollte Vengard etwas größer sein als Khorinis. Dazu müsste man erstmal wissen, wie groß Khorinis ist. Als Kenngrößen zählen für mich einerseits die Zahl der Häuser sowie die Zahl der Wohnungen und andererseits die Zahl aller NPC sowie aller namentragender NPC.

    Bei der Vernichtung der Orktruppe in der Barriere hatte ich den Eindruck, dass man noch ein paar Häuser unterbringen könnte und die Texturen in der Unterstadt könnten städtischer aussehen, also weniger ländlich, mehr gepflastert etc. Derzeit wirkt die Unterstadt wie ein Dorf und erst die Oberstadt wie eine Stadt. Nur ne Idee.

    Für den Hafen hätte ich folgenden Vorschlag: Baut einen Turm hin, der oben eine Leuchtturmfunktion hat und unten drin die Hafenmeisterei hat, so mit Bürocharakter im Eingangsbereich (Pult/Buchkommode, ...) und im hinteren Teil die Treppe nach oben und Lagercharakter (Kisten, Fässer, ...). Der Hafen von Vengard sollte ja neben dem von Khorinis einer der wichtigsten sein und da wäre es toll, wenn es baulich auch so aussieht, als ob da größere Handelsschiffe versorgt werden können. Dass der jetzt während der Belagerung verwaist ist, ist ja vollkommen logisch, aber früher muss es dort ja Einrichtungen für den Handel gehabt haben, die aktuell dann leerstehen.
    Du Narr. Kein Mann vermag mich zu töten.(und kein Ork )

    Mögen die Orks unter meinem Schwert fallen,wie die Blätter von den Bäumen!
    Für INNOS

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Danke für die Infos blackpirate (youtube und vorhersage)

    hab' mir den juni mal markiert ... werd' das auf youtube auch mal abchecken...

    und danke für die viele arbeit. sowas find' ich toll, wenn alle ihren spaß dabei haben.





  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Ciphers Held Beitrag anzeigen
    Eine Frage zwecks Verbesserungen:

    Bei ein paar Rüstungen in Varant und Nordmar stand dran, dass sie gegen Hitze, respektive Kälte schützen. In Gothic 3 war das ja auf Ausdauer bezogen, in Odyssee hab ich aber noch keine Effekte gesehen. Sind die geplant/verbuggt/in Betrieb? Wie ist da der Stand?

    Dann noch eine Frage/Vorschlag zu Vengard-Stadt:

    Könnte man einen Größenvergleich zwischen Vengard und Khorinis vornehmen? Khorinis ist ja bisher die größte Stadt im Original und auch in Odyssee und ich dachte, als Hauptstadt sollte Vengard etwas größer sein als Khorinis. Dazu müsste man erstmal wissen, wie groß Khorinis ist. Als Kenngrößen zählen für mich einerseits die Zahl der Häuser sowie die Zahl der Wohnungen und andererseits die Zahl aller NPC sowie aller namentragender NPC.

    Bei der Vernichtung der Orktruppe in der Barriere hatte ich den Eindruck, dass man noch ein paar Häuser unterbringen könnte und die Texturen in der Unterstadt könnten städtischer aussehen, also weniger ländlich, mehr gepflastert etc. Derzeit wirkt die Unterstadt wie ein Dorf und erst die Oberstadt wie eine Stadt. Nur ne Idee.

    Für den Hafen hätte ich folgenden Vorschlag: Baut einen Turm hin, der oben eine Leuchtturmfunktion hat und unten drin die Hafenmeisterei hat, so mit Bürocharakter im Eingangsbereich (Pult/Buchkommode, ...) und im hinteren Teil die Treppe nach oben und Lagercharakter (Kisten, Fässer, ...). Der Hafen von Vengard sollte ja neben dem von Khorinis einer der wichtigsten sein und da wäre es toll, wenn es baulich auch so aussieht, als ob da größere Handelsschiffe versorgt werden können. Dass der jetzt während der Belagerung verwaist ist, ist ja vollkommen logisch, aber früher muss es dort ja Einrichtungen für den Handel gehabt haben, die aktuell dann leerstehen.
    Der Bug wegen Hitze bzw. Kälte wurde mittlerweile behoben.

    Eine Hauptstadt muss nicht unbedingt die größte Stadt sein. Aber ich kann gerne mal die Häuser in Khorinis zählen. In Vengard sind es bisher etwa 20 Häuser. Die Stadt wird in der Version 2.0 insofern größer gemacht, indem wir bisherige Lücken in der Stadt durch abgebrannte Häuser füllen. Am Anlegesteg der Albatros wird außerdem ein größerer Hafen eingebaut. Einen Leuchtturm können wir hier gerne auch hinzufügen und die Texturen der Stadt werden wir uns auch nochmal ansehen.


    Zitat Zitat von Zocker01 Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos blackpirate (youtube und vorhersage)

    hab' mir den juni mal markiert ... werd' das auf youtube auch mal abchecken...

    und danke für die viele arbeit. sowas find' ich toll, wenn alle ihren spaß dabei haben.


    Ja, die Arbeit macht wirklich viel Spaß. Sonst hätten wir auch niemals so etwas auf die Beine stellen können.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (09.09.2015 um 20:33 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Lehrling Avatar von tedstranglehold
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    16
     
    tedstranglehold ist offline
    Hallo Blacky und der Rest der Gemeinde!

    ne Anmerkung:

    Mit der Lebensenergie ist es ja so, dass man sie nur durch Tränke o.ä. und durch's Beten steigern kann. Für 100 Gold kriege ich 3 Punkte Lebensenergie. Für 1500 Gold durch den Trank nur 20 Punkte. Irgendwie habe ich mich immer genötigt gefühlt, die Lebensenergie an den Innos-Schreinen aufzufüllen, da die Tränke bei den Händlern begrenzt sind. Ich könnte natürlich den Trank auch lernen. Aber immerhin kostet er mich ein Kronstöckel die meiner Meinung nach eher für Stärke- und Geschicklichkeitstrank benutzt werden sollen. Eben weil ich die möglichkeit habe, kostengünstig das an nem Schrein zu machen. Es ist zwar ne Heidenarbeit (und nebenbei auch ziemlich bescheuert), ständig zu beten, zu pennen und sich wieder zum Schrein zu bemühen, aber ich kann somit mit etwas Zeit meine Lebensenergie doch gut steigern und verbrauche keinen Kronstöckel. Und Gold ist auch gut vorhanden. Bin jetzt Anfang Kapitel 4 und habe 65000 Gold. Habe aber auch gehamstert .

    Meine Vorschläge:

    Trank der Lebensenergie sollte nach wie vor 10 Lernpunkte kosten. Bei der Herstellung sollten aber keine Kronstöckel verwendet werden. Man könnte das ja auch mit z.B. 3 Feldknöterichen oder mit anderen Zutaten machen, die eventuell etwas häufiger zu finden sind.

    Beten am Innos-Schrein ist weiterhin möglich. Aber man sollte es nicht unterstützen, ständig zwischen Schrein und Bett zu tigern. Kosten für 3 Lebenspunkte würde ich auf 200 Gold erhöhen bzw. es so machen, dass man für 100 Gold nur einen Lebenspunkt erhält.

    Lebenspunkte der Tränke auf 40 erhöhen. Lebenspunkte durch Beten ist nicht mehr möglich. Herstellung sowie Mittel zur Herstellung der Tränke beim jetzigen Stand lassen.

    Was meint ihr??
    Geändert von tedstranglehold (09.09.2015 um 22:55 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Ritter Avatar von Ciphers Held
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    neighbour of mighty alien dwarf
    Beiträge
    1.741
     
    Ciphers Held ist offline
    Wegen der Stadt Vengard:

    Also abgebrannte Häuser zählen für mich auch, weil sie ja mal ganze Häuser waren.
    Auf den neuen Hafen freue ich mich schon.

    Wegen der Lebensenergie:

    Man kann doch welche durch einen Lehrer steigern. Das sind 5 Lernpunkte für 20 Lebenspunkte. Im späteren Spielverlauf hat man eh Lernpunkte übrig, die man entweder für Spruchrollen oder für Leben ausgeben kann. Mit "später" meine ich, dass man Attribute und Kampftalente nur noch über Boni steigert, weil 5 Lernpunkte für 1 Attributpunkt zu teuer ist.
    Du Narr. Kein Mann vermag mich zu töten.(und kein Ork )

    Mögen die Orks unter meinem Schwert fallen,wie die Blätter von den Bäumen!
    Für INNOS

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Lehrling Avatar von Bloodw0lf
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    48
     
    Bloodw0lf ist offline
    Ich freu mich schon drauf!

    Aber was ist mit Korinis? Ich habe mich doch sehr daran gestört, dass fast alle Flüchtlinge aus der Stadt nur "Lass mich in ruhe!" zu sagen haben.

    Eine Questreihe mit Bosper währe auch eine nette Idee.

Seite 3 von 32 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide