Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    ....das ist hier die Frage.

    Man kann sich ja mittels Schmied Schwerter und auf höchster Stufe auch Ringe/Amulette herstellen, wenn man die nötigen Materialien dafür hat.
    Hatte dies bei einem Speicherstand ausprobiert und man könnte doch einige nützliche Dinge herstellen.

    zB. +5 Stärkering (hab bisher 1 Ring mit +3) oder ein +15 Stärke-Amulett... gar keins, nur noch Leben +20 nachdem der Don seins wieder persönlich erhalten hat.
    Alternativ auch +3 Stärke und +20 Leben auf einem Ring oder +8 auf die gesamte Waffenresistenz (Rest ist für Nahkämpfer meiner Ansicht nach uninteressant)

    Würde sich das Lernen hierfür lohnen oder bekommt man entsprechende Ringe, oder bessere, auch relativ Zeitnah?

    Wäre gerade am Anfang von Kapitel 2 und Stufe 16 (oder 17).


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.191
    als Nahkämpfer wirst du vermutlich nur auf eine Waffengattung gehen und Mana brauchst du auch nicht, von daher spricht aus meiner Sicht nichts dagegen die 15 LP in Schmieden zu investieren (bzw. 20, denn ohne Erzschürfen macht es nicht soviel Sinn). mit Stufe 2 kann man z.B. das Obsidian-Bastardschwert und mit Stufe 3 den Obsidian-Zweihänder schmieden, beides jeweils das zweitbeste Schwert der Gattung und lange Zeit top. wirklich zwingend nötig ist Schmieden aber sicher nicht.
    Gothaholic ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    19
    Schmieden bringt grundsätzlich schon was, wie schon gesagt wegen den Obsidian Waffen, genauso wie die Legendären Waffen wo man die Teile verstreut über die Insel findet. Einige Schmuckgegenstände sind lohnenswert, aber nicht hilfreich. Also sollte man sich das überlegen, da die LP in Risen sehr begrenzt sind.
    Baatzi ist offline

  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    4
    Ich würde lieber Alchemie lieber nehmen. Wenn man ab Kapitel 2 schön die Insel abgrast, kann man sich ca 15-20 Permanente Tränke machen. Das heißt +80-100 Stärke. Wenn man die dann nimmt, wenn man selber schon 70+ hat kommt man auf sehr lächerliche Stärke Werte, ab dann ist das Spiel als Nahkämpfer sehr leicht.
    Schmieden lohnt sich nicht, da man sich sehr schnell eine Waffe mit 80 Schaden besorgen kann, einfach so. Und das reicht locker bis man die Titanenwaffen hat
    Tuskarr ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Baatzi Beitrag anzeigen
    Schmieden bringt grundsätzlich schon was, wie schon gesagt wegen den Obsidian Waffen, genauso wie die Legendären Waffen wo man die Teile verstreut über die Insel findet. Einige Schmuckgegenstände sind lohnenswert, aber nicht hilfreich. Also sollte man sich das überlegen, da die LP in Risen sehr begrenzt sind.
    Andererseits hat man später im Spiel so viele, dass es fast schon wieder egal ist. Ich fand es schon recht hilfreich, korrigiert mich wenn ich falsch liege, ist schon etwas her, aber soweit ich mich erinnern kann, konnte man recht gute Amulette und Ringe schmieden. Und wie schon erwähnt die legendären Waffen.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.191
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Andererseits hat man später im Spiel so viele, dass es fast schon wieder egal ist.
    eben, von daher stellt sich die Frage Alchemie oder Schmieden nicht, zumindest als Bandit empfiehlt sich einfach Alchemie und Schmieden.
    Gothaholic ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •