Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Ja hallo erstmal, ich weiß nicht ob sie's wussten, aber ich hab ein Problem mit dem Helden und Texturen.

    Entweder beim Springen, wenn er wohin springt wo er abrutschen würde (zB auf einen steilen Abhang) oder wo er nicht hinkommt (in einen Felsen) oder auch beim laufen, wenn er zB. beim Bauern des Banditenlagers auf den Steg springen will... bleibt dann allerdings "im" Steg hängen.

    Der Char ist dann resistent gegen alles an Aktionen, das einzige was eventuell noch möglich ist, ist das Spielmenü zu Öffnen um einen alten Spielstand zu laden...

    Im anderen Fall passierte es bislang bei den 4 Ebern (nach genannten Bauernhof) und bei den 4-7 Krallenfaltern (vor der für die Banditen zu suchenden Ruine) dass der Held plötzlich mitten im Himmel "steht".
    Er fällt dann zwar nicht runter wie es bei Gothic der Fall wäre, allerdings "ruckelt" er sich runter, vergleichsweise wie bei Abhängen wo er ein paar Zwischenstopps in der Luft macht nach jedem Schritt "abwärts".
    Passiert meistens (bislang immer) nur beim Kampf gegen mehrere (4+) Gegner gleichzeitig.

    Er kommt dann zwar irgendwo, irgendwann und irgendwie wieder auf den Boden auf und die Luftansicht der Welt ist auch schön, aber mit der Zeit fängt es massiv an zu nerven =/

    Gibt es hierfür eine Lösung (außer aufpassen wo man springt und hinläuft) die das ganze etwas korrigiert, dass sich der Held irgendwann im Himmel wiederfindet oder in Dingen stecken bleibt?


    Version: "Risen [German] V1.0.96124 (Rev. 0)" von gog.com


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Rheinland Westfalen
    Beiträge
    230
    Mhm, ich nehme an, dass du mal neu gestartet hast, Risen mal neu gestartet hast, die aktuellsten Grafiktreiber oder auch mal nen älteren probiert hast und mal ein neues Spiel angefangen hast, wobei du den aktuellsten Patch hast bzw. den 1.3 unofficial ?
    Murkser ist offline

  3. #3 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von Murkser Beitrag anzeigen
    Mhm, ich nehme an, dass du mal neu gestartet hast, Risen mal neu gestartet hast, die aktuellsten Grafiktreiber oder auch mal nen älteren probiert hast und mal ein neues Spiel angefangen hast, wobei du den aktuellsten Patch hast bzw. den 1.3 unofficial ?
    Neu gestartet.... in wie fern? Ein neues Spiel? Nein, nur das aktuelle
    Risen neu gestartet.... klar, blieb ja nichts übrig, wenn er in den Texturen steckt
    Grafiktreiber.... sollte eigentlich aktuell sein, müsste ich aber erstmal nachsehen... was hat das eigentlich mit den Texturen zu tun?
    Neues Spiel.... ja, einmal, nach der Installation
    Patch.... ist eigentlich keiner drauf, da die bisherigen Sachen von gog recht zuverlässig waren

    Wenn ich es von der genannten Version auf 1.3 patche, sind die Spielstände dann noch nutzbar?
    Falls nicht, werd ich es wohl akzeptieren dass der Held immer wieder mal stecken oder hängen bleibt, will nicht alles nochmal machen müssen


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Rheinland Westfalen
    Beiträge
    230
    Ah ok, da haben wir das Problem ..... ich denke es liegt daran. Ich spiele das Spiel auch erst seit Kurzem und was ich vor Anfang so gelesen habe ... waren doch einige Bugs enthalten, die von den Machern auch nicht im offiziellen letzten Patch 1.10 (der nächste ist nur ein ohne Cd Patch oder so) entfernt wurden ... da gabs ne Menge Kritik.

    Ich kann dir nur sagen wie es bei mir aussieht und ich habe (mit Patch 1.3) keinerlei solche Probleme. Dieses Problem entsteht nur wenn ich wirklich in irgendwelche Felsen springe, in die man normalerweise nicht springt (ich erkunde gerne alles und laufe abseits der Wege xD). So bleibt der Held schonmal stecken. Aber das hat ja nichts mit deinem Problem zu tun.

    Ich bin auch kein Programmierer oder so aber dein Problem ist scheint mir eher ein Spieletechnischer Bug oder so zu sein. Wie du schon sagst hat das weniger mit der Grafik zu tun aber wenn es kaputte Texturen sind .... würde er die ja garnicht anzeigen ... da muss ja der Wert der "Texturen" irgendwie fehlen. Ich tippe auf ein Grafiktreiberproblem bzw. ein Grafikspielbug .... da ich sowas bei Gothic 3 hatte und mim neuen Treiber gings dann doch besser .... da bin ich immer ohne Beine halb in der Erde rumgerannt.

    Wenn aber das neu starten des Rechners (der vielleicht irgendne Datei neu läd die abgestürzt ist), das neu starten von Risen (Spieldaten neu geladen) und/oder das neustarten eines neuen Spieles (mal testen) nicht hilft und das neu Installieren (eventuell kaputte Texturedaten repariert), dann tippe ich auf Bug > Patch 1.3 (macht das Spiel auch besser siehe Changelog).

    Die wichtige Frage ist jetzt noch ... ob du deine Savegames behalten kannst. Siehe hier:

    http://www.worldofrisen.de/download_...7efb63d7f609a3

    Also ich hab den Patch auch nachträglich drauf gehaun ... und hatte keine Problem.... habe aber auch erst 11 Stunden gespielt und war Kap. 1! Was ich aber sagen kann ist: Die EXP wurden in dem Spiel sofort beim Levelup nicht abgeschnitten. So wie ich das aber verstehe im Link... würdest du wenn du z.B. Level 11 bist die verlorenen abgeschnittenen EXP NICHT erstattet bekommen!!! Inwiefern das storytechnisch relevant ist pder sich auf die Savegames auswirkt kann ich dir leider nicht sagen.

    Lg Murkser
    Murkser ist offline Geändert von Murkser (04.08.2015 um 17:28 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    19
    Patch ist eig. Von Anfang an ein MUSS ! Beispiel Gothic 3, da läufts wenn de Glück hast bis Kap Dun ungepatcht gut. Trotzdem installiert man wegen mindestens 10 Milliarden bekannten Bugs den Cp ^^

    Also für alle andern Spiele vormerken --> Das erste was du tust nachdem du den Erststart ausgeführt hast, ist den neuesten Patch vom jeweiligen Spiel draufklatschen
    Baatzi ist offline

  6. #6 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Nachdem ich mittlerweile wohl kaum noch rum komme und es riskieren muss, dass trotz der Beschreibung, dass es keine Probleme geben sollte, wird der Pach eben installiert.
    Spätestens nach dem Osttempel sind die Nerven am Ende.

    Gesamtes ausräumen, plündern und kämpfen im Osttempel... ne gefühlte halbe Stunde
    Spiel neu starten, beenden und bei einer Kammer hochspringen versuchen.. etwa 15 Minuten
    Spiel neu starten, beenden und beim Hinterausgang in der Nische hochspringen versuchen.. etwa 20 Minuten.

    Geht mir schon massiv am Nerv das ganze, dass der Held bei jeder Klippe in den Texturen hängt und man das Spiel über den Taskmanager beenden muss und neu starten, weil er zu hirnlos ist, da einfach mal hochzuklettern oder zu springen.
    Hatte mir im Osttempel schon mit Cheats geholfen, dass der Held statt "140" einfach mal "350" hoch springt, denn dann Springt er und während dem Sprung kann er auf die Erhöhung "laufen".
    Sieht zwar mehr als bescheuert und unlogisch aus, aber immerhin, wenigstens kommt er rauf.

    Funktioniert nur leider im Vulkan nicht, denn da ist nach oben nicht der Platz zum Springen.
    Nach etwa 10 Minuten versuchen nördlich am großen Tor auf die erste von mehreren Erhöhungen zu springen hab ich nun aufgegeben...

    Was mach ich dann nur, wenn der "Sprungfehler" nicht behoben wird, sondern erst durch ein neues Spiel... gibt es auch die Möglichkeit den Helden da per Cheat raufzusetzen ohne dass er durch Wände geht ect?
    Neu anfangen kommt nicht in Frage, auch wenn der Bughaufen dann garantiert weniger ist mit dem Patch...


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    So, der Patch ist installiert, dafür gibts gleich das nächste Ärgernis.

    Die gekaufte und heruntergeladene Version von gog war "Risen [German] V1.0.96124 (Rev. 0)"
    Jetzt ist erstmal das Update für 1.10 drauf, allerdings kann ich das Spiel jetzt nicht mehr starten, da es einen CD-Key oder eine Original CD haben möchte.

    Da es wie gesagt bei gog.com gekauft und downgeloadet wurde, gibt es hierfür keine CD und ein Key ist auch nicht dabei, wieso sollte man auch einen dazugeben, wenn man keinen benötigt?
    DRM-FREE. No activation or online connection requires to play.
    Bevor es jetzt vielleicht heißt, ich hab es ja gar nicht gekauft sondern irgendwo illegal erworben oder sonst was, sonst würde es ja funktonieren:
    [Bild: on3iq9nw.png]

    Daher jetzt die dämliche Frage, wie bekomm ich die gepatchte Version jetzt ohne Key und ohne CD zum Laufen?

    Nochmal kaufen für einen Key kommt mit garantierter Sicherheit nicht in Frage, denn gekauft und bezahlt ist es bereits und weil es benutzt ist, kann man es auch bei gog.com nicht mehr "zurückgeben".
    Davon abgesehen, dass die 30 Tage sowieso schon vorbei wären.

    ..

    ok, dürfte sich erledigt haben, es startet wieder.

    Allerdings wird nach wie vor "RISEN V1.0.96124" angezeigt obwohl alle Patches installiert wurden und ebenfalls die Meldung "Installation erfolgreich" kam.
    Ist das dann noch immer die V. 1.0.9 oder doch die 1.11 (bzw. 1.13) oder ist das ein Anzeigefehler??


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline Geändert von blutfliege1 (09.08.2015 um 07:53 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    In Patch 1.11 wurde die CD-Abfrage entfernt: http://www.worldofrisen.de/risen/download_91.htm

    Danach am besten noch den Unofficial Patch 1.3 hinterher: http://www.worldofrisen.de/risen/download_82.htm
    Ticket ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •