Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 56
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline

    Will Lidl uns für dumm verkaufen?

    In dem Lidl bei uns im Hauptbahnhof haben sie jetzt solche Diebstahldetektoren eingebaut. Ich hab schon öfter gesehen, wie die dinger gepiept haben. Natürlich hat letztlich niemand etwas geklaut. Und ich frag mich ganz ehrlich auch, wie die Dinger den Diebstahl rausfinden sollen. An der Kasse wird die Ware ja nicht irgendwie besonders behandelt.
    Denkt ihr die Leute von Lidl glauben, dass Ladendiebe darauf reinfallen werden?

    Ich war schon am überlegen einfach nur zum Test mal etwas mitgehen zu lassen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
     
    Feuerläufer ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Ich war schon am überlegen einfach nur zum Test mal etwas mitgehen zu lassen.
    Dann hat Lidl es geschafft Dich für dumm zu verkaufen!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Jamison's World
    Beiträge
    13.551
     
    Thanatos ist offline
    Gleicher Effekt wie die Überwachungskameras, die garnicht angestöpselt sind.
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"



    "d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
     
    Rimfaxe96 ist offline
    Hab doch etwas Mitleid. Lidl steht vermutlich kurz vor der Insolvenz wenn jetzt jeder Kaugummi mit Detektoren ausgestattet wird.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
     
    Don Cruz ist offline
    C und A hat das auch in der Kleidung ist ein kleiner Chip eingenäht wenn man durch die Schranke leuft pipts

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    C und A hat das auch in der Kleidung ist ein kleiner Chip eingenäht wenn man durch die Schranke leuft pipts
    Und Lidl näht diesen Chip in sämtliche Waren und nimmt diesen dann an der Kasse raus?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
     
    Cichorium Intybus ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Und Lidl näht diesen Chip in sämtliche Waren und nimmt diesen dann an der Kasse raus?
    "Würden Sie bitte kurz ihre Tüte öffnen? Nein, nicht die Einkaufstüte, die Chipstüte, bitte."

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
     
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Und Lidl näht diesen Chip in sämtliche Waren und nimmt diesen dann an der Kasse raus?
    Nein, das war ein Beispiel bei Kleiung ist das so, andere Produckte werden mit dem strichcode kontroliert.

    Eine Warensicherung ist eine Vorrichtung, deren Zweck es ist, den Diebstahl einer Ware entweder zu verhindern oder die Ware für den Dieb unbrauchbar zu machen. Beim Kauf der Ware wird die Warensicherung durch den Verkäufer oder das Personal von der Ware entfernt, oder im Falle moderner elektronischer Systeme einfach abgeschaltet.
    Elektronische Diebstahlsicherung
    Die smart Pod Diebstahlsicherung ist nur eines der herausragenden Produkte aus der Smart-Serie.

    Smart Pod bedeutet: Effektive Sicherung Ihrer Produkte gegen Diebstahl bei gleichzeitiger optionaler Aufladung Ihrer Ausstellungsstücke. Und natürlich nicht zu vergessen, die optimale Präsentation Ihrer Ware. Der Smart Pod macht es möglich das Ihre Kunden die stets geladenen Produkte in die Hand nehmen und ausprobieren können, ohne das die Gefahr des Diebstahls besteht.

    Die Fernbedienung smart remote ist periodisch, voll automatisch umcodierbar, sodass ein Aufzeichnen des Fernbedienungscodes durch Diebe sinnlos wird.

    Auch die Bedienungsentfernung können Sie manuell einstellen.

    Zur Diebstahlsicherung Smart Serie zählt: Smart Pod: iPhone und Smartphone Diebstahlsicherung, Smart Pad: iPad und Tablet Diebstahlsicherung, Alu Tower V2: Aluminium Präsenter mit Sicherung und Ladefunktion für Tablet und Smartphones, Alu Camtower: Diebstahlsicherung für Ihre Digitalkameras oder Spiegelreflexkameras Smart Disc: Die Mini Diebstahlsicherung zur Sicherung von bis zu zwei Produkten ohne Ladefunktion

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Und Lidl näht diesen Chip in sämtliche Waren und nimmt diesen dann an der Kasse raus?
    nein der Barcode wird beim Scannen entwertet , somit auch die Diebstahlschranke
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Bei mir im Rewe steht ein breitschultriger Glatzkopf mit ziemlich langem Bart. Ich glaub, das präventiert hervorragend
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
     
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Bei mir im Rewe steht ein breitschultriger Glatzkopf mit ziemlich langem Bart. Ich glaub, das präventiert hervorragend
    Ein Nazi der zu den Salafisten übergelaufen ist

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    Ein Nazi der zu den Salafisten übergelaufen ist
    Könnte man aus der Beschreibung her ableiten, tatsächlich ähnelt er eher einem motorradfahrenden Klischeerocker und was die von Salafisten halten, kann man sich denken, wenn man mal nach Amerika rüberschielt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
     
    Xypetotec ist offline
    Ich dachte immer die 'Hell's Angels' kontrollieren nur die Gigs der 'Stones'

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
     
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Könnte man aus der Beschreibung her ableiten, tatsächlich ähnelt er eher einem motorradfahrenden Klischeerocker und was die von Salafisten halten, kann man sich denken, wenn man mal nach Amerika rüberschielt
    Klar Bandidos laufen bei HGSA mit

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
     
    raytracer ist offline
    machen viele läden so. wo ich gearbitet habe, waren die kameras auch nie an
    falls es piept darfst du aber die kontrolle verweigern, auch wenn du einen rucksack anhast. hausverbot dürfen die dir auch dann nicht geben. klingt nach ner ziemlichen gesetzeslücke, ist es auch.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Puerto Pollo
    Beiträge
    6.235
     
    El Pollo Diablo ist offline
    Zitat Zitat von raytracer Beitrag anzeigen
    falls es piept darfst du aber die kontrolle verweigern, auch wenn du einen rucksack anhast. hausverbot dürfen die dir auch dann nicht geben. klingt nach ner ziemlichen gesetzeslücke, ist es auch.
    Wenn so ein Gerät piepst, kann das als konkreter Tatverdacht gewertet werden. Man darf dich dann wohl zumindest festhalten, bis die Polizei eintrifft (die dann evtl. wiederum die Tasche aufgrund des konkreten Tatverdachts durchsuchen könnte).
    Hausverbot kann nicht völlig ohne Grund erteilt werden, aber ein konkreter Diebstahlverdacht dürfte Grund genug sein.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
     
    raytracer ist offline
    Zitat Zitat von El Pollo Diablo Beitrag anzeigen
    Wenn so ein Gerät piepst, kann das als konkreter Tatverdacht gewertet werden. Man darf dich dann wohl zumindest festhalten, bis die Polizei eintrifft (die dann evtl. wiederum die Tasche aufgrund des konkreten Tatverdachts durchsuchen könnte).
    Hausverbot kann nicht völlig ohne Grund erteilt werden, aber ein konkreter Diebstahlverdacht dürfte Grund genug sein.
    wenn es piept, dürfen die dich nicht festhalten (gilt als Freiheitsberaubung), nur wenn die dich beim klauen gesehen haben. rechtlich ist es so, da es sehr viele fehlalarme sind. war damals auf nem seminar von so nem ehemaligen ladendedektiv und autor, der uns unsere rechte als verkäufer erklärt hat.
    Geändert von raytracer (28.07.2015 um 13:14 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Puerto Pollo
    Beiträge
    6.235
     
    El Pollo Diablo ist offline
    Zitat Zitat von raytracer Beitrag anzeigen
    wenn es piept, dürfen die dich nicht festhalten, nur wenn die dich beim klauen gesehen haben. rechtlich ist es so, da es sehr viele fehlalarme sind. war damals auf nem seminar von so nem ehemaligen ladendedektiv und autor, der uns unsere rechte als verkäufer erklärt hat.
    Ok. Dann sind die Dinger ja wirklich ziemlich sinnlos. Vielleicht hofft man drauf, dass die ertappten Diebe versuchen weg zu laufen? Das würde die Sache nochmal ändern
    Tatsächlich funktioniert es wohl eher, weil man als Verkäufer geschult wird, als Käufer in aller Regel aber nicht viel Ahnung hat und lieber mal kooperiert.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von El Pollo Diablo Beitrag anzeigen
    Wenn so ein Gerät piepst, kann das als konkreter Tatverdacht gewertet werden. Man darf dich dann wohl zumindest festhalten, bis die Polizei eintrifft (die dann evtl. wiederum die Tasche aufgrund des konkreten Tatverdachts durchsuchen könnte).
    Hausverbot kann nicht völlig ohne Grund erteilt werden, aber ein konkreter Diebstahlverdacht dürfte Grund genug sein.
    pro tag gibts immer wieder fehlalarme , zb wenn der Barcode nicht richtig entwertet wurde
    da kommt keiner gerannt wenns mal piept

    zumindestens nicht im Supermarkt
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
     
    Sternchenfarbe ist offline
    seit wann wird durch das scannen der Strichcode verändert

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide