Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Warum das? Ich find, Kräuterbutter wertet gewisse Gerichte durchaus auf. Zu lang gegrillte Supermarktsteaks, z. B.
    WAAAAAAAS?
    Kräuter schmecken einfach nur nicht, aber Michprodukte sind pures Gift!
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    WAAAAAAAS?
    Kräuter schmecken einfach nur nicht, aber Michprodukte sind pures Gift!
    Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich das ernst nehmen soll
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich das ernst nehmen soll
    Wenn Kräuterbutter, dann bitte nur selbst gemachte mit frischen Kräutern. Den abgepackten Kram rühre ich nicht an!

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
     
    TheDarkRuler ist offline
    Was erwartet ihr? Wie könnte so ein Erstkontakt ablaufen?
    Das Problem könnten die Unterschiede bei Kultur und Traditionen sein.
    Stellt Euch vor, dass für uns Menschen normale Traditionen und Verhaltensmuster als Beleidigung für extraterrestisches Leben aufgefasst werden könnten. Beispielweise das Klatschen oder Jubeln beim Landen eines UFOs, was wir als friedliches Empfangen betrachten. Das könnte für die ein Akt der Aggression sein.

    Um einen Erstkontakt auf friedliche Weise zu regeln, müsste auf jeden Fall der Kontakt in kleinem Kreis stattfinden und erst nach gegenseitigem Festlegen von Grenzen/Regeln dürfte man es öffentlich machen.

    Ist jetzt natürlich nur Gedankenspielerei, aber die Frage ist trotzdem mit welcher Absicht die Reisenden von Außerhalb kommen. Wenn es Kundschafter sind, die nur entdecken und lernen wollen, wäre da eine gute Chance eines friedlichen Kontakts. Wenn es Schürfer sind, die einfach nur nach Rohstoffen suchen und diese abbauen wollen, kommen sie wohl eher als Invasoren.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."


  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von TheDarkRuler Beitrag anzeigen
    Ist jetzt natürlich nur Gedankenspielerei, aber die Frage ist trotzdem mit welcher Absicht die Reisenden von Außerhalb kommen. Wenn es Kundschafter sind, die nur entdecken und lernen wollen, wäre da eine gute Chance eines friedlichen Kontakts. Wenn es Schürfer sind, die einfach nur nach Rohstoffen suchen und diese abbauen wollen, kommen sie wohl eher als Invasoren.
    Mit anderen Worten, Sie sollten nicht so sein wie Wir

    Wenn man es am Beispiel von uns sieht stehen die Chancen auf friedliche Außerirdische eher gering.
    d.h im Blick auf unsere Evolution. Die Menschen konnten sich auch nur als Überbelegende Spezies herausstellen in dem sie für ihr Überleben töteten und andere aus dem Weg räumten. Das dürfte auf eventuellen anderen bewohnten Planeten nicht anders sein.

    Nur wir haben eben auch die Eigenschaft erhalten uns sogar Gegenseitig zu bekämpfen man kann hoffen dass dies kein Standard im Universum ist
    Geändert von EfBieEi (28.07.2015 um 10:59 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten, Sie sollten nicht so sein wie Wir

    Wenn man es am Beispiel von uns sieht stehen die Chancen auf friedliche Außerirdische eher gering.
    d.h im Blick auf unsere Evolution. Die Menschen konnten sich auch nur als Überbelegende Spezies herausstellen in dem sie für ihr Überleben töteten und andere aus dem Weg räumten. Das dürfte auf eventuellen anderen bewohnten Planeten nicht anders sein.

    Nur wir haben eben auch die Eigenschaft erhalten uns sogar Gegenseitig zu bekämpfen man kann hoffen dass dies kein Standard im Universum ist
    Wieder mal Zeit für dieses kleine Juwel:
    [Video]
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Wieder mal Zeit für dieses kleine Juwel:
    [Video]
    hohoooo das war echt unerwartet
    Habe ich mir mal auf deutsch angeschaut https://www.youtube.com/watch?v=rUGa...FR5FQ9MBXexq-L


    lohnt sich die Serie?

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    hohoooo das war echt unerwartet
    Habe ich mir mal auf deutsch angeschaut https://www.youtube.com/watch?v=rUGa...FR5FQ9MBXexq-L


    lohnt sich die Serie?
    Absolut! Sowohl die Originalserie, als auch die 80er Neuauflage. Lediglich das 2000er Reboot ist - trotz Forest Whitaker als Host - ziemlich schwach. Da fehlt der schwarze Humor.

    Kleine Anmerkung: Die halbe spätere Crew der ersten Enterprise (u.a. Shatner und Nimoy) hatte zuvor Auftritte in der Twilight Zone. Und auch so manch anderer späterer Star (z.B. Robert Redford oder Dennis Hopper) bekam hier als unbekannter Jungschauspieler seine Chance.

    Hier ein Erstkontakt-Klassiker:
    [Video]
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Wenn Kräuterbutter, dann bitte nur selbst gemachte mit frischen Kräutern. Den abgepackten Kram rühre ich nicht an!
    So möge er mir sein Rezept verraten, mein letzter Geschmackstest von selbstgemachten hat mich nicht überzeugt

    Bei der Twilight Zone gefällt mir die Neuauflage am besten. Die Ur-Version ist mir dann doch zu äh ... schwarz-weiß und altertümlich, für mich hat die 80er-Version auch aufgrund vieler bekannter Schauspieler einen gewissen Charme.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Absolut! Sowohl die Originalserie, als auch die 80er Neuauflage. Lediglich das 2000er Reboot ist - trotz Forest Whitaker als Host - ziemlich schwach. Da fehlt der schwarze Humor.

    Kleine Anmerkung: Die halbe spätere Crew der ersten Enterprise (u.a. Shatner und Nimoy) hatte zuvor Auftritte in der Twilight Zone. Und auch so manch anderer späterer Star (z.B. Robert Redford oder Dennis Hopper) bekam hier als unbekannter Jungschauspieler seine Chance.

    Hier ein Erstkontakt-Klassiker:
    [video=y
    deo]
    [Video]
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von WidoR
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    849
     
    WidoR ist offline
    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    (...) und das waren meistens schleimige, tentaklige Ungeheuer.
    Müssen sie denn unbedingt schleimig und tentaklig sein? Was ist, wenn Außerirdische so sind wie wir? Wie kommunizieren mit, etwa mit Beinen und Füßen? Vielleicht sind es ja Schimpansen, die uns besuchen Oder ist doch dieser Zufall möglich, dass entweder sie oder wir zwar die gleiche Sprache sprechen, sich dieser aber z.B. in der Entwicklung so unterscheidet wie das heutige Hochdeutsch zum mittelalterlichen Mittelhochdeutsch?

    Aber wenn man sich Gedanken macht, wie man da hinkommt, muss man sich ja auch Gedanken darüber machen, was einen erwartet. Wenn man selbst dahin kommt, ist man wahrscheinlich auch technisch überlegen. Wenn wir Besuch bekommen, ist es umgekehrt.
    Warum muss es immer um Waffengewalt gehen? Wie hieß gleich der Film... "Die umheimliche Begegnung der dritten Art" müsste es gewesen sein, ist zu lang her... hier war die Kontaktaufnahme friedlich

    Was erwartet ihr? Wie könnte so ein Erstkontakt ablaufen?
    Was erwartet man... Wissen darüber, was da draußen sonst noch auf uns wartet... die Erde ist ja nur ein minimalistischer Bruchteil von dem, das wirklich dort hinten hinterm Planeten Dingsbumbs auf einen wartet


  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
     
    adVenturer ist offline
    Ich denke das läuft so ab. Der Mensch baut maschinen, die werden sich der Menschheit irgendwann entledigen und dann durchs Weltall cruisen und das Vermachnis der Menschheit bewahren, indem sie von System zu System ziehen und sich reproduzieren. Dadrunter wird dann irgendwas Intelligentes auftauchen, das natürlich im Weg steht. Dann ist erstmal 40.000 Jahre Krieg
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH


  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von WidoR Beitrag anzeigen
    Müssen sie denn unbedingt schleimig und tentaklig sein? Was ist, wenn Außerirdische so sind wie wir? Wie kommunizieren mit, etwa mit Beinen und Füßen? Vielleicht sind es ja Schimpansen, die uns besuchen Oder ist doch dieser Zufall möglich, dass entweder sie oder wir zwar die gleiche Sprache sprechen, sich dieser aber z.B. in der Entwicklung so unterscheidet wie das heutige Hochdeutsch zum mittelalterlichen Mittelhochdeutsch?
    Das ist unwahrscheinlich. In die Evolution greifen so viele Zahnräder. Es ist unwahrscheinlich genug, dass wir überhaupt irgendwann überhaupt mal auf intelligentes außerirdisches Leben treffen. Noch unwahrscheinlicher ist, dass auf deren Planet die Evolution genauso ablief wie hier. Und am unwahrscheinlichsten ist, dass sie sogar die selbe Sprache sprechen.

    Als ich ein Kind war und viel Jazz Jackrabbit (Teil 1 natürlich) spielte hab ich mal von Außerirdischen vom Pluto geträumt...Die Außerirdischen waren rot mit grünen Flecken. Außerdem hatten sie ihren Kopf zwischen ihren Beinen und sind ganz komisch gelaufen. Es hat mir später das Herz gebrochen, als ich erfuhr, dass der Pluto nur aus Gas besteht.

    Edit: Ich hab gerade nochmal nachgeschaut und mir fällt auf, dass ich ja falsch informiert wurde. O_O Der Pluto besteht garnicht nur aus Gas.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Ich denke das läuft so ab. Der Mensch baut maschinen, die werden sich der Menschheit irgendwann entledigen und dann durchs Weltall cruisen und das Vermachnis der Menschheit bewahren, indem sie von System zu System ziehen und sich reproduzieren. Dadrunter wird dann irgendwas Intelligentes auftauchen, das natürlich im Weg steht. Dann ist erstmal 40.000 Jahre Krieg
    Das geht nicht. Dafür hat Egosoft schon das Copyright
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Ich denke das läuft so ab. Der Mensch baut maschinen, die werden sich der Menschheit irgendwann entledigen....
    [Bild: Skynet.jpg]

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Das ist unwahrscheinlich. In die Evolution greifen so viele Zahnräder. Es ist unwahrscheinlich genug, dass wir überhaupt irgendwann überhaupt mal auf intelligentes außerirdisches Leben treffen. Noch unwahrscheinlicher ist, dass auf deren Planet die Evolution genauso ablief wie hier. Und am unwahrscheinlichsten ist, dass sie sogar die selbe Sprache sprechen.

    Als ich ein Kind war und viel Jazz Jackrabbit (Teil 1 natürlich) spielte hab ich mal von Außerirdischen vom Pluto geträumt...Die Außerirdischen waren rot mit grünen Flecken. Außerdem hatten sie ihren Kopf zwischen ihren Beinen und sind ganz komisch gelaufen. Es hat mir später das Herz gebrochen, als ich erfuhr, dass der Pluto nur aus Gas besteht.

    Edit: Ich hab gerade nochmal nachgeschaut und mir fällt auf, dass ich ja falsch informiert wurde. O_O Der Pluto besteht garnicht nur aus Gas.
    Vielleicht gibt es deine rotgrünen Aliens doch? Davon wurde hier zwar nichts geschrieben, aber wer sowas anhand der Fotos glaubt, ist nicht mehr weit entfernt,
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich


  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
     
    Don Cruz ist offline
    Mal angenommen es wären Menschen, die eine Römische Mentalität hätten oder die Nachfahren der Maya /Ägypter die sich wundern was aus unserer/ihrer Welt geworden ist?

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    Mal angenommen es wären Menschen, die eine Römische Mentalität hätten oder die Nachfahren der Maya /Ägypter die sich wundern was aus unserer/ihrer Welt geworden ist?
    Was hat sich denn ausser Überbevölkerung, Umweltverschmutzung und Technik gross geändert? In einem Teil von Europa und in Nordamerika haben wir mehr Freiheiten (ein bisschen mehr Geld (aber nicht alle) und wir dürfen zwischen Pest und Cholera wählen), aber ansonsten ist es doch wie immer. Nur Namen wurden ausgetauscht, es gibt keine Grafen und Barone mehr, dafür Millionäre und Milliardäre.
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich


  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    Mal angenommen es wären Menschen, die eine Römische Mentalität hätten oder die Nachfahren der Maya /Ägypter die sich wundern was aus unserer/ihrer Welt geworden ist?
    Dann zerstört Käpt´n Kirk die Energiequelle, aus der sie ihre eventuelle Überlegenheit schöpfen, haut ihnen in die Fresse und nagelt ihre Weibchen. Oder er nagelt die Weibchen, woraufhin die ihm verraten, wo die Energiequelle ist, und dann gibt´s in die Fresse. Oder... na, Du kannst es Dir denken, oder?
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
     
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Dann zerstört Käpt´n Kirk die Energiequelle, aus der sie ihre eventuelle Überlegenheit schöpfen, haut ihnen in die Fresse und nagelt ihre Weibchen. Oder er nagelt die Weibchen, woraufhin die ihm verraten, wo die Energiequelle ist, und dann gibt´s in die Fresse. Oder... na, Du kannst es Dir denken, oder?
    Kirk Vögelt klingonen? Oder meinst Du Romulaner? Wobei Mondnazis und Mars Russen/Chinesen oder space Juden das wäre lustig,

    Space Juden

    [Bild: hqdefault.jpg]

    https://www.youtube.com/watch?v=ZAZhtT-dUyo


    vs


    Space Nazies

    https://www.youtube.com/watch?v=iO2gpMqsi_I

    https://www.youtube.com/watch?v=BZ-tQpzNdX4

    Was hat sich denn ausser Überbevölkerung, Umweltverschmutzung und Technik gross geändert? In einem Teil von Europa und in Nordamerika haben wir mehr Freiheiten (ein bisschen mehr Geld (aber nicht alle) und wir dürfen zwischen Pest und Cholera wählen), aber ansonsten ist es doch wie immer. Nur Namen wurden ausgetauscht, es gibt keine Grafen und Barone mehr, dafür Millionäre und Milliardäre.
    Früher gabs Gladiatoren Kämpfe, ok heute gibts Fussball, Gladiatoren Sterben Fußballer nicht

    die Römer waren nicht so verlogen wie die Mächtigen Heute Hanbibal wurde besser behanbelt als Putin heute.....
    Geändert von Don Cruz (01.08.2015 um 11:53 Uhr)

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide