Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Haustiere

    Eigentlich wollte ich nächste Woche ab nach Griechenland, aber dazu hätte ich meine Katze in die Tierpension bringen müssen. Weil sie schon 1 Woche schlecht gefressen hatte, bin ich mit ihr vorher noch zum Tierarzt, ich bringe da ja kein krankes Tier hin. Und dann kam's, 2 Tumoren im Bauchraum, der eine schon faustgross und nicht operabel. Er hat mir gesagt, sie hat deswegen keine Schmerzen und mich vor die Wahl gestellt, gleich einschläfern oder warten, bis sie sich nur noch verkriecht?

    Das war wie ein Hammer, ich habe sie erstmal wieder mitgenommen. Aber dann ging es innerhalb von 2 Tagen rapide bergab, normales Futter hat sie nicht mehr angerührt, ich habe sie dann nur noch mit Grillhähnchen gefüttert, das geht bei Katzen immer, aber das hat sie dann meistens auch wieder erbrochen. Nachts wollte sie aber immer noch raus. Gestern morgen lag sie dann im nassen Gras neben ihrem Erbrochenen, und auf mein Rufen hin hat sie sich nur noch kurz aufgesetzt und gleich wieder hingelegt. Das konnte ich mir nicht mehr ansehen und habe sie gestern schweren Herzens und unter Tränen einschläfern lassen.

    Könnt ihr wegen einem Tier weinen? Ich kann es. Ich habe meinen Schwiegervater angerufen und der mit der Empathie eines Presslufthammers: 'Na und? Ist doch nur ein Tier'.

    Wie seht ihr das?
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich


  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich nächste Woche ab nach Griechenland, aber dazu hätte ich meine Katze in die Tierpension bringen müssen. Weil sie schon 1 Woche schlecht gefressen hatte, bin ich mit ihr vorher noch zum Tierarzt, ich bringe da ja kein krankes Tier hin. Und dann kam's, 2 Tumoren im Bauchraum, der eine schon faustgross und nicht operabel. Er hat mir gesagt, sie hat deswegen keine Schmerzen und mich vor die Wahl gestellt, gleich einschläfern oder warten, bis sie sich nur noch verkriecht?

    Das war wie ein Hammer, ich habe sie erstmal wieder mitgenommen. Aber dann ging es innerhalb von 2 Tagen rapide bergab, normales Futter hat sie nicht mehr angerührt, ich habe sie dann nur noch mit Grillhähnchen gefüttert, das geht bei Katzen immer, aber das hat sie dann meistens auch wieder erbrochen. Nachts wollte sie aber immer noch raus. Gestern morgen lag sie dann im nassen Gras neben ihrem Erbrochenen, und auf mein Rufen hin hat sie sich nur noch kurz aufgesetzt und gleich wieder hingelegt. Das konnte ich mir nicht mehr ansehen und habe sie gestern schweren Herzens und unter Tränen einschläfern lassen.

    Könnt ihr wegen einem Tier weinen? Ich kann es. Ich habe meinen Schwiegervater angerufen und der mit der Empathie eines Presslufthammers: 'Na und? Ist doch nur ein Tier'.

    Wie seht ihr das?
    mein Beileid aus Tiefsten Herzen ich kann verstehen wie du dich fühlst vor 3 Jahren ist mein Kater verstorben mit 17 Jahren an Nierenversagen hatte seit 2009 Nierenprobleme. ist in meinen Armen verstorben.
    je näher jemand, einen steht egal ob Mensch oder Tier ist ein Verlust schmerzhaft.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von ziegenbock74
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.172
     
    ziegenbock74 ist offline
    Mein Beileid. Ich habe in den letzten 20 Jahren (kann auch schon länger her sein) nur ein einziges mal geweint und das war als ich meinen Kater einschläfern lassen mußte. Ich kann also mit dir fühlen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Ein Haustier gehört zur Familie und ist dort eingebunden. Der Spruch Deines Schwiegervaters ist nicht gut aber alt hergebracht.
    Um ein liebgewonnenes Tier könnte ich auch weinen, weil es mir ans Herz gewachsen ist.
    Einschläfern lassen ist eine schwere Entscheidung aber wohl für das Tier das Beste.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.641
     
    EfBieEi ist gerade online
    Ich fühle mit dir. Ich wüsste nicht wie es wäre wenn mein Hund heute nicht mehr da wäre. Nicht nur unser Haus würde sich leer anfühlen und wie Turambars schon schrieb.
    je näher jemand, einen steht egal ob Mensch oder Tier ist ein Verlust schmerzhaft.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von [M]orwen
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf halbem Weg zwischen Donnerstag und dem Nordpol.
    Beiträge
    2.566
     
    [M]orwen ist offline
    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    Könnt ihr wegen einem Tier weinen? Ich kann es. Ich habe meinen Schwiegervater angerufen und der mit der Empathie eines Presslufthammers: 'Na und? Ist doch nur ein Tier'.

    Wie seht ihr das?
    Klar kann ich weinen. Ich musste bisher von zwei Hunden Abschied nehmen, das war nie so toll. Selbst bei meinen Wandelnden Blättern bin ich empfindlich; da ist zwar noch keins gestorben, aber ich hab mir Sorgen gemacht, als ich sie mal für ne Zeit weggeben musste, weil ich nicht daheim war. Und wenn Leute dann ankommen und dem von dir geposteten Spruch, dann krieg ich einfach eine sau Wut. Tiere sind nunmal keine Gegenstände sondern Lebewesen, mit denen man ein Stück Lebensweg verbringt und teilt. Leuten, die so empathielosen Quark behaupten, würde ich manchmal gern eine scheuern.

    Tut mir sehr Leid wegen deiner Katze.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von RaNon
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    11.652
     
    RaNon ist offline
    Mein Beileid, also für uns war das damals bei unserem ersten Kater auch nicht leicht als dieser überfahren worden ist. Hat bei uns Wochen gedauert ehe es wieder etwas besser war und Monate ehe wir uns entschlossen haben nochmal einen Kater zu uns zu nehmen, was wir dann nicht bereut haben.

    Sicher gibt es Menschen die das halt anders sehen, aber ich habe auch geheult ......

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.552
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Ja kann ich. Das ist auch einer der Gründe, warum ich mir selber keine Zulege. Mehrmals im Leben gute Freunde sterben zu sehen will ich nicht ertragen müssen.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
     
    Rimfaxe96 ist offline
    Definitiv, habe lange meiner Katze nachgetrauert die vermutlich von Spießer-Tierhasser-Nachbarn vergiftet wurde (zusammen mti allen anderen Katzen aus der Nachbarschaft). Hatten vor 2 Wochen auch viel Drama, meine Beaglehündin fing auf einmal an zu lahmen, die Diagnose Kreuzbandriss hatte ich zwar gefürchtet, aber erwartet. 2 Tage später operiert, seit ein paar Tagen läuft sie im Schritt schon wieder super, heute hat sie das Bein sogar im höheren Tempo belastet. Die vollständige Heilung braucht zwar noch bis ~September, aber sie wieder fröhlich laufen zu sehen lässt mich wirklich aufatmen.

    Mein Beileid wegen deiner Katze.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    eine meiner rennmausis ist mal in meinen händen gestorben. das schlimmste ist, dass man weiß, dass es zu ende geht...
    ich musste währenddessen die tränen verkneifen und danach sind noch einige geflossen.

    manchmal müssen tränen sein - um das lebewesen noch zu ehren dafür, dass es einmal gelebt hat. ich finde, es ist eine bestimmte form von wertschätzung.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
     
    Knox ist gerade online
    Die einzigen Haustiere in unserem Haus sind Spinnen. Die werden von mir beschützt vor aufdringlichen Putzwütigen. Was die mir diesen feuchten Sommer schon Mücken, Fliegen und Motten vom Hals gehalten haben, dafür verdienen sie sich ein behagliches Winterquartier.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Fl33xx
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Kings Landing
    Beiträge
    175
     
    Fl33xx ist offline
    Tiere gehören wie jeder andere auch zur Familie. Ich bin quasi mit einer Hündin aufgewachsen. Und als Sie dann starb war ich auch ziemlich niedergeschlagen einige Zeit.
    Der fehlende platz wurde dann später von einer neuen Hündin eingenommen. Eigentlich will ich sowas nie mehr erleben, aber man weiß einfach. Niemand ob Tier oder Mensch lebt ewig.
    Und nicht vergessen, ein Hund ist vielleicht nur ein Teil deines Lebens. Doch du bist für ihn alles. Die einzigste Person in seinem gesamten Leben.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Ich kann's 100%ig nachvollziehen. Haustiere sind, gerade wenn man mit ihnen zusammen aufgewachsen ist, genauso Familienmitglieder wie alle anderen auch. Hab damals meinen Kater mit 5 oder 6 Jahren bekommen. Fast 18 Jahre alt ist er geworden, dann wurde er krank und auch eingeschläfert. Hab damals auch ziemlich drunter gelitten. Sprüche wie "Ist doch nur ein Tier" sind echt daneben. Nach so einem Spruch bräuchte der jenige mich nie wieder um einen Gefallen bitten, wenn's nicht gerade um Leben und Tod gehen würde.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Kann ich nachvollziehen. Am 11.4.1990 mußte ich meinen Schäferhund einschläfern lassen; hat die vorletzte Spritze bekommen, als er in meinem Arm lag und hat mich vorwurfsvoll angeschaut.
    Ich weiß nicht, wieviele Tage ich da geheult habe.
    Nuja, das Leben geht weiter und es bleiben die Erinnerungsfotos.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
     
    Zetubal ist offline
    Mein Beileid, BiesterKiller

    Ich bin von frühester Kindheit an mit Katze oder Hund im Haushalt aufgewachsen, habe in WGs mit Haustieren gewohnt und jetzt zum ersten Mal überhaupt eine Wohnung ohne Haustier. Und selbst das nur manchmal, weil ich mich immer noch um die vorige WG-Katze kümmere, wenn ihre Besitzerin mal außer Landes ist. Ich finde es also absolut normal, ein Haustier als Teil der Familie/Wohngemeinschaft zu sehen und dementsprechend ist es auch komplett nachvollziehbar, wenn man um sein Ableben trauert.

    Dass man so gefühlskalt sein kann, wie dein Schwiegervater, finde ich hingegen befremdlich. Es ist "nicht bloß" ein Tier, sondern auch ein Freund und Wegbegleiter.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Jamison's World
    Beiträge
    13.551
     
    Thanatos ist offline
    Ich weiß nicht, ob ich wegen einem Tier weinen könnte. Ich hatte nie ein Haustier oder engeren Kontakt zu Tieren. Als Kind war ich so ziemlich gegen alles allergisch, was Haare hat, also musste ich mich von den meisten Tieren ordentlich fernhalten. Es erstaunt mich immer wieder, wie eng ein Verhältnis zwischen Mensch und Tier sein kann. Ich finde das nicht schlecht, ich kann mich nur nicht hineinversetzen, weil ich selbst eben nie näher mit Tieren zu tun hatte. Ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass ich mich in Gegenwart von Tieren immer ein wenig unwohl fühle. Alles in allem würde ich sagen, ich stehe Tieren neutral gegenüber und insofern glaube ich nicht, dass mich der Tod eines Tieres derart berühren würde. Was nicht heißt, dass ich es nicht schade finde.
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"



    "d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
     
    raytracer ist offline
    da ich beim tot eines menschen noch nie gweint habe, glaube ich, dass es bei tieren auch so ist. da ich ja auch tiere esse, wirds dabei noch unwahrscheinlicher sein.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    200
     
    snotneus ist offline
    Deine trauer kann ich nachempfinden!
    Mein beileid!

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline
    Erstmal danke für eure Anteilnahme.

    Im Februar 2013 ist meine Frau gestorben und im selben Jahr kurz vor Weihnachten musste ich dann meinen 18 Jahre alten Kater wegen Krebs einschläfern lassen, und dann jetzt auch noch meine Katze. Die Wohnung ist nun so schrecklich leer.

    Ich hatte schon immer Katzen und bin jetzt am überlegen, ob ich eine aus dem Tierheim hole oder eine junge von einem Bekannten vom Bauernhof. Bei dem laufen an die 20 Katzen rum, keine ist sterilisiert oder kastriert, die wachsen da wild auf. Ich habe dem seine Maikatzen gesehen, das war fürchterlich, die waren so voller Flöhe und Zecken, dass ich mich gewundert habe, dass die nicht am Blutverlust gestorben sind.

    Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Was würdet ihr denn machen?
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich


  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.641
     
    EfBieEi ist gerade online
    Eher eine aus dem Tierheim. Ich weis zwar nicht wie es denen dort geht aber die fühlen sich sicher einsamer als eine vom Bauernhof, die viele Spielkameraden und Freiheit hat

    Liegt aber auch an dir welche dir besser gefallen ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide