Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 400
  1. #21

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von Jenny PB Beitrag anzeigen
    2. Da Elex eine Substanz ist, die sowohl herausragende Fähigkeiten hat, als auch sehr negative (sie macht bei Konsum emotionslos) wird es so etwas wie von dir genannt nicht geben.
    Wie wird das emotionale Abstumpfen denn spielmechanisch abgebildet? Ich stelle mir das schwierig vor, da die Emotionen ja im Spieler (also außerhalb des Rechners) stecken.

    Ändern sich da (nur) Dialogoptionen? Ohne ELEX kann man dem Bettler eine Münze zuwerfen und mit ELEX wird man zum Konservativen und kann dann nur noch „Such dir halt einen Job, du Schmarotzer!” sagen? Oder läuft das ganz anders?
    foobar ist gerade online

  2. #22
    Ritter Avatar von wolverine
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    in der Küstenstadt Khorinis
    Beiträge
    1.973
    gibt es soziale Konsequenzen, also sofortige als auch langfristige: haue ich jmd um, wird er nicht mehr mit mir sprechen und das nicht nur eine Minute lang sondern forever, es sei denn....immersion

    Plant ihr eine deutliche Abgrenzung zur Gothic welt oder werden wieder Gerüchte und Ideen laut werden, dass - wie bei Risen und Gothic, dass Risen einfach in der Gothicwelt nach der Magie spielt - auch bei Elex sowas zustandekiommt, einfach, weil die welten udn stories ähnlich sind?

    kann man Eigenschaften ohne Ende hochleveln oder gibt es wieder GRenzen bei 100 Punkten oder Ähnliches?, kann ich also einen lamen Lebensbalken haben, aber dafür super Kampf skill oder wie viel Freiheit werden ihr geben?

    Gibt es immersionsgerechte Weltgrenzen oder Entwicklungszeitersparende unsichtbare Wände?

    Ich würde mir übrigens so eine mit dem ganzen SPiel mitentwickelnde Waffe wünschen, so wie in Unreal der Blaster, aber mehr als eine Art growth - SPiel, wo je nachdem man welche Antworten man gibt, Dinge tut oder modifiziert man diese Waffe in eine gute oder gefährliche Richtung entwickeln kann und Potential verschenken oder SchadensBoni dazu gewinnen kann, je nach dem, so eine Art Minispiel. So und für diese kassenschlagende Idee möchte ich 100 Punkte ;-)

    beste Grüße
    wolverine ist offline

  3. #23
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Werden sich einige NPCs auch im Laufe des Spiels (per Kapitel) verändern? Damit meine ich, dass ein Rekrut befördert wird (oder degradiert) und speziell, dass sich Skills eines NPCs verändern (stärker, lernt neuen Kampfstil). Das könnte sogar in einer eigenen Questreihe passsieren, wo man dem NPC dabei helfen kann. Ganz originell wäre es auch, wenn man einmal einem NPC etwas beibringen muss, statt umgekehrt. Das hätte ich schon in Gothic gerne gekonnt.

    So wie Edward in Risen 3, der zum Dämonenjäger befördert wurde (auch wenn seine Skills nicht verändert wurden). Das würde dann sogar sehr immersiv sein, wenn ein NPC im späteren Kapitel davon prahlt, dass er befördert wurde, stärker wurde oder eine neuen Kampftechnik gelernt hat. Das gibt dann gleich einen guten Grund, ihn (erneut) aufs Maul zu hauen :-)
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  4. #24
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,
    ich sehe mal zu, dass ich hier ein paar Antworten gebe, es war ne tolle Woche auf der Gamescom und wir freuen uns schon sehr auf das nächste mal. Danke nochmal an alle, die am Community-Treffen beteiligt waren. Es hat uns viel Spaß gemacht.

    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Wird es in Elex auch Höhlen geben, die so dunkel sind, dass man eine Fackel oä. brauchen wird? Das war in Risen 3 ja nicht der Fall, da war jede Höhle schon von sich aus hell genug.
    Keine Ahnung, wir machen am besten erstmal die Beleuchtung und die unterschiedlichen Wettereinstellungen und dann sehen wir mal weiter.

    Zitat Zitat von LuG Beitrag anzeigen
    Wie werden wir uns in Elex fortbewegen?

    Genauer:
    1. Wird es Fahrzeuge geben? Vielleicht sogar Fluggeräte? (ist ja Science Fantasy)
    2. Falls ja, werden wir sie selbst Steuern können oder werden sie als Verbindung zwischen festen Punkten dienen? (wie das Schiff in Risen 2)
    3. Wird es Teleportation geben?
    4. Werden wir schwimmen können? Vielleicht sogar tauchen?
    5. Werden wir klettern können? Falls ja, nur an fest vorgegebenen Punkten oder an jeder Kante, die nicht zu hoch ist?
    6. Werden wir fliegen können? (z.B. wie als Papagei in Risen 3, vielleicht mit Jetpack oder so)


    EDIT: Dinge, die sich als doch schon bekannt herausgestellt haben, gestrichen.
    1. Also du kannst laufen, springen, klettern, schwimmen, das Jetpack benutzen und es gibt ein Teleportsystem.
    2. Siehe oben
    3. Du kannst das Jetpack selbstverständlich frei steuern und wir arbeiten gerade an einer Möglichkeit von oben aus zu schießen.
    4. Ja.
    5. Tauchen ist bislang nicht vorgesehen.
    6. Wenn eine Felskannte zu hoch ist, benutze das Jetpack. An Sonsten kannst du auch gerne an Dächern, Felsen oder Leitern etc. klettern.
    7. Siehe oben.

    Zitat Zitat von florian96 Beitrag anzeigen
    Zuerst mal möchte ich schon mal jetzt ein kleines Danke an PB schicken,...


    Die Bilder von den Waffen, die in Elex vor kommen sollen, lassen mich ein wenig zusammenzucken. Die Waffen sehen sehr "modern" aus. Sind das jetzt schon Waffen die wirklich im Spiel Einzug halten sollen, oder nur Artworks in welche Richtung es Gesamt gesehen gehen wird?
    Ich bin mehr der Mittelalter-Genre Fan, so wie sich das bisher anhört soll es auch zu einem Teil in diese Richtung gehen.
    Werden wir in Elex auch mit altertümlichen/herkömmlichen Waffen wie auf dem Artwork zu sehen spielen, oder wird auch hier Elex eine Rolle spielen?

    Die Magie hat sich seit Gothic immer mehr in den Hintergrund geschoben, auch im Bezug auf die Götter.
    In Elex ist nun auch wieder von einer Art "Magie" die Rede.
    Nachdem was man schon so gelesen hat kann man davon ausgehen das diese Magie nicht in Verbindung mit Göttern steht also viel mehr irdischen Ursprungs ist (Elex). Deshalb meine einfache Frage: Werden Götter eine Rolle spielen?

    Wie werdet ihr uns die Monate bis zum Release schmackhaft machen. Es gibt ja bestimmt eine Menge Hintergründiges zu erzählen. Werden wir auch in den Wochen vor Release einen oder mehrer Trailer zu Gesicht bekommen z.B. wie es zu der Katastrophe kam, oder behält man sich diese Ereignisse für das Spiel?

    Habt ihr da im laufe der Monate auch was für Elex geplant. Also eine Vorstellung des "Elementes" (falls man es so bezeichnen kann) und seiner Fähigkeiten. Oder wird man darüber sehr detailliert im Spiel selber informiert?
    Ich hatte mir da so Details gedacht, wie reagiert es z.B. auf Hitze, Kälte, oder in Zusammensetzung mit Metall oder Wasser (muss da gerade an Natrium in Wasser denken).

    P.S. Wie kann man hier verdeutlichen das es sich um Elex das Spiel oder um Elex den Rohstoff handelt? Vor lauter Elex weiß man bald nicht mehr wovon man shreibt.
    Scheint also schon zu wirken das Zeug.
    1. Danke.
    2. Ja, da das ganze ganz bewusst ein kontrastreiches Zusammenspiel wird, benutzen "Technologiegegner" Schwerter, Schilde, Zweihänder, Bögen und Magie und andere bauen aus altem Schrott Maschinenpistolen oder fiese Kettensägen und wieder andere nutzen die Elextechnologie um futuristische Waffen, wie Plasmaguns zu benutzen. Die Welt spielt schließlich viele viele Jahre nach einer Zeit in der wir jetzt leben und einiges an alter Technologie und Wissen ist erhalten geblieben oder weiterentwickelt worden. Es ist eher eine Frage der Philosophie. Das Crossover in einem neuen Universum mitsamt seiner Gegensätze macht für uns einen großen Reiz aus. Gegen einen Roboter solltest du also weniger mit einem Bogen schießen sondern eher etwas mit mehr Durchschlagskraft wählen, wenn du verstehst, was ich meine.
    3. Es gibt Personen in der Welt, die an unterschiedliche Dinge glauben. Insbesondere die Kleriker sind religiös. Aber den Rest solltest du dir lieber im Spiel ansehen, sonst nehme ich noch die Spannung raus.
    4. Bestimmt wird es einen Trailer geben. Wir bemühen uns euch immer wieder mit Infos zu füttern, sobald wir soweit sind. Wir möchten nur nicht sichtbar unfertiges Gameplay zeigen. Ihr wisst ja, man hat nur eine Chance einen ersten guten Eindruck zu machen. Aber wir bleiben kontinuierlich dabei und versuchen dabei so transparent, wie möglich zu sein.
    5. Ich denke es wird ein wenig von beidem werden. Es ist ja noch viel Zeit.

    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Hallo PB. In dem neuen PCGames Artikel steht, dass ihr beim Thema Waffen noch in der Findungsphase seid. Ließe sich daraus nicht ein toller Communitywettbewerb machen, ähnlich wie damals bei Risen? Also die Community schickt Vorschläge ein und die Siegereinsendung oder Einsendungen landen im Spiel....
    Ich hoffe wir kriegen einen Wettbewerb hin mit ein wenig Hilfe. Ideen hätten wir. Derzeit schaffe ich es allerdings kaum hier hinterher zu kommen. Aber es gibt ja noch andere Monate und anderthalb Jahre sind noch lang.

    Zitat Zitat von TechnoViking Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich wollte fragen, ob es schon genauere Pläne bzgl des Tutorials am Anfang des Spiels gibt - wird es ähnlich in die Story eingebunden wie bei AC2 oder Fallout3?
    Vielen Dank schon mal für die Antwort
    TechnoViking
    Es wird ein sehr kurzes Tutorial, sodass du möglichst schnell völlig frei im Spiel bist. Und die Geschichte fängt gleich an. So ääähnlich wie bei R1 aber in einer größeren freieren Welt.

    Zitat Zitat von Ticket Beitrag anzeigen
    Was für negative Folgen bringt der Konsum von Elex spieltechnisch alles mit sich? Nur der Verlust von Emotionen?
    Also es gibt Typen, die das Zeug kontrolliert und lange konsumieren (wie die Albs) und diese werden blass, mächtig, logisch und eiskalt. Wenn man den Konsum allerdings übertreibt oder einen schwachen Geist hat, kann der Konsum auch zur Degeneration des Körpers führen und so laufen auch einige Mutanten in der Welt herum. Elex hat aber noch ganz andere Fähigkeiten und kann prima für Technologien und Waffen verwendet werden. Man kann es auch umkehren in Mana oder Stims damit basteln...

    Zitat Zitat von kruesae Beitrag anzeigen
    Hallo endlich was neues von PB. Auch wenn ich immer noch an Risen 3 hänge, kann ich es kaum erwarten Elex in den Händen zuhalten.

    So 1. Frage
    Ist eine CE geplant.

    2. Frage

    Mein persönlicher Hauptkritikpunkt seit eigentlich Gothic 1 ist, dass die Questdichte in den letzten Kapiteln extrem gering ist. Meist nur finde Gegenstand bzw Bestandteile und dann besiege den Boss.
    Wird es in Elex auch noch auf den letzten Metern Geschichten abseits der Haupthandlung geben.
    1. Das wissen wir noch nicht, es ist noch zuviel Zeit bis zum Release aber ich hätte da schon ein paar Ideen...
    2. Das ist geplant. Wir arbeiten gerade mit Hochdruck an den Quests.

    Zitat Zitat von LuG Beitrag anzeigen
    Hier wurde ja gesagt, dass es in Elex auch Romanzen und Beziehungen geben soll, um mehr Tiefe zu bieten. Dazu stellen sich mir jetzt ein paar Fragen:

    1. Wie dürfen wir uns das vorstellen? Sind das lediglich ein paar entsprechende Dialogzeilen? Werden wir auch entsprechende Animationen sehen (küssen, umarmen, ...)? Werden wir vielleicht sogar (erstmals seit Gothic II in einem PB-Spiel) Sex haben können?
    2. Werden wir die Auswahl haben zwischen mehreren potenziellen Partnern?
    3. Wenn ja, wie umfassend ist die Auswahl? Schließt sie auch Männer ein? Oder habt ihr Angst, dass das Spiel dann in Russland nicht verkauft wird?
    4. Ich vermute mal, dass wir nicht selbst Vater werden können. (Dazu reicht die Dauer des Spiels wohl auch nicht ) Wird es diesmal Kinder geben? Oder wird die Welt wieder aus den üblichen (und durchaus nachvollziehbaren) Gründen nur von Erwachsenen bevölkert sein?
    1. Also wir machen weder ein Mass Effect noch ein Witcher. Aber es wird Romanzen geben, wenn du sie forcierst. Mit Frauen. An der Umsetzung arbeiten wir.
    2. Kinder wird es nicht geben.

    Zitat Zitat von faelicks Beitrag anzeigen
    Wie sieht es in Elex mit Gender Equality aus? Wie groß wird der Anteil an weiblichen NPCs und welche Rollen werden ihnen zufallen?

    ...
    Also es wird im Spiel auch starke und auch fiese Frauen geben. Natürlich auch zurückhaltende und nette. Einige werden eine größere Rolle bekommen. Im Großen und Ganzen gibt es jedoch nach wie vor eine Mehrzahl von Männern in unserer fiesen Welt.

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Hallo.

    ...

    Nun zu meiner Frage, die ich schon auf dem CT stellen wollte, jedoch nicht zu kam:
    Werden die Begleiter in Elex wie in Risen einfach nur in der Basis herumstehen und auf den Helden warten, bis dieser einen mitnimmt oder haben sie, selbst wenn sie nur in dieser Basis sind, dort auch irgendwelche eigenen "Aufgaben", also charakterliche Substanz?
    Ich möchte einfach, dass sich die Begleiter wieder wirklich wie Menschen oder Freunde anfühlen und nicht wie NPCs.
    Hey, danke für den Bericht!
    Also die Begleiter werden sich (sofern du sie nicht vergraulst) jedenfalls in einem Radius aufhalten, in dem du sie auch wiederfindest. Dort haben sie später auch eigene Aufgaben und sie haben eigene Probleme. An dem Rest arbeiten wir gerade.

    Zitat Zitat von Soziopath™ Beitrag anzeigen
    Da ihr ja nun ein eigentlich komplett neues Spiel macht, welches allerdings auch eure Gothic/Risen-Fans ansprechen soll. Wird es zu diesem neuen Spiel/Setting eine Demoversion geben?
    Also technisch ist das sicher möglich, ob es bis zum Release Sinn macht, können wir jetzt noch nicht sagen. Frag doch nochmal auf der nächsten Gamescom

    So, mehr schaffe ich gerade nicht. Melde mich bald zurück.

    LG
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  5. #25
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    93
    Ihr spricht viel davon das ihr großen Wert auf Immersion legt. Bei den Landschaften und Welten ist das euch bis jetzt auch immer sehr gut gelungen. Jedoch finde ich, dass insbesondere die Mimik und Gestik der Charaktere diese Immersion bei den Quest doch sehr stark zerstört. Zwar wurde die Gesichtanimation von Spiel zu Spiel verbessert, doch hinkt sie immer noch Jahre hinter der aktuellen Technik her. Liegt das an der eigenen Engine?

    Was habt ihr in Bezug auf die Gesichtanimation geplant?

    Heute war in der Gamestar ein schönes Video über "Skin-Skretch Simulation" , was doch sehr eindrucksvoll zeigt, was technisch möglich ist, auch wenn es sicher noch dauern wird, bis man solche Animationen in einen echt Spiel sehen kann.
    diegoloss ist offline Geändert von diegoloss (15.08.2015 um 12:04 Uhr)

  6. #26
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Jenny PB Beitrag anzeigen
    6. Wenn eine Felskannte zu hoch ist, benutze das Jetpack. An Sonsten kannst du auch gerne an Dächern, Felsen oder Leitern etc. klettern.
    Ist das confirmed, dass es auch Leitern geben wird. In Risen 3 hattet ihr ja wieder welche mit Schwarzblende. Wird das wieder so, oder so wie in Gothic 1/2, wo man real klettern musste?
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  7. #27
    Ritter Avatar von Van Gorn
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    1.285
    Quy hat mir anno dazumals ein Zwergeneasteregg für Risen 2 versprochen. Findet das vielleicht jetzt mal seinen Weg ins Spiel? Kannst du ein wenig Druck aufsetzen?
    dukehammerdorn.deviantart.com

    Zwerge braucht das Land!! PB soll Zwerge einbauen!Massenhaft Zwerge!! Dünne Zwerge, dicke Zwerge und alte Zwerge!! Wir (ich) wollen Zwerge!! Wir wollen Zwerge!! Zwerge vor, noch ein Tor!! Der Zwerg ist der bessere Mensch! Der Hammer und die Axt, des Orkes Nacken knackst!! Ein Zwerg, tausend Orks!! Ein Hoch auf die Zwerge!!

    Meine Gothic Geschichten:
    Eine Gothic Geschichte Der Gezeiten Maelstrom Terror ist Schlecht
    Aktuell: Titanenkriege
    Na, wenn das keine Story ist
    Van Gorn ist offline

  8. #28
    Waldläufer Avatar von NightmareKnight
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    168
    Hi Piranhas,

    zunächst mal Daumen hoch für das, was ich bisher über Elex gesehen habe. Klingt alles sehr vielversprechend.

    Mir stellt sich allerdings zu dem neuen Element Elex eine entscheidende Frage, die ich bisher noch nirgendwo beantwortet gefunden habe:

    Ist Elex endlich? Das heißt:
    1. Gibt es auf der Welt nur das Elex, dass der Komet mitgebracht hat oder ist es in der Lage, sich zu reproduzieren (wie Pflanzen oder Tiere)?
    2. Wird es bei Konsum oder Verarbeitung zu Waffen/Mana etc. verbraucht oder gibt es einen Weg es zu recyclen?
    3. Wie groß ist die Menge an Elex, die der Komet mit gebracht hat, bestand er gar zu 100% aus Elex, wie lang wird diese Menge noch reichen?


    Gruß
    Florian

    PS: Schade, dass ich es nicht zum CT geschafft habe, ich hoffe, dass man sich ansonsten irgendwann mal trifft.
    NightmareKnight ist offline

  9. #29
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo ihr,
    so ich mach einfach mal da weiter, wo ich das letzte mal aufgehört habe.

    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Wie wird das emotionale Abstumpfen denn spielmechanisch abgebildet? Ich stelle mir das schwierig vor, da die Emotionen ja im Spieler (also außerhalb des Rechners) stecken.

    Ändern sich da (nur) Dialogoptionen? Ohne ELEX kann man dem Bettler eine Münze zuwerfen und mit ELEX wird man zum Konservativen und kann dann nur noch „Such dir halt einen Job, du Schmarotzer!” sagen? Oder läuft das ganz anders?
    Also,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    da du vor dem Spielbeginn ein Alb warst und jetzt nach dem Absturz deine Gefühle wieder bekommst,
    obliegt es dir, wie du vorgehen willst.
    Du kannst dich also bei Aufgeben, neuen Charakteren etc. entscheiden ob du dich weiterhin so verhalten willst, wie du es kanntest, (also logisch und kalt) oder ob du die Emotionen zulassen möchtest. Dabei ist zu beachten, dass eine emotionale Entscheidung gleichzeitig auch eine schlechte sein kann (eine wütende zum Beispiel) und eine logische auch mal eine gute. Das weicht aus unserer Sicht das Gut <-> Böse System etwas auf. Deine Begleiter, Fraktion oder auch andere Charaktere können dann auf dein Verhalten reagieren und es gut heißen oder auch nicht...

    Zitat Zitat von wolverine Beitrag anzeigen
    gibt es soziale Konsequenzen, also sofortige als auch langfristige: haue ich jmd um, wird er nicht mehr mit mir sprechen und das nicht nur eine Minute lang sondern forever, es sei denn....immersion

    Plant ihr eine deutliche Abgrenzung zur Gothic welt oder werden wieder Gerüchte und Ideen laut werden, dass - wie bei Risen und Gothic, dass Risen einfach in der Gothicwelt nach der Magie spielt - auch bei Elex sowas zustandekiommt, einfach, weil die welten udn stories ähnlich sind?

    kann man Eigenschaften ohne Ende hochleveln oder gibt es wieder GRenzen bei 100 Punkten oder Ähnliches?, kann ich also einen lamen Lebensbalken haben, aber dafür super Kampf skill oder wie viel Freiheit werden ihr geben?

    Gibt es immersionsgerechte Weltgrenzen oder Entwicklungszeitersparende unsichtbare Wände?

    Ich würde mir übrigens so eine mit dem ganzen SPiel mitentwickelnde Waffe wünschen, so wie in Unreal der Blaster, aber mehr als eine Art growth - SPiel, wo je nachdem man welche Antworten man gibt, Dinge tut oder modifiziert man diese Waffe in eine gute oder gefährliche Richtung entwickeln kann und Potential verschenken oder SchadensBoni dazu gewinnen kann, je nach dem, so eine Art Minispiel. So und für diese kassenschlagende Idee möchte ich 100 Punkte ;-)

    beste Grüße
    1. Ja, es wird wieder mehr Reaktionen auf mein Handeln geben, sowohl bei Mord, Diebstahl als auch bei Dialogen und Aufgaben.
    2. Es ist nicht geplant die Universen miteinander zu vermischen. Die Hintergründe in der Welt sind auch deutlich andere.
    3. Ich habe bisher nichts von einer Obergrenze gehört, aber das System ist auch noch nicht fertig.
    4. Wir achten stark darauf, dass es entweder keine Levelgrenzen gibt, oder aber sinnvolle (Elektrobarriere, Felswand, Meer, Radioaktivität, etc.)
    5. Hm, also du wirst Waffen modifizieren können. Auch auf verschiedene Arten und mehrfach. Aber ich fürchte so ein Unreal Feature ist bisher nicht eingeplant.

    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Werden sich einige NPCs auch im Laufe des Spiels (per Kapitel) verändern? Damit meine ich, dass ein Rekrut befördert wird (oder degradiert) und speziell, dass sich Skills eines NPCs verändern (stärker, lernt neuen Kampfstil). Das könnte sogar in einer eigenen Questreihe passsieren, wo man dem NPC dabei helfen kann. Ganz originell wäre es auch, wenn man einmal einem NPC etwas beibringen muss, statt umgekehrt. Das hätte ich schon in Gothic gerne gekonnt.

    So wie Edward in Risen 3, der zum Dämonenjäger befördert wurde (auch wenn seine Skills nicht verändert wurden). Das würde dann sogar sehr immersiv sein, wenn ein NPC im späteren Kapitel davon prahlt, dass er befördert wurde, stärker wurde oder eine neuen Kampftechnik gelernt hat. Das gibt dann gleich einen guten Grund, ihn (erneut) aufs Maul zu hauen :-)
    1. Also bei einigen ist das geplant, aber natürlich nicht bei allen.
    2. Ob es eine Quest gibt, bei der ich jm. etwas beibringen muss, weiß ich nicht.

    Zitat Zitat von diegoloss Beitrag anzeigen
    Ihr spricht viel davon das ihr großen Wert auf Immersion legt. Bei den Landschaften und Welten ist das euch bis jetzt auch immer sehr gut gelungen. Jedoch finde ich, dass insbesondere die Mimik und Gestik der Charaktere diese Immersion bei den Quest doch sehr stark zerstört. Zwar wurde die Gesichtanimation von Spiel zu Spiel verbessert, doch hinkt sie immer noch Jahre hinter der aktuellen Technik her. Liegt das an der eigenen Engine?

    Was habt ihr in Bezug auf die Gesichtanimation geplant?

    Heute war in der Gamestar ein schönes Video über "Skin-Skretch Simulation" , was doch sehr eindrucksvoll zeigt, was technisch möglich ist, auch wenn es sicher noch dauern wird, bis man solche Animationen in einen echt Spiel sehen kann.
    Also Gesichtsanimationen haben in der Tat nichts mit der Engine zu tun. Wir werden nicht alle Dialoge von Schauspielern einsprechen lassen und deren Gesichtszüge ins Spiel übernehmen, dafür sind es schlicht zu viele Dialoge und zu viele verschiedene Choices innerhalb eines Dialogs. Aber wir können neue Gesichter entwerfen, neue Animationen hinzufügen, feinere Ausarbeitungen für Körper- und Gesichtsreaktionen einarbeiten. Und das alles machen wir neu. Wir haben ja noch einiges an Zeit, daran herumzuwerkeln. Aus unserer Sicht ermöglicht es uns im Spiel selbst sehr flexibel auf das Verhalten des Spielers einzugehen, egal zu welchem Zeitpunkt er einen NPC anspricht. Wir wollen eine Welt, die nicht generisch ist, sondern auf das Verhalten des Spielers reagiert. Keine Quests, die erst dann funktionieren, wenn ich die Quest angenommen habe, NPCs, die auf meinen Fortschritt, meine Gilde und meine Begleiter reagieren, etc. Das ist für uns Immersion.

    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Ist das confirmed, dass es auch Leitern geben wird. In Risen 3 hattet ihr ja wieder welche mit Schwarzblende. Wird das wieder so, oder so wie in Gothic 1/2, wo man real klettern musste?
    Wir arbeiten gerade daran.

    Zitat Zitat von Van Gorn Beitrag anzeigen
    Quy hat mir anno dazumals ein Zwergeneasteregg für Risen 2 versprochen. Findet das vielleicht jetzt mal seinen Weg ins Spiel? Kannst du ein wenig Druck aufsetzen?
    Haha, ich hab da ein Dejavu. Ich werde das Thema mal anbringen.

    Zitat Zitat von NightmareKnight Beitrag anzeigen
    Hi Piranhas,

    zunächst mal Daumen hoch für das, was ich bisher über Elex gesehen habe. Klingt alles sehr vielversprechend.

    Mir stellt sich allerdings zu dem neuen Element Elex eine entscheidende Frage, die ich bisher noch nirgendwo beantwortet gefunden habe:

    Ist Elex endlich? Das heißt:
    1. Gibt es auf der Welt nur das Elex, dass der Komet mitgebracht hat oder ist es in der Lage, sich zu reproduzieren (wie Pflanzen oder Tiere)?
    2. Wird es bei Konsum oder Verarbeitung zu Waffen/Mana etc. verbraucht oder gibt es einen Weg es zu recyclen?
    3. Wie groß ist die Menge an Elex, die der Komet mit gebracht hat, bestand er gar zu 100% aus Elex, wie lang wird diese Menge noch reichen?


    Gruß
    Florian

    PS: Schade, dass ich es nicht zum CT geschafft habe, ich hoffe, dass man sich ansonsten irgendwann mal trifft.
    - Ja, Elex ist endlich. Darum ist das auch ein großer Streitpunkt unter den Fraktionen...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn man es allerdings umkehrt zu Mana, ist das Mana in der Lage sich zu reproduzieren.

    - Man kann es aus Gegenständen etc. extrahieren und dann erst verwenden. Aber verbraucht man das Elex selbst, ist es weg.
    - Wenn die Menschen das wüssten...

    Vielleicht schaffst du es ja zum nächsten Treffen? Es war bestimmt nicht das letzte mal.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  10. #30
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Ergänzend zu den Antworten oben:

    Du hast vom Gut-Böse-System gesprochen. Wird es sowas wie das Seelensystem wieder geben, also mit Punkten je nach Dialogoption für "gutes" bzw. "schlechtes" Handeln?

    Wie "reproduziert" sich Mana? Lebt es? So, mit Mann und Frau und so...
    JFaron ist offline

  11. #31
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo,

    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Ergänzend zu den Antworten oben:

    Du hast vom Gut-Böse-System gesprochen. Wird es sowas wie das Seelensystem wieder geben, also mit Punkten je nach Dialogoption für "gutes" bzw. "schlechtes" Handeln?

    Wie "reproduziert" sich Mana? Lebt es? So, mit Mann und Frau und so...
    1. Also wie bereits oben beschrieben gibt es kein klassisches Gut gegen Böse System. Sicher kannst du Antworten geben, die du selbst als für dich richtig oder falsch ansiehst. Unser System geht aber eher in die Richtung Mensch gegen Maschine. Das finden wir im Hinblick auf die Entwicklung der Welt reizvoller...

    2. Also, hm. Ich persönlich empfinde es schon als inhaltlichen Spoiler hier zu beschreiben, wie das Ganze funktioniert. Wäre es nicht schöner das zu erspielen und die Berserker selbst zu fragen? Vermutlich kommen wir nicht drum herum viele Dinge zu verraten, da wir diesmal ja wirklich weit vor Release damit angefangen haben, aber ich kann es zumindest in Bezug auf die Storyinhalte versuchen. Daher für alle, die es nicht erspielen wollen ein kleiner Hinweis:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es ist natürlich nicht wie bei Mann und Frau... Es hat eher etwas mit der Art der Umwandlung zu tun und verhält sich mehr wie bei den Bienchen und Blümchen...
    Jenny PB ist offline

  12. #32
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Wird man das Jetpack von Beginn an nutzen können oder wird man es erst an einem bestimmten Punkt in der Story erhalten?
    In fand es z.B. bei Gothic immer gut, dass man zu Beginn alles zu Fuß erkunden musste. Später, wenn man eh das Meiste schon abgegrast hatte und sich auf die Story konzentrieren wollte, konnte man Tränke der Geschwindigkeit oder Teleportsteine nutzen, um das Ganze abzukürzen. Wobei das Jetpack natürlich mehr ist als nur abkürzen, da es sicher beim Erkunden, insbesondere in der Vertikalen hilfreich ist.

    Wird es Gebiete geben, wo man das Jetpack nicht nutzen kann?

    Wird es Bereiche geben, die man erst ab einem bestimmten Punkt in der Story betreten kann?
    Wie z.B. das Minental oder Jharkendar in Gothic 2.

    Wird es wieder das klassische System Erfahrungspunkte -> Levelaufstieg -> Lernpunkte -> Lehrer geben?

    Wird das Skillsystem noch komplexer/umfangreicher werden oder habt ihr vor an dieser Stelle eher wieder zu reduzieren / zu vereinfachen?

    Nachtrag... eine hätt ich noch :
    Werden Items wieder Voraussetzungen zum Anlegen haben? Z.B. Attribut- oder Level-Anforderungen?
    RobinSword ist offline Geändert von RobinSword (18.08.2015 um 16:00 Uhr)

  13. #33
    Neuling Avatar von Maximus Jansen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Ort
    HB
    Beiträge
    6
    Hallo,

    1.Da Ihr ja jetzt eine Neue/Verbesserte GEngine verwendet, wird es "coole Capes" bzw. Umhänge/Ponchos/Mäntel geben?
    (Das hätte wäre extrem cool ) und wenn ja werden die sich dann halbwegs "realistisch" Verhalten?

    2.Wird es dieses Mal
    (endlich )Schwertscheiden/Befestigungen für Waffen am Körper geben..... Oder halten die wieder "Magisch" an irgendwelchen Stellen?
    (jetzt könnte man das mit Magnetismus erklären aber vorher

    3. Wird man sich gleichzeitig mit mehreren Waffen ausrüsten können ?
    z.B. ein Kurzschwert an der Seite, gleichzeitig eine Pistole an der anderen Seite und eine 2 Handwaffe auf dem Rücken ... oder 2 Dolche am Gürtel.

    4. Es soll ja Erwachsener werden, wie viel Gewaltdarstellung wird denn kommen ?
    Also das "typische" PB Level oder mehr Richtung Witcher.
    (Ich kenne Mich mit den Rechtlichen Bestimmungen nicht aus aber bei Space Marine ist das schon ziemlich heftig und trotzdem ab 16)

    5.Wird man das aussehen, also Statur,Haare,Farbe etc. verändern können oder wird das vom Spiel durch getroffene Entscheidungen automatisch verändert ?
    Maximus Jansen ist offline

  14. #34
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo,

    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Wird man das Jetpack von Beginn an nutzen können oder wird man es erst an einem bestimmten Punkt in der Story erhalten?
    In fand es z.B. bei Gothic immer gut, dass man zu Beginn alles zu Fuß erkunden musste. Später, wenn man eh das Meiste schon abgegrast hatte und sich auf die Story konzentrieren wollte, konnte man Tränke der Geschwindigkeit oder Teleportsteine nutzen, um das Ganze abzukürzen. Wobei das Jetpack natürlich mehr ist als nur abkürzen, da es sicher beim Erkunden, insbesondere in der Vertikalen hilfreich ist.

    Wird es Gebiete geben, wo man das Jetpack nicht nutzen kann?

    Wird es Bereiche geben, die man erst ab einem bestimmten Punkt in der Story betreten kann?
    Wie z.B. das Minental oder Jharkendar in Gothic 2.

    Wird es wieder das klassische System Erfahrungspunkte -> Levelaufstieg -> Lernpunkte -> Lehrer geben?

    Wird das Skillsystem noch komplexer/umfangreicher werden oder habt ihr vor an dieser Stelle eher wieder zu reduzieren / zu vereinfachen?

    Nachtrag... eine hätt ich noch :
    Werden Items wieder Voraussetzungen zum Anlegen haben? Z.B. Attribut- oder Level-Anforderungen?
    1. Man wird es voraussichtlich nicht zu Beginn, aber sehr früh im Spiel erhalten.
    2. Das weiß ich noch nicht.
    3. Es wird natürliche Grenzen geben, wie z.B. eine verschlossene Tür, deren Schlüssel ich (noch) nicht habe, oder eine elektrische Barriere, die ich ggf. irgendwo abschalten kann etc. Darüber hinaus wird das Spiel allerdings ziemlich frei sein.
    4. Ja, wenn du eine Stufe aufsteigst, steigen deine Attribute und du bekommst Lernpunkte, mit diesen kannst du bei einem Lehrer etwas lernen.
    5. Teils, teils. Es war uns auf jeden Fall ein Anliegen das Ganze übersichtlich zu gestalten. Es wird also etwas anders als zuvor. Warten wirs mal ab.
    6. Ja es ist geplant, dass du nicht jede Waffe von vorneherein benutzen kannst.

    Zitat Zitat von Maximus Jansen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    1.Da Ihr ja jetzt eine Neue/Verbesserte GEngine verwendet, wird es "coole Capes" bzw. Umhänge/Ponchos/Mäntel geben?
    (Das hätte wäre extrem cool ) und wenn ja werden die sich dann halbwegs "realistisch" Verhalten?

    2.Wird es dieses Mal
    (endlich )Schwertscheiden/Befestigungen für Waffen am Körper geben..... Oder halten die wieder "Magisch" an irgendwelchen Stellen?
    (jetzt könnte man das mit Magnetismus erklären aber vorher

    3. Wird man sich gleichzeitig mit mehreren Waffen ausrüsten können ?
    z.B. ein Kurzschwert an der Seite, gleichzeitig eine Pistole an der anderen Seite und eine 2 Handwaffe auf dem Rücken ... oder 2 Dolche am Gürtel.

    4. Es soll ja Erwachsener werden, wie viel Gewaltdarstellung wird denn kommen ?
    Also das "typische" PB Level oder mehr Richtung Witcher.
    (Ich kenne Mich mit den Rechtlichen Bestimmungen nicht aus aber bei Space Marine ist das schon ziemlich heftig und trotzdem ab 16)

    5.Wird man das aussehen, also Statur,Haare,Farbe etc. verändern können oder wird das vom Spiel durch getroffene Entscheidungen automatisch verändert ?
    1. Also einige Kleidungsstücke bewegen sich bereits, aber wir arbeiten noch daran.
    2. Ich glaube nicht, dass eine Schwertscheide geplant ist.
    3. Das weiß ich noch nicht.
    4. Du wirst keine Körperteile abtrennen können, darüber hinaus wird es etwas blutiger und gruseliger als zuvor, aber wir werden sicher kein Shooter an der Stelle.
    5. Genau, es wird also keinen Character-Creator oder so etwas geben.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  15. #35
    Abenteurer Avatar von faelicks
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    79
    Danke fürs so fleißige Antworten in letzter Zeit, Jenny!

    Was ich noch nicht so ganz verstanden habe:
    Wenn einem die Entscheidung zwischen kaltem und menschlichem Handeln selbst überlassen wird, blieben einem ja die negativen Auswirkungen des Elex erspart, da man sich immer noch gegen die "Kälte" entscheiden könnte. Oder wird man durch den Elex-Konsum kälter (mit Auswirkungen auf Fraktionen, Begleiter, NPC-Reaktionen etc.), kann diesem Prozess aber immer wieder durch menschliches Handeln entgegensteuern?
    Zakir egal, ob andere arm. Wichtig ist, dass Zakir reich!
    faelicks ist offline

  16. #36
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
    Mal wieder ein paar Fragen von mir:

    Steht das Aussehen des Helden schon fest oder ist das noch WIP?

    Übernimmt der Charakter bei Aufnahme in eine Gilde deren spezifisches Aussehen? (Wie bei den Dämonenjägern in Risen III beispielsweise)

    Kann ich mich bei den 'Outlaws' über eine Gruppierung wie den Raidern aus Fallout freuen?
    Issues ist offline

  17. #37
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo,

    Zitat Zitat von faelicks Beitrag anzeigen
    Danke fürs so fleißige Antworten in letzter Zeit, Jenny!

    Was ich noch nicht so ganz verstanden habe:
    Wenn einem die Entscheidung zwischen kaltem und menschlichem Handeln selbst überlassen wird, blieben einem ja die negativen Auswirkungen des Elex erspart, da man sich immer noch gegen die "Kälte" entscheiden könnte. Oder wird man durch den Elex-Konsum kälter (mit Auswirkungen auf Fraktionen, Begleiter, NPC-Reaktionen etc.), kann diesem Prozess aber immer wieder durch menschliches Handeln entgegensteuern?
    Ich versuch das mal zu erläutern. Storyrelevante Sachen packe ich dann unten in den Spoiler. Die Katastrophe ist vor sehr vielen Jahren passiert. Das heißt viele Dinge in Flora und Fauna sind durch das Elex mit den Jahren verändert worden. Elex-Konsum hat darüber hinaus einen starken Einfluss auf den Organismus. Übertreibt man dies über eine lange Zeit oder durch eine starke Überdosis, führt es nicht nur zu "verbesserten Fähigkeiten" sondern verdrängt auch jegliche Emotionen. Hat man einen starken Geist, kann man aber dauerhaft kontrolliert Elex konsumieren und seine Fähigkeiten nutzen. So wie die Albs. Andere, die dem nicht standhalten können, laufen aber Gefahr zu Degenerieren (es gibt eine Menge Mutanten in der Welt)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du bist zu Beginn ein großer Feldherr bei den Albs und hast somit nie Emotionen kennen gelernt. Jetzt einige Zeit nach deinem Absturz, ist es das erste mal, dass du dich überhaupt entscheiden kannst Emotionen zuzulassen. In der Zeit in der deine Geschichte spielt, hast du die Möglichkeit dich auf deine alten und bekannten Handlungsweisen zu besinnen oder aber die Emotionen zuzulassen und menschlicher zu werden. Dieses Verhalten hat einen großen Einfluss auf deine Umwelt. Es ist also vor allem eine moralische bzw. philosophische Entscheidung, die du nun fällen kannst. Sicherlich kannst du auch Elex, das du in der Welt findest, zu dir nehmen, wenn du das willst und das hat auch Einfluss auf deinen Geist, aber du wirst trotzdem während deiner Geschichte nicht die Möglichkeit verlieren dich anders zu entscheiden, jetzt wo du beide Seiten kennst. Wie du dann spielst bleibt dir selbst überlassen. Mehr möchte ich eigentlich an dieser Stelle nicht verraten, da ich Konsequenzen hier nicht spoilern möchte.


    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Mal wieder ein paar Fragen von mir:

    Steht das Aussehen des Helden schon fest oder ist das noch WIP?

    Übernimmt der Charakter bei Aufnahme in eine Gilde deren spezifisches Aussehen? (Wie bei den Dämonenjägern in Risen III beispielsweise)

    Kann ich mich bei den 'Outlaws' über eine Gruppierung wie den Raidern aus Fallout freuen?
    1. Teils, teils. Es steht schon fest, ist aber noch nicht final.
    2. Du bekommst auf jeden Fall deren Rüstungen, aber in wieweit oder unter welchen Umständen der Hauptcharakter sein Aussehen verändert, ist noch nicht klar.
    3. So ähnlich. Die Outlaws haben schon eine ähnliche Mentalität und leben hauptsächlich in der Wüste, aber sie sind natürlich auch strukturiert, haben einen Anführer und ein eigenes Hauptlager. Sie sind eben eine vollständige Gilde.

    Viele Grüße
    Jenny PB ist offline

  18. #38
    Ritter Avatar von Schwarzblut
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    auf so´ner blauen Kugel
    Beiträge
    1.484
    Hi,

    wird der allgemeine look des Spiels in etwa wie Risen 3 sein oder Könnt/ wollt ihr ein realeres Erscheinungsbild, insbesondere der Figuren umsetzten?
    Risen 3 ist sehr, sehr schön aber Dinge wie Proportionen (Engine) und gewollt bunt-nettes "Knuddeldesign", bei Landschaftsfarben und Rundgesichtern sorgen halt für das, was ich immer als Comic-look bezeichne. Ich finde allerdings, dass jedes Risen Spiel diesbezüglich "ansprechender" (ernst nehmbarer) wurde.
    Risen 3 fand ich wie gesagt super aber etwas weniger "Jugendanimationsfilm-look" würde mich freuen. Ist zugegebenermaßen jammern auf hohem Niveau.

    greetings
    Hier könnten die Specs meines neuen PS´s stehen
    Schwarzblut ist offline

  19. #39
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Fragen Fragen ....

    1: Wird es elektronische Schlösser geben oder Computer / Panels die mann Hacken oder Kurzschliesen muss ,zb mit Codes die mann findet ? ich mein mit nem Dietrich machst du kein
    Nummernpad Safe oder E-Türe auf

    2. Wird es Berufe geben die der Player lernt oder schon besitzt und auch in die Pflicht genommen wird ( zb der Scout der bestimmte Fährten verfolgen muss oder ein Techniker
    der die Elexspeicher repariert ?

    3. Wie sieht es mit mechaischen Begleitern aus wie zb Scoutdrohne oder Roboter ? Wird es Geschütztürme geben die mann umpolen kann ? ( zb mit einer Elex Injection )

    4. Könnt ihr schon was zum Aufwand des craftens sagen ? Wird es mehr als nur 5-6 Waffen geben die mann bauen kann ?

    5. wird es ein Shootermechnik geben für die SMGs und Plasmaguns ? also Deckunglastig oder Egosicht ?

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  20. #40
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,

    Zitat Zitat von Schwarzblut Beitrag anzeigen
    Hi,

    wird der allgemeine look des Spiels in etwa wie Risen 3 sein oder Könnt/ wollt ihr ein realeres Erscheinungsbild, insbesondere der Figuren umsetzten?
    Risen 3 ist sehr, sehr schön aber Dinge wie Proportionen (Engine) und gewollt bunt-nettes "Knuddeldesign", bei Landschaftsfarben und Rundgesichtern sorgen halt für das, was ich immer als Comic-look bezeichne. Ich finde allerdings, dass jedes Risen Spiel diesbezüglich "ansprechender" (ernst nehmbarer) wurde.
    Risen 3 fand ich wie gesagt super aber etwas weniger "Jugendanimationsfilm-look" würde mich freuen. Ist zugegebenermaßen jammern auf hohem Niveau.

    greetings
    Natürlich wird ELEX (siehe bereits veröffentlichte Screenshots) düsterer ausfallen. Ein Piratensetting sollte sicherlich eine andere Stimmung haben, als ein postapokalyptisches Setting. Das betrifft die Farbgebung, die Objekte, die Musik, die Welt, die Rüstungen, die NPCs etc. Dennoch geht es hierbei vor allem um den Look. Wir werden sicher nicht zum totalen Realismus übergehen. Insgesamt soll das Spiel eine passende Stimmung einfangen.

    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Fragen Fragen ....

    1: Wird es elektronische Schlösser geben oder Computer / Panels die mann Hacken oder Kurzschliesen muss ,zb mit Codes die mann findet ? ich mein mit nem Dietrich machst du kein
    Nummernpad Safe oder E-Türe auf

    2. Wird es Berufe geben die der Player lernt oder schon besitzt und auch in die Pflicht genommen wird ( zb der Scout der bestimmte Fährten verfolgen muss oder ein Techniker
    der die Elexspeicher repariert ?

    3. Wie sieht es mit mechaischen Begleitern aus wie zb Scoutdrohne oder Roboter ? Wird es Geschütztürme geben die mann umpolen kann ? ( zb mit einer Elex Injection )

    4. Könnt ihr schon was zum Aufwand des craftens sagen ? Wird es mehr als nur 5-6 Waffen geben die mann bauen kann ?

    5. wird es ein Shootermechnik geben für die SMGs und Plasmaguns ? also Deckunglastig oder Egosicht ?

    1. So etwas ist geplant.
    2. Nicht im Sinne der Fragestellung. Sicherlich gibt es für den Spieler verschiedene Aufgaben und auch Ränge die er vor allem innerhalb seiner Gilde erlangen kann, aber einen Beruf erlernen wird er eher nicht. Er hat auch eher andere Ambitionen...
    3. Mal sehen.
    4. Ich weiß noch nicht wie viele es werden. Sicherlich mehr als 6, aber das Crafting System ist noch nicht fertig und daher kann ich noch nicht so viel dazu sagen.
    5. Die Kamera wird sich anders ausrichten, da du selbst zielen musst, aber es bleibt wie gewohnt ein klassisches Rollenspiel und daher 3rd Person. Wie das genau aussieht, werden wir im Laufe des nächsten Jahres festlegen und tunen.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    Jenny PB ist offline

Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •