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Wie wird das emotionale Abstumpfen denn spielmechanisch abgebildet? Ich stelle mir das schwierig vor, da die Emotionen ja im Spieler (also außerhalb des Rechners) stecken.
Ändern sich da (nur) Dialogoptionen? Ohne ELEX kann man dem Bettler eine Münze zuwerfen und mit ELEX wird man zum Konservativen und kann dann nur noch „Such dir halt einen Job, du Schmarotzer!” sagen? Oder läuft das ganz anders?
Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.
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gibt es soziale Konsequenzen, also sofortige als auch langfristige: haue ich jmd um, wird er nicht mehr mit mir sprechen und das nicht nur eine Minute lang sondern forever, es sei denn....immersion
Plant ihr eine deutliche Abgrenzung zur Gothic welt oder werden wieder Gerüchte und Ideen laut werden, dass - wie bei Risen und Gothic, dass Risen einfach in der Gothicwelt nach der Magie spielt - auch bei Elex sowas zustandekiommt, einfach, weil die welten udn stories ähnlich sind?
kann man Eigenschaften ohne Ende hochleveln oder gibt es wieder GRenzen bei 100 Punkten oder Ähnliches?, kann ich also einen lamen Lebensbalken haben, aber dafür super Kampf skill oder wie viel Freiheit werden ihr geben?
Gibt es immersionsgerechte Weltgrenzen oder Entwicklungszeitersparende unsichtbare Wände?
Ich würde mir übrigens so eine mit dem ganzen SPiel mitentwickelnde Waffe wünschen, so wie in Unreal der Blaster, aber mehr als eine Art growth - SPiel, wo je nachdem man welche Antworten man gibt, Dinge tut oder modifiziert man diese Waffe in eine gute oder gefährliche Richtung entwickeln kann und Potential verschenken oder SchadensBoni dazu gewinnen kann, je nach dem, so eine Art Minispiel. So und für diese kassenschlagende Idee möchte ich 100 Punkte ;-)
beste Grüße
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Werden sich einige NPCs auch im Laufe des Spiels (per Kapitel) verändern? Damit meine ich, dass ein Rekrut befördert wird (oder degradiert) und speziell, dass sich Skills eines NPCs verändern (stärker, lernt neuen Kampfstil). Das könnte sogar in einer eigenen Questreihe passsieren, wo man dem NPC dabei helfen kann. Ganz originell wäre es auch, wenn man einmal einem NPC etwas beibringen muss, statt umgekehrt. Das hätte ich schon in Gothic gerne gekonnt.
So wie Edward in Risen 3, der zum Dämonenjäger befördert wurde (auch wenn seine Skills nicht verändert wurden). Das würde dann sogar sehr immersiv sein, wenn ein NPC im späteren Kapitel davon prahlt, dass er befördert wurde, stärker wurde oder eine neuen Kampftechnik gelernt hat. Das gibt dann gleich einen guten Grund, ihn (erneut) aufs Maul zu hauen :-)No one expects the Gnomish Inquisition.
Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
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Hallo zusammen,
ich sehe mal zu, dass ich hier ein paar Antworten gebe, es war ne tolle Woche auf der Gamescom und wir freuen uns schon sehr auf das nächste mal. Danke nochmal an alle, die am Community-Treffen beteiligt waren. Es hat uns viel Spaß gemacht.
Keine Ahnung, wir machen am besten erstmal die Beleuchtung und die unterschiedlichen Wettereinstellungen und dann sehen wir mal weiter.
1. Also du kannst laufen, springen, klettern, schwimmen, das Jetpack benutzen und es gibt ein Teleportsystem.
2. Siehe oben
3. Du kannst das Jetpack selbstverständlich frei steuern und wir arbeiten gerade an einer Möglichkeit von oben aus zu schießen.
4. Ja.
5. Tauchen ist bislang nicht vorgesehen.
6. Wenn eine Felskannte zu hoch ist, benutze das Jetpack. An Sonsten kannst du auch gerne an Dächern, Felsen oder Leitern etc. klettern.
7. Siehe oben.
1. Danke.
2. Ja, da das ganze ganz bewusst ein kontrastreiches Zusammenspiel wird, benutzen "Technologiegegner" Schwerter, Schilde, Zweihänder, Bögen und Magie und andere bauen aus altem Schrott Maschinenpistolen oder fiese Kettensägen und wieder andere nutzen die Elextechnologie um futuristische Waffen, wie Plasmaguns zu benutzen. Die Welt spielt schließlich viele viele Jahre nach einer Zeit in der wir jetzt leben und einiges an alter Technologie und Wissen ist erhalten geblieben oder weiterentwickelt worden. Es ist eher eine Frage der Philosophie. Das Crossover in einem neuen Universum mitsamt seiner Gegensätze macht für uns einen großen Reiz aus. Gegen einen Roboter solltest du also weniger mit einem Bogen schießen sondern eher etwas mit mehr Durchschlagskraft wählen, wenn du verstehst, was ich meine.
3. Es gibt Personen in der Welt, die an unterschiedliche Dinge glauben. Insbesondere die Kleriker sind religiös. Aber den Rest solltest du dir lieber im Spiel ansehen, sonst nehme ich noch die Spannung raus.
4. Bestimmt wird es einen Trailer geben. Wir bemühen uns euch immer wieder mit Infos zu füttern, sobald wir soweit sind. Wir möchten nur nicht sichtbar unfertiges Gameplay zeigen. Ihr wisst ja, man hat nur eine Chance einen ersten guten Eindruck zu machen. Aber wir bleiben kontinuierlich dabei und versuchen dabei so transparent, wie möglich zu sein.
5. Ich denke es wird ein wenig von beidem werden. Es ist ja noch viel Zeit.
Ich hoffe wir kriegen einen Wettbewerb hin mit ein wenig Hilfe. Ideen hätten wir. Derzeit schaffe ich es allerdings kaum hier hinterher zu kommen. Aber es gibt ja noch andere Monate und anderthalb Jahre sind noch lang.
Es wird ein sehr kurzes Tutorial, sodass du möglichst schnell völlig frei im Spiel bist. Und die Geschichte fängt gleich an. So ääähnlich wie bei R1 aber in einer größeren freieren Welt.
Also es gibt Typen, die das Zeug kontrolliert und lange konsumieren (wie die Albs) und diese werden blass, mächtig, logisch und eiskalt. Wenn man den Konsum allerdings übertreibt oder einen schwachen Geist hat, kann der Konsum auch zur Degeneration des Körpers führen und so laufen auch einige Mutanten in der Welt herum. Elex hat aber noch ganz andere Fähigkeiten und kann prima für Technologien und Waffen verwendet werden. Man kann es auch umkehren in Mana oder Stims damit basteln...
1. Das wissen wir noch nicht, es ist noch zuviel Zeit bis zum Release aber ich hätte da schon ein paar Ideen...
2. Das ist geplant. Wir arbeiten gerade mit Hochdruck an den Quests.
1. Also wir machen weder ein Mass Effect noch ein Witcher. Aber es wird Romanzen geben, wenn du sie forcierst. Mit Frauen. An der Umsetzung arbeiten wir.
2. Kinder wird es nicht geben.
Also es wird im Spiel auch starke und auch fiese Frauen geben. Natürlich auch zurückhaltende und nette. Einige werden eine größere Rolle bekommen. Im Großen und Ganzen gibt es jedoch nach wie vor eine Mehrzahl von Männern in unserer fiesen Welt.
Hey, danke für den Bericht!
Also die Begleiter werden sich (sofern du sie nicht vergraulst) jedenfalls in einem Radius aufhalten, in dem du sie auch wiederfindest. Dort haben sie später auch eigene Aufgaben und sie haben eigene Probleme. An dem Rest arbeiten wir gerade.
Also technisch ist das sicher möglich, ob es bis zum Release Sinn macht, können wir jetzt noch nicht sagen. Frag doch nochmal auf der nächsten Gamescom
So, mehr schaffe ich gerade nicht. Melde mich bald zurück.
LG
Jenny
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Ihr spricht viel davon das ihr großen Wert auf Immersion legt. Bei den Landschaften und Welten ist das euch bis jetzt auch immer sehr gut gelungen. Jedoch finde ich, dass insbesondere die Mimik und Gestik der Charaktere diese Immersion bei den Quest doch sehr stark zerstört. Zwar wurde die Gesichtanimation von Spiel zu Spiel verbessert, doch hinkt sie immer noch Jahre hinter der aktuellen Technik her. Liegt das an der eigenen Engine?
Was habt ihr in Bezug auf die Gesichtanimation geplant?
Heute war in der Gamestar ein schönes Video über "Skin-Skretch Simulation" , was doch sehr eindrucksvoll zeigt, was technisch möglich ist, auch wenn es sicher noch dauern wird, bis man solche Animationen in einen echt Spiel sehen kann.Geändert von diegoloss (15.08.2015 um 12:04 Uhr)
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No one expects the Gnomish Inquisition.
Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
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Quy hat mir anno dazumals ein Zwergeneasteregg für Risen 2 versprochen. Findet das vielleicht jetzt mal seinen Weg ins Spiel? Kannst du ein wenig Druck aufsetzen?
dukehammerdorn.deviantart.com
Zwerge braucht das Land!! PB soll Zwerge einbauen!Massenhaft Zwerge!! Dünne Zwerge, dicke Zwerge und alte Zwerge!! Wir (ich) wollen Zwerge!! Wir wollen Zwerge!! Zwerge vor, noch ein Tor!! Der Zwerg ist der bessere Mensch! Der Hammer und die Axt, des Orkes Nacken knackst!! Ein Zwerg, tausend Orks!! Ein Hoch auf die Zwerge!!
Meine Gothic Geschichten:
Eine Gothic Geschichte Der Gezeiten Maelstrom Terror ist Schlecht
Aktuell: Titanenkriege
Na, wenn das keine Story ist
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Hi Piranhas,
zunächst mal Daumen hoch für das, was ich bisher über Elex gesehen habe. Klingt alles sehr vielversprechend.
Mir stellt sich allerdings zu dem neuen Element Elex eine entscheidende Frage, die ich bisher noch nirgendwo beantwortet gefunden habe:
Ist Elex endlich? Das heißt:
1. Gibt es auf der Welt nur das Elex, dass der Komet mitgebracht hat oder ist es in der Lage, sich zu reproduzieren (wie Pflanzen oder Tiere)?
2. Wird es bei Konsum oder Verarbeitung zu Waffen/Mana etc. verbraucht oder gibt es einen Weg es zu recyclen?
3. Wie groß ist die Menge an Elex, die der Komet mit gebracht hat, bestand er gar zu 100% aus Elex, wie lang wird diese Menge noch reichen?
Gruß
Florian
PS: Schade, dass ich es nicht zum CT geschafft habe, ich hoffe, dass man sich ansonsten irgendwann mal trifft.
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Hallo ihr,
so ich mach einfach mal da weiter, wo ich das letzte mal aufgehört habe.
Also,Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)obliegt es dir, wie du vorgehen willst.da du vor dem Spielbeginn ein Alb warst und jetzt nach dem Absturz deine Gefühle wieder bekommst,
Du kannst dich also bei Aufgeben, neuen Charakteren etc. entscheiden ob du dich weiterhin so verhalten willst, wie du es kanntest, (also logisch und kalt) oder ob du die Emotionen zulassen möchtest. Dabei ist zu beachten, dass eine emotionale Entscheidung gleichzeitig auch eine schlechte sein kann (eine wütende zum Beispiel) und eine logische auch mal eine gute. Das weicht aus unserer Sicht das Gut <-> Böse System etwas auf. Deine Begleiter, Fraktion oder auch andere Charaktere können dann auf dein Verhalten reagieren und es gut heißen oder auch nicht...
1. Ja, es wird wieder mehr Reaktionen auf mein Handeln geben, sowohl bei Mord, Diebstahl als auch bei Dialogen und Aufgaben.
2. Es ist nicht geplant die Universen miteinander zu vermischen. Die Hintergründe in der Welt sind auch deutlich andere.
3. Ich habe bisher nichts von einer Obergrenze gehört, aber das System ist auch noch nicht fertig.
4. Wir achten stark darauf, dass es entweder keine Levelgrenzen gibt, oder aber sinnvolle (Elektrobarriere, Felswand, Meer, Radioaktivität, etc.)
5. Hm, also du wirst Waffen modifizieren können. Auch auf verschiedene Arten und mehrfach. Aber ich fürchte so ein Unreal Feature ist bisher nicht eingeplant.
1. Also bei einigen ist das geplant, aber natürlich nicht bei allen.
2. Ob es eine Quest gibt, bei der ich jm. etwas beibringen muss, weiß ich nicht.
Also Gesichtsanimationen haben in der Tat nichts mit der Engine zu tun. Wir werden nicht alle Dialoge von Schauspielern einsprechen lassen und deren Gesichtszüge ins Spiel übernehmen, dafür sind es schlicht zu viele Dialoge und zu viele verschiedene Choices innerhalb eines Dialogs. Aber wir können neue Gesichter entwerfen, neue Animationen hinzufügen, feinere Ausarbeitungen für Körper- und Gesichtsreaktionen einarbeiten. Und das alles machen wir neu. Wir haben ja noch einiges an Zeit, daran herumzuwerkeln. Aus unserer Sicht ermöglicht es uns im Spiel selbst sehr flexibel auf das Verhalten des Spielers einzugehen, egal zu welchem Zeitpunkt er einen NPC anspricht. Wir wollen eine Welt, die nicht generisch ist, sondern auf das Verhalten des Spielers reagiert. Keine Quests, die erst dann funktionieren, wenn ich die Quest angenommen habe, NPCs, die auf meinen Fortschritt, meine Gilde und meine Begleiter reagieren, etc. Das ist für uns Immersion.
Wir arbeiten gerade daran.
Haha, ich hab da ein Dejavu. Ich werde das Thema mal anbringen.
- Ja, Elex ist endlich. Darum ist das auch ein großer Streitpunkt unter den Fraktionen...Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)Wenn man es allerdings umkehrt zu Mana, ist das Mana in der Lage sich zu reproduzieren.
- Man kann es aus Gegenständen etc. extrahieren und dann erst verwenden. Aber verbraucht man das Elex selbst, ist es weg.
- Wenn die Menschen das wüssten...
Vielleicht schaffst du es ja zum nächsten Treffen? Es war bestimmt nicht das letzte mal.
Liebe Grüße,
Jenny
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Ergänzend zu den Antworten oben:
Du hast vom Gut-Böse-System gesprochen. Wird es sowas wie das Seelensystem wieder geben, also mit Punkten je nach Dialogoption für "gutes" bzw. "schlechtes" Handeln?
Wie "reproduziert" sich Mana? Lebt es? So, mit Mann und Frau und so...
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Hallo,
1. Also wie bereits oben beschrieben gibt es kein klassisches Gut gegen Böse System. Sicher kannst du Antworten geben, die du selbst als für dich richtig oder falsch ansiehst. Unser System geht aber eher in die Richtung Mensch gegen Maschine. Das finden wir im Hinblick auf die Entwicklung der Welt reizvoller...
2. Also, hm. Ich persönlich empfinde es schon als inhaltlichen Spoiler hier zu beschreiben, wie das Ganze funktioniert. Wäre es nicht schöner das zu erspielen und die Berserker selbst zu fragen? Vermutlich kommen wir nicht drum herum viele Dinge zu verraten, da wir diesmal ja wirklich weit vor Release damit angefangen haben, aber ich kann es zumindest in Bezug auf die Storyinhalte versuchen. Daher für alle, die es nicht erspielen wollen ein kleiner Hinweis:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)Es ist natürlich nicht wie bei Mann und Frau... Es hat eher etwas mit der Art der Umwandlung zu tun und verhält sich mehr wie bei den Bienchen und Blümchen...
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Wird man das Jetpack von Beginn an nutzen können oder wird man es erst an einem bestimmten Punkt in der Story erhalten?
In fand es z.B. bei Gothic immer gut, dass man zu Beginn alles zu Fuß erkunden musste. Später, wenn man eh das Meiste schon abgegrast hatte und sich auf die Story konzentrieren wollte, konnte man Tränke der Geschwindigkeit oder Teleportsteine nutzen, um das Ganze abzukürzen. Wobei das Jetpack natürlich mehr ist als nur abkürzen, da es sicher beim Erkunden, insbesondere in der Vertikalen hilfreich ist.
Wird es Gebiete geben, wo man das Jetpack nicht nutzen kann?
Wird es Bereiche geben, die man erst ab einem bestimmten Punkt in der Story betreten kann?
Wie z.B. das Minental oder Jharkendar in Gothic 2.
Wird es wieder das klassische System Erfahrungspunkte -> Levelaufstieg -> Lernpunkte -> Lehrer geben?
Wird das Skillsystem noch komplexer/umfangreicher werden oder habt ihr vor an dieser Stelle eher wieder zu reduzieren / zu vereinfachen?
Nachtrag... eine hätt ich noch :
Werden Items wieder Voraussetzungen zum Anlegen haben? Z.B. Attribut- oder Level-Anforderungen?
Geändert von RobinSword (18.08.2015 um 16:00 Uhr)
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Hallo,
1.Da Ihr ja jetzt eine Neue/Verbesserte GEngine verwendet, wird es "coole Capes" bzw. Umhänge/Ponchos/Mäntel geben? (Das hätte wäre extrem cool ) und wenn ja werden die sich dann halbwegs "realistisch" Verhalten?
2.Wird es dieses Mal (endlich )Schwertscheiden/Befestigungen für Waffen am Körper geben..... Oder halten die wieder "Magisch" an irgendwelchen Stellen?
(jetzt könnte man das mit Magnetismus erklären aber vorher
3. Wird man sich gleichzeitig mit mehreren Waffen ausrüsten können ? z.B. ein Kurzschwert an der Seite, gleichzeitig eine Pistole an der anderen Seite und eine 2 Handwaffe auf dem Rücken ... oder 2 Dolche am Gürtel.
4. Es soll ja Erwachsener werden, wie viel Gewaltdarstellung wird denn kommen ? Also das "typische" PB Level oder mehr Richtung Witcher.
(Ich kenne Mich mit den Rechtlichen Bestimmungen nicht aus aber bei Space Marine ist das schon ziemlich heftig und trotzdem ab 16)
5.Wird man das aussehen, also Statur,Haare,Farbe etc. verändern können oder wird das vom Spiel durch getroffene Entscheidungen automatisch verändert ?
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Hallo,
1. Man wird es voraussichtlich nicht zu Beginn, aber sehr früh im Spiel erhalten.
2. Das weiß ich noch nicht.
3. Es wird natürliche Grenzen geben, wie z.B. eine verschlossene Tür, deren Schlüssel ich (noch) nicht habe, oder eine elektrische Barriere, die ich ggf. irgendwo abschalten kann etc. Darüber hinaus wird das Spiel allerdings ziemlich frei sein.
4. Ja, wenn du eine Stufe aufsteigst, steigen deine Attribute und du bekommst Lernpunkte, mit diesen kannst du bei einem Lehrer etwas lernen.
5. Teils, teils. Es war uns auf jeden Fall ein Anliegen das Ganze übersichtlich zu gestalten. Es wird also etwas anders als zuvor. Warten wirs mal ab.
6. Ja es ist geplant, dass du nicht jede Waffe von vorneherein benutzen kannst.
1. Also einige Kleidungsstücke bewegen sich bereits, aber wir arbeiten noch daran.
2. Ich glaube nicht, dass eine Schwertscheide geplant ist.
3. Das weiß ich noch nicht.
4. Du wirst keine Körperteile abtrennen können, darüber hinaus wird es etwas blutiger und gruseliger als zuvor, aber wir werden sicher kein Shooter an der Stelle.
5. Genau, es wird also keinen Character-Creator oder so etwas geben.
Liebe Grüße,
Jenny
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Danke fürs so fleißige Antworten in letzter Zeit, Jenny!
Was ich noch nicht so ganz verstanden habe:
Wenn einem die Entscheidung zwischen kaltem und menschlichem Handeln selbst überlassen wird, blieben einem ja die negativen Auswirkungen des Elex erspart, da man sich immer noch gegen die "Kälte" entscheiden könnte. Oder wird man durch den Elex-Konsum kälter (mit Auswirkungen auf Fraktionen, Begleiter, NPC-Reaktionen etc.), kann diesem Prozess aber immer wieder durch menschliches Handeln entgegensteuern?Zakir egal, ob andere arm. Wichtig ist, dass Zakir reich!
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Mal wieder ein paar Fragen von mir:
Steht das Aussehen des Helden schon fest oder ist das noch WIP?
Übernimmt der Charakter bei Aufnahme in eine Gilde deren spezifisches Aussehen? (Wie bei den Dämonenjägern in Risen III beispielsweise)
Kann ich mich bei den 'Outlaws' über eine Gruppierung wie den Raidern aus Fallout freuen?
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Hallo,
Ich versuch das mal zu erläutern. Storyrelevante Sachen packe ich dann unten in den Spoiler. Die Katastrophe ist vor sehr vielen Jahren passiert. Das heißt viele Dinge in Flora und Fauna sind durch das Elex mit den Jahren verändert worden. Elex-Konsum hat darüber hinaus einen starken Einfluss auf den Organismus. Übertreibt man dies über eine lange Zeit oder durch eine starke Überdosis, führt es nicht nur zu "verbesserten Fähigkeiten" sondern verdrängt auch jegliche Emotionen. Hat man einen starken Geist, kann man aber dauerhaft kontrolliert Elex konsumieren und seine Fähigkeiten nutzen. So wie die Albs. Andere, die dem nicht standhalten können, laufen aber Gefahr zu Degenerieren (es gibt eine Menge Mutanten in der Welt)Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)Du bist zu Beginn ein großer Feldherr bei den Albs und hast somit nie Emotionen kennen gelernt. Jetzt einige Zeit nach deinem Absturz, ist es das erste mal, dass du dich überhaupt entscheiden kannst Emotionen zuzulassen. In der Zeit in der deine Geschichte spielt, hast du die Möglichkeit dich auf deine alten und bekannten Handlungsweisen zu besinnen oder aber die Emotionen zuzulassen und menschlicher zu werden. Dieses Verhalten hat einen großen Einfluss auf deine Umwelt. Es ist also vor allem eine moralische bzw. philosophische Entscheidung, die du nun fällen kannst. Sicherlich kannst du auch Elex, das du in der Welt findest, zu dir nehmen, wenn du das willst und das hat auch Einfluss auf deinen Geist, aber du wirst trotzdem während deiner Geschichte nicht die Möglichkeit verlieren dich anders zu entscheiden, jetzt wo du beide Seiten kennst. Wie du dann spielst bleibt dir selbst überlassen. Mehr möchte ich eigentlich an dieser Stelle nicht verraten, da ich Konsequenzen hier nicht spoilern möchte.
1. Teils, teils. Es steht schon fest, ist aber noch nicht final.
2. Du bekommst auf jeden Fall deren Rüstungen, aber in wieweit oder unter welchen Umständen der Hauptcharakter sein Aussehen verändert, ist noch nicht klar.
3. So ähnlich. Die Outlaws haben schon eine ähnliche Mentalität und leben hauptsächlich in der Wüste, aber sie sind natürlich auch strukturiert, haben einen Anführer und ein eigenes Hauptlager. Sie sind eben eine vollständige Gilde.
Viele Grüße
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Hi,
wird der allgemeine look des Spiels in etwa wie Risen 3 sein oder Könnt/ wollt ihr ein realeres Erscheinungsbild, insbesondere der Figuren umsetzten?Risen 3 ist sehr, sehr schön aber Dinge wie Proportionen (Engine) und gewollt bunt-nettes "Knuddeldesign", bei Landschaftsfarben und Rundgesichtern sorgen halt für das, was ich immer als Comic-look bezeichne. Ich finde allerdings, dass jedes Risen Spiel diesbezüglich "ansprechender" (ernst nehmbarer) wurde.
Risen 3 fand ich wie gesagt super aber etwas weniger "Jugendanimationsfilm-look" würde mich freuen. Ist zugegebenermaßen jammern auf hohem Niveau.
greetingsHier könnten die Specs meines neuen PS´s stehen
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Fragen Fragen ....
1: Wird es elektronische Schlösser geben oder Computer / Panels die mann Hacken oder Kurzschliesen muss ,zb mit Codes die mann findet ? ich mein mit nem Dietrich machst du kein
Nummernpad Safe oder E-Türe auf
2. Wird es Berufe geben die der Player lernt oder schon besitzt und auch in die Pflicht genommen wird ( zb der Scout der bestimmte Fährten verfolgen muss oder ein Techniker
der die Elexspeicher repariert ?
3. Wie sieht es mit mechaischen Begleitern aus wie zb Scoutdrohne oder Roboter ? Wird es Geschütztürme geben die mann umpolen kann ? ( zb mit einer Elex Injection )
4. Könnt ihr schon was zum Aufwand des craftens sagen ? Wird es mehr als nur 5-6 Waffen geben die mann bauen kann ?
5. wird es ein Shootermechnik geben für die SMGs und Plasmaguns ? also Deckunglastig oder Egosicht ?
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Hallo zusammen,
Natürlich wird ELEX (siehe bereits veröffentlichte Screenshots) düsterer ausfallen. Ein Piratensetting sollte sicherlich eine andere Stimmung haben, als ein postapokalyptisches Setting. Das betrifft die Farbgebung, die Objekte, die Musik, die Welt, die Rüstungen, die NPCs etc. Dennoch geht es hierbei vor allem um den Look. Wir werden sicher nicht zum totalen Realismus übergehen. Insgesamt soll das Spiel eine passende Stimmung einfangen.
1. So etwas ist geplant.
2. Nicht im Sinne der Fragestellung. Sicherlich gibt es für den Spieler verschiedene Aufgaben und auch Ränge die er vor allem innerhalb seiner Gilde erlangen kann, aber einen Beruf erlernen wird er eher nicht. Er hat auch eher andere Ambitionen...
3. Mal sehen.
4. Ich weiß noch nicht wie viele es werden. Sicherlich mehr als 6, aber das Crafting System ist noch nicht fertig und daher kann ich noch nicht so viel dazu sagen.
5. Die Kamera wird sich anders ausrichten, da du selbst zielen musst, aber es bleibt wie gewohnt ein klassisches Rollenspiel und daher 3rd Person. Wie das genau aussieht, werden wir im Laufe des nächsten Jahres festlegen und tunen.
Liebe Grüße,
Jenny