Seite 20 von 20 « Erste ... 9131617181920
Ergebnis 381 bis 400 von 400
  1. #381
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Neconspictor Beitrag anzeigen
    Außerdem frage ich mich, warum die Berserker auf Technik verzichten, wenn sie dadurch erhebliche Nachteile haben. Insbesondere im Kampf macht sich das ja bemerkbar. Gäbe es einen Jetpackersatz, dann wäre die Technikablehnung für mich sogar irgendwie nachvollziehbar.
    Und wenn die Berserker für Technik gute Alternativen haben, wird sich auch ein technikversierter Alb dazu vielleicht überreden lassen. Was man aus eigener Kraft schafft (Levitation), benutzt man eigtl. lieber, als auf ein Hilfsmittel angewiesen zu sein (Jetpack), das eventuell mal streikt oder defekt wird, der große Nachteil von Technik eben

    Ob Levitation (oder etwas ähnliches) in die Welt reinpasst, muss letztendlich eh PB entscheiden. Aber mit den Informationen, die ich so mitbekommen habe, ist es eigtl. kein Problem.
    Es ist sehr gut möglich auf Technik zu verzichten, auch wenn dies einen erheblichen Nachteil mit sich bringt. Das passiert immer dann wenn Technik/Innovationen der Tradition entgegen steht. Auch heute verschließen sich ganze Volksgruppe (es sei mal dahingestellt ob das jetzt richtig oder angebracht ist) Technik und Fortschritt. Vielleicht haben sie auch keine Zugang, wie die Indianer im Wilden Westen damals, oder kennen sie gar nicht. Ich glaube PB hat das Jetpack zu einem so elementarem Teil des Spiels gemacht das sie es allen Gruppen zu ordnen. An einen plausiblen Ersatz für die Berserker wurde einfach nicht gedacht oder er hat nicht mehr reingepasst wegen Zeit oder Story etc.
    Goldbart ist offline

  2. #382
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Es ist sehr gut möglich auf Technik zu verzichten, auch wenn dies einen erheblichen Nachteil mit sich bringt. Das passiert immer dann wenn Technik/Innovationen der Tradition entgegen steht. Auch heute verschließen sich ganze Volksgruppe (es sei mal dahingestellt ob das jetzt richtig oder angebracht ist) Technik und Fortschritt. Vielleicht haben sie auch keine Zugang, wie die Indianer im Wilden Westen damals, oder kennen sie gar nicht. Ich glaube PB hat das Jetpack zu einem so elementarem Teil des Spiels gemacht das sie es allen Gruppen zu ordnen. An einen plausiblen Ersatz für die Berserker wurde einfach nicht gedacht oder er hat nicht mehr reingepasst wegen Zeit oder Story etc.
    Das kommt darauf an, wie stark die Tradition und wie groß der Vorteil der Technik ist. Bei indigenen Völkern war es ja auch so, dass sich - oft über Jahrzehnte - Technik bzw. unsere Lebensart gegen Traditionen durchgesetzt haben. Im besten Fall wurde eine Synthese aus beiden erreicht, im schlechtesten Fall ein Ende der eigenen Kultur. Triebfeder sind meist die jungen Menschen, die neugieriger sind und flexibler. Es wurde ja auch bei den Berserkern gesagt, dass es hier quasi Fundis und Realos geben wird, die Technik mehr oder weniger ablehnen (auch wenn ich es vielleicht etwas überzeichnet habe). Und auch die meisten fundamentalistischen Umweltschützer fahren mit dem Auto zu Protesten gegen Windkraftwerke oder anderes.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  3. #383
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.403
    Es wird zudem ja auch gesagt, dass einige NPCs der Berserker einen dann schief anschauen werden. Das heißt also verboten ist es nicht, aber gern gesehen ebenso wenig. Wenn ich mich in die Lage eines Albs versetze, der verstoßen wurde, dann lege ich nicht alle Angewohnheiten mit einmal ab. Wenn mir also ein technisches Werkzeug das Leben sehr verleichtert, werde ich nicht einfach drauf verzichten, nur weil ich mich einer Fraktion anschließe. Der Grund für den Verzicht muss dann schon größer sein. Vielleicht wurde einfach noch keine Methode entwickelt um ein Jetpack magisch zu ersetzen und daher wirds geduldet?! Nur weil es Magie gibt, muss nicht gleich alles machbar sein. Vielleicht unterliegt die Magie ja auch bestimmten Naturgesetzen.

    Kurzzeitiges Fliegen (ala Levitation - wobei das eher schweben als fliegen ist) ist sicher nicht verkehrt, aber bei richtiger Erklärung auch nicht zwingend notwendig. Schön wäre es dennoch sicherlich, am besten eingebaut in einer kleinen Quest/-reihe.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  4. #384
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
    als zusatz:

    genauso ist es möglich das der Hauptcharackter, als ehemaliger Logiker, den beitritt zu einer Fraktion nur als mittel zum zweck betrachtet.
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.
    BreaZ ist offline

  5. #385
    Ranger
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    133
    Bin seit Monaten eher weniger Im Forum unterwegs, weil ich nicht zu viel Informationen aufsaugen möchte, aber zu diesem Jetpack Thema hatte ich mir schon immer die Frage gestellt, wie sollte das ausgehen.
    Berseker: keine hitech "Hilfsmittel" und dann werden Jetpacks geduldet.(laut meines Wissensstandes)
    Genau das würde mich in diesem Spiel so freuen wenn ich mich dieser Fraktion anschließen würde und dann hieße es, aber dieses Jetpack kannst du mal gleich entsorgen. Man das wäre einfach genial. So stelle ich es mir vor, sei ein Teil von uns oder lass es sein.
    Diese Entscheidung hätte wirklich Auswirkungen auf das Spiel und ich müsste mir Gedanken machen über diese Entscheidung.
    florian96 ist offline

  6. #386
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    90
    reaper1579
    Kann man beim Einsatz des Jetpacks, den Energiebalken der am Charakter klebt abschalten?
    Das stört mich auch. Aber erst seit dem ich deine Frage gelesen habe.

    Und daher hoffe ich wirklich das man das ausblenden kann. Wenn schon nicht im Menü durch PB, dann hoffentlich im nachhinein per ini eintrag oder mod.
    Gothic-kun ist offline Geändert von Gothic-kun (26.11.2016 um 23:01 Uhr)

  7. #387
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Gothic-kun Beitrag anzeigen
    Hallo PBs,

    In diesem Video ab min. 2.20( https://youtu.be/6IJgfkAi2kc?t=140 ) sieht man wie der held mit der Wache vor der kupell_stadt spricht. Er versucht reinzukommen und wird abgewimmelt. Und genau als ihm die Wache den zutritt verweigert, wird er zurückkatapultiert(teleportiert) und steht in der mitte der Brücke. Dann geht er wieder zu nahe zur Wache, wird angesprochen, wird abgewimmelt und wird wieder zurückkatapultiert(teleportiert).

    Wird das auch im fertigen Spiel so gegeben sein ( zurückkatapultieren(teleportieren)), oder anders.
    z. B.as nach beendigung des gesprächs der held weg geht( in game) durch den Spieler.



    Liebe Grüße
    Das gefällt mir auch nicht, sieht sehr unnatürlich aus. Für mich ist sowas bereits ein Immersionskiller, wenn der Held plötzlich woanders steht.

    Zitat Zitat von florian96 Beitrag anzeigen
    Bin seit Monaten eher weniger Im Forum unterwegs, weil ich nicht zu viel Informationen aufsaugen möchte, aber zu diesem Jetpack Thema hatte ich mir schon immer die Frage gestellt, wie sollte das ausgehen.
    Berseker: keine hitech "Hilfsmittel" und dann werden Jetpacks geduldet.[Bild: fressehalten.gif](laut meines Wissensstandes)
    Genau das würde mich in diesem Spiel so freuen wenn ich mich dieser Fraktion anschließen würde und dann hieße es, aber dieses Jetpack kannst du mal gleich entsorgen. Man das wäre einfach genial. So stelle ich es mir vor, sei ein Teil von uns oder lass es sein.
    Diese Entscheidung hätte wirklich Auswirkungen auf das Spiel und ich müsste mir Gedanken machen über diese Entscheidung.
    Ich denke PB hat es mittlerweile mitbekommen, dass man hier etwas Potential verschenkt hat. Da das Spiel bereits Feature-complete ist und das Voice-Acting bereits im Kasten ist, ist es allerdings zu spät etwas neues einzubauen. Natürlich wäre ein alternatives Fortbewegungsmittel für die technologiefeindlichen Berserker besser gewesen, aber das hat man schlichtweg verpeilt. Damit müssen wir im fertigen nun leben. Für mich tut das dem Spiel keinen Abbruch, wenn der Rest gut gemacht ist.
    Abus Bambus ist offline Geändert von Abus Bambus (27.11.2016 um 11:28 Uhr)

  8. #388
    Abenteurer Avatar von SchnellerHering92
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    96
    Das Wegteleportieren in Dialogen oder bei Überschreiten von Grenzen würde mich auch stören. Besser wäre es, man würde bei Zuwiderhandlung volle Pfund aufs Maul bekommen

    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Ich denke PB hat es mittlerweile mitbekommen, dass man hier etwas Potential verschenkt hat. Da das Spiel bereits Feature-complete ist und das Voice-Acting bereits im Kasten ist, ist es allerdings zu spät etwas neues einzubauen.
    Mh ich kenn mich damit ehrlich gesagt nicht aus, aber bei Risen 2 war es ja sogar so, dass PB die Ausweichrolle erst nach dem Release in Form eines Patches implementiert hat. Von daher besteht vielleicht noch Hoffnung...

    LG
    SchnellerHering92 ist offline

  9. #389

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.045
    Zitat Zitat von SchnellerHering92 Beitrag anzeigen
    Besser wäre es, man würde bei Zuwiderhandlung volle Pfund aufs Maul bekommen
    Aber die Zeiten, wo Gomez oder die Torwächter im AL dir gezeigt haben, was mit aufmüpfigen Großmäulern passiert, sind doch vorbei. Das kann man heute nicht mehr machen. Ist nicht zugänglich, bricht den Flow, und so weiter.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  10. #390
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Weiß man bisher, ob man das Jetpack ausrüsten kann? Oder steckt das immer am Rücken des Spielers?
    Und je nach tastenbelegung (also Leertaste zum Springen, gedrückt halten für Jetpack oder Strg+Leertaste oder so ähnlich für jetpack) kann man sich ja aussuchen, ob man es denn überhaupt nutzen will. Wirst ja nicht gezwungen.
    Wenn die berserker sagen "wir hassen Tech, aber du bist für uns wichtig (geworden), also dulden wir es", ist es doch kein Problem.

    Für mich wäre da nur "wichtig", dass das Thema überhaupt angesprochen wird. Wenn es vom Spiel, also der Fraktion, ignoriert wird, wäre es schon komisch, ja.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  11. #391
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Weiß man bisher, ob man das Jetpack ausrüsten kann? Oder steckt das immer am Rücken des Spielers?
    Und je nach tastenbelegung (also Leertaste zum Springen, gedrückt halten für Jetpack oder Strg+Leertaste oder so ähnlich für jetpack) kann man sich ja aussuchen, ob man es denn überhaupt nutzen will. Wirst ja nicht gezwungen.
    Wenn die berserker sagen "wir hassen Tech, aber du bist für uns wichtig (geworden), also dulden wir es", ist es doch kein Problem.

    Für mich wäre da nur "wichtig", dass das Thema überhaupt angesprochen wird. Wenn es vom Spiel, also der Fraktion, ignoriert wird, wäre es schon komisch, ja.
    Konsequenterweise müsste dann der "PIP" am Handgelenk, der uns ja als HUD dient, ebenfalls abgelehnt werden. Im ersten Gameplayvideo gab es sogar einen Dialog, wo der Held genau auf diesen angesprochen wurde (von einem Berserker in einer Hütte).
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  12. #392
    Abenteurer Avatar von SchnellerHering92
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Aber die Zeiten, wo Gomez oder die Torwächter im AL dir gezeigt haben, was mit aufmüpfigen Großmäulern passiert, sind doch vorbei. Das kann man heute nicht mehr machen. Ist nicht zugänglich, bricht den Flow, und so weiter.
    Ich weiß, was du meinst

    Schau dir dieses gameplay-video zu elex an:

    https://www.youtube.com/watch?v=sPIEXbyi6wc

    Ab 4:34 führen doch 2 NPC glatt dieselben Dialoge wie zu Gothic-Zeiten, ich hab gedacht, ich hör nicht richtig

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Weiß man bisher, ob man das Jetpack ausrüsten kann? Oder steckt das immer am Rücken des Spielers? Wirst ja nicht gezwungen [das Jetpack zu nutzen].
    Ja, man wird es an - und ablegen können. Das ging aus den Antworten von Jenny hervor.

    Indirekt wird man zum jetzigen Stand gezwungen, das Jetpack häufig zu tragen, da es viele Orte im Spiel geben wird, die nur mit diesem erreichbar sind.
    SchnellerHering92 ist offline Geändert von SchnellerHering92 (30.11.2016 um 21:43 Uhr)

  13. #393
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
    Zitat Zitat von SchnellerHering92 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, was du meinst

    Schau dir dieses gameplay-video zu elex an:

    https://www.youtube.com/watch?v=sPIEXbyi6wc

    Ab 4:34 führen doch 2 NPC glatt dieselben Dialoge wie zu Gothic-Zeiten, ich hab gedacht, ich hör nicht richtig
    Es wurde aber gesagt, das zu diesem Zeitpunkt noch viele Dummy-Dialoge drin waren, die teilweise auch von den Entwickler selbst Eingesprochen waren.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  14. #394
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von SchnellerHering92 Beitrag anzeigen
    Ja, man wird es an - und ablegen können. Das ging aus den Antworten von Jenny hervor.

    Indirekt wird man zum jetzigen Stand gezwungen, das Jetpack häufig zu tragen, da es viele Orte im Spiel geben wird, die nur mit diesem erreichbar sind.
    man wird das Jetpack wohl schon deswegen tragen müssen weil das Kampfsystem ja ziemlich stark auf dessen Einsatz ausgerichtet zu sein scheint. begeistert mich ehrlich gesagt nur mäßig, bin kein großer Freund von Jetpacks.
    Gothaholic ist offline

  15. #395
    Abenteurer Avatar von SchnellerHering92
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Jenny PB Beitrag anzeigen
    Die Berserker haben sich sowohl im Kampf als auch im Alltag der Magie verschrieben und nicht (wie z.B. die Kleriker) der Wissenschaft und Technik.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dennoch leben sie nicht in der Vergangenheit und manchmal müssen sie auch erkennen, dass beide Bereiche sich im Leben überschneiden und notwendig sind. Das macht vielfach auch ihren eigenen Konflikt aus.


    ELEX wird eine gute Mischung aus Fantasy und Science Fiction und beide Bereiche werden sich immer wieder überschneiden. Das macht aber auch seinen Reiz aus. Letztlich geht es in dem Spiel ja auch um einen ehemaligen Alb und seine Geschichte.
    Okey, dann verstehe ich jetzt auch das Spielkonzept besser Da auch die Berserker intern nicht immer auf Technologie verzichten und der Held als ehemaliger Alb selbst technik-affin sein wird, ist das Spielkonzept eher darauf ausgelegt, Technologie und Magie zu verbinden, anstatt sie zu trennen.

    Also hat man de facto die Wahl zwischen folgenden Spielweisen:


    • Science Fiction (Kleriker)
    • Neuzeit (Outlaws)
    • Fantasy + Science Fiction / Neuzeit (Berserker)


    Also wird es keine reine Fantasy-Fraktion geben und man wird keinen reinen Fantasy-Charakter spielen dürfen.

    Vielmehr wird man die Entscheidug zwischen nur Science Fiction, nur Neuzeit oder einer Mischung der beiden mit Fantasy, haben.

    Einerseits stellt diese Mischung ein neues, interessantes Setting dar.
    Andererseits wäre es spannend gewesen, Fantasy und Science Fiction aufeinanderprallen zu lassen, anstatt sie zu vermischen. Dann wären auch Fantasy-Fans mehr auf ihre Kosten gekommen.

    Ich für meinen Teil werde mich dann eher den Outlaws oder den Klerikern anschließen, da diese Prinzipien haben, die fest sind, d.h. ich kann mich mit diesen identifizieren (Freiheit, Science-Fiction). Da weiß ich, was ich als Spieler hab.
    Mit den Prinzipien der Berserker, die lose sind, weil jeder dort was anderes will (mehr Technik, weniger Technik) kann ich mich nur schwer identifizieren.

    LG
    SchnellerHering92 ist offline

  16. #396
    werauchimmer
    Gast
    Zitat Zitat von Jenny PB Beitrag anzeigen
    Am wichtigsten ist hier, dass der Spieler sich nicht vorbeimogelt. Diese Herangehensweise hat sich in der Vergangenheit als ziemlich narrensicher herausgestellt.
    Derartiges Zurückgebeamtwerden gehört für mich leider zu den absoluten NO-GOs, und ist bereits ein Nichtkaufgrund.
    Diese Herangehensweise "safety first" ist einer der Gründe, warum eure Spiele mäßiger Durchschnitt bleiben.
    Geändert von werauchimmer (02.12.2016 um 19:46 Uhr)

  17. #397
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Dazu muss man sagen, dass du das jetzt gesagt hast und das so nicht aus ihrer Antwort hervorgeht.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  18. #398
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von werauchimmer Beitrag anzeigen
    Derartiges Zurückgebeamtwerden gehört für mich leider zu den absoluten NO-GOs, und ist bereits ein Nichtkaufgrund.
    Diese Herangehensweise "safety first" ist einer der Gründe, warum eure Spiele mäßiger Durchschnitt bleiben.
    Naja dann zeig doch mal eine Alternative auf. Willst du eine unsichtbare Wand oder immer wieder in eine Gesprächs Animation? Und warum ist das für dich ein nicht Kauf Grund? Ein Spiel kann doch nicht nur an dieser einen Sache fest gemacht werden. Weder waren die PB spiele so immersiv das ich mich durch so eine Kleinigkeit aus dem Spiel geworfen fühle. Ich kann ja verstehen das es komisch wirkt wenn man ans andere Ende der Map teleportiert wird, aber ich denke das wird sowieso nicht der Fall sein.

    So und dann ist Elex wohl alles außer "safety first" da das Studio für mich ein sehr hohes Risiko mit dem Grenmix ein geht. Auch hier im Forum, gerade an der letzten Umfrage sieht man doch, wie sehr sich zurück zu Gothic gewünscht wird. Sie hätten ja auch einfach wieder ein Fantasyrollenspiel machen können.
    Goldbart ist offline

  19. #399
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Es macht halt trotzdem nur bedingt Sinn, dass die Berserker einige Technik "bequemerweise" nicht ablehnen und andere schon und dafür, wie Jenny schon diverse Male ausführte, fundamentalistische Gründe vorbringen. Das ist halt zweckdienlich für den Entwickler, er muss sich im Spieldesign nur auf eine Art Fortbewegung bzw. Informationsquelle vorbereiten. Gerade was das Jetpack angeht hätte man per Levitationszauber vermutlich aber sogar ohne viel Aufwand eine immersive Alternative einbauen können.
    Eldred ist offline

  20. #400
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ravenhearth ist offline

Seite 20 von 20 « Erste ... 9131617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •