Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
     
    Hera ist offline

    Als Paladin den Magischen Golem besiegen

    Der Magische Golem ist mit dem Schwert nicht zu besiegen! Er scheint unverwundbar zu sein.

    Den Heiligen Hammer bekomme ich nur als Novize und stehlen will ich ihn nicht, da ich als Paladin einen tadellosen Ruf habe. Mein Vermögen ist ehrlich erworben.

    Nun habe ich versucht, einen beschworenen Dämon auf den Magischen Golem anzusetzen, aber der kriegt ihn nicht klein.

    Ich hatte eine Schriftrolle 'Golem beschwören' (offenbar nur einmal zu kaufen!), aber die habe ich gebraucht, als ich in der Eisregion plötzlich einem Troll und drei Echsenkriegern gegenüberstand.

    'Monster schrumpfen' dürfte mir auch nicht helfen, wenn das Monster - wie oben gesagt - gar nicht mit dem Schwert zu verletzen ist.

    Kann ich den Magischen Golem als Paladin gar nicht besiegen?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Doch, Monster schrumpfen hilft. Ansonsten eben beschworene Golems oder der heilige Hammer (den man übrigens auch als Novize nicht einfach bekommt, sondern stehlen muss).

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
     
    Hera ist offline
    Also, ich habe den Novizen Garwig vorübergehend eingeschläfert und den Heiligen Hammer geklaut! Ein einziger Schlag mit dem Hammer hat gereicht, den Magischen Golem zu töten, aber zu meiner Enttäuschung habe ich keine Erfahrungspunkte dafür erhalten! Ich habe aber einige brauchbare Dinge an seinem Standort gefunden. - Den Hammer habe ich wieder zurückgebracht (Garwig erneut eingeschläfert) und vor dem Altar fallen lassen.

    Bei Gorax hatte ich doch noch Schriftrollen 'Golem beschwören' kaufen können, während Zuris nur einmal eine zu verkaufen hatte.

    Ich habe feststellen können, dass der Magische Golem die Hälfte seiner Lebensenergie verliert, wenn man einen beschworenen Golem auf ihn ansetzt.
    Es muss dann also noch ein zweites Mal ein Golem beschworen werden, der ihn schließlich tötet.

    Ich hätte auch eine Schriftrolle 'Monster schrumpfen' gehabt, aber man braucht dazu 100 Mana, und ich habe nur 85. Ich konnte diese Schriftrolle also nicht ausprobieren.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Hera Beitrag anzeigen
    Also, ich habe den Novizen Garwig vorübergehend eingeschläfert und den Heiligen Hammer geklaut! Ein einziger Schlag mit dem Hammer hat gereicht, den Magischen Golem zu töten, aber zu meiner Enttäuschung habe ich keine Erfahrungspunkte dafür erhalten! Ich habe aber einige brauchbare Dinge an seinem Standort gefunden. - Den Hammer habe ich wieder zurückgebracht (Garwig erneut eingeschläfert) und vor dem Altar fallen lassen.
    Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es bei Garwig sogar eine Gesprächsoption, um ihm den Hammer zurückzugeben.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es bei Garwig sogar eine Gesprächsoption, um ihm den Hammer zurückzugeben.
    So ist es. Das finde ich jedes mal auf's neue lustig, wenn die Wache völlig entrüstet den Hammer zurücknimmt.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Rheinland Westfalen
    Beiträge
    230
     
    Murkser ist offline
    auch wenn du ja unbedingt den Golem kaputten willst ... so schreibe ich dir nun einfach mal das du das nicht brauchst wenn du nur die nützlichen Sachen dort haben willst!

    Du kannst den Golem auch hinten über die Wiese hinter dir herjagen oder über den Pfad ... und gehst auf der jeweilig anderen Seite an die Stelle zurück. Da du weit schneller bist kannst du in Ruhe alles aufsammeln bevor der Golem seine "Runde" gegangen ist.

    Ansonsten ... weiß grad nicht ob es auch eine Quest war ihn zu töten ... aber wenn du den Hammer zurückgeben kannst ... dann ist doch alles klar und du kannst dir die Spruchrollen sparen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide