Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 113
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
     
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von -Gollum- Beitrag anzeigen
    Zumindest die Milch ist gerade spottbillig. Bei dem Rest fallen mir im Geschäft jetzt auch nicht unbedingt großartige Preissteigerungen auf.
    0,60 € ist Bilig?

    für eine Person gehen ca 10 € pro tag drauf..

    in Banden Würtemberg

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    3.213
     
    -Gollum- ist offline
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    0,60 € ist Bilig?
    Ich habe gerade 0,51€ für 1 Liter fettarme Milch im Kopf. Ja, ich finde das spottbillig.

    für eine Person gehen ca 10 € pro tag drauf..

    in Banden Würtemberg
    Für was? Nur Nahrung? Für 5€ kann man eine Bolognese kochen, die für zwei Tage als Hauptmahlzeit reicht
    We are going to have to act, if we want to live in a different world.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
     
    TheDarkRuler ist offline
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    für eine Person gehen ca 10 € pro tag drauf..
    Dann kochst du aber falsch oder mit überteuerten Zutaten.
    Hab in den letzten Tagen jeden Tag gut gegessen und insgesamt irgendwas mit 2€ bis 3€ pro Tag ausgegeben.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."


  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.560
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Ich weiß auch nicht, wo er die 10 € her hat. Klar werden Lebensmittel teurer, aber 10 € sind schon ziemlich viel, so viel verbrauche ich höchstens, wenn ich mir mal was gönne
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
     
    Don Cruz ist offline
    Klar wenn du ja Produkte kaufst, die sind Biliger und gesund. ... Brot, Sprudel,Wurst, Käse, Äpfel, Hackfleisch;,Zwiebeln ca 10€
    Geändert von Don Cruz (25.07.2015 um 17:20 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    3.213
     
    -Gollum- ist offline
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    Klar wenn du ja Produkte kaufst, die sind Biliger und gesund. ...
    Ich denke nicht, dass Ja-Produkte eine Gefahr für die Gesundheit sind.
    We are going to have to act, if we want to live in a different world.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Wer mit Hartz 4 nicht auskommt, kann immer noch zum Sozialamt gehen und aufstockende Sozialhilfe beantragen.
    Nein. Die sogenannten Aufstocker sidn Hartz4-Empfänger.
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht, wo er die 10 € her hat.
    Der Hartz4-Satz ist bei etwas mehr als 300€, ergibt 10€ pro Tag.
    Allerdings vergisst Don Cruz sonstige Aufgaben für beispielsweise Strom, Kleidung, Haushaltsutensilien und, nicht zu vergessen, die kapitalgedeckte Altersversorgung.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Wo wird eine neue Mauer gebaut, wenn nich evtl. als Mahnmal.????
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    wo ?

    du krigst nicht mehr wie 330€ und wenn du 1qm mehr wirst du zwangs umgesidelt oder der Raum wird versiegelt....
    Du hast meine obige Frage noch nicht beantwortet.

    Einzelperson:
    330 € im Monat zum Leben für (Lebensmittel +Stromkosten 50€, und Wasser 50€ das manchmal auch bei Sozialwohnungen in der Miete enthalten ist. Wer bezahlt Die Miete und Wärmekosten. Die sind doch, was Du hier verschweigst, in den Berechnungen in Hartz4 enthalten.
    Die Grundsicherung einer Einzelperson liegt im Monat bei etwas über 900€ und daran kommt auch ein Hartz4 nicht vorbei.
    Und wenn Kinder vorhanden sind gibt es in Anrechnung der Bezüge auch noch Kindergeld.

    Um auf Dein eigentliches Thema zurück zu kommen. Merkel und die SED, sind in Deiner Interpretation hier völlig unverfroren.
    Die meisten Leute die zur Tafel gehen sind eben solche die mit ihrem Geld nicht umgehen können.(Alks und Suchtis) oder solche die zwar nicht auf dem Brot haben aber ständig ein neues Handy, Den besten Fernseher auf kriegste Morgen usw.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
     
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Du hast meine obige Frage noch nicht beantwortet.

    Einzelperson:
    330 € im Monat zum Leben für (Lebensmittel +Stromkosten 50€, und Wasser 50€ das manchmal auch bei Sozialwohnungen in der Miete enthalten ist. Wer bezahlt Die Miete und Wärmekosten. Die sind doch, was Du hier verschweigst, in den Berechnungen in Hartz4 enthalten.
    Die Grundsicherung einer Einzelperson liegt im Monat bei etwas über 900€ und daran kommt auch ein Hartz4 nicht vorbei.
    Und wenn Kinder vorhanden sind gibt es in Anrechnung der Bezüge auch noch Kindergeld.

    Um auf Dein eigentliches Thema zurück zu kommen. Merkel und die SED, sind in Deiner Interpretation hier völlig unverfroren.
    Die meisten Leute die zur Tafel gehen sind eben solche die mit ihrem Geld nicht umgehen können.(Alks und Suchtis) oder solche die zwar nicht auf dem Brot haben aber ständig ein neues Handy, Den besten Fernseher auf kriegste Morgen usw.
    Glaube ich nicht oft sind es alleinerziehende Mütter und Alte. ... die 330 bezieht sich auf das Geld was der hartz4 Empfänger über wissen bekommt, das Geld was er in der Tasche hat. ...

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.898
     
    Zaphod Beeblebrox ist offline
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    Merkels Einheitspartei vs Honeckers SED?
    immer häufiger hat man das Gefühl das sich Merkels Groko wie die SED unter Honecker verhält,
    also wollte ich ein direkten Vergleich machen, wo ist die Politik gleich wo Demokratisch?
    es wird jetzt ja auch ne Mauer gebaut, nur müssen die Mauerschützen jetzt auf die schießen die rein wollen
    Ein Vergleich zwischen CDU und SED ist absolut Sinn frei. Die CDU ist keine Einheitspartei. Alleine bei der letzten Abstimmung gab es 60 Abweichler. Du meinst wahrscheinlich den Fraktionszwang und den gibt es um eine handlungsfähige Regierung zu haben.

    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    ...
    es wird jetzt ja auch ne Mauer gebaut, nur müssen die Mauerschützen jetzt auf die schießen die rein wollen
    Wie kommt man bitte auf so einen Unsinn?

    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    Hartz4 Empfänger können sich keine Bananen leisten, und das Arbeitsamt überwacht sie total, wer bei ebay alte Socken verkauft bekommt sanktionen. .... um die EU Frontex baut diese Mauern oder besser gesagt 6 Meter hoher Stacheldraht mit anti Sprung vorichtung und Reizgas sprünlage....
    Das Arbeitsamt überwacht keine Hartz4 Empfänger, wenn überhaupt ist es das Jobcenter und wer Einnahmen nicht angibt ist ein Betrüger. Jeder der nicht alles wahrheitsgemäß bei seiner Steuererklärung angibt, ist ebenfalls ein Betrüger. Mit alten Socken bei ebay wird man auch nicht wirklich reich.

    Spätestens jetzt frage ich mich, was du uns jetzt eigentlich sagen willst. Du vermischt Fraktionszwang mit DDR Parteigeschichte und diskreditierst Hartz4 Empfänger und mischt das Ganze mit EU Außengrenzen und Mauerschützen. Das ist im höchsten Maße polemisch und diskreditierend. Ich finde das, um mal die Wortwahl unseres Bundespräsidenten zu benutzen schlicht und ergreifend : WIDERLICH

    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    du krigst nicht mehr wie 330€ und wenn du 1qm mehr wirst du zwangs umgesidelt oder der Raum wird versiegelt....
    Vollkommener Unsinn. Erstmal beträgt der Regelsatz Hartz IV 399 € dazu kommen noch die Kosten für Wohnung. Diese sind je nach Stadt und Land unterschiedlich. Eine zu teure Wohnung wird nun nicht lange finanziert aber Zwangs umgesiedelt wird niemand, weil das im übrigen auch gegen das Grundgesetz verstößt. Es wird eben nur eine maximale Summe bezahlt und die Mehrkosten muss der Empfänger selber tragen. Deshalb wird sich jemand in der Regel eine billigerer Wohnung von ganz alleine suchen. Die Größe der Wohnung spielt im übrigen keine Rolle, sondern nur die Kosten. Versiegelt wird nichts. Deine Darstellung ist extrem abseits der realen Verhältnisse.

    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    in Banden Würtemberg
    Ja, die Banden in Württemberg sind echt übel
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt
    Geändert von Zaphod Beeblebrox (25.07.2015 um 18:12 Uhr) Grund: wort vergessen

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
     
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Ein Vergleich zwischen CDU und SED ist absolut Sinn frei. Die CDU ist keine Einheitspartei. Alleine bei der letzten Abstimmung gab es 60 Abweichler. Du meinst wahrscheinlich den Fraktionszwang und den gibt es um eine handlungsfähige Regierung zu haben.



    Wie kommt man bitte auf so einen Unsinn?



    Das Arbeitsamt überwacht keine Hartz4 Empfänger, wenn überhaupt ist es das Jobcenter und wer Einnahmen nicht angibt ist ein Betrüger. Jeder der nicht alles wahrheitsgemäß bei seiner Steuererklärung angibt, ist ebenfalls ein Betrüger. Mit alten Socken bei ebay wird man auch nicht wirklich reich.

    Spätestens jetzt frage ich mich, was du uns jetzt eigentlich sagen willst. Du vermischt Fraktionszwang mit DDR Parteigeschichte und diskreditierst Hartz4 Empfänger und mischt das Ganze mit EU Außengrenzen und Mauerschützen. Das ist im höchsten Maße polemisch und diskreditierend. Ich finde das, um mal die Wortwahl unseres Bundespräsidenten zu benutzen schlicht und ergreifend : WIDERLICH



    Vollkommener Unsinn. Erstmal beträgt der Regelsatz Hartz IV 399 € dazu kommen noch die Kosten für Wohnung. Diese sind je nach Stadt und Land unterschiedlich. Eine zu teure Wohnung wird nun nicht lange finanziert aber Zwangs umgesiedelt wird niemand, weil das im übrigen auch gegen das Grundgesetz. Es wird eben nur eine maximale Summe bezahlt und die Mehrkosten muss der Empfänger selber tragen. Deshalb wird sich jemand in der Regel eine billigerer Wohnung von ganz alleine suchen. Die Größe der Wohnung spielt im übrigen keine Rolle, sondern nur die Kosten. Versiegelt wird nichts. Deine Darstellung ist extrem abseits der realen Verhältnisse.



    Ja, die Banden in Württemberg sind echt übel
    Merkel Regiert ohne Opposition und Sie kann sich immer ihren stimmen beschaffer aussuchen. Schröder hatte Opposition und gegen Wind Merkel kann wie Honecker tun was sie will

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht oft sind es alleinerziehende Mütter und Alte. ... die 330 bezieht sich auf das Geld was der hartz4 Empfänger über wissen bekommt, das Geld was er in der Tasche hat. ...
    Was Du glaubst und der Staat tut sind zwei verschiedene paar Schuhe.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.898
     
    Zaphod Beeblebrox ist offline
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    Merkel Regiert ohne Opposition und Sie kann sich immer ihren stimmen beschaffer aussuchen. Schröder hatte Opposition und gegen Wind Merkel kann wie Honecker tun was sie will
    Jeder Regierungs-Partei regiert logischerweise immer ohne Opposition. Die Opposition im derzeitigen Bundestag sind die Grünen und die Linken. Was du meinst ist, das die Entscheidungen der GroKo maßgeblich von der CDU bestimmt werden. Das ist bei der satten Mehrheit der Wählerstimmen klar.

    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    Merkel kann wie Honecker tun was sie will
    Nein kann sie nicht. Was derzeit beschlossen wird ist in dem Koalitionsvertrag zwischen CDU/CSU und der SPD definiert. Das die SPD immer mehr klein bei gibt mag sein aber dies hat nichts aber auch gar nicht mit einer Parteiführung der SED zu tun, wie sie Honecker praktiziert hat.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.560
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Die Grundsicherung einer Einzelperson liegt im Monat bei etwas über 900€ und daran kommt auch ein Hartz4 nicht vorbei.
    .
    Doch, es gibt den Regelsatz (knapp 400) + die von dir genannten Miet- und Wärmekosten, das sind nicht zwangläufig 900 €, macht am Ende aber auch keinen Unterschied, da hier nur die Miete ne Rolle spielt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Geändert von Heinz-Fiction (25.07.2015 um 18:27 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
     
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Jeder Regierungs-Partei regiert logischerweise immer ohne Opposition. Die Opposition im derzeitigen Bundestag sind die Grünen und die Linken. Was du meinst ist, das die Entscheidungen der GroKo maßgeblich von der CDU bestimmt werden. Das ist bei der satten Mehrheit der Wählerstimmen klar.


    Nein kann sie nicht. Was derzeit beschlossen wird ist in dem Koalitionsvertrag zwischen CDU/CSU und der SPD definiert. Das die SPD immer mehr klein bei gibt mag sein aber dies hat nichts aber auch gar nicht mit einer Parteiführung der SED zu tun, wie sie Honecker praktiziert hat.
    Die Opposition ist eigentlich dazu da zu Prüfen ob das was die Regirung tut gut ist Und wenn nicht müssen sie dagegen stimmen

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    3.213
     
    -Gollum- ist offline
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    Die Opposition ist eigentlich dazu da zu Prüfen ob das was die Regirung tut gut ist Und wenn nicht müssen sie dagegen stimmen
    Ohne jetzt irgendwas zu überprüfen... ich bin mir sicher, dass Grüne und Linke oft gegen Gesetzesvorschläge der Großen Koalition stimmen.
    We are going to have to act, if we want to live in a different world.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
     
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von -Gollum- Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt irgendwas zu überprüfen... ich bin mir sicher, dass Grüne und Linke oft gegen Gesetzesvorschläge der Großen Koalition stimmen.
    Frau Nales ist ganz wild darauf die Gewerkschaften zu zerschlagen ein Hauptgrund warum Weselsky Auf dem Kriegsfall war....

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    3.213
     
    -Gollum- ist offline
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    Frau Nales ist ganz wild darauf die Gewerkschaften zu zerschlagen ein Hauptgrund warum Weselsky Auf dem Kriegsfall war....
    Die ist erstens bei der SPD und zweitens klingt die Aussage deutlich übertrieben.
    We are going to have to act, if we want to live in a different world.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.898
     
    Zaphod Beeblebrox ist offline
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    Die Opposition ist eigentlich dazu da zu Prüfen ob das was die Regirung tut gut ist Und wenn nicht müssen sie dagegen stimmen
    schön

    Wie kommst du dann zu der Aussage : Merkel regiert ohne Opposition?

    Du solltest dich erstmal grundsätzlich mit den Begriffen Opposition, Koalition, Fraktion und vor allen Dingen mit Einheitspartei auseinander setzen, bevor du sie so sinnlos in den Raum wirfst.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
     
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von -Gollum- Beitrag anzeigen
    Die ist erstens bei der SPD und zweitens klingt die Aussage deutlich übertrieben.

    https://www.youtube.com/watch?v=h_t20E5bWwA

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide