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    Ritter Avatar von Degenerated
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    Degenerated ist offline

    D3D11-Renderer für Gothic 2 (alpha) #15

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    D3D11-Renderer für Gothic 2 (alpha)

    Einleitung/Deutsch:
    Das Ziel dieser Mod ist es, sowohl Gothic 2 als auch Gothic 1 auf den heutigen Stand der Technik zu bringen. Durch eine eigene Implementation der DirectDraw-API und (hauptsächlich) durch das Abfangen und Modifizieren der internen Engine-Aufrufe vom Spiel selbst war es mir nun möglich, den kompletten originalen Renderpfad auszuschließen und durch einen neuen zu ersetzen.
    Dieser kann die heutigen GPUs besser ausnutzen und nimmt mehr Last von der CPU, welche bei Gothic selbst heute noch eine Bremse war, da das Spiel einfach alles so gut wie möglich wegrechnen wollte. Während das 2002 zu erstaunlichen Ergebnissen führte, da die Grafikkarten noch nicht sonderlich schnell waren, haben sie heute die CPUs schon lange hinter sich gelassen.
    Da die GPU nun auch ordentlich rechnen darf, ergibt sich auf den meisten Systemen ein deutlicher Performance-Schub, obwohl es mehr Features gibt.

    Features:
    • Dynamische Schatten
    • Erhöhte Weitsicht
    • Verbesserte Performance
    • HBAO+
    • Water refractions
    • Atmospheric Scattering
    • Heightfog
    • Normalmapping
    • Vollständiges DynamicLighting
    • Vegetationsgenerator
    • Hardware Tesselation
    • Editor-Panel zum Verändern der Welt mit featuren des Renderers
    • Eigenes GUI-Framework auf Basis von Direct2D
    • Updater, um stehts die neueste Version zu haben
    Introduction/English:
    With this mod, I want to bring the engine of Gothic 1&2 into a more modern state. Through an own implementation of the DirectDraw-API and using hooking and assemblercode-modifications of gothics intern engine calls, I have managed to completely replace gothics old rendering architecture with a new one, which is able to utilize more of the current GPU generations power for rendering.
    Since Gothic in its original state tries to cull as much as possible, this takes a lot of work from the CPU, which was slowing down the game even on todays processors. While the original renderer did a really great job with the tech from 2002, GPUs have grown much faster.

    And now, that they can actually use their power to render, we not only get a big performance boost on most systems, but also more features, as seen below.

    Features:
    • Dynamic Shadows
    • Increased draw distance
    • Increased Performance
    • HBAO+
    • Water refractions
    • Atmospheric Scattering
    • Heightfog
    • Normalmapping
    • Full DynamicLighting
    • Vegetationgeneration
    • Hardware Tesselation
    • Editor-Panel to insert some of the renderers features into the world
    • Custom-Built UI-Framework based on Direct2D
    • Updater, to make sure you are always running the latest version.
    Deutsches Vorstellungs-Video von RespawnIn:
    [Video]

    Deutsches Installationstutorial für D3D11 + L'Hiver von Respawn In:
    [Video]

    Bildergallerie/Pictures:
    Huge gallery by Jurigag (L'Hiver + D3D11): https://imageshack.us/a/VDHz/1

    L'Hiver Edition (New world, textures, models)
    (Download (Deutsch): http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1411884-L-Hiver-Edition-DE-Deutsche-Version)
    (Download (English): http://www.moddb.com/mods/lhiver-en-edition/downloads)


    Automatic Vegetation:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Hardware Tesselation:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Download (Gothic 2):
    (The mod is self-updating. See FAQ at the bottom for Gothic 1-Version or general problems with the mod!)
    (Windows 10 users: There are currently problems with AMD-Drivers. Check the FAQ if your game Crashes on load)


    Installation/Deutsch
    :

    Es ist wichtig, dass ihr bei diesem Paket den Ordner auswählt, in dem ihr Gothic 2 installiert habt, wie z.B. "C:\Games\Gothic II".
    Wichtig: Es muss außerdem der Report-Patch (2.6 fix) installiert sein!
    Report-Patch: http://www.worldofgothic.de/dl/download_278.htm

    Wenn du möchtest, kannst du auch noch das Systempack installieren:
    System-Pack: http://forum.worldofplayers.de/forum...-%28ENG-DEU%29

    Reihenfolge: Report-Patch, [Optional: Systempack], Renderer

    (Normalmaps werden seit Version X16 automatisch runtergeladen, falls das schief geht, findet ihr die Pakete weiter unten im Spoiler)

    Installation/English:
    Since the installer is German, you may want to download the zip-file instead. Just unpack everything to Gothics "system"-folder, ie. "C:\Games\Gothic II\System".
    If using the installer, make sure to point it to Gothics root folder, ie. "C:\Games\Gothic II".
    Important: You need to have the System-Pack installed!
    The Report-Patch doesn't work out-of-the-box with the international versions, so the easiest way to make it work is the system-pack.
    System-Pack: http://forum.worldofplayers.de/forum...-%28ENG-DEU%29
    Order: Systempack, Renderer

    (Normalmaps are automatically downloaded from the Mod since version X16. If that fails, you can get the packages below in the spoiler)
    [Update: The english and the original russian versions
    of L'Hiver don't go as a Mod, but as a .vdf-File. Please download the normalmaps for this mod manually and put them all into the folder for the original-game to have the correct normalmapping.]

    Attention, YouTubers:
    Some Capture-Software doesn't like the Direct2D-Overlay of the new Menus! Check your recording after opening one of these first (Open Settings Dialog, Enable Editor Panel).
    You are fine as long as you don't open any of these.

    Normalmaps:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Normalmaps are downloaded automatically since version X16. If that fails for some reason, you can install the packages manually.
    If you just want to retry the download, just delete everything in the replacements-folder.

    Original game: http://www.gothic-dx11.de/download/N...s_Original.zip
    Vurts Graphics overhaul: http://www.gothic-dx11.de/download/r...ments_vurt.zip
    L'Hiver Edition: http://www.gothic-dx11.de/download/N...aps_LHiver.zip
    Unpack these to system\GD3D11\textures\replacements\Normalmaps_xxx. All .dds-Files must be in that folder, no subfolders


    FAQ:
    Kann ich diese Mod zusammen mit meinen jetzigen Spielständen verwenden?
    Can I use this Mod with my current Savegames?
    - Ja!
    - Yes!

    Kann dies irgendetwas an meinen Spielständen verändern?
    Can this modify my savegames in any way?

    - Nein, diese Mod verändert nichts an der Welt im Speicher von Gothic. Sie liest nur.
    - No, this mod does not modify anything of the world in gothics memory. It only reads it.

    Ich benutze Windows 10 und eine AMD-Grafikkarte. Das Spiel stürzt beim Laden ab!
    I'm using Windows 10 and an AMD-Graphicscard. The game crashes when loading!

    - Drücke im Hauptmenü F11 und schalte SMAA ab. Dann sollte es funktionieren.
    - In the mainmenu, press F11 and disable SMAA. That should work.

    Windows sagt mir, es fehlt MSVCP110.dll, was soll ich tun?
    Windows tells me I am missing
    MSVCP110.dll, what should I do?
    - Installiere das VC-Redist-Package (2012).
    - Install the VC-Redist-Package (2012).
    - Link (x86-Version!!): http://www.microsoft.com/de-de/downl....aspx?id=30679

    Gibt es Einstellungen?
    Are there any settings?
    -
    Über die F11-Taste kommt man zu einem Menü, in dem man so einiges einstellen kann. Noch mehr Einstellungen gibt es unter STRG+F11 (Selbiges zum schließen).
    - You can open a menu with settings using the F11-Key. Even more settings can be accessed by using CTRL+F11 (Same to close)

    Klappt das Ganze auch mit anderen Mods, wie Odyssee, L'Hiver?
    Is this working for other mods like Odyssey or L'Hiver?

    - Es sollte alles klappen. Ich kann allerdings nicht jede Mod testen, also kann es hier und da mal zu unschönheiten kommen.
    - It should work just fine, but of course I can't test every mod, so there could be some minor graphical issues.

    Beim Öffnen der Einstellungen wird mir angezeigt, dass ein Update runtergeladen werden sollte, was ist das?
    When opening the Settings-Menu, there is a Window telling me that I should download an update for windows. What is that?

    - Windows 7 unterstützt leider von Haus aus kein DXGI 1.2, welches aber benötigt wird um mit Direct2D hardwarebeschleunigte Menüs zu zeichnen. Dieses Update rüstet das nach.
    - Windows 7 doesn't support DXGI 1.2, which is needed to render hardware accellerated menus using Direct2D. This update fixes that.

    Ich bekomme den Fehler 0xc000007b beim Starten!
    I'm getting error 0xc000007b on start!

    - Dieser Fehler bedeutet, dass eine 32-Bit Anwendung 64-Bit-Code ausführen wollte. Lösche die MSVCP110.dll aus deinem Gothic-Systemordner, gewöhne dir ab jede fehlende DLL einfach aus dem Internet zu laden und lese die FAQ nochmal, gründlich. ODER: Deinstalliere das Systempack. Leider weiß ich noch nicht genau wieso das bei manchen Leuten passiert.
    - This error means that a 32-Bit application wanted to execute 64-Bit-Code. Delete MSVCP110.dll from you games systemfolder, stop downloading every missing DLL from the internet and read the FAQ again. OR: Uninstall the systempack. Unfortunately I don't know what causes this for some people.

    Das Spiel stürzt ab oder es gibt andere Probleme!
    The
    game crashes or there are other problems!
    - Lasse mir am besten irgendwie die "Gothic II\System\Log.txt"-Datei zukommen, zusammen mit einer Beschreibung was genau passiert ist. Hier im Forum oder per E-Mail, das ist egal.
    - Please send me the "Gothic II\System\Log.txt" somehow, with a description of what happened exactly. Post it in the forum or send it via E-Mail, doesn't matter.

    Kannst du Feature XY einbauen?
    Can you implement feature XY?

    - Ich höre mir Vorschläge gerne an. Du kannst sie ins Pad schreiben (Link unten) oder hier im Forum posten.
    - I'd be happy to hear your feedback. You can either write it into the Pad (Link below) or post it here in the forums.

    Ich habe gehört, den Renderer gibt es auch für Gothic 1? Wie installiere ich ihn?
    I've heard the Renderer is available for Gothic 1 as well? How do I install it?

    - Die Gothic 1-Version ist noch voller Bugs und Probleme. Wenn du sie trotzdem testen willst, lade dir den PreviewBuild von GitHub (Link unten) und entpacke alles in Gothics Systemordner. Das Playerkit muss installiert sein, damit es funktioniert.
    - The Gothic 1-Version is still riddled with bugs and problems. If you still want to try it, download the previewbuild from GitHub (Link below) and unpack everything to gothics systemfolder. You need to have the playerkit installed for it to work.

    Spenden/Donations:
    Über eine Spende würde ich mich sehr freuen, es soll sich aber niemand genötigt fühlen, auf diesen Knopf zu klicken!
    [Bild: btn_donateCC_LG.gif]
    (https://www.paypal.com/cgi-bin/websc...=5XB2X2G6R76SS)

    Vielen Dank besonders an alle Spender!!!

    Bug-Pad: https://titanpad.com/uoe54x6JaZ (Kein Account notwendig, an diesem Dokument kann jeder mitschreiben, also bitte kein Spam!)
    Auch Ideen kommen hier rein. Diskutiert wird aber besser hier im Forum

    GitHub-Repository:
    https://github.com/Degenerated1123/GD3D11
    (There are indev-versions for the next release in the "PreviewBuilds"-Folder).
    If you want to live on the bleeding edge, you may want to check them out.
    Notice that these aren't as polished as the release-versions!)

    Kontakt (E-Mail):
    Andre Taulien (a.taulien@live.de)

    Kein Support via E-Mail , bitte frag im Forum wenn du ein Problem hast!
    No support via E-Mail , please ask in the Forums if you have problems with the Mod!

    __________________________________________

    Versions:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Version X17.1: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post24468892
    Version X17: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post24432840
    Version X16: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post24388756
    Version X15: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post24278487
    Version X14.1: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post24227452
    Version X14: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post24220088
    Version X13: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post24164779
    Version X12.1: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post24140415
    Version X12: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post24139845
    Version X11.1: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post24088859
    Version X11: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post24080069
    Version X10.1: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post24070000
    Version X10: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post24068962
    Version X9: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post24051989
    Version X8: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post24029802
    Version X7: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post24020023
    Version X6: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23988581
    Version X5: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23946403
    Version X4: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23921905
    Version X3: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23885393

    Version 21: http://www.gothic-dx11.de/download/G2D3D11_Launcher.zip

    Version 18: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23589397
    Version 17: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23577360
    Version 16: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23564756
    Version 15: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23555280
    Version 14: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23552714
    Version 13: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23522771
    Version 12: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23493975
    Version 11: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23460118
    Version 10: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23444176
    Version 9: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23442706
    Version 8: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23439434
    Version 7: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23422734
    Version 6: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23403052
    Version 5: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23381799
    Version 4: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23363494
    Version 3: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23358862
    Version 2: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23351057

    Version 1: (Entfernt, da sie immernoch runtergeladen wurde, und es schon viel neuere Versionen gibt!)
    Geändert von Degenerated (06.09.2015 um 10:58 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Drachentöter Avatar von SirSinnlos
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    SirSinnlos ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Es gibt von Crytek ein Paper, indem solche Fog-Volumes beschrieben wurden, das hatte ich ganz vergessen!
    Die gab es aber nur in Kasten oder Ellipsoiden-Form, wäre aber schonmal ein Anfang. Allerdings würde dann über dem Wald eine Kiste aus Nebel sichtbar sein.

    Vielleicht kann man auch Volumetrische Wolken für sowas missbrauchen? Mal schauen.
    Wäre der Nebel nicht mehr dicht genug, wenn er nur bis zur oberen Kante der Bäume reichen würde?

    Mal eine technische Frage: Leuchtet Nebel in der Engine von sich aus, oder wird er erst durch eine Lichtquelle sichtbar gemacht? Wenn es nachts regnet (per melville), dann leuchtet der Nebel genauso hell wie am Tag.

  3. Beiträge anzeigen #3
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
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    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von SirSinnlos Beitrag anzeigen
    Wäre der Nebel nicht mehr dicht genug, wenn er nur bis zur oberen Kante der Bäume reichen würde?
    Zumindest der Original-Nebel wurde nicht so fein säuberlich gesetzt. Als Modder (oder damals die PB-Mitarbeiter) setzt man einfach eine Box, die hoch genug ist, dass der Spieler im Wald drin ist. Ob sie deutlich höher ist, ist einem da letztlich egal, man ist froh, wenn man diese Nebelbox in der Horizontalen halbwegs passend gesetzt bekommt.

  4. Beiträge anzeigen #4
    Ritter Avatar von Degenerated
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    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von SirSinnlos Beitrag anzeigen
    Wäre der Nebel nicht mehr dicht genug, wenn er nur bis zur oberen Kante der Bäume reichen würde?

    Mal eine technische Frage: Leuchtet Nebel in der Engine von sich aus, oder wird er erst durch eine Lichtquelle sichtbar gemacht? Wenn es nachts regnet (per melville), dann leuchtet der Nebel genauso hell wie am Tag.
    Das Problem ist ja, dass ich mit den FogZones arbeiten muss, die PB da gesetzt hat. Es soll ja funktionieren ohne was an der ZEN verändern zu müssen.

    Der Nebel leuchtet nicht direkt, sondern ihm wird einfach nur eine Farbe zugewiesen. Beim normalen Nebel wir dieser leicht bläulich und dunkler wenn es Nachts wird. Wenn es regnet werden diese Nebelparameter aber überschrieben. Ist aber natürlich besser wenn der Nebel in der Nacht etwas dunkler wäre, wenn es regnet.

    Edit: @Milky: Genau so hab ich mir das auch gedacht. Fragt sich nur was man jetzt dagegen machen kann.

  5. Beiträge anzeigen #5
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
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    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Edit: @Milky: Genau so hab ich mir das auch gedacht. Fragt sich nur was man jetzt dagegen machen kann.
    Kannst du Höhe über dem Boden bestimmen und nach x Meter aufhören, Nebel darzustellen? Problem ist natürlich, dass man nicht weiß, ob es nicht noch ein Baumhaus, etc. gibt, das auch mit in der Fogzone drin sein soll. Höchster Punkt von Mesh oder Vobs (die Horizontal in der Zone sind) wäre wohl "sicherer", sähe aber auch nicht unbedingt gut aus von Weitem und ist vermutlich noch schwieriger zu bestimmen.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Ritter Avatar von Degenerated
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    Degenerated ist offline
    Auch schon dran gedacht. Man hätte dann aber ein Problem, wenn die FogZone auf einer Ebene stehen würde.

  7. Beiträge anzeigen #7
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
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    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Auch schon dran gedacht. Man hätte dann aber ein Problem, wenn die FogZone auf einer Ebene stehen würde.

    max((Höchster Punkt), (höchster Mesh-Punkt + 2m)), was auch immer höher ist

    ob das nachher GUT aussieht, ist natürlich eine andere Frage. Die Beschränkung: Quader oder Ellipsoid; ist natürlich schon etwas nervig. Spontan würde ich sagen, dass ein Ellipsoid aus der Ferne schöner aussieht. Da wird aber die Berechnung vermutlich komplizierter. (horizontal mindestens die gesamte Fläche der Fogzone, Tiefe ebenso, Höhe, so dass obiges Kriterium an jedem Punkt erfüllt ist)

  8. Beiträge anzeigen #8
    Ritter Avatar von Degenerated
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    Degenerated ist offline
    Tja, theoretisch hast du recht. Solange man diesen Offset so groß macht, dass die Kamera immer in der Fogzone bleibt könnte man das begrenzen.

    Meinst du mit "höchster Punkt" die Höhe der Fog-Zone? Na, mal gucken was da am Ende am besten aussieht. Solche Sachen lassen sich ja zum Glück recht einfach ausprobieren

  9. Beiträge anzeigen #9
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
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    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Meinst du mit "höchster Punkt" die Höhe der Fog-Zone? Na, mal gucken was da am Ende am besten aussieht. Solche Sachen lassen sich ja zum Glück recht einfach ausprobieren
    Ich meinte:
    Die Oberkante der Fogzone könnte das Maximum von
    - höchstem Punkt von Vobs und
    - höchstem Mesh-Punkt + 2 Meter
    sein. (Wie weit die Kamera rauszoomt, weiß ich nicht, vermutlich sind es doch deutlich mehr als 2m.)

  10. Beiträge anzeigen #10
    Provinzheld Avatar von NDpendent82
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    NDpendent82 ist offline
    Versteh grad nur Bahnhof...
    Aber falls man da so ne Nebel-Box setzen würde,dann wäre die doch auch aus der Ferne vor dem Betreten der Zone sichtbar oder nicht?
    Könnte mir vorstellen,dass das sehr gut aussehen würde,wenn man die Begrenzungen nicht allzu deutlich sieht.

    Was ich nicht verstehe ist,warum ist es so problematisch,etwas an der VOB zu ändern?Oder ist es dann ein interner Eingriff und würde über den Renderer hinaus gehen?
    Die Frage,die sich mir stellt ist,wenn Degenerated diese Nebel-Boxen hinzufügen würde,dann wären die Nebel-Zonen doch trotzdem noch vorhanden...?
    Würde das nicht Probleme verursachen,dass die Nebeldichte z.B. sich errechnet aus beiden Effekten und dann doppelt so stark würde?
    Und wenn man so nen Bogen um das Verändern der Vobs macht,käme ja auch kein Entfernen der alten Nebel-Zonen in Frage...

    Finde das alles sehr interessant und wäre dankbar,wenn mir das mal Jemand für Idioten erklären könnte!
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  11. Beiträge anzeigen #11
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    Elgcahlxukuth ist offline
    Zitat Zitat von Harhar!
    Ändert diese Mod etwas an der Kamera? Ich habe gerade mal eine frische Installation von Gothic 2 zum Vergleich heran gezogen. Wenn ich komplett heran zoome und nach unten gucke mit der Kamera läuft mir der Held aus dem Bild, im originalen Gothic 2 war das nicht so. Kann man das wieder so einstellen wie im original?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    I met similar problem, though in my case the camera was too high, not too low as on your screen. However, I noticed that the issue appears only when I run the game in window mode. Did you try the fulscreen mode?

    UPDATE:
    I was wrong: it happens in fullscreen mode to. I will provide screenshots with comparision later.
    Geändert von Elgcahlxukuth (23.07.2015 um 11:22 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12
    Krieger Avatar von HueX
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    HueX ist offline
    Wirst du die Mod auch noch für Gothic I kompatibel machen? Du schreibst ja, dass diese Version noch voller Bugs ist. Wird das noch gefixt?

    Gruß

    HueX
    Einen Dank an die fleißige Mod Community für ihre grandiose Arbeit .
    Geändert von HueX (23.07.2015 um 19:03 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13
    Drachentöter Avatar von Alice
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    Alice ist offline
    Zitat Zitat von HueX Beitrag anzeigen
    Wirst du die Mod auch noch für Gothic I kompatibel machen? Du schreibst ja, dass diese Version noch voller Bugs ist. Wird das noch gefixt?

    Gruß

    HueX

    Ich habe gehört den Renderer gibt es auch für Gothic 1? Wie installiere ich ihn?
    I've heard the Renderer is available for Gothic 1 as well? How do I install it?
    - Die Gothic 1-Version ist noch voller Bugs und Probleme. Wenn du sie trotzdem testen willst, lade dir den PreviewBuild von GitHub (Link unten) und entpacke alles in Gothics Systemordner. Das Playerkit muss installiert sein, damit es funktioniert.
    - The Gothic 1-Version is still riddled with bugs and problems. If you still want to try it, download the previewbuild from GitHub (Link below) and unpack everything to gothics systemfolder. You need to have the playerkit installed for it to work.
    GitHub-Repository:
    https://github.com/Degenerated1123/GD3D11
    (There are indev-versions for the next release in the "PreviewBuilds"-Folder).
    If you want to live on the bleeding edge, you may want to check them out.
    Notice that these aren't as polished as the release-versions!)
    Du kannst die G1 Version schon installieren extreme fehler gibt es soweit eigentlich nicht.

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    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
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    Oi!
    Ich habe in einem modifizierten Khorinis, unten am Meer, folgenden Fehler:
    Device Removed! (DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG)

    Er tritt - so weit ich das beurteilen kann - zufällig auf. Ich habe bereits ausgetestet, ob er auch ohne Renderer auftritt, aber das war nicht der Fall.
    Log:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Code:
    Info: Starting DDRAW Proxy DLL.
    Info: Initializing hooks
    Info: GD3D11 Version X17.1 (Jul 15 2015)
    Info: Loading modules for stacktracer
    STACK: SymInit: Symbol-SearchPath: '.;E:\Games\Vollversionen\JoWooD Productions Software AG\Gothic II Gold\System;E:\Games\Vollversionen\JoWooD Productions Software AG\Gothic II Gold\System;C:\Windows;C:\Windows\system32;SRV*C:\websymbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols;', symOptions: 530, UserName: 'User'
    STACK: OS-Version: 6.1.7601 (Service Pack 1) 0x100-0x1
    STACK: E:\Games\Vollversionen\JoWooD Productions Software AG\Gothic II Gold\System\Gothic2.exe:Gothic2.exe (00400000), size: 7675904 (result: 0), SymType: 'CV', PDB: 'E:\Games\Vollversionen\JoWooD Productions Software AG\Gothic II Gold\System\Gothic2.exe', fileVersion: 2.6.0.0
    STACK: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll:ntdll.dll (77280000), size: 1572864 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll', fileVersion: 6.1.7601.18869
    STACK: C:\Windows\syswow64\kernel32.dll:kernel32.dll (751D0000), size: 1114112 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\syswow64\kernel32.dll', fileVersion: 6.1.7601.18869
    STACK: C:\Windows\syswow64\KERNELBASE.dll:KERNELBASE.dll (760E0000), size: 290816 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\syswow64\KERNELBASE.dll', fileVersion: 6.1.7601.18869
    STACK: E:\Games\Vollversionen\JoWooD Productions Software AG\Gothic II Gold\System\SHW32.DLL:SHW32.DLL (0A930000), size: 159744 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'E:\Games\Vollversionen\JoWooD Productions Software AG\Gothic II Gold\System\SHW32.DLL', fileVersion: 6.0.0.3
    STACK: C:\Windows\syswow64\USER32.dll:USER32.dll (75340000), size: 1048576 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\syswow64\USER32.dll', fileVersion: 6.1.7601.17514
    STACK: C:\Windows\syswow64\GDI32.dll:GDI32.dll (75500000), size: 589824 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\syswow64\GDI32.dll', fileVersion: 6.1.7601.18898
    STACK: C:\Windows\syswow64\LPK.dll:LPK.dll (75330000), size: 40960 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\syswow64\LPK.dll', fileVersion: 6.1.7601.18923
    STACK: C:\Windows\syswow64\USP10.dll:USP10.dll (76DE0000), size: 643072 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\syswow64\USP10.dll', fileVersion: 1.626.7601.18454
    STACK: C:\Windows\syswow64\msvcrt.dll:msvcrt.dll (75650000), size: 704512 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\syswow64\msvcrt.dll', fileVersion: 7.0.7601.17744
    STACK: C:\Windows\syswow64\ADVAPI32.dll:ADVAPI32.dll (75910000), size: 659456 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\syswow64\ADVAPI32.dll', fileVersion: 6.1.7601.18869
    STACK: C:\Windows\SysWOW64\sechost.dll:sechost.dll (758C0000), size: 102400 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\SysWOW64\sechost.dll', fileVersion: 6.1.7601.18869
    STACK: C:\Windows\syswow64\RPCRT4.dll:RPCRT4.dll (75A20000), size: 983040 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\syswow64\RPCRT4.dll', fileVersion: 6.1.7601.18912
    STACK: C:\Windows\syswow64\SspiCli.dll:SspiCli.dll (74BF0000), size: 393216 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\syswow64\SspiCli.dll', fileVersion: 6.1.7601.18912
    STACK: C:\Windows\syswow64\CRYPTBASE.dll:CRYPTBASE.dll (74BE0000), size: 49152 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\syswow64\CRYPTBASE.dll', fileVersion: 6.1.7601.18912
    STACK: E:\Games\Vollversionen\JoWooD Productions Software AG\Gothic II Gold\System\mss32.dll:mss32.dll (21100000), size: 409600 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'E:\Games\Vollversionen\JoWooD Productions Software AG\Gothic II Gold\System\mss32.dll', fileVersion: 3.0.0.0
    STACK: C:\Windows\system32\WINMM.dll:WINMM.dll (73860000), size: 204800 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\system32\WINMM.dll', fileVersion: 6.1.7601.17514
    STACK: C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_41e855142bd5705d\COMCTL32.dll:COMCTL32.dll (72CE0000), size: 1695744 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_41e855142bd5705d\COMCTL32.dll', fileVersion: 6.10.7601.18837
    STACK: C:\Windows\syswow64\SHLWAPI.dll:SHLWAPI.dll (759C0000), size: 356352 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\syswow64\SHLWAPI.dll', fileVersion: 6.1.7601.17514
    STACK: C:\Windows\system32\WSOCK32.dll:WSOCK32.dll (72C00000), size: 28672 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\system32\WSOCK32.dll', fileVersion: 6.1.7600.16385
    STACK: C:\Windows\syswow64\WS2_32.dll:WS2_32.dll (76DA0000), size: 217088 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\syswow64\WS2_32.dll', fileVersion: 6.1.7601.17514
    STACK: C:\Windows\syswow64\NSI.dll:NSI.dll (758B0000), size: 24576 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\syswow64\NSI.dll', fileVersion: 6.1.7600.16385
    STACK: E:\Games\Vollversionen\JoWooD Productions Software AG\Gothic II Gold\System\BugslayerUtil.dll:BugslayerUtil.dll (03000000), size: 40960 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'E:\Games\Vollversionen\JoWooD Productions Software AG\Gothic II Gold\System\BugslayerUtil.dll', fileVersion: 1.0.0.1
    STACK: E:\Games\Vollversionen\JoWooD Productions Software AG\Gothic II Gold\System\imagehl2.dll:imagehl2.dll (71460000), size: 102400 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'E:\Games\Vollversionen\JoWooD Productions Software AG\Gothic II Gold\System\imagehl2.dll', fileVersion: 5.0.1878.1
    STACK: E:\Games\Vollversionen\JoWooD Productions Software AG\Gothic II Gold\System\msdbi.dll:msdbi.dll (63420000), size: 114688 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'E:\Games\Vollversionen\JoWooD Productions Software AG\Gothic II Gold\System\msdbi.dll', fileVersion: 6.10.8226.0
    STACK: C:\Windows\syswow64\ole32.dll:ole32.dll (75B10000), size: 1425408 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\syswow64\ole32.dll', fileVersion: 6.1.7601.18915
    STACK: E:\Games\Vollversionen\JoWooD Productions Software AG\Gothic II Gold\System\binkw32.dll:binkw32.dll (30000000), size: 466944 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'E:\Games\Vollversionen\JoWooD Productions Software AG\Gothic II Gold\System\binkw32.dll', fileVersion: 1.5.21.0
    STACK: E:\Games\Vollversionen\JoWooD Productions Software AG\Gothic II Gold\System\DDRAW.dll:DDRAW.dll (62550000), size: 1060864 (result: 0), SymType: 'PDB', PDB: 'E:\Games\Vollversionen\JoWooD Productions Software AG\Gothic II Gold\System\DDRAW.dll'
    STACK: C:\Windows\system32\MSVCP110.dll:MSVCP110.dll (624C0000), size: 544768 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\system32\MSVCP110.dll', fileVersion: 11.0.51106.1
    STACK: C:\Windows\system32\MSVCR110.dll:MSVCR110.dll (62060000), size: 876544 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\system32\MSVCR110.dll', fileVersion: 11.0.51106.1
    STACK: E:\Games\Vollversionen\JoWooD Productions Software AG\Gothic II Gold\System\AntTweakBar.dll:AntTweakBar.dll (10000000), size: 679936 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'E:\Games\Vollversionen\JoWooD Productions Software AG\Gothic II Gold\System\AntTweakBar.dll'
    STACK: C:\Windows\system32\d2d1.dll:d2d1.dll (6C6C0000), size: 3436544 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\system32\d2d1.dll', fileVersion: 6.2.9200.16765
    STACK: C:\Windows\system32\d3d11.dll:d3d11.dll (6D490000), size: 1527808 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\system32\d3d11.dll', fileVersion: 6.2.9200.16570
    STACK: C:\Windows\system32\dxgi.dll:dxgi.dll (6D660000), size: 311296 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\system32\dxgi.dll', fileVersion: 6.2.9200.16492
    STACK: C:\Windows\system32\VERSION.dll:VERSION.dll (73380000), size: 36864 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\system32\VERSION.dll', fileVersion: 6.1.7600.16385
    STACK: C:\Windows\system32\dwmapi.dll:dwmapi.dll (725D0000), size: 77824 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\system32\dwmapi.dll', fileVersion: 6.1.7601.18796
    STACK: C:\Windows\system32\DWrite.dll:DWrite.dll (6D980000), size: 1265664 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\system32\DWrite.dll', fileVersion: 6.2.9200.17292
    STACK: E:\Games\Vollversionen\JoWooD Productions Software AG\Gothic II Gold\System\GFSDK_SSAO.win32.dll:GFSDK_SSAO.win32.dll (61BC0000), size: 1163264 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'E:\Games\Vollversionen\JoWooD Productions Software AG\Gothic II Gold\System\GFSDK_SSAO.win32.dll'
    STACK: C:\Windows\system32\d3d9.dll:d3d9.dll (66A70000), size: 1847296 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\system32\d3d9.dll', fileVersion: 6.1.7601.17514
    STACK: C:\Windows\system32\d3d8thk.dll:d3d8thk.dll (721D0000), size: 24576 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\system32\d3d8thk.dll', fileVersion: 6.1.7600.16385
    STACK: C:\Windows\system32\d3dx9_43.dll:d3dx9_43.dll (619C0000), size: 2093056 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\system32\d3dx9_43.dll', fileVersion: 9.29.952.3111
    STACK: C:\Windows\system32\d3dx11_43.dll:d3dx11_43.dll (64FB0000), size: 258048 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\system32\d3dx11_43.dll', fileVersion: 9.29.952.3111
    STACK: C:\Windows\syswow64\imagehlp.dll:imagehlp.dll (754D0000), size: 176128 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\syswow64\imagehlp.dll', fileVersion: 6.1.7601.18288
    STACK: C:\Windows\syswow64\WININET.dll:WININET.dll (74FC0000), size: 1982464 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\syswow64\WININET.dll', fileVersion: 11.0.9600.17909
    STACK: C:\Windows\syswow64\api-ms-win-downlevel-user32-l1-1-0.dll:api-ms-win-downlevel-user32-l1-1-0.dll (77250000), size: 16384 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\syswow64\api-ms-win-downlevel-user32-l1-1-0.dll', fileVersion: 6.2.9200.16492
    STACK: C:\Windows\syswow64\api-ms-win-downlevel-shlwapi-l1-1-0.dll:api-ms-win-downlevel-shlwapi-l1-1-0.dll (75E90000), size: 16384 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\syswow64\api-ms-win-downlevel-shlwapi-l1-1-0.dll', fileVersion: 6.2.9200.16492
    STACK: C:\Windows\syswow64\api-ms-win-downlevel-version-l1-1-0.dll:api-ms-win-downlevel-version-l1-1-0.dll (758A0000), size: 16384 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\syswow64\api-ms-win-downlevel-version-l1-1-0.dll', fileVersion: 6.2.9200.16492
    STACK: C:\Windows\syswow64\api-ms-win-downlevel-normaliz-l1-1-0.dll:api-ms-win-downlevel-normaliz-l1-1-0.dll (751C0000), size: 12288 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\syswow64\api-ms-win-downlevel-normaliz-l1-1-0.dll', fileVersion: 6.2.9200.16492
    STACK: C:\Windows\syswow64\normaliz.DLL:normaliz.DLL (760D0000), size: 12288 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\syswow64\normaliz.DLL', fileVersion: 6.1.7600.16385
    STACK: C:\Windows\syswow64\iertutil.dll:iertutil.dll (74C50000), size: 2301952 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\syswow64\iertutil.dll', fileVersion: 11.0.9600.17924
    STACK: C:\Windows\syswow64\api-ms-win-downlevel-advapi32-l1-1-0.dll:api-ms-win-downlevel-advapi32-l1-1-0.dll (75D90000), size: 20480 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\syswow64\api-ms-win-downlevel-advapi32-l1-1-0.dll', fileVersion: 6.2.9200.16492
    STACK: C:\Windows\syswow64\USERENV.dll:USERENV.dll (76D80000), size: 94208 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\syswow64\USERENV.dll', fileVersion: 6.1.7601.17514
    STACK: C:\Windows\syswow64\profapi.dll:profapi.dll (75610000), size: 45056 (result: 0), SymType: '-nosymbols-', PDB: 'C:\Windows\syswow64\profapi.dll', fileVersion: 6.1.7600.16385
    STACK: E:\Games\Vollversionen\JoWooD Productions Software AG\Gothic II Gold\System\Assimp32.dll:Assimp32.dll (01360000), size: 7098368 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'E:\Games\Vollversionen\JoWooD Productions Software AG\Gothic II Gold\System\Assimp32.dll', fileVersion: 1.1.1262.0
    STACK: C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.vc90.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.6161_none_50934f2ebcb7eb57\MSVCP90.dll:MSVCP90.dll (62430000), size: 581632 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.vc90.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.6161_none_50934f2ebcb7eb57\MSVCP90.dll', fileVersion: 9.0.30729.6161
    STACK: C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.vc90.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.6161_none_50934f2ebcb7eb57\MSVCR90.dll:MSVCR90.dll (744C0000), size: 667648 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.vc90.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.6161_none_50934f2ebcb7eb57\MSVCR90.dll', fileVersion: 9.0.30729.6161
    STACK: E:\Games\Vollversionen\JoWooD Productions Software AG\Gothic II Gold\System\D3DCOMPILER_43.dll:D3DCOMPILER_43.dll (61320000), size: 2125824 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'E:\Games\Vollversionen\JoWooD Productions Software AG\Gothic II Gold\System\D3DCOMPILER_43.dll', fileVersion: 9.29.952.3111
    STACK: C:\Windows\syswow64\urlmon.dll:urlmon.dll (75F70000), size: 1351680 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\syswow64\urlmon.dll', fileVersion: 11.0.9600.17924
    STACK: C:\Windows\syswow64\api-ms-win-downlevel-ole32-l1-1-0.dll:api-ms-win-downlevel-ole32-l1-1-0.dll (751B0000), size: 16384 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\syswow64\api-ms-win-downlevel-ole32-l1-1-0.dll', fileVersion: 6.2.9200.16492
    STACK: C:\Windows\system32\DINPUT.dll:DINPUT.dll (66DB0000), size: 151552 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\system32\DINPUT.dll', fileVersion: 6.1.7600.16385
    STACK: E:\Games\Vollversionen\JoWooD Productions Software AG\Gothic II Gold\System\vdfs32g.dll:vdfs32g.dll (04000000), size: 118784 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'E:\Games\Vollversionen\JoWooD Productions Software AG\Gothic II Gold\System\vdfs32g.dll', fileVersion: 2.7.0.0
    STACK: C:\Windows\syswow64\oleaut32.dll:oleaut32.dll (75C80000), size: 585728 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\syswow64\oleaut32.dll', fileVersion: 6.1.7601.18679
    STACK: C:\Windows\system32\apphelp.dll:apphelp.dll (72C10000), size: 311296 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\system32\apphelp.dll', fileVersion: 6.1.7601.18777
    STACK: C:\Windows\AppPatch\AcGenral.DLL:AcGenral.DLL (5E170000), size: 2199552 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\AppPatch\AcGenral.DLL', fileVersion: 6.1.7601.18777
    STACK: C:\Windows\system32\UxTheme.dll:UxTheme.dll (712D0000), size: 524288 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\system32\UxTheme.dll', fileVersion: 6.1.7600.16385
    STACK: C:\Windows\system32\samcli.dll:samcli.dll (72830000), size: 61440 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\system32\samcli.dll', fileVersion: 6.1.7601.17514
    STACK: C:\Windows\system32\MSACM32.dll:MSACM32.dll (6AB80000), size: 81920 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\system32\MSACM32.dll', fileVersion: 6.1.7600.16385
    STACK: C:\Windows\syswow64\SHELL32.dll:SHELL32.dll (76130000), size: 12890112 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\syswow64\SHELL32.dll', fileVersion: 6.1.7601.18762
    STACK: C:\Windows\system32\sfc.dll:sfc.dll (72050000), size: 12288 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\system32\sfc.dll', fileVersion: 6.1.7600.16385
    STACK: C:\Windows\system32\sfc_os.DLL:sfc_os.DLL (71370000), size: 53248 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\system32\sfc_os.DLL', fileVersion: 6.1.7600.16385
    STACK: C:\Windows\syswow64\SETUPAPI.dll:SETUPAPI.dll (75700000), size: 1691648 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\syswow64\SETUPAPI.dll', fileVersion: 6.1.7601.17514
    STACK: C:\Windows\syswow64\CFGMGR32.dll:CFGMGR32.dll (758E0000), size: 159744 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\syswow64\CFGMGR32.dll', fileVersion: 6.1.7601.17621
    STACK: C:\Windows\syswow64\DEVOBJ.dll:DEVOBJ.dll (75D70000), size: 73728 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\syswow64\DEVOBJ.dll', fileVersion: 6.1.7601.17621
    STACK: C:\Windows\system32\MPR.dll:MPR.dll (73430000), size: 73728 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\system32\MPR.dll', fileVersion: 6.1.7600.16385
    STACK: C:\Windows\system32\IMM32.DLL:IMM32.DLL (75E30000), size: 393216 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\system32\IMM32.DLL', fileVersion: 6.1.7601.17514
    STACK: C:\Windows\syswow64\MSCTF.dll:MSCTF.dll (75EA0000), size: 835584 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\syswow64\MSCTF.dll', fileVersion: 6.1.7601.18731
    STACK: C:\Windows\system32\dbghelp.dll:dbghelp.dll (73550000), size: 962560 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\system32\dbghelp.dll', fileVersion: 6.1.7601.17514
    Info: Initializing GothicAPI
    Info: Disabling global message broadcast
    Info: Reading Gothic-Config: PATCHVERSION
    Warning: [c:\code\svn-repos\g2d3d11_git\gd3d11\d3d11engine\zCOption.h(127), long __fastcall zCOption::Do_hooked_zOptionReadInt(void *,const class zSTRING &,const char *,int)]: ENGINE wasn't initialized yet! WTF!
    Info: Reading Gothic-Config: gameStarts
    Warning: [c:\code\svn-repos\g2d3d11_git\gd3d11\d3d11engine\zCOption.h(127), long __fastcall zCOption::Do_hooked_zOptionReadInt(void *,const class zSTRING &,const char *,int)]: ENGINE wasn't initialized yet! WTF!
    Info: Saving menu settings
    Info: Running with Commandline: -TIME:12:00 -GAME:TEST.INI 
    Info: Running updater...
    Info: Waiting for updater...
    -- > G2D3D11Updater Program: Starting updater
    -- > G2D3D11Updater Program: Args: 17.1, 1808
    -- > G2D3D11Updater Program: EnableVisualStyles
    -- > G2D3D11Updater Program: SetCompatibleTextRenderingDefault(false)
    -- > G2D3D11Updater Program: Checking args
    -- > G2D3D11Updater Program: Run CheckWin
    -- > G2D3D11Updater CheckWin: InitializeComponent
    -- > G2D3D11Updater CheckWin: Update(17.1, 1808)
    -- > G2D3D11Updater CheckWin: Open version file "http://www.gothic-dx11.de/download/updates/g2d3d11X.txt"
    -- > G2D3D11Updater CheckWin: Finished
    -- > G2D3D11Updater Program: Closing
    Info: Creating Main graphics engine
    Info: Initializing Device...
    Info: Rendering on: AMD Radeon R9 200 Series
    Info: Creating ShaderManager
    Info: Reloading shader: VS_Ex
    Info: Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_Ex.hlsl
    Info: Reloading shader: VS_ExCube
    Info: Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_ExCube.hlsl
    Info: Reloading shader: VS_PNAEN
    Info: Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_PNAEN.hlsl
    Info: Reloading shader: VS_PNAEN_Instanced
    Info: Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_PNAEN_Instanced.hlsl
    Info: Reloading shader: VS_Decal
    Info: Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_Decal.hlsl
    Info: Reloading shader: VS_ExWater
    Info: Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_ExWater.hlsl
    Info: Reloading shader: VS_ParticlePoint
    Info: Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_ParticlePoint.hlsl
    Info: Reloading shader: VS_ParticlePointShaded
    Info: Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_ParticlePointShaded.hlsl
    Info: Reloading shader: VS_AdvanceRain
    Info: Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_AdvanceRain.hlsl
    Info: Reloading shader: VS_Ocean
    Info: Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_Ocean.hlsl
    Info: Reloading shader: VS_ExWS
    Info: Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_ExWS.hlsl
    Info: Reloading shader: VS_ExDisplace
    Info: Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_ExDisplace.hlsl
    Info: Reloading shader: VS_Obj
    Info: Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_Obj.hlsl
    Info: Reloading shader: VS_ExSkeletal
    Info: Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_ExSkeletal.hlsl
    Info: Reloading shader: VS_ExSkeletalCube
    Info: Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_ExSkeletalCube.hlsl
    Info: Reloading shader: VS_PNAEN_Skeletal
    Info: Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_PNAEN_Skeletal.hlsl
    Info: Reloading shader: VS_TransformedEx
    Info: Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_TransformedEx.hlsl
    Info: Reloading shader: VS_ExPointLight
    Info: Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_ExPointLight.hlsl
    Info: Reloading shader: VS_XYZRHW_DIF_T1
    Info: Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_XYZRHW_DIF_T1.hlsl
    Info: Reloading shader: VS_ExInstancedObj
    Info: Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_ExInstancedObj.hlsl
    Info: Reloading shader: VS_ExInstanced
    Info: Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_ExInstanced.hlsl
    Info: Reloading shader: VS_GrassInstanced
    Info: Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_GrassInstanced.hlsl
    Info: Reloading shader: VS_Lines
    Info: Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_Lines.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Lines.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_LinesSel.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Simple.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Rain.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_World.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Ocean.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Water.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_ParticleDistortion.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_PFX_ApplyParticleDistortion.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_WorldTriplanar.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Grass.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Sky.hlsl
    Info: Reloading shader: VS_PFX
    Info: Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_PFX.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_PFX_Simple.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_PFX_GaussBlur.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_PFX_Heightfog.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_PFX_UnderwaterFinal.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Cloud.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_PFX_Copy_NoAlpha.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_PFX_Blend.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_PFX_DistanceBlur.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_PFX_LumConvert.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_PFX_LumAdapt.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_PFX_HDR.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_PFX_GodRayMask.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_PFX_GodRayZoom.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_PFX_Tonemap.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_SkyPlane.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_AtmosphereGround.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Atmosphere.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_AtmosphereOuter.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_WorldLightmapped.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_FixedFunctionPipe.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_DS_PointLight.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_DS_PointLightDynShadow.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_DS_AtmosphericScattering.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_DS_SimpleSunlight.hlsl
    Info: Compilling hull shader: system\GD3D11\shaders\DefaultTess.hlsl
    Info: Shader compilation failed!
    Info: Compilling hull shader: system\GD3D11\shaders\DefaultTess.hlsl
    Info: Shader compilation failed!
    Error: [D3D11ShaderManager.cpp(577), enum XRESULT __thiscall D3D11ShaderManager::LoadShaders(void)]: 1 failed with code: 1 (General fail)
    Info: Compilling hull shader: system\GD3D11\shaders\OceanTess.hlsl
    Info: Compilling hull shader: system\GD3D11\shaders\PNAEN_Tesselation.hlsl
    Info: Compiling geometry shader: system\GD3D11\shaders\GS_Billboard.hlsl
    Info: Compiling geometry shader: system\GD3D11\shaders\GS_Raindrops.hlsl
    Info: Compiling geometry shader: system\GD3D11\shaders\GS_Cubemap.hlsl
    Info: Compiling geometry shader: system\GD3D11\shaders\VS_AdvanceRain.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Diffuse.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_DS_AtmosphericScattering.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_LinDepth.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Diffuse.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Diffuse.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Diffuse.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Diffuse.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Diffuse.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Preview.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Preview.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Preview.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_PFX_Sharpen.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_PFX_GammaCorrectInv.hlsl
    Info: Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_LPP.hlsl
    Info: Loading custom mesh E:\Games\Vollversionen\JoWooD Productions Software AG\Gothic II Gold\system\GD3D11\meshes\icoSphere.obj
    Info: Loading 1 submeshes
    Warning: [GMesh.cpp(60), enum XRESULT __thiscall GMesh::LoadMesh(const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &,float)]: Mesh contains only 2 materials! This may not be what the creator wanted, please check your.mtl-File and the mtllib-reference in the .obj-File. Remember to delete the cache-file after a change!
    Info: Faking Device for Gothic: Microsoft Direct3D Hardware Transform and Lighting acceleration capable device (Direct3D T&L HAL)
    Info: Reading Gothic-Config: zVidResFullscreenX
    Info: Forcing zVidResFullscreenX: 1680
    Info: Reading Gothic-Config: zVidResFullscreenY
    Info: Forcing zVidResFullscreenY: 1050
    Info: Reading Gothic-Config: zVidResFullscreenBPP
    Info: Reading Gothic-Config: zVidDevice
    Info: Faking Device for Gothic: Microsoft Direct3D Hardware Transform and Lighting acceleration capable device (Direct3D T&L HAL)
    Info: Faking Device for Gothic: Microsoft Direct3D Hardware Transform and Lighting acceleration capable device (Direct3D T&L HAL)
    Info: Faking Device for Gothic: Microsoft Direct3D Hardware Transform and Lighting acceleration capable device (Direct3D T&L HAL)
    Info: Faking Device for Gothic: Microsoft Direct3D Hardware Transform and Lighting acceleration capable device (Direct3D T&L HAL)
    Info: Reading Gothic-Config: zVidRefreshRate
    Info: Creating swapchain
    Info: Creating new swapchain! (Format: DXGI_FORMAT_R8G8B8A8_UNORM)
    Info: Initializing AntTweakBar
    Error: [D3D11PFX_SMAA.cpp(110), bool __thiscall D3D11PFX_SMAA::Init(void)]: failed with code: -2005139454!
    Error: [D3D11PFX_SMAA.cpp(114), bool __thiscall D3D11PFX_SMAA::Init(void)]: failed with code: -2005139454!
    Info: Forcing DDSCAPS_OFFSCREENPLAIN-Surface to 24-Bit
    Info: Forcing DDSCAPS_OFFSCREENPLAIN-Surface to 24-Bit
    Info: Trying to find a working ZBuffer format for Gothic
    Info: Reading Gothic-Config: zVidEnableAntiAliasing
    Info: Reading Gothic-Config: zTexMaxSize
    Info: Reading Gothic-Config: soundProviderIndex
    Info: Reading Gothic-Config: soundSampleRateIndex
    Info: Reading Gothic-Config: soundSpeakerIndex
    Info: Reading Gothic-Config: zRayTurboPolyTreshold
    Info: Reading Gothic-Config: zMaxFPS
    Info: Reading Gothic-Config: zTexCacheOutTimeMSec
    Info: Reading Gothic-Config: zTexCacheSizeMaxBytes
    Info: Reading Gothic-Config: highlightMeleeFocus
    Info: Reading Gothic-Config: sightValue
    Info: Reading Gothic-Config: skyEffects
    Info: Reading Gothic-Config: bloodDetail
    Info: Reading Gothic-Config: highlightMeleeFocus
    Info: Reading Gothic-Config: gametextAutoScroll
    Info: Reading Gothic-Config: zVidResFullscreenX
    Info: Forcing zVidResFullscreenX: 1680
    Info: Reading Gothic-Config: zVidResFullscreenY
    Info: Forcing zVidResFullscreenY: 1050
    Info: Reading Gothic-Config: zVidResFullscreenBPP
    Info: Reading Gothic-Config: zTexMaxSize
    Info: Reading Gothic-Config: zSndCacheOutTimeMSec
    Info: Reading Gothic-Config: zSndCacheSizeMaxBytes
    Info: Reading Gothic-Config: show_VersionX
    Info: Reading Gothic-Config: show_VersionY
    Info: Loading world!
    Info: World loaded, getting Levelmesh now!
    Info:  - Found 149654 polygons
    Info: Extracting world
    Info: Smoothing worldmesh normals...
    Info: Process took 35ms
    Info: Done extracting world!
    Info: Reading Gothic-Config: invMaxColumns
    Info: Reading Gothic-Config: invMaxRows
    Info: Reading Gothic-Config: cameraLightRange
    Info: Collecting vobs...
    Info: Done!
    Info: Settings sky texture for TESTWELT
    Info: Reading Gothic-Config: sightValue
    Info: Reading Gothic-Config: skyEffects
    Info: Reading Gothic-Config: bloodDetail
    Info: Reading Gothic-Config: highlightMeleeFocus
    Info: Reading Gothic-Config: soundProviderIndex
    Info: Reading Gothic-Config: soundSpeakerIndex
    Info: Reading Gothic-Config: zTexMaxSize
    Info: Loading custom mesh E:\GAMES\VOLLVERSIONEN\JOWOOD PRODUCTIONS SOFTWARE AG\GOTHIC II GOLD\system\GD3D11\meshes\unitSphere.obj
    Info: Loading 1 submeshes
    Warning: [GMesh.cpp(60), enum XRESULT __thiscall GMesh::LoadMesh(const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &,float)]: Mesh contains only 2 materials! This may not be what the creator wanted, please check your.mtl-File and the mtllib-reference in the .obj-File. Remember to delete the cache-file after a change!
    Info: Loading sky textures...
    Error: [D3D11GraphicsEngine.cpp(930), enum XRESULT __thiscall D3D11GraphicsEngine::Present(void)]: Device Removed! (DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG)
    Error: [D3D11Texture.cpp(80), enum XRESULT __thiscall D3D11Texture::Init(const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &)]: failed with code: -2005270523!
    Warning: [D3D7\MyDirectDrawSurface7.cpp(143), void __thiscall MyDirectDrawSurface7::LoadAdditionalResources(class zCTexture *)]: Failed to load normalmap!
    Error: [D3D11Texture.cpp(51), enum XRESULT __thiscall D3D11Texture::Init(struct INT2,enum BaseTexture::ETextureFormat,unsigned int,void *,const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &)]: failed with code: -2005270523!
    Error: [D3D11Texture.cpp(63), enum XRESULT __thiscall D3D11Texture::Init(struct INT2,enum BaseTexture::ETextureFormat,unsigned int,void *,const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &)]: failed with code: -2147024809!
    Error: [D3D11Texture.cpp(80), enum XRESULT __thiscall D3D11Texture::Init(const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &)]: failed with code: -2005270523!
    Warning: [D3D7\MyDirectDrawSurface7.cpp(143), void __thiscall MyDirectDrawSurface7::LoadAdditionalResources(class zCTexture *)]: Failed to load normalmap!
    Info: Shutting down...
    Info: DDRAW Proxy DLL signing off.


    Vielleicht kannst du mir sagen, woran es liegt.

  15. Beiträge anzeigen #15
    Ritter Avatar von Degenerated
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    Degenerated ist offline
    So, ich bin nun offiziell wieder da und fleißig am weiterbasteln!

    Hoffentlich schaffe ich es auch diesen DEVICE_HUNG-Crash demnächst zu beheben

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
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    Orange ist offline
    Schön zu hören. Willkommen zurück.

    Darf man für Version 18 bereits auf ein großes Spacer-Update hoffen, oder ist bereits etwas anderes spezielles ins Auge gefasst?

  17. Beiträge anzeigen #17
    Ritter Avatar von Degenerated
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    Degenerated ist offline
    Hmm, das muss ich mir noch überlegen. Bin gerade eher an der Performance. Ich denke die erste Version für den Spacer wird sowieso nur das nötigste können, damit man sich mal ein Bild machen kann wie das ganze läuft und auf was man sich da einstellt.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18
    Lehrling
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    RuneLicht ist offline

    Erneut Probleme

    Moin Moin,

    in den letzten Tagen hat die Mod einwandfrei gelaufen. Heute Morgen kam dann unerwarteter Weise erneut ein Update, obwohl ich 17.1 schon habe? Seit dem Augenblick an ruckelt das Spiel ganz gewaltig. Das erinnert mich an die Anfangszeit beim zocken, wenn der Arbeitsspeicher zu klein war oder eben der Prozessor. Die FPS - Rate ist schlagartig nur noch auf 12. Vorher hatte ich sie zwischen 30 und 40. Noch einmal zur Erinnerung mein System: Prozessor: 4 Kern ca. 3,6 Ghz, aktuell 8Gb Ram, und Graka gtx 460 (Geforce), alles auf Win 7, 64 bit.
    Habe ansonsten keine Veränderungen an den Einstellungen übernommen.
    Ist jemanden ähnliches passiert?

    Gruß

  19. Beiträge anzeigen #19
    Abenteurer
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    Doomi ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    So, ich bin nun offiziell wieder da und fleißig am weiterbasteln!

    Hoffentlich schaffe ich es auch diesen DEVICE_HUNG-Crash demnächst zu beheben
    welcome back

  20. Beiträge anzeigen #20
    Drachentöter Avatar von SirSinnlos
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    SirSinnlos ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    So, ich bin nun offiziell wieder da und fleißig am weiterbasteln!
    Gute Sache. Ein erfrischendes Gefühl, wenn man die Prüfungen hinter sich hat und den ganzen Müll vergessen kann, der im Kurzzeitgedächtnis sitzt. [Bild: 193.gif]

    Mal wieder die Frage: hast du noch Interesse an HDR-Rendering oder wirst du es nach den anfänglichen Experimenten nicht mehr in den Renderer implementieren? (Ich mag das nämlich. )

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