Ergebnis 1 bis 10 von 10

Konsole per Lautsprecher verbinden

  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von LordZandelor
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Deutschland,Niedersachsen
    Beiträge
    206
    Guten Tag,
    vor ungefähr einen Monat hatte ich schon mal so eine ähnliche Frage gestellt aber nun ja.
    Jedenfalls möchte ich meine PS4 oder Xbox One (weiß noch nicht was ich nehmen soll) am PC Monitor anschleißen lassen und natürlich auch dort
    über die PC Lautsprecher den Ton bekommen. Da man aber nicht so einfach die Lautsprecher an die Konsole anschließen kann, frage ich euch lieber
    was man da machen kann.
    Als Lautsprecher benutze ich die Logitech Z323 2.1.
    Der dazu gehörige Subwoofer besitzt einen Roten und einen Weißen Ausgang, also Aux, wo ich gehört habe, dass man dort seine Konsole mit den Lautsprechern verbinden kann. Stimmt das so ?
    Oder brauche ich einen Adapter. Falls ja, könnt ihr mir einen guten verlinken ? Wenn es geht, einen der für beide Konsolen geeignet ist.
    LordZandelor ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von blutfeuer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    28.681
    http://www.gutefrage.net/frage/ps4-l...r-anschliessen

    für die xbox one scheint es das selbe zu sein, hat auch nur hdmi plus optischen ausgang
    der adapter ist da mit verlinkt.
    kauf dir nen guten fernseher, den kannst du dann auch als monitor verwenden. damit erspart man sich die ganzen adapter und zusätzlichen boxen etc.
    blutfeuer ist offline

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von LordZandelor
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Deutschland,Niedersachsen
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von blutfeuer Beitrag anzeigen
    http://www.gutefrage.net/frage/ps4-l...r-anschliessen

    für die xbox one scheint es das selbe zu sein, hat auch nur hdmi plus optischen ausgang
    der adapter ist da mit verlinkt.
    kauf dir nen guten fernseher, den kannst du dann auch als monitor verwenden. damit erspart man sich die ganzen adapter und zusätzlichen boxen etc.
    Erstmal Danke. Dazu fehlen aber noch die Kabel. Sind die hier ok ? : http://www.amazon.de/AmazonBasics-Op...+Toslink+Kabel

    Brauche ich nicht irgendwie 2 Kabel ? Sorry, bin gerade nicht auf den Sprung.
    LordZandelor ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.482
    Was für ein Monitor hast du ?


    Wenn dein Monitor über ein Klinkenausgang verfügt, kannst du darüber auch deine Anlage anschließen.

    Ansonsten Adapter
    Zankro ist offline

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von LordZandelor
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Deutschland,Niedersachsen
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von Zankro Beitrag anzeigen
    Was für ein Monitor hast du ?


    Wenn dein Monitor über ein Klinkenausgang verfügt, kannst du darüber auch deine Anlage anschließen.

    Ansonsten Adapter
    Ich habe einen Asus VN247H als Monitor.
    LordZandelor ist offline

  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von LordZandelor
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Deutschland,Niedersachsen
    Beiträge
    206
    Der Monitor hat ein 3,5 mm Klinkenausgang, dabei war auch ein Audiokabel. Aber das kann ich nur an meinen PC mit dem Monitor verbinden, mit der Lautsprecheranlage nicht.

    Ist es evnt. möglich, das mitgelieferte 3,5 mm Kabel mit dem Controller zu verbinden, sodass dann der Ton über die Lautsprecher kommt ?
    LordZandelor ist offline Geändert von LordZandelor (18.07.2015 um 22:01 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.482
    Du hast 2*3,5mm Klinke, so wie meiner von Asus.
    Ein Ausgang und ein Eingang, daher sollte es möglich sein Bild über HDMI zu bekommen, und den Sound per HDMI über den Klinkenausgang auf dein Soundsystem zu übertragen.

    Ich mache das mit meiner Ps3 und mein Monitor Asus VE278H nämlich genau so.
    Nur das ich ein 2.0 System habe.
    Zankro ist offline

  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von LordZandelor
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Deutschland,Niedersachsen
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von Zankro Beitrag anzeigen
    Du hast 2*3,5mm Klinke, so wie meiner von Asus.
    Ein Ausgang und ein Eingang, daher sollte es möglich sein Bild über HDMI zu bekommen, und den Sound per HDMI über den Klinkenausgang auf dein Soundsystem zu übertragen.

    Ich mache das mit meiner Ps3 und mein Monitor Asus VE278H nämlich genau so.
    Nur das ich ein 2.0 System habe.
    Ich checks immer noch nicht ...
    Sound per HDMI = Also doch Adapter oder wie ?
    Ich würde das halt schon gerne jetzt ausprobieren, nicht dass ich dann die Konsole kaufe und ich dann kein Ton habe und nochmal in die Stadt muss um einen Adapter zu kaufen.
    Versuche auch die ganze Zeit, das 3,5 mm Klinkenkabel von den Lautsprechern die am PC sonst immerr normalerweise angeschlossen sind, in den Monitor zu stecken, aber da kommt dann kein Ton raus. Erklär es mir bitte Schritt für Schritt. Und würde das mit dem Controller theoretisch klappen ?

    Ich akufe jetzt einfach das hier, damit sollte es dann klappen : http://www.amazon.de/Konverter-Wandl.../dp/B005H5JTMI + Cinchkabel natürlich.
    LordZandelor ist offline Geändert von LordZandelor (19.07.2015 um 11:20 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von blutfeuer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    28.681
    hm, ok.
    wenn es stimmt, dass du einen monitor Asus VN247H hast, dann hat der laut amazon bereits boxen drin.
    sieh mal nach, ob das stimmt.
    falls nein, brauchst du einmal hdmi-kabel (ist bei einer neuen ps4 dabei, bei ner xbox one weiss ich es nicht genau), einen adapter
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...oaxial+Wandler
    such dir einen aus. der hier hat bereits das optische kabel, was du sonst noch dazu kaufen müsstest (das was du verlinkt hast wäre ok). ausserdem dein verbindungskabel von adapter zu deinem aux-eingang der boxen. sowas oder was ähnliches, aber sieh erstmal nach, ob ein solches kabel bei den boxen nicht mit dabei war.
    und vielleicht ne neue steckdosenleiste, falls dein adapter ne zusätzliche stromquelle braucht und du keine mehr in der nähe frei hast.
    und die konsole muss halt noch auf optischen ausgang konfiguriert werden, sonst hörst du nämlich auch nichts, obwohl alles richtig angestöpselt ist.
    blutfeuer ist offline

  10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von LordZandelor
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Deutschland,Niedersachsen
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von blutfeuer Beitrag anzeigen
    hm, ok.
    wenn es stimmt, dass du einen monitor Asus VN247H hast, dann hat der laut amazon bereits boxen drin.
    sieh mal nach, ob das stimmt.
    falls nein, brauchst du einmal hdmi-kabel (ist bei einer neuen ps4 dabei, bei ner xbox one weiss ich es nicht genau), einen adapter
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...oaxial+Wandler
    such dir einen aus. der hier hat bereits das optische kabel, was du sonst noch dazu kaufen müsstest (das was du verlinkt hast wäre ok). ausserdem dein verbindungskabel von adapter zu deinem aux-eingang der boxen. sowas oder was ähnliches, aber sieh erstmal nach, ob ein solches kabel bei den boxen nicht mit dabei war.
    und vielleicht ne neue steckdosenleiste, falls dein adapter ne zusätzliche stromquelle braucht und du keine mehr in der nähe frei hast.
    und die konsole muss halt noch auf optischen ausgang konfiguriert werden, sonst hörst du nämlich auch nichts, obwohl alles richtig angestöpselt ist.
    Gut, Danke
    Ich weiß das mein Monitor eingebaute Boxen haben, aber die hören sich blechern an, was ich aber schon vor dem Kauf wusste und deswegen die Lautsprecher dazu gekauft habe. Ich werde mich melden, wenn die Konsole da ist und ob alles klappt
    LordZandelor ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •