Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von JanJansen
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    189
     
    JanJansen ist offline

    Lohnt sich G3?

    Hallo Kinners,

    ich bin großer Fan von GII und GI und hab beide Teile mehrmals durchgespielt. G3 war ja bei Release ziemlicher Schrott. Relativ buggy und die Welt wohl auch ziemlich leer. Hat sich das durch die CPs geändert? Ist das spiel 10 Euro auf Steam wert? Ich erwarte nicht die gleiche monumentale Kulisse wie G1 oder G2 aber macht es Spaß die Welt zu erkunden?

    Mfg und Danke für Eure Beiträge
    JanJansen melde mich zum Dienst!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knight Avatar von Galatea
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.037
     
    Galatea ist offline
    Der Community Patch hat die gröbsten Probleme rausgepacht und das Spiel läuft auch gefühlte 100 mal besser. Außerdem gibt es mit dem CP ein Alternatives Balancing (google einfach nach was es macht) und eine Alternative KI, die meiner Meinung nach das Spiel sehr aufwerten.

    Ich spiele zurzeit auch mal wieder Gothic 3, wenn dir Erkunden spaß macht und du auf Story verzichten kannst, guck dir Gothic 3 auf jeden Fall an. Viel gemeinsam mit Teil 2 und 1 hat es nicht, dennoch ist es ein gutes Spiel dank dem Community Patch!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von JanJansen
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    189
     
    JanJansen ist offline
    Du empfiehlst also auf jeden das AB? Wird das Spiel für einen G3 Noobie nicht zu schwer so?
    JanJansen melde mich zum Dienst!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Krieger Avatar von Christopher Turk
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    412
     
    Christopher Turk ist offline
    Ich habe das Spiel neulich mit all den Patches ausprobiert und habe immer noch keinen Spaß daran gehabt. Ich halte es also weiterhin für ein schlechtes Spiel und würde dringend davon abraten.

    Die Welt besteht größtenteils aus copy&paste und ist inhaltlich völlig leer. Atmosphäre verspüre ich keine.
    Die Wälder und Berglandschaften sind ganz hübsch, aber mehr positives zum Thema Erkunden kann ich nicht nennen. Da gibt es deutlich bessere Optionen für weniger Geld.
    Schlaf gut, Turk. Vielleicht wirst du eines Tages ja wieder aufwachen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von JanJansen
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    189
     
    JanJansen ist offline
    Welche Alternativen meinst du zum Beispiel?
    JanJansen melde mich zum Dienst!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Knight Avatar von Galatea
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.037
     
    Galatea ist offline
    Zitat Zitat von JanJansen Beitrag anzeigen
    Du empfiehlst also auf jeden das AB? Wird das Spiel für einen G3 Noobie nicht zu schwer so?
    Wenn du generell viel RPG's spielst, solltest du mit dem AB klar kommen denke ich.

    Zitat Zitat von JanJansen Beitrag anzeigen
    Welche Alternativen meinst du zum Beispiel?
    Ich würde mal Skyrim in den Raum werfen, aber das hat bestimmt schon jeder hier gespielt.
    Falls nicht: es gibt sehr viel zu entdecken, schöne Landschaften(wobei ich die von Gothic 3 schöner find) und eine riesige Modauswahl. Ich habe mit dem Spiel um die 350 Stunden verbracht und noch lange nicht alles gesehen. Falls du es noch nicht gespielt hast, warte einfach auf einen Steamsale.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von JanJansen Beitrag anzeigen
    Hallo Kinners,

    ich bin großer Fan von GII und GI und hab beide Teile mehrmals durchgespielt. G3 war ja bei Release ziemlicher Schrott. Relativ buggy und die Welt wohl auch ziemlich leer. Hat sich das durch die CPs geändert? Ist das spiel 10 Euro auf Steam wert? Ich erwarte nicht die gleiche monumentale Kulisse wie G1 oder G2 aber macht es Spaß die Welt zu erkunden?
    Mir macht G3 zu spielen Spaß. Die Welt ist riesig, du kannst viel erkunden.
    Die Bugs sind dank dem CPT behoben und große Modifikationen wie Questpaket, Cosequences Mod und Content Mod bringen viele neue oder altbekannte Dinge ein.
    Hier findest du Links zu den Modifikationen.

    Ob es dir 10 Euro Wert ist, musst du entscheiden.
    Die Green Pepper Version von Nordic Games ist für 6,99 Euro zu haben und beinhaltet auch noch Gothic3 Götterdämmerung.

    Zitat Zitat von JanJansen Beitrag anzeigen
    Du empfiehlst also auf jeden das AB? Wird das Spiel für einen G3 Noobie nicht zu schwer so?
    Neben AB kannst du auch während dem Spielen jederzeit den Schwierigkeitsgrad ändern und auch die Alternative KI ein- oder ausschalten.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    87
     
    -KingCobra- ist offline
    war bis vor wenigen wochen in der gleichen situation wie du
    mittlerweile macht mir g3 richtig spaß
    es "fühlt" sich etwas anders an als die vorgänger, ist mmn aber trotzdem ein sehr gutes rollenspiel
    für 10eu machst du auf keinen fall was verkehrt

    Zitat Zitat von JanJansen Beitrag anzeigen
    Du empfiehlst also auf jeden das AB? Wird das Spiel für einen G3 Noobie nicht zu schwer so?
    nein, kannst du ruhig gleich nutzen

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Krieger Avatar von HueX
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    410
     
    HueX ist offline
    Gothic 3 ist mit Content Packet und Questpaket eins der besten Rollenspiele die ich jemals gespielt habe.

    Ich empfehle die Fansynchro und die Text 2 Speech bei den zusätzlichen Dialogen .

    Man gewöhnt sich direkt dran und es macht die Story 100x glaubwürdiger und geil.

    Wenn man sich später daran erinnert, erinnert man sich garnicht mehr als Text 2 Speech ;-)

    http://www.worldofgothic.de/dl/download_489.htm

    Folgt dieser Installationsanleitung.
    Einen Dank an die fleißige Mod Community für ihre grandiose Arbeit .

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Big Daddy
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.547
     
    Big Daddy ist offline
    Also ich denke auch, mit CP, Content Mod und Questpaket kann man für 10€! nichts falsch machen. Ich hab mir das Ding damals zum Vollpreis gekauft und da hatte ich eigentlich noch keine Kohle.

    Ich zocks jedes Jahr einmal und hab noch immer meinen Spaß damit

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Krieger Avatar von Fellabzieher
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    432
     
    Fellabzieher ist offline

    Smile Es lohnt.

    Alleine für die Orkse klopfen lohnt sich das Spiel schon.

    Erstdurchgang würde ich allerdings nur mit Patch,Alternative Ki und AB spielen.
    I am rolling,rolling,rollimg.....rolling,rolling,rolling.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide