Seite 2 von 13 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 252
  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von ReLaXmAnN Beitrag anzeigen
    Ich habe einzig und allein davon gesprochen, dass Monster im fortwährenden Spielverlauf neue/weitere Movepatterns dazubekommen, da man selbst immer stärker wird und auf diese Art und Weise den Schwierigkeitsgrad erhöht bzw. aufrechterhält. Vielleicht mit der Begründung der Evolution. Sich der Umgebung anpassen und von den immer stärker werdenden Gegnern zu lernen. Also von uns. Um quasi eben NICHT auf das ähnliche Level/Item-Scaling zurückzugreifen. Allerdings könnte man das Level/die Attribute der bisherigen Monster von Kaptiel zusätzlich ein wenig erhöhen und so nebenbei auch den EXP-Gain. Das könnte man so machen: In Kapitel 1 gibt es Scavanger A der Stufe 10. Wenn dieser noch nicht getötet wurde und man in das Kapitel 2 gelangt, bleibt Scavanger A gleich, auf Stufe 10, mit den gleichen Movepatterns. Aber! In Kapitel 2 kommt ein Scavanger B hinzu, der Stufe 15 und hat einen weiteren Attack-Move. In Kapitel 2 gibt es also 2 unterschiedlich starke Scavanger. Und so weiter. Natürlich auch wie immer: Neue Kapitel/Gebiete, neue/stärkere Monster, die sich dann auch wiederum von Kapitel zu Kapitel weiterentwickeln könnten..
    Was du da schreibst ist eindeutig Monster Levelscalling nix weiter.

    und egal wie du es drehst , es ist etwas anderes wenn du mit level 1 plötzlich von nem Ork aufs Maul bekommst und Gebiete nicht betreten kannst und du mit level 20 zurück kommst und den Ork moschen tust. Warum ? weil du nun Stark genug bist

    in Oblivion ist es egal wie Stark du bist , die Monster leveln dauernd mit
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  2. #22 Zitieren
    Waldläufer Avatar von ReLaXmAnN
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Was du da schreibst ist eindeutig Monster Levelscalling nix weiter.
    Sorry, aber "Movepattern" bedeutet für mich etwas anderes als "Level". Aber der Begriff "Verallgemeinerung" sagt mir etwas, dir auch? Wenn du nun allerdings darauf bestehst, über den Spielverlauf erweiternde Movepatterns von Monstern als Levelscaling zu betrachten, dann kann man im Grunde genommen alles als Levelscaling betrachten. Dann ist das Vorkommen stärkerer Versionen bereits erschienener Monster, wie Wolf->Warg, Snapper->Drachensnapper, usw. ebenfalls Levelscaling. Von mir aus. Nur weil du Begriff X, Y oder Z oder hier "Levelscaling" verwendest, musst die Idee dahinter nicht schlecht sein. Das kommt, ganz darauf an, wie man Dinge umsetzt.

    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    und egal wie du es drehst , es ist etwas anderes wenn du mit level 1 plötzlich von nem Ork aufs Maul bekommst und Gebiete nicht betreten kannst und du mit level 20 zurück kommst und den Ork moschen tust. Warum ? weil du nun Stark genug bist
    Sagen wir, du hast im Kapitel 1 aufs Maul bekommen und im Kapitel 2 kannse mithalten. Das heißt im Kapitel 3 machse sie locker platt. Was spricht dagegen, wenn im Kapitel 3 so ein Ork einen weiteren Movepattern bekommt, also "dazugelernt hat" und wieder mit dir mithalten kann oder zu mindest ansatzweise eine Chance hat und das Spiel es dir so wenigstens viel zu leicht macht? Plus, wie eh und je, neue und stärkere Gegner noch dazu?
    ReLaXmAnN ist offline Geändert von ReLaXmAnN (11.08.2015 um 16:38 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von ReLaXmAnN Beitrag anzeigen
    Sagen wir, du hast im Kapitel 1 aufs Maul bekommen und im Kapitel 2 kannse mithalten. Das heißt im Kapitel 3 machse sie locker platt. Was spricht dagegen, wenn im Kapitel 3 so ein Ork einen weiteren Movepattern bekommt, also "dazugelernt hat" und wieder mit dir mithalten kann oder zu mindest ansatzweise eine Chance hat und das Spiel es dir so wenigstens viel zu leicht macht?
    Das ist ja gerade Levelscaling.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  4. #24 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Magier Xardas
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    199
    Ich finde man sollte am bisherigen Levelsystem nichts Ändern. Bestimmte Gegner haben einen statischen ich nenn es jetzt mal "Schwierigkeitsgrad". Dieser sollte sich unabhängig vom Level des Protagonisten nicht ändern. Die Idee bestimmte Bereiche durch schwierige Monster dem Spieler in den ersten Kapiteln unzugängig zu machen, fand ich immer gut. Am besten war dann das Gefühl, wenn man sie mit einer List oder durch ausnutzen der Möglichkeiten im Gameplay mit frühen Leveln trotzdem besiegt hat. Z.B. konnte ich in G2dndr einen Ork schon im ersten Kapitel töten. Ohne großartig Skillpunkte verteilt zu haben. Der Kampf war verflucht schwer, aber es war möglich. Das führt zu einem gute Gefühl für den Spieler. Sollte so beibehalten werden. Mittlevelnde Monster wie in Oblivion fand ich nicht so toll.
    Magier Xardas ist offline

  5. #25 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Auf dem CT haben wir mit Jenny kurz über sowas wie "Junge Wölfe" und eben normale "Wölfe" gesprochen.
    Dass wir solche "Level" bei Tieren durchaus mögen. Ich denke, was anderes wird da auch nicht kommen, haben sie sich ja, wenn ich mich revht erinnere, selber schon oft gegen mitlevelnde Monster ausgesprochen.
    Dark_Bauer ist offline

  6. #26 Zitieren
    Kämpfer Avatar von LightningYu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    334
    Aber ganz ehrlich, ich persönlich empfinde ja beide Level-Arten nicht wirklich grandios.
    Hast du mit Levelscaling - hat man zwar immer einen konstanten Schwierigkeitsgrad, nur das Leveln fühlt sich etwas "nutzlos" an. Zudem man ja im Prinzip (gut kommt auf das Spiel an) fast jedem Ort zugang hat, was auch vorteil und nachteil zu gleich ist. Vorteil, du hast wirklich die Freiheit die komplette Welt zu erkunden. Nachteil: Es fehlt aber das Gefühl von Gefahr. BEi einem Spiel ohne Levelscaling, rennste ins falsche Gebiet, kriegse eine aufs Maul und weißt - ohhh da sollte ich noch nicht hin. Oder man probierts doch und muss halt dann viel Vorsichtiger spielen(sofern man das Gefühl hat, es ist schaffbar).
    Andererseits ohne Levelscaling (um darauf genauer einzugehen), hat man einfach wirklich das Gefühl von Charakterentwicklung. Man wird stärker. Was man tut hat auch auswirkungen. Und man muss sich für gewisse Situation vorbereiten. Sowas versprüht nervenkitzel, nur ab irgendwann kommt einfach der Punkt, wo man dann eben Übermächtig ist und dann viele gebiete einfach nicht mehr fordern. Zudem, finde ich dieses System im Prinzip genauso unlogisch wie das andere. Es ergibt für mich keinen Sinn, in einer Lebendigen Welt, wo auch andere Charaktere (aka NPCs) keinen Fortschritt machen sondern immer statisch gleich bleiben. Ich wäre dafür, sobald die Technik ausgereift ist, das sich Entwickler ein weit besseres Levelsystem einfallen lassen. Ich würds cool finden, wenn von Haus NPCs im SPiel selber auch leveln können durch tägliche Interaktionen die sich durchführen. Bspw ein Jagender NPC der Tiere jagt, sollte eben genau in diesem Punkt stärker werden mit der Zeit und vielleicht sogar neue Techniken können. Natürlich sollte das Anfangs, und Endlevel der NPCs nicht gleich sein. Es sollte nicht bspw so sein, das er mit Level 1 wie der spielbare Charakter beginnt sondern schon mit 10 oder 20, und auch nicht das gleiche Max-level erreichen wie der Spieler, außer ein paar Ausnahmen. Ich finde das würde das Levelsystem viel dynamischer Machen, und auch verschiedene Durchspiel-Erfahrungen bieten. Bspw. Wenn einer eine Quest in einem Gebiet schleifen lässt bspw ein Banditenlager auszuräuchern, wird dann sein blaues Wunder erleben, sobald er verspähtet an die Quest rangeht. Klar sollte es noch machbar sein, aber es würde mich freuen, wenn sich in der Charakterentwicklung(auf technischer Seite) nicht nur beim Spieler selbst was tut, sondern auch in der Welt bei anderen Charakteren.

    Aber gut ich schweife ab. Ich fänd vorallem bei nem PB Game sollte kein Monsterscaling sein ^^
    LightningYu ist offline

  7. #27 Zitieren
    Waldläufer Avatar von ReLaXmAnN
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Das ist ja gerade Levelscaling.
    Finde ich nicht. Levelscaling bedeutet eigentlich "von deinem Level abhängig". Doch das ist es nicht. Es ist kapitelabhängig. So wie es eh und je bei den PB Teilen der Fall war, abgesehen von den Teilen ohne Kapitel natürlich. Neues Kapitel, neue/stärkere Gegner. Warum nicht zusätzlich: Neues Kapitel, bereits vorhandene Gegner werden ebenfalls stärker, um so über einen weiteren Weg den Schwierigkeitsgrad aufrechtzuerhalten oder sogar zu erhöhen. Nicht einfach stärker durch höhere Level, oder zu mindest nicht nur dadurch. Sondern primär durch härter zu bezwingende Kampfmechaniken. Sekundär optional durch steigendes Level. Aber nur bei Gegnern, die auch die Intelligenz dazu besitzen zu lernen und sich zu entwickeln. Also sowas wie Orks, Goblins, Echsenmenschen, andere kampferprobende NPCs und so weiter. Vielleicht auch vereinzelte wilde Bestien, die sich als gar nicht mal so dumm herausstellen. Dies hat den gleichen Zweck, wie die bisherig, mit jedem Kapitel, immer stärker werdenden spawnenden neuen Monster; das nächste Kapitel schwerer zu machen. Also, wo ist bitte der Unterschied?
    Levelscaling bedeutet für mich sowas: Ich bin lvl 11, meine Gegner sind lvl 11. Ich kann bald in lvl 12 aufsteigen, meine Gegner steigen dann allerdings mit auf. Ab lvl 15 bekomme ich Zugang zu neuen Gegenständen, meine Gegner allerdings auch. Hm, dann kann ich auch mit lvl 11 weiter spielen, da es im Endeffekt gar kein Unterschied macht, blöd.
    Das sind für mich 2 völlig verschiedene Dinge, die mMn hier sehr stark verallgemeinert werden.

    Ich finde auch, dass man Dingen wie "Snappern->Drachensnappern", die im Grunde genommen völlig die gleichen Monster sind nur mit verschieden hohen Leveln, viel mehr Bedeutung geben kann, in dem man hier dem Drachensnapper zum bisher alleinig stärkerem Level ein ebenfalls stärkeres Movepattern gibt. Das bedeutet, dass die Idee sogar Anti-Levelscaling ist, da ohne ein Unterschied der Movepatterns nur ein Unterschied in der Höhe des Levels besteht. Also das, worüber ihr euch eigentlich die ganze Zeit beschwert; Levelscaling.


    Also: Verschiedene Versionen des eigentlich gleichen Monsters durch leicht verschiedene Movepatterns differenzieren. Und kapitelabhängig Monster mit relativer Intelligenz (Orks, Goblins, Echsenmenschen, vielleicht Bestien, die doch schlauer sind als gedacht, kampferprobende NPC's und so weiter) neue Moves beibringen, um von Kapitel zu Kapitel den Schwierigkeitsgrad aufrecht zu erhalten oder sogar zu erhöhen, zusätzlich zu den kapitelabhängig neuen/stärkeren Monstern, die eh und je ein Teil der PB-Spiele sind, abgesehen von den 2 Außnahmen G3 und R2.
    ReLaXmAnN ist offline Geändert von ReLaXmAnN (11.08.2015 um 20:28 Uhr)

  8. #28 Zitieren
    Waldläufer Avatar von ReLaXmAnN
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Wenn derselbe Gegnertyp sich irgendwie im Lauf des Spiels verbessert, dann hebt ihn das auf ein Podest, welches ihm nicht gebührt.
    Das blöde ist, genau dies war schon immer der Fall, nur hinter einem leicht anderem Aussehen versteckt wie Snapper->Drachensnapper. Schon immer gab es den Minecrawler und Minecrawler Krieger. Schon immer den Wolf und Warg. Genau das, was du beschreibst. Genau der gleiche Gegnertyp. Wenn allerdings die bessere Version, z.b. der Drachensnapper, sich tatsächlich abhebt, zum Beispiel in Form von ein oder zwei weiteren oder anderen stärkeren Movepatterns, die die schlechtere Version, der Snapper, nicht kann, dann gebührt dem Erhobenem durchaus das Podest.

    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Man sieht sich mit einer zähen, nie endenen, immer selben Herausforderung konfrontiert, selbst wenn der sich etwas geschickter verhält. Ein ganz andersartiges Verhalten ist ja nicht drin, weil das unglaubwürdig wäre. Die Langeweile würde also durch die Zähigkeit dessen schlimmer und nicht weniger werden..
    Allerdings würde das nur auf die wenigsten Gegner zutreffen und die Langeweile in Grenzen halten. Vielleicht sogar Abwechslung bringen, ab und an "intelligente" Gegner zu treffen, die sich über den Spielverlauf weiterentwickeln. Zum Beispiel die Schattenlords aus Risen 3. Nachdem man den ersten besiegt, können die anderen aus den Fehlern des Besiegten lernen und immer stärker werden/neue Movepatterns bekommen, bis der Titan als Letzter übrig bleibt und aus dem Wissen der gefallenen Schattenlords unfassbar stark wird und als würdiger Endgegner fungiert. Oder einen Drachensnapper, der nicht genau das Gleiche macht wie der Snapper. Die Orkelite nicht das Gleiche wie der Orkkrieger. Und mehr NPCs sich weiterentwickeln, wie Gorn in einen Drachenjäger. Es gab kaum oder gar keinen Novizen bzw Milizen, der es zu einem Magier bzw. Paladin schaffte. Oder kaum einen NPC der sich mal im Kampf verbesserte, außer Alrik.
    ReLaXmAnN ist offline Geändert von ReLaXmAnN (11.08.2015 um 23:36 Uhr)

  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von LightningYu Beitrag anzeigen
    Aber ganz ehrlich, ich persönlich empfinde ja beide Level-Arten nicht wirklich grandios.
    Hast du mit Levelscaling - hat man zwar immer einen konstanten Schwierigkeitsgrad, nur das Leveln fühlt sich etwas "nutzlos" an. Zudem man ja im Prinzip (gut kommt auf das Spiel an) fast jedem Ort zugang hat, was auch vorteil und nachteil zu gleich ist. Vorteil, du hast wirklich die Freiheit die komplette Welt zu erkunden. Nachteil: Es fehlt aber das Gefühl von Gefahr. BEi einem Spiel ohne Levelscaling, rennste ins falsche Gebiet, kriegse eine aufs Maul und weißt - ohhh da sollte ich noch nicht hin.
    Das ist der Punkt
    oha da ist ein Troll ... gut muss ich mir einen anderen Weg suchen
    ich will btw auch merken wenn ich stärker werde . ein Ratte bleibt eine Ratte und wird nicht auf einmal zu Superrat

    Zitat Zitat von ReLaXmAnN Beitrag anzeigen

    Sagen wir, du hast im Kapitel 1 aufs Maul bekommen und im Kapitel 2 kannse mithalten. Das heißt im Kapitel 3 machse sie locker platt. Was spricht dagegen, wenn im Kapitel 3 so ein Ork einen weiteren Movepattern bekommt, also "dazugelernt hat" und wieder mit dir mithalten kann oder zu mindest ansatzweise eine Chance hat und das Spiel es dir so wenigstens viel zu leicht macht? Plus, wie eh und je, neue und stärkere Gegner noch dazu?
    warum sollte der ork mit mir mithalten ?
    dafür gibts doch stärke Orks , Ork Shamanen , Ork Krieger , Ork Hautpmann usw
    nochmal Levelscalling is nur Recycling von schon besiegten Monstern mit mehr HP/Attack
    das ist einfach eine faule Beth Lösung ihre Gebiete nicht zu sperren um es dem Spieler nicht zu core zumachen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  10. #30 Zitieren
    Waldläufer Avatar von ReLaXmAnN
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    dafür gibts doch stärke Orks , Ork Shamanen , Ork Krieger , Ork Hautpmann usw
    Das ist mir im Nachhinein dann auch aufgefallen, dass es sowas eigentlich schon gibt ^^ Nur könnte man die stärkeren Versionen mNn nicht einfach nur durch höhere Level und bessere Waffen auszeichnen, sondern vielleicht auch durch Movepatterns, die die Ork Elite kann, aber der Ork Krieger nicht. Das gleiche mit Drachensnapper und Snapper, Warg und Wolf, usw..
    ReLaXmAnN ist offline

  11. #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von ReLaXmAnN Beitrag anzeigen
    Das ist mir im Nachhinein dann auch aufgefallen, dass es sowas eigentlich schon gibt ^^ Nur könnte man die stärkeren Versionen mNn nicht einfach nur durch höhere Level und bessere Waffen auszeichnen, sondern vielleicht auch durch Movepatterns, die die Ork Elite kann, aber der Ork Krieger nicht. Das gleiche mit Drachensnapper und Snapper, Warg und Wolf, usw..
    Das bedeutet auf jeden Fall mehr Aufwand, da die Animationen gemacht werden müssen. Das ist daher wohl nice-to-have.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  12. #32 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von ReLaXmAnN Beitrag anzeigen
    Das ist mir im Nachhinein dann auch aufgefallen, dass es sowas eigentlich schon gibt ^^ Nur könnte man die stärkeren Versionen mNn nicht einfach nur durch höhere Level und bessere Waffen auszeichnen, sondern vielleicht auch durch Movepatterns, die die Ork Elite kann, aber der Ork Krieger nicht. Das gleiche mit Drachensnapper und Snapper, Warg und Wolf, usw..
    du mit deinen Movepattern , solange du kein darauf abgestimmtes KS hast brauchst du mit sowas gar nicht anfangen
    auserdem wie lange dauert ein Kampf 1-2 min , was soll das Monster da gross Kontern

    und wenn ich was nicht brauche dan ewig dauernde Kämpfe , bei Bossen lass ich mir das gefallen aber nicht bei ner Horde dummer Orks
    es kann auch nicht sein das ein Scavanger dank Movepattern mich auskontert , wenn ich std lang jedes einzelne Viech pullen und ausbuggsen muss

    Dafür gibts Dark Souls

    wie gesagt the Witcher 3 macht das genau richtig , eine gute Blance zwischen Taktik, Skill, und Kombos
    die Monster weichen aus und haben selber Kombos , mehr muss es nicht sein

    überhaupt kommt mal von dem Kampf runter , da soll ein RPG werden Kein HAck&Slay
    sonst wird es wieder übertrieben wie in Risen3 , vieeeel zu vieeel Monster
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline Geändert von AltesLager (12.08.2015 um 11:58 Uhr)

  13. #33 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sardine
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.888
    Zitat Zitat von ReLaXmAnN Beitrag anzeigen
    Nur könnte man die stärkeren Versionen mNn nicht einfach nur durch höhere Level und bessere Waffen auszeichnen, sondern vielleicht auch durch Movepatterns
    Der Witz ist ja, dass man eine Gegnerklasse durch Verändern einiger Kampfparameter und Austausch von Texturen variiert.

    Sonst könnte man auch genauso gut 'ne völlig neue Gegnerklasse einführen. Gleicher Aufwand.

    Sardine
    Sardine ist offline

  14. #34 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von ReLaXmAnN Beitrag anzeigen
    Das ist mir im Nachhinein dann auch aufgefallen, dass es sowas eigentlich schon gibt ^^ Nur könnte man die stärkeren Versionen mNn nicht einfach nur durch höhere Level und bessere Waffen auszeichnen, sondern vielleicht auch durch Movepatterns, die die Ork Elite kann, aber der Ork Krieger nicht. Das gleiche mit Drachensnapper und Snapper, Warg und Wolf, usw..
    Warg hat mit Wolf nichts zu tun.
    Gallahead ist offline

  15. #35 Zitieren
    Waldläufer Avatar von ReLaXmAnN
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Das bedeutet auf jeden Fall mehr Aufwand, da die Animationen gemacht werden müssen. Das ist daher wohl nice-to-have.
    Richtig. Die Frage ist, wie viel mehr auf Wand und ob dieser lohnenswert ist. Ich hab keine Ahnung. Solche Dinge, die man als Feinschliff betrachten könnte, könnte man angehen, wenn man dass Basisspiel Elex 1 fertiggestellt hat und eine Grundlage erschaffen hat, um auf dieser neue Projekte zu verfolgen. Das heißt: vielleicht eine Option für ein Addon oder ein Elex 2, wenn es tatsächlich so viel mehr Aufwand ist. Oder eben gar nicht, wenn es sogar zu viel Aufwand ist bzw. gar nicht erwünscht ist.
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    du mit deinen Movepattern [...] überhaupt kommt mal von dem Kampf runter,
    Ich will auch gar nicht, dass meine Idee zu 100% übernommen wird oder überhaupt übernommen wird. Das war einfach ne Idee, die ich in den Raum geworfen habe. Nur kamen dann dazu noch mehr Ideen auf und man musste häufig erklären, was man eigentlich meint und worauf man hinaus will. Ich find's auch blöd, 100 mal über das Gleiche zu reden.
    Zitat Zitat von Sardine Beitrag anzeigen
    Der Witz ist ja, dass man eine Gegnerklasse durch Verändern einiger Kampfparameter und Austausch von Texturen variiert.

    Sonst könnte man auch genauso gut 'ne völlig neue Gegnerklasse einführen. Gleicher Aufwand.

    Sardine
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Warg hat mit Wolf nichts zu tun.
    Und da wären wir wieder. Alles klar Leute, echt kb mehr auf diesen nie endenen Teufelskreis mich wiederholen zu müssen. Wie AltesLager bereits richtig sagte, es reicht langsam. Ich bin raus xD Ich fang' am Besten auch gar nicht erst an, zynisch und sarkastisch zu werden.
    ReLaXmAnN ist offline Geändert von ReLaXmAnN (12.08.2015 um 22:21 Uhr)

  16. #36 Zitieren
    Veteran Avatar von irony
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Warg hat mit Wolf nichts zu tun.
    ...woher nur nimmst du dieses Wissen? Ich bin bisher schon davon ausgegangen das es sehr wohl so ist. Vor allem bestätigt dies ja sogar der Witcher wo Wölfe und Warge im selben Rudel auftreten.

    Doch wahrscheinlich bist du Experte in Sachen Zoologie der Phantasy Spiele...

    ...bitte kläre mich auf. (oder war es wieder nur mal ein "Spaß" von dir?)

    Grüße, irony...
    ...the truth, can bring you pain
    irony ist offline

  17. #37 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von irony Beitrag anzeigen
    ...woher nur nimmst du dieses Wissen? Ich bin bisher schon davon ausgegangen das es sehr wohl so ist. Vor allem bestätigt dies ja sogar der Witcher wo Wölfe und Warge im selben Rudel auftreten.

    Doch wahrscheinlich bist du Experte in Sachen Zoologie der Phantasy Spiele...

    ...bitte kläre mich auf. (oder war es wieder nur mal ein "Spaß" von dir?)

    Grüße, irony...
    Wir sprechen hier von Gothic bzw Piranha Tierwelt und nicht Witcher. Wolf ist Junger Wolf und Wolf. Und Warg ist Warg. Ich gehe mal davon aus das du demjenigen seinen Text worauf ich eingegangen bin gar nicht gelesen hast sondern nur auf mich angesprungen bist, und den Zusammenhang gar nicht kennst. Ich erklär es dir nochmal, damit auch du es verstehst. Es ging hier um Steigerungen einer Tier oder Gegner Art. So Wie Ork, Elite Ork und Ork Krieger. Oder Junger Wolf und Wolf. Warg ist eine eigene Rasse. Vielleicht ist er Verwandt? Sonst hätte es keinen eigenen Namen. Aber das beweist mir nur wie wenig du Gothic oder selbst Piranha kennst. Außerdem bin ich es langsam leid das du immer und immer wieder nur auf meine Aussagen und Statements anspringst.
    Gallahead ist offline

  18. #38 Zitieren
    Waldläufer Avatar von ReLaXmAnN
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Wir sprechen hier von Gothic bzw Piranha Tierwelt
    Ich kann sowas einfach nicht stehen lassen. Ich habe von den MOVEPATTERNS und nicht von irgendeiner Fantasy-Zoologie gesprochen und ja WÖLFE und WARGS haben die gleichen und somit kann man sie vergleichen wie SNAPPER und DRACHENSNAPPER, auch wenn ihre gottverdammte Namensgebung nicht miteinander verwand ist. Es ist sowieso auch vor allem vollkommen unwichtig, da, wie bereits Jabu schon richtig erkannt hatte, all diese angesprochenen, "verbesserungswürdigen" Features aus den Vorgängern nur als Analogie dienen für ein mögliches Feature in Elex oder anderen zukünftigen Spielen. Gothic 1&2 waren vollkommen in Ordnung und das ist noch eine Untertreibung. Ich versuch nur Beispiele zu finden für mögliche Features in zukünftigen Spielen und alles, was wir hier tun, ist, über diese Beispiele zu diskutieren und nicht über die Idee selbst und fangen hier an über Fantasy-Biologie zu streiten. Wirklich? Ich bezweifle so langsam, dass meine Kopfschmerzen vom Wetter stammen. Moment mal, sind "Kopfschmerzen" und "Wetter" überhaupt miteinander verwandt? Ach stimmt ja, das Eine hat ja gar nichts mit dem Anderen zu tun. Das war übrigens auch eine Analogie, was offensichtlich durchaus erwähnenswert ist.
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus das du demjenigen seinen Text worauf ich eingegangen bin gar nicht gelesen hast sondern nur auf mich angesprungen bist, und den Zusammenhang gar nicht kennst.
    Ernsthaft? DU und deinesgleichen hast anscheinend nicht gelesen oder verstanden, wovon ich gesprochen habe und worauf ich hinaus will, weshalb ich mich immer und immer wieder wiederholen muss und so ein AltesLager mich daraufhin wieder anmacht, dass ich andauernd das Gleiche erzähle xD Was zum Teufel xD
    ReLaXmAnN ist offline Geändert von ReLaXmAnN (13.08.2015 um 23:43 Uhr)

  19. #39 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von ReLaXmAnN Beitrag anzeigen
    Ich kann sowas einfach nicht stehen lassen. Ich habe von den MOVEPATTERNS und nicht von irgendeiner Fantasy-Zoologie gesprochen und ja WÖLFE und WARGS haben die gleichen und somit kann man sie vergleichen wie SNAPPER und DRACHENSNAPPER, auch wenn ihre gottverdammte Namensgebung nicht miteinander verwand ist. Es ist sowieso auch vor allem vollkommen unwichtig, da, wie bereits Jabu schon richtig erkannt hatte, all diese angesprochenen, "verbesserungswürdigen" Features aus den Vorgängern nur als Analogie dienen für ein mögliches Feature in Elex oder anderen zukünftigen Spielen. Gothic 1&2 waren vollkommen in Ordnung und das ist noch eine Untertreibung. Ich versuch nur Beispiele zu finden für mögliche Features in zukünftigen Spielen und alles, was wir hier tun, ist, über diese Beispiele zu diskutieren und nicht über die Idee selbst und fangen hier an über Fantasy-Biologie zu streiten. Wirklich? Ich bezweifle so langsam, dass meine Kopfschmerzen vom Wetter stammen. Moment mal, sind "Kopfschmerzen" und "Wetter" überhaupt miteinander verwandt? Ach stimmt ja, das Eine hat ja gar nichts mit dem Anderen zu tun. Das war übrigens auch eine Analogie, was offensichtlich durchaus erwähnenswert ist.

    Ernsthaft? DU und deinesgleichen hast anscheinend nicht gelesen oder verstanden oder was auch immer in deinem Gallahead vorgeht, wovon ich gesprochen habe und worauf ich hinaus will, weshalb ich mich immer und immer wieder wiederholen muss und so ein AltesLager mich daraufhin wieder anmacht, dass ich andauernd das Gleiche sage xD Was zum Teufel xD
    Warge sind Grösser als Wölfe und kräftiger , sie sind speziell von den Orcs als Reit/Kampftiere gezüchtet worden
    [Bild: Ork-shaman-na-varge-the-lord-of-the-rings-bol.jpg]
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  20. #40 Zitieren
    Waldläufer Avatar von ReLaXmAnN
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    138
    Rofl Du mich auch ^^ Deinen Humor kannse dir sparen!
    ReLaXmAnN ist offline Geändert von ReLaXmAnN (13.08.2015 um 23:56 Uhr)

Seite 2 von 13 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •