Seite 13 von 13 « Erste ... 26910111213
Ergebnis 241 bis 252 von 252
  1. #241 Zitieren
    Lehrling Avatar von Roecky
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    12
    Ich werde den Gothic teilen auf jedenfall nochmal eine Chance geben, allein schon weil die Musik und Atmosphäre in den meisten PB games richtig gut gelungen sind.
    Allerdings muss ich auf den richtigen Zeitpunkt warten bis ich wirklich Lust darauf habe ^^
    Roecky ist offline

  2. #242 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
    Es gibt doch Texturen Mods und den x11 update oder wie das heisst. Damit sieht gothic erheblich besser aus
    Und risen 1 ist wirklich ein "abklatsch" von Gothic 1 und Gothic 2. Daher wirst du es sicherlich lieben
    Tyrus ist offline

  3. #243 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    134
    Steuerung: WASD, Leertaste, Strg, Maus
    Wer bitte braucht da ein Tutorial, das einen durch hektische Sequenzen scheucht, um in aller Gewalt die Steuerung einzuimpfen?

    Bitte lasst das weg. Nicht erst als hochgerüsteter Held starten, der dann plötzlich wieder bei Null anfängt. Schön in aller Ruhe einfach selbst ausprobieren. Ohne Infotexte, ständige Unterbrechungen, aufploppende Fenster und derlei Schmonzes. Und bitte das HUD so dezent wie möglich gestalten und nahezu vollständig ausblendbar machen. Dazu zählt auch der Energiebalken für das Jetpack.

    Das ist so meine größte Sorge.

    Zitat Zitat von Roecky Beitrag anzeigen
    Ich werde den Gothic teilen auf jedenfall nochmal eine Chance geben, allein schon weil die Musik und Atmosphäre in den meisten PB games richtig gut gelungen sind.
    Allerdings muss ich auf den richtigen Zeitpunkt warten bis ich wirklich Lust darauf habe ^^
    Tu das dir zuliebe.
    Rumburak Humbuk ist offline Geändert von Rumburak Humbuk (25.10.2016 um 20:59 Uhr)

  4. #244 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
    Das wäre auch mein Anliegen. Gothic kam noch ohne Tutorial aus.
    Alain Dufont ist offline

  5. #245 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    134
    Gothic war in vielerlei Hinsicht modernen Spielen überlegen. Das Problem ist, heute orientiert man sich an anderen Zielgruppen.
    Rumburak Humbuk ist offline Geändert von Rumburak Humbuk (25.10.2016 um 21:06 Uhr)

  6. #246 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
    Zitat Zitat von Rumburak Humbuk Beitrag anzeigen
    Gothic war in vielerlei Hinsicht modernen Spielen überlegen. Das Problem ist, heute orientiert man sich an anderen Zielgruppen.
    "Überlegen" ist relativ.

    Überlegen bedeutet immer auch besser und dennoch blieb der wirklich große Erfolg doch aus.
    Und in Sachen Steuerung und Bugdichte war es keines Wegs überlegen. Und das sind zwei Punkte, die wichtiger sind als die Tatsache ob das Spiel n Tutorial hat oder nicht.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  7. #247 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    "Überlegen" ist relativ.

    Überlegen bedeutet immer auch besser und dennoch blieb der wirklich große Erfolg doch aus.
    Und in Sachen Steuerung und Bugdichte war es keines Wegs überlegen. Und das sind zwei Punkte, die wichtiger sind als die Tatsache ob das Spiel n Tutorial hat oder nicht.
    Überlegenheit und Erfolg sind zwei verschiedene, voneinander unabhängige Dinge. Gibt ja viele gute Spiele die trotzdem keinen großen Erfolg hatten. Bei Gothic war der Erfolg zumindest groß genug um 2 Sequels zu rechtfertigen und eine kleine, aber bis heute sehr treue Fangemeinde aufzubauen.

    Wenn von Überlegenheit gesprochen wird, bezieht man sich logischerweise auf die Punkte für die Gothic bis heute unerreichte Maßstäbe gesetzt hat, das geht über das ledigliche auslassen von Tutorials weit hinaus.
    Abus Bambus ist offline

  8. #248 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Überlegenheit und Erfolg sind zwei verschiedene, voneinander unabhängige Dinge. Gibt ja viele gute Spiele die trotzdem keinen großen Erfolg hatten. Bei Gothic war der Erfolg zumindest groß genug um 2 Sequels zu rechtfertigen und eine kleine, aber bis heute sehr treue Fangemeinde aufzubauen.

    Wenn von Überlegenheit gesprochen wird, bezieht man sich logischerweise auf die Punkte für die Gothic bis heute unerreichte Maßstäbe gesetzt hat, das geht über das ledigliche auslassen von Tutorials weit hinaus.
    Ja, mein Post war zu schnell und unüberlegt (aber schau mal auf de Uhrzeit ).
    Du hast Recht.

    Aber vielleicht finde ich später die Zeit, ausführlicher zu beschreiben, was ich oben meinte
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  9. #249 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    "Überlegen" ist relativ.

    Überlegen bedeutet immer auch besser und dennoch blieb der wirklich große Erfolg doch aus.
    Und in Sachen Steuerung und Bugdichte war es keines Wegs überlegen. Und das sind zwei Punkte, die wichtiger sind als die Tatsache ob das Spiel n Tutorial hat oder nicht.
    Wie gut etwas ist, hat nichts mit dem Erfolg zutun.
    Die Steuerung war angenehm, präzise und kam mit 5 Tasten aus. Bugs hatte man vielleicht bei Release, aber wen interessiert was 2001 war. Ich bezog mich auch nicht auf die Technik sondern auf die Umsetzung und das Design. Klar ist heutzutage technisch jedes Spiel besser als Gothic, aber Grafik, spektakuläre Effekte und Bombast-Action interessieren mich Null.
    Rumburak Humbuk ist offline Geändert von Rumburak Humbuk (26.10.2016 um 14:32 Uhr)

  10. #250 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Rumburak Humbuk Beitrag anzeigen
    Wie gut etwas ist, hat nichts mit dem Erfolg zutun.
    Die Steuerung war angenehm, präzise und kam mit 5 Tasten aus. Bugs hatte man vielleicht bei Release, aber wen interessiert was 2001 war. Ich bezog mich auch nicht auf die Technik sondern auf die Umsetzung und das Design. Klar ist heutzutage technisch jedes Spiel besser als Gothic, aber Grafik, spektakuläre Effekte und Bombast-Action interessieren mich Null.
    Du kannst natürlich ein Nischenspiel entwickeln. Aber damals war Gothic was Grafik angeht auch auf der Höhe der Zeit. Kann aber sehr gut nachvollziehen warum man keine Lust auf Gothic hat. Ich glaube einen gewissen Anspruch, um auf Elex zurück zu kommen kann nicht schaden was Effekte und Grafik an geht.
    Goldbart ist offline

  11. #251 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Rumburak Humbuk Beitrag anzeigen
    Wie gut etwas ist, hat nichts mit dem Erfolg zutun.
    Die Steuerung war angenehm, präzise und kam mit 5 Tasten aus. Bugs hatte man vielleicht bei Release, aber wen interessiert was 2001 war. Ich bezog mich auch nicht auf die Technik sondern auf die Umsetzung und das Design. Klar ist heutzutage technisch jedes Spiel besser als Gothic, aber Grafik, spektakuläre Effekte und Bombast-Action interessieren mich Null.
    Da hast du recht. man nehme nur mal die Musikindustrie.

    Die bekanntesten Bands waren nicht unbedingt die die am meisten in den Charts waren oder das meiste Verkauft haben. Den Mainstream ist nicht unbedingt die höchste Qualität.
    Campus42 ist offline

  12. #252 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    "Überlegen" ist relativ.

    Überlegen bedeutet immer auch besser und dennoch blieb der wirklich große Erfolg doch aus.
    Und in Sachen Steuerung und Bugdichte war es keines Wegs überlegen. Und das sind zwei Punkte, die wichtiger sind als die Tatsache ob das Spiel n Tutorial hat oder nicht.
    Mir geht es hauptsächlich darum, dass es nicht wieder ein ähnliches Tutorial wie in Risen 3 gibt. Man hat da zuviel von der späteren Story mitbekommen und den gleichen Kampf am Ende nochmal gespielt.
    Alain Dufont ist offline

Seite 13 von 13 « Erste ... 26910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •