Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 73
  1. #21 Zitieren
    General Avatar von Ancaran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3.001
    @The Trickster
    Du lebst irgendwie in deiner ganz eigenen Welt. Nicht wahr?


    1. Hat man über die wenigen ELEX Infos diskutiert, bis halt alles gesagt wurde. Seit dem sind die Diskussionen so ziemlich eingeschlafen. Wäre ja schön, wenn man abseits von Elex was finden würde zu bereden. Ist aber leider nicht so. Also heißt es abwarten bis es was neues zum Spiel gibt.

    2. Wurde die Ankündigung von ELEX und die versprochenen Verbesserungen positiv aufgenommen. Nicht mehr, nicht weniger. Dir muss also niemand leid tun, weil die Leute von denen du da sprichst, existieren nur in deiner Phantasie. In sofern kannst du dir höchsten selbst leid tun.

    3. Ob PB weiß wie der Markt läuft, wird sich zeigen. Sie haben ja durch die Blume gesagt, dass Risen 2-3 durch Deep Silver geworden ist, was es war, und sie jetzt offenbar die Dinge anders angehen wollen. Hast du offenbar auch nicht mitbekommen oder willst es nur nicht wahrhaben, weil damit der ganze Quatsch den du hier die letzten Monate geschrieben hast, irgendwo ad absurdum geführt wird.

    4. Statt dich über Leute aufzuregen, die über themennahe Dinge diskutieren, packt dir doch lieber mal an die eigene Nase. Was machst du eigentlich hier außer dich (Zitat) "den ganzen Tag lang" über Leute zu beschweren.
    Ancaran ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Ich werde mich hier sicherlich nicht (wieder) mit dir balgen, dafür ist mir meine Zeit auch zu schade, aber dass du dich gleich angesprochen fühlst, spricht eigentlich schon Bände. Und dass du gleich persönlich wirst genauso.

    Btw, interessante Parallel in einem anderen Thread:

    Zitat Zitat von Sir-Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Die einzige Inspiration hier im Forum liegt darin, auf Piranha rumzuhacken und irgendwelche Mutmaßungen und Hirngespinste zu verzapfen.
    Zitat Zitat von Ancaran Beitrag anzeigen
    Hey, das ist doch voll gelogen. Mindestens 50% der Leute hier sind kräftig damit beschäftigt sich über die pösen Kritiker aufzuregen.
    Interessant von daher, dass das erste Zitat im Grunde genau das aussagt, was ich hier auch geschrieben habe, und interessant auch, dass nahezu die gleiche Antwort von derselben Person kommt, wie hier gerade. Aber wahrscheinlich lebe ich immer noch in meiner Traumwelt, und bilde mir das alles nur ein.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline Geändert von The Trickster (01.09.2015 um 18:19 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    General Avatar von Ancaran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3.001
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    aber dass du dich gleich angesprochen fühlst, spricht eigentlich schon Bände.
    Du beschwerst dich über die Leute die im Elexforum diskutieren. Ich war einer davon, logisch das ich mich da angesprochen fühle. Zumal du ja irgendwelche schwachsinnigen Behauptungen in den Raum stellst.

    Aber gut, lassen wir das, ich will ja nicht deine ach so kostbare Zeit verschwenden. Sonst kommst du wohl möglich gar nicht mehr dazu deiner üblichen Beschäftigung hier im Forum nachzugehen.
    Ancaran ist offline

  4. #24 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Ich hoffe, dass sich die Mädels und Jungs von den Piranhas ordentlich viel Zeit für ihr neues Spiel nehmen werden und soviel interessante Sachen wie nur möglich einbauen. Was ich mir persönlich wünschen würde: Eine vielschichtige Geschichte! Neben der Hauptquestreihe wünsche ich mir längere Nebenquestreihen, die von der Hauptthematik ablenken. So wie z.B. in Risen 3 die Quests auf der Gnominsel. Das war eine Questreihe, die mit der Hauptgeschichte absolut nichts zu tun hatte, aber wunderbar in die Welt gepasst hat.
    Bjorn vom See ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass sich die Mädels und Jungs von den Piranhas ordentlich viel Zeit für ihr neues Spiel nehmen werden und soviel interessante Sachen wie nur möglich einbauen. Was ich mir persönlich wünschen würde: Eine vielschichtige Geschichte! Neben der Hauptquestreihe wünsche ich mir längere Nebenquestreihen, die von der Hauptthematik ablenken. So wie z.B. in Risen 3 die Quests auf der Gnominsel. Das war eine Questreihe, die mit der Hauptgeschichte absolut nichts zu tun hatte, aber wunderbar in die Welt gepasst hat.
    Ja, aber bitte nicht als DLC sondern schon im Hauptspiel
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  6. #26 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Wie? Noch immer kein eigenes Design?
    Bjorn vom See ist offline

  7. #27 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.328
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Wie? Noch immer kein eigenes Design?
    Vielleicht möchte man erst mal genügend repräsentatives Material von Elex sehen, um die Arbeit nicht nochmal machen zu müssen, wenn es später doch nicht so passt. Das ist immerhin eine Menge Arbeit, für die man erst mal Zeit und Ruhe haben muss. So stelle ich mir das etwa vor, ohne es zu wissen, versteht sich.
    jabu ist offline

  8. #28 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Vielleicht möchte man erst mal genügend repräsentatives Material von Elex sehen, um die Arbeit nicht nochmal machen zu müssen, wenn es später doch nicht so passt. Das ist immerhin eine Menge Arbeit, für die man erst mal Zeit und Ruhe haben muss. So stelle ich mir das etwa vor, ohne es zu wissen, versteht sich.
    Kann schon sein. Es hatte mich nur gewundert, dass es so lange dauert. Na, dann werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen.
    Bjorn vom See ist offline

  9. #29 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Die Stecken momentan mitten in der Haupt-Produktionsphase, wahrscheinlich gibt es frühstens Anfang nächsten Jahres was neues zu zeigen, wenn das Spiel etwas mehr Form angenommen hat. Spätestens zur RPC 2016 werden sie auf jeden Fall etwas neues zu zeigen haben, denke ich.
    Abus Bambus ist offline

  10. #30 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.116
    kann noch nicht viel sagen, aber nach R2 und R3 bin ich sehr misstrauisch, habe meine Meinung im im Post 101 kommentiert. Hier in diesem Forum ist ja fast nichts mehr los.
    Teron Gorefiend ist offline

  11. #31 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Schade, dass sich hier so wenig tut. Ich hoffe, dass dies im Laufe dieses Jahres besser wird.
    Bjorn vom See ist offline

  12. #32 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.116
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Schade, dass sich hier so wenig tut. Ich hoffe, dass dies im Laufe dieses Jahres besser wird.
    ich bin da eher skeptisch.

    Risen ist bei weitem nicht so populär und beliebt wie Gothic wo immer noch einigermaßen stark diskutiert wird. Außerdem hat Gothic eine (noch) vorhandene Modder-Szene die jedoch, verständlicherweise immer kleiner wird. Man kann ja mal das Gothic mit dem Risen Forum Vergleichen.

    Sofern nicht irgendwann Risen 4 oder Großartige Modifikationen erscheinen (halte ich beides für sehr unwahrscheinlich) sehe ich keine Zukunft für das Risen Forum.

    Genau so wie das Gothic Forum irgendwann aussterben wird. Wobei das bestimmt länger dauern wird. Anders würde es es natürlich aussehen wenn es ein Gothic 1 Remake geben würde. Dann wäre das Forum hochaktiv und egal ob das Spiel nen Flopp oder nen Erfolg wird man würde lange diskutieren.
    Teron Gorefiend ist offline

  13. #33 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von Teron Gorefiend Beitrag anzeigen
    ich bin da eher skeptisch.

    Risen ist bei weitem nicht so populär und beliebt wie Gothic wo immer noch einigermaßen stark diskutiert wird. Außerdem hat Gothic eine (noch) vorhandene Modder-Szene die jedoch, verständlicherweise immer kleiner wird. Man kann ja mal das Gothic mit dem Risen Forum Vergleichen.

    Sofern nicht irgendwann Risen 4 oder Großartige Modifikationen erscheinen (halte ich beides für sehr unwahrscheinlich) sehe ich keine Zukunft für das Risen Forum.

    Genau so wie das Gothic Forum irgendwann aussterben wird. Wobei das bestimmt länger dauern wird. Anders würde es es natürlich aussehen wenn es ein Gothic 1 Remake geben würde. Dann wäre das Forum hochaktiv und egal ob das Spiel nen Flopp oder nen Erfolg wird man würde lange diskutieren.
    Ich weiß nicht ob es an der fehlenden Modder-Szene liegt, dass im Risen Forum so wenig los ist. Immerhin wurde eine Mod wie Neuland herausgebracht. Es hat aber nur wenige Leute interessiert. Es wird eher daran liegen, dass Risen nicht so interessant ist. Ich befürchte, dass
    dies bei Elex genauso werden wird. Ein Spiel wie Gothic wird es wahrscheinlich nicht mehr geben, es sei denn Spacetime. Von diesem Spiel erwarte ich noch am meisten was.

    Das Gothic Forum hingegen wird noch mehrere Jahre existieren. Allein schon deshalb, weil in letzter Zeit großartige Mod herausgekommen sind und in naher Zukunft noch weitere veröffentlicht werden. Da sind halt noch genug kreative Leute unterwegs, die diesem Forum fehlen.

    Ein Gothic 1 Remake könnte, zumindest eine Zeit lang, die Leute interessieren, aber seien wir doch mal ehrlich. Es hätte sehr wahrscheinlich nie die Chance das Originalspiel zu toppen. Dann doch lieber ein Gothic 4 oder 5, wie immer das auch aussehen mag.
    Bjorn vom See ist offline

  14. #34 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob es an der fehlenden Modder-Szene liegt, dass im Risen Forum so wenig los ist. Immerhin wurde eine Mod wie Neuland herausgebracht. Es hat aber nur wenige Leute interessiert. Es wird eher daran liegen, dass Risen nicht so interessant ist. Ich befürchte, dass
    dies bei Elex genauso werden wird. Ein Spiel wie Gothic wird es wahrscheinlich nicht mehr geben, es sei denn Spacetime. Von diesem Spiel erwarte ich noch am meisten was.

    Das Gothic Forum hingegen wird noch mehrere Jahre existieren. Allein schon deshalb, weil in letzter Zeit großartige Mod herausgekommen sind und in naher Zukunft noch weitere veröffentlicht werden. Da sind halt noch genug kreative Leute unterwegs, die diesem Forum fehlen.

    Ein Gothic 1 Remake könnte, zumindest eine Zeit lang, die Leute interessieren, aber seien wir doch mal ehrlich. Es hätte sehr wahrscheinlich nie die Chance das Originalspiel zu toppen. Dann doch lieber ein Gothic 4 oder 5, wie immer das auch aussehen mag.
    Naja, Risen fehlte praktisch alles, was eine große Rollenspielserie so ausmacht. Eine durchdachtes Universum, Lore, eine packende Geschichte tolle Charaktere oder generell ein roter Faden. Risen ist eher eine (mehr oder weniger lose) Sammlung von kleinen Auftragsspielen, in denen PB ein bisschen rumexperimentieren und ausprobieren konnte. So richtig Herzblut ist da von keiner Seite reingeflossen. (m.M.n.) Gothic war von Anfang an für mehr konzipiert, ähnlich wie TES, Fallout oder The Witcher. Da steckte richtig viel Potential drinnen, das man hätte beliebig ausbauen können. Bei Risen hatte man sich ja absichtlich dazu entschieden, mit einer toten Welt, ohne Götter und ähnlich interessantes, zu starten. Das war ganz praktisch für PB, da man die Welt in Risen 1 nicht erklären oder mit Lore ausschmücken musste. Das ist jedoch total blöd als Grundlage einer Rollenspielserie, da man letztendlich auch nicht viel hatte, worauf man später überhaupt aufbauen konnte.

    Ich denke, wenn DS oder PB damals gewusst hätten, dass Risen 1 tatsächlich ein Erfolg wird und dass daraus mal eine Serie werden würde, hätte man sich von beiden Seiten von Anfang an mehr Gedanken über das Spiel gemacht und mehr Energie hineingesteckt, gerade was Story, Hintergründe, die Welt, etc. angeht. Ich kann mir vorstellen, dass beide von dem Erfolg etwas überrumpelt waren aber der Grundstein war nun mal gelegt und zwar nicht besonders klug. Man musste nun das beste draus machen. (bzw. die Kuh melken, so lange es geht)

    Zum Thema Mods: Mods setzen erstmal ein tolles Spiel als Grundlage voraus, also genügend Grundmaterial, das man formen kann. Die wenigsten Modder setzen sich an ein 0815 Spiel. Und seien wir mal ehrlich, mehr ist Risen nicht, zumindest ab Teil 2. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Modkit der Serie mehr Erfolg beschert hätte. Wie denn? Um die "unheimlich große Welt" mit mehr Content zu füllen oder die "rechhaltieg Lore" mit ein paar zusätzlichen Details abzurunden. Ich glaube nicht.

    Zu Elex. Das Spiel gehr ehrlich gesagt irgendwie an mir vorbei. Ähnlich sieht es in meinem Freundeskreis aus. Einige verfolgen die Entwicklung von Elex schon noch mit aber so richtig begeistert ist niemand. Ich denke, die Mehrzahl wird es irgendwann trotzdem kaufen, allein schon weil es halt von PB ist. Im Grunde hoffen alle irgendwie noch auf eine Gothicfortsetzung irgendwann oder wenigstens auf irgendwas, das wieder in Richtung Gothic geht. Echt blöde Situation momentan.

    Spacetime ist eine andere Sache. Da ist auch bei uns durchweg mehr Hoffnung und Vorfreude da. Ich denke, das liegt nicht zuletzt auch stark daran, dass Mike Hoge federführend ist. Mike assoziieren eben viele nach wie vor mit der "guten alten Zeit" von Gothic und Risen 1. Ich finde es jedoch schade, dass man sowenig von Mikes Projekt erfährt.
    Colm Corbec ist offline

  15. #35 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.116
    Was mir an G1 und 2 bis heute gefällt sind NPC die mir gefallen.

    Ich kann mich an keinen NPC aus dem Risen Universum positiv oder negativ erinnern. Irgendwie agieren die nur so als questgeber, lehrer oder Händler. Im Gothic Universum gibt es dagegen so viele Charaktere die mir im Gedächnis geblieben sind. Positiv, (4 Freunde) sowie auch so einfache normale Personen z.b. Bosper. Aber auch Personen die ich richtig hasse Gomez oder Sentenza.


    Der Grund warum ich Gothic heute nicht mehr (oder sehr sehr selten spiele) ist nicht Grafik sondern AI und Kampfsystem.
    -AI ist nen Witz, vorallem in G1, da kann man manchmal in Ruhe mit ner Fernkampfwaffe auf Gegner einhauen und die drohen nur statt anzugreifen. Ist eher schwer das zu modifizieren
    -Kampfsystem: ist mir zu simple. R2 hat da nen guten Weg bestritten mit dirty tricks. Zwar hasse ich dieses actionlastige stunkampfsystem mit rumspringen aber ein paar Fähigkeiten mit cooldown machen das Kampfsystem komplexer (außer man wird dauergestunnt und kann deswegen die nicht nutzen). Zwar kann man hier mit mods auch etwas erreichen aber ein richtig komplexes system ist auch eher schwer.


    Man kann viel in G2 modifizieren aber komplexer Kampfsystem (z.b. dass man mindestens x Stärke braucht um einen 2x Schaden schlag zu parieren ist eher schwer) oder AI. Mit LEGO/Ikarus kann man echt sehr viel für DNDR machen aber die Möglichkeiten für G1 sind sehr beschränkt.


    Ich mag G1 von Story mehr als G2. Deswegen würde ich mich über ein Remake sehr freuen (vorallem weil es so viel schwerer ist zu modfizieren). Meiner Meinung nach könnte das Spiel echt nen Erfolg werden
    -moderne Grafik (sollte klar sein)
    -besseres INV (so wie R1), dazu noch 2-3 extra rüstungsslots für modder
    -bessere AI (wenn ich mit Fernkampfwaffe auf nen Mob schieße sollte das nicht defensiv drohen sondern verdammt nochmal angreifen)
    -bessere Modifizierbarkeit


    Das einzige wo ich nicht wüsste wie ich es machen würde wäre das Kampfsystem. G1/2 war mir nicht zu komplex genug, allerdings will ich auch kein Dauerstunsystem wo man meterweit mit Rüstung rumspringt. 1:1 G2 System mit dirty tricks (z.b. Messerwurf) würde mir aber schon reichen.

    bald soll Cossacks 3 erscheinen und mehr oder weniger ein Cossacks 1 remake mit besserer Grafik und besserer AI sein. Also sollten wir die Hoffnung behalten, dass PB irgendwann das selbe macht.


    zu Elex oder PB im allgemeinen

    Allerdings muss ich sagen, dass ich in PB größtenteils das Vertrauen verloren habe. G3 war nen Disaster, nicht wegen bugs sondern einem furchtbaren Kampfsystem und schwacher Story. R1 war zwar nicht super aber einigermaßen gut. R2 und R3 haben mich nicht wirklich überzeugt. Ich werde mir mit 100% ein Lets play anschauen oder kurz anspielen aber ich verfolge nicht fanatisch Neuigkeiten zum Spiel.
    Teron Gorefiend ist offline

  16. #36 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Teron Gorefiend Beitrag anzeigen
    Was mir an G1 und 2 bis heute gefällt sind NPC die mir gefallen.

    Ich kann mich an keinen NPC aus dem Risen Universum positiv oder negativ erinnern.
    Ich empfehle eine Gingium-Therapie. Aber im Ernst, du kannst dich weder an Stahlbart, noch an Patty, noch an Don Esteban erinnern? Nimm's mir nicht übel, aber manchmal glaube ich einfach, dass die Leute, die Gothic in den siebten Himmel heben (soll jetzt nicht an dich gerichtet sein, sondern generell), einfach Gründe suchen, um alles was danach kam in Grund und Boden zu stampfen. Es sind immer noch dieselben Leute, die an Risen gearbeitet haben, nachdem sie Gothic geschaffen haben. Und auch wenn ein anderes Universum geschaffen wurde, so gibt es zumindest bei Risen 1, aber auch bei den anderen Teilen soviele Gemeinsamkeiten, ja sogar Sachen, die exakt genauso sind, dass es förmlich schreit "Abklatsch" (jetzt mal offen gelassen, ob das positiv oder negativ ist). Will mir einfach nicht in den Kopf, und ich denke ich werde es auch nie verstehen, was an Risen so grundlegend anders sein soll als an Gothic. Und meine persönliche Meinung ist einfach, dass Gothic soviel "besser" ist, weil es damals halt an den Maßstäben gemessen, die zu der Zeit angesetzt wurden, einfach ziemlich gut war. Und man im Grunde mit Risen einfach da weiter gemacht hat, und lediglich die Kanten, die vielleicht so mancher auch noch bevorzugt hat, abgeschliffen hat, um den Einstieg zu erleichtern. Vielleicht hätte PB da einfach etwas innovativer sein sollen, anstatt einfach stur auf die Gothic-Qualitäten zu setzen.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  17. #37 Zitieren
    Ritter Avatar von TeddyOne
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    1.065
    Ich finde auch, dass Risen durchaus gut gelungen ist für die Umstände unter denen es entstanden ist. Angefangene Planung für G4 - Publisher wechsel - Also komplett neues Spiel bei DS. Klar ist da eine Ähnlichkeit zu einem etwaigen G4 zu erkennen....Götter weg usw. Aber man konnte halt die bekannten Charaktere nicht mehr benutzen. Kein Diego, Milten usw. vielleicht schon ausgearbeitete Story und Dialoge mussten verworfen werden und man hat sich halt ne neues Story und neue Charaktere auf die schnelle ausdenken müssen. Lore technisch war das dann dünn und darunter haben für mich auch die Nachfolger gelitten. Aber was willst du machen wenn da nicht viel hintersteckt. Dann kam der Settingchange um noch irgendwas zu retten vom Mittelaltergame mit Piratenflair (Risen1) hin zum Piratenspiel.

    Was ich jetzt einfach Positiv sehe ist, dass PB daraus sicher gelernt hat und grade bei Elex1 mehr Grundsteine legt. Frisches Setting, neue Welt, und viele Freiheiten vom Publisher. Die Engine ist stabil und ansehnlich. Ich bin da optimistischer als bei Risen1
    Stutzig machen mich da nur Äußerungen wie "Wir denken nur von Projekt zu Projekt" ....

    Zu Spacetime....also das haut mich nicht vom Hocker. Ich kann die ganzen Weltraumgames aktuell kaum zählen und mit Star Citizen wird da ein Monster kommen das vermutlich alles was Spacetime kann größer, cooler und schöner macht. Der markt der Weltraumgames ist recht hart umkämpft gerade.
    TeddyOne ist offline

  18. #38 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von TeddyOne Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass Risen durchaus gut gelungen ist für die Umstände unter denen es entstanden ist. Angefangene Planung für G4 - Publisher wechsel - Also komplett neues Spiel bei DS. Klar ist da eine Ähnlichkeit zu einem etwaigen G4 zu erkennen....Götter weg usw. Aber man konnte halt die bekannten Charaktere nicht mehr benutzen. Kein Diego, Milten usw. vielleicht schon ausgearbeitete Story und Dialoge mussten verworfen werden und man hat sich halt ne neues Story und neue Charaktere auf die schnelle ausdenken müssen. Lore technisch war das dann dünn und darunter haben für mich auch die Nachfolger gelitten. Aber was willst du machen wenn da nicht viel hintersteckt. Dann kam der Settingchange um noch irgendwas zu retten vom Mittelaltergame mit Piratenflair (Risen1) hin zum Piratenspiel.
    Diese Einwände kann ich auch völlig verstehen. Die Story und Lore sind tatsächlich recht dünn, und es ist auch alles schonmal da gewesen irgendwie. Ist aber bei Gothic 2, zumindest was die Story angeht, auch nicht viel praller.

    Weiß nicht recht, was ich von Elex halten soll. Bin zwar zuversichtlich, dass PB den Spagat zwischen Fantasy und Sci-Fi Welt hinbekommt, und das auch stimmig ist, aber ob das so wirklich mein Style wird, hmhm. Bislang schaut's noch etwas seltsam anmutend aus.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  19. #39 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.116
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Ich empfehle eine Gingium-Therapie. ...
    Vielleicht nicht ganz gut ausgedrückt von mir


    Don Esteban: Hi und Willkommen im Team. Du hast echt ne Menge für uns getan und bewiesen das wir dich gebrauchen können. So und für deine Rüstung zahlst du erstmal 1000 Gold. Bisher gehört es für mich immer dazu, dass ich mich erstmal beweisen musste aber dann im Team mit einer Rüstung begrüßt werde und zu beweisen, hey ich bin einer von euch. Gildenzugehörigkeit = null.

    Dieser Dieb in R2 (glaube hieß Lasko und sein Ohrring Laskos Perle). Den musste man aus dem Gefängnis befreien. Habe ich gemacht. "Hey besten dank dass du mich aus dem Gefägnis befreit hast. Als Belohnung zeige ich dir bei wie du ein besserer Dieb wird. " Bezhalen fürs Training musste man immer noch,

    Selbes mit dem Admiral. ALs Belohnung zeige ich dir Kampfskills. Oh wie toll der Dialog wird freigeschaltet aber bezahlen muss man immer noch. Das ist KEINE Belohnung in meinem Sinne. Gratistraining würde die sympatisch erscheinen lassen.

    Sorry aber das ist sehr wichtig für mich

    "Du hast zuwenig Erfahrung, ich will dir was beibringen kann es aber nicht" lässt personen sympatisch werden
    "Du hast zuwenig Gold, ich kann dir was beibringen will es aber nicht" lässt personen unsympatisch werden

    Selbst Crewmitglieder wie Bones brachten mir nichts bei ohne Gold. Es gab auch in G2 Goldgierige Personen die nichts ohne Gold taten aber es gab auch leute die mir umsonst beibrachten.

    G2 Story ist schlecht:
    Drachen greifen uns an, finde magisches Artefakt von Paladinen und besiege die. Würde mich daher auch eher über ein G1 Remake als über ein G2 remake freuen.
    Teron Gorefiend ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Der Typ aus dem Gefängnis hieß Largo. Aber jo, etwas mehr als weitere Trainingsmöglichkeiten hätten auf jeden Fall herausspringen können, nachdem man ihn befreit hatte, vor allem da man echt einiges erledigen musste um ihn zu befreien. Kann mich ehrlich gesagt auch gar nicht mehr wirklich erinnern, was dann war. Er war dann hinterher in der Kneipe, und man konnte noch einige Sachen bei ihm lernen, ob es wirklich eine Belohnung in dem Sinne gab, weiß ich gar nicht mehr. Wäre auf jeden Fall ganz nett gewesen. Sache mit Don Esteban kann ich nicht beurteilen, da ich bei der Inquisition war, aber als Type ist er mir auf jeden Fall vorgekommen. Lustig waren auch die Eingeborenen in Teil 2 und 3. Ist Ansichtssache, aber mir hat's da an Typen eigentlich nicht gefehlt, waren schon ein paar Haudegen dabei, vor allem bei den Piraten. Und der Gouverneur di Fuego war auch sehr geil.

    Und um mal wieder den Spagat zu einer weitaus erfolgreicheren Rollenspiel-Serie zu machen, aus Oblivion und Skyrim kann ich mich eigentlich nur an einen Charakter erinnern, nämlich den verrückten Paranoiker, der einen am Ende seiner Verfolgungswahn-Quest angreift, und selbst bei dem kann ich mich nicht an den Namen erinnern. Bei allem was Bethesda in seinen Rollenspielen vielleicht besser macht, die Charaktere sind sicher nicht dabei. Wobei Elder Scrolls nun auch nicht das "Urige" der PB-Rollenspiele hat, und das sicher auch in der Natur der Sache begründet liegt.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline Geändert von The Trickster (30.01.2016 um 21:10 Uhr)

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •