Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    11
    Hallu,
    Wie im Titel schon gesagt, erhalte ich beim Start von Risen einen Blackscreen, der sich nur über den Task Manager schließen lässt. Zusätzlich erhalte ich die Meldung "Terminating Program now" und ein Verzeichnis im Dokumente Ordner in der eine Log sein sollte. Das Verzeichnis existierte erst nicht, hab ihn dann manuell erstellt und folgende Log erhalten:
    Risen.exe V1.0.96124 (Rev. 0)
    The thread attempts to read from or write to a virtual address for which it does not have access.

    Leider werde ich aus dieser Info nicht schlau, die SuFu und Google auch nicht ganz. Meine Treiber habe ich vorgestern das letzte mal aktualisiert, sollten also nicht veraltet sein. Meinen RAM habe ich mit der Windows Speicherdiagnose getestet, läuft wohl richtig. Auch direkt über die exe läuft nichts, neuinstallieren hilft auch nicht.
    Risen war früher für mich spielbar, seitdem ich meinen Computer wegen eines DirectX Problems neu aufgesetzt habe, läuft es wohl auch nicht mehr. Das ist nun aber schon eine Weile her, alles andere geht aber Problemlos.
    Mein System:
    AMD Radeon HD 7850 2GB
    Intel I7 3770 3,40 GHz
    8 GB RAM
    Windows 7 Pro 64 bit
    Am System habe ich nie etwas geändert.
    Ich hoffe, jemand von euch hat noch eine Idee.
    Natsurei ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.011
    Die Fehlermeldung deutet auf einen ungültigen Speicherzugriff hin. Du kannst mal schauen, ob die FAQ zum Thema „Absturz mit Exception 0xc0000005” dich weiterbringt.
    foobar ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    11
    Die Tages Treiber haben nichts geändert.
    Dependency Walker fand keine physxloader.dll, die auch nicht nach der installation von physx da war, habe ich dann manuell eingefügt.
    Im log Fenster finde ich das:
    Error: At least one module has an unresolved import due to a missing export function in an implicitly dependent module.
    Error: Modules with different CPU types were found.
    Warning: At least one delay-load dependency module was not found.
    Warning: At least one module has an unresolved import due to a missing export function in a delay-load dependent module.


    Zusätzlich fehlen die dlls:
    API-MS-WIN-APPMODEL-RUNTIME-L1-1-0.dll
    API-MS-WIN-CORE-WINRT-ERROR-L1-1-0.DLL
    API-MS-WIN-CORE-WINRT-L1-1-0.DLL
    API-MS-WIN-CORE-WINRT-ROBUFFER-L1-1-0.DLL
    API-MS-WIN-CORE-WINRT-STRING-L1-1-0.DLL
    API-MS-WIN-SHCORE-SCALING-L1-1-1.DLL
    DCOMP.DLL
    IESHIMS.DLL


    Wären wohl alle von Windows, laut Google sind jedoch sowohl diese Log als auch die dll´s standard bei Dependecy Walker fehlend.

    Risen neu zu installieren habe ich mir gespart, da dass eins der Dinge war, die ich zuerst probiert hab.
    Die Datenausführungsverhinderung hat auch nichts gebracht.

    Mein System schon wieder neu aufzusetzen kommt für mich nicht in Frage, da sowieso bald Windows 10 rauskommt und ich sofort wechseln möchte.
    Natsurei ist offline

  4. #4 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.011
    Zitat Zitat von Natsurei Beitrag anzeigen
    DDependency Walker fand keine physxloader.dll, die auch nicht nach der installation von physx da war, habe ich dann manuell eingefügt.
    PhysX macht gerne Probleme, wenn es in der "falschen" Version zum Einsatz kommt. Wirf im Zweifel mal alles runter und installiere die Version, die bei Risen 1 dabei ist.
    foobar ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    11
    Leider immernoch das gleiche Problem, bin langsam echt am verzweiflen
    Natsurei ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •