Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    25
     
    Ambros1a ist offline

    Möglichkeint per Konsole Quest zu beenden ?

    Hallo Leute ich spiele gerade mal wieder Gothic 2 durch.

    Einige Infos vorweg:
    Ich spiele Gothic 2 mit dem L'Hiver Mod und bin dabei Feuermagier zu werden.

    So und nun zu meinem Problem.

    Ich soll ja um vom novizen zum Magier aufzusteigen erstmal ein paar Arbeiten in dem Kloster verrichten. Diese habe ich getan und habe nun Zugang zur Bibliothek bekommen.

    Alles schön und gut, ich weiss aber dass ich noch 2 Quests offen habe die eigentlich auch gebraucht werden um sich im Kloster beliebt zu machen.

    1. Soll ich den Wein zur Taverne bringen
    2. Meister Isgaroth bei einem Problem helfen.

    Ich habe beide NPCs angesprochen, also bei der 1 Quest den Wirt, bei der 2ten Quest, habe ich sogar den schwarzen Wolf ( folge Quest von der Q ) getötet, weil ich hoffte so schalte ich vll einfach das abgeben frei. Pustekuchen ich habe wirklich alles probiert was ohne Codes cheats etc geht.

    Gibt es also eine Möglichkeit die Quests zu beenden und falls nicht diese wenigstens aus dem Questlog zu löschen ?

    Danke im voraus,

    Ambro

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.424
     
    hagalaz ist offline
    Hallo Ambros1a!

    Es gibt meines Wissens nach keine Möglichkeit via Konsole an diesen Quest etwas zu ändern. Du wirst wohl damit leben müssen, dass diese Aufgaben im Logbuch bleiben.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Mit dem Gothic Variablen-Editor sollte das möglich sein, wobei ich nicht weiß, welche Variablen genau da geändert werden müssten. Viele haben aber auch mehr oder weniger selbsterklärende Namen, sodass man eine Sicherungskopie des Savegames anlegen und mit relativ guten Erfolgsaussichten einfach mal ein bisschen rumprobieren kann.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    25
     
    Ambros1a ist offline
    Danke das werde ich mal ausprobieren.

    Wäre auch schade, wenn die XP weg wäre ;(

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    25
     
    Ambros1a ist offline
    Die Quests haben sich automatisch irgendwann gelöscht von alleine! machen jkonnte ich sie aber nicht! komische Sache!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.424
     
    hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von Ambros1a Beitrag anzeigen
    Die Quests haben sich automatisch irgendwann gelöscht von alleine! machen jkonnte ich sie aber nicht! komische Sache!
    Ich glaube das sich manche Quests durch einen Kapitelwechsel löschen. Die Aufnahme ins Kloster und die damit verbundenen Aufgaben kann man ja nur in diesem Kapitel bekommen und erledigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide